Sorry Werner.
Ich denke ich kann ja gut merken das habe ich ja immer geübt.
Ja du hast da recht in einem Sinn.
Manchnal rennt mit mir der Gaul richtig durch. Und das ist gut so.
Wenn ich den unterswelligen unlauteren Demagogie dieses Mannes der von irgendwas redet wovon er keine Ahnung (woher den auch)hat und das nur für die schwindende Macht der größte Firma der Welt zu retten der vom verkauf imaginäre Hoffnungen und Drohungen lebt.
Sarkasmus, Witz, Zinismus, sind Werkzeuge die jedem zu Verfügung stehen und erlaubt sind. Die zielen auf den Modul was man somatischer Marker nennt der nicht unter der Kontrolle der Bewusstsein ist. Wenn der sich meldet und das auch immer in welchem Form (er hat viele Formen)z.B man muss lachen (ist nicht eine bewusste Entscheidung man muss halt) oder einen komischen Druck in dem Magengegend bekommt dann ist Zeit gut zu überlegen woher das herrührt.
Man kann jemanden verleumden das ist unerlaubt dagegen kann man ja sich nicht wehren, dann meldet sich der und wir nennen das Wut. Man kann einem über seine Meinung oder nennen wir Überzeugung etwas sagen was stimmen oder nicht stimmen kann. Je nach dem welche Bedeutung für die Zielperson der Inhalt hat meldet sich der Marker oder nicht.
Wenn der Marker "unangenehm " ist das hat aber seinen Grund. Dieser kommt aber nicht von auserhalb sondern ist drin in der Person. Den zu besiegen geht nicht, für Zeit unterdrücken schon. Man weiss sogar mehr darüber und über die (mögliche) Folgen der Unterdrückung.
Im Buch steht dieses Erkenntnis (da sind ja viele richtig erkannte, eine ganz andere Frage ist was das mit Gott zu tun haben soll)Hiobsbotschaft.
Und jetzt zu den Vorwurf intellektuelle Überlegenheit zu missbrauchen.
Ja das kann man missbrauchen und wird fleißig gemacht.
Der Babst hat das genau jetzt getan in seiner Rede und da sprang mein Marker an. Und das ist gut so.
Da kommt einer der genau weiss, dass was er sagt Müll ist. Natürlich weiss er das der ist ja nicht geistig behindert. Das ist Missbrauch nicht was du mir vorwirfst.
Was da stimmen kann ist die Methode, darüber kann man natürlich debattieren.
Ich höre immer, dass ich die religiöse Empfindlichkeit nicht verletzen darf(was das auch immer heißt)
So so. Und das bitte aus welchem Grund? Weil dann sein Marker sich meldet? Dafür ist der doch da.
Und das du jetzt richtig mit den Marker zu tun bekommst:smile:)
Bitte den Kranken nicht stören:smile:. Wo kämen wir hin wenn ich das nicht machen darf, dass wissen wir leider sehr gut.
In Saudi Arabien würde ich mich sicher hüten einen Witz über den Prophet zu erzählen. Und es ist nicht so lange her, das ich es hier nicht gewagt hätte. Gelacht über die Käse was der sich zusammenspinte nur im stillen Kamerlein.
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass jedes Argument was ich vorgetragen habe nie widerlegt worden ist nicht einmal ein ernsthafter Versuch gemacht sondern einfach darüber gesprungen wurde mit irgenwelchem Zitat von dem Altpapier.
Flucht fällt mir als Begriff ein:smile:
Das ist der eigentlicher Witz, Karikatur, und „Beleidung“ des Verstandes, so was lässt er nicht unbestraft:smile:
Da spring bei mir aber gottsidank den mir liebgewordenen Marker ein:smile:
Und wer sich dabei mit dem Gefühl beleidigt zu sein was zu tun bekommt dem empfehle ich in der umfangreichen Literatur über das Phänomen Gefühl zu stöbern bevor er mich totschlagt.Danach darf er das:smile:
Was dazu Buddha sagt und das nur in einem Satz war das was mich dazu zwang etwas über die Beschaffenheit des Begriffes tiefer nachzudenken und ins Erfahrung bringen was andere darüber herausfanden. Und es stellte sich schnell raus, dass ich da nicht ganz alleine bin.
Parität ist ja selbstverständlich also wo liegt das Problem ich würde mich freuen, wenn mit eurer freundlichen Hilfe ich einen neuen mir noch unbekannten Marker kennenlerne.
Mich dabei zu schonen ist strengstens untersagt da kontraproduktiv:smile:
Die schlehte Nachricht ersparte ich gestern zu posten.
Bei seinem letzten Besuch in Kroatien waren ca. 2Mill dabei
jetzt 300 000. Wie bedauernswert.
Gruß
Balázs