Administration Bush

Hi Tobi,

wie man es damals gegen
Serbien(Jugoslawien) tat.

Der Kosovo Krieg war Völkerrechtswiedrig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo-Krieg#Rechtliche…

Das ist immer noch von mir nicht bestritten - also ohne jedwede Aussage.

Bitte fordere auch eine Verurteilung von 80% der damaligen
Bundestagsmitglieder, allen voran Schröder und Fischer.

Der Bitte komme ich vielleicht irgendwann und irgendwo nach oder vielleicht auch nicht. Ich wiederhole mich nur einmal noch: Das ist nur eine Ablenkung und läuft auf schuldmindernde Vergleiche hinaus. BTW und auch das ist offtopic, auch die WHO hält depleted uranium nicht fuer harmlos, allerdings ist das Zeugs auch nicht der „Killer“ schlechthin, wie zuweilen propagiert wird.

http://www.who.int/ionizing_radiation/env/du/en/inde…

eine kurzfassung:
http://www.who.int/ionizing_radiation/pub_meet/en/DU…

in diesem sinne von mir EOD, peter

Hallo Tobi,

Wie viele Autobahnen hat Sadam gebaut?

Unter Saddam wurden die Schulen ausgebaut und dafür gesorgt, dass eine hohe Alphabetisierungsrate besteht. Auch das Gesundheitssystem war im Verhältnis zu anderen Nah-Ost-Staaten gut.
Der Wohlstand der Bevölkerung wuchs. Es ging den Menschen (die nicht gegen ihn opponierten) relativ gut.
Der Islamismus spielte keine Rolle und religiöse Minderheiten waren nicht bedroht.

Ungeachtet dessen war Saddam ein grausiger Diktator, seine Clique korrupt und seine Brut waren Monster.

Gruß
Carlos

Laß es, einen der zuviel amerikanische Propagandawirschlagenallesinddiebestenundalleanderensindbösefilme
anschaut kann man nicht überzeugen.

Haben wir wahrscheinlich mit 18 auch gedacht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MOD: Herrschaften…
… könntet Ihr den Austausch persönlicher Nettigkeiten bitte per mail fortsetzen.

Danke

Mike
[MOD]

Hi

Jupp. Die Chinesen können aber ihre eigenen Grenzen und den
Luftraum im Falle des Falles in unter 12 Stunden abriegeln,
wage ich jetzt mal zu behaupten. Und Taiwan wäre ebenfalls im
Falle eines Falles in unter 12 Stunden komplett besetzt und
abgeriegelt, umzingelt von der gesamten chin. Flotte und
abgedeckt durch Luft- und Bodenunterstützung vom chin.
Festland, bevor die US-Armee auch nur die Hälftedes weges
zurückgelegt hätte. Die könnten hinten gar nicht so schnell
nachschub liefern wie sie vorn plattgemacht werden.

Das ist eben das klitzekleine Problem.
Es geht eben nicht so einfach.
Zum einen fehlen den Chinesen ausreichende Kapazitäten um schnelle, großangelegte landungsunternehmen mit gepanzerten Großverbänden durchzuführen. das wäre ein Unternehmen a la D-Day.
Zum zweiten besteht die Insel überwiegend aus Gebirge, und ein Gebirgskrieg ist ein wichtiger Vorteil für die Verteidiger.
Zum dritten verfügt die US US-Navy (und demnächst auch die ROC-Navy) über U.Boote, die den Antisubmaßnahmen der PRC einiges entgegensetzen können.
Daneben ist die PRC im Flottenaufbau der US-Navy ungefähr 20 Jahre hintendran.

Kurz gesagt: die PRC kann gegen die ROC vermutlich eine Schiesserei in der Taiwanstrasse anzetteln, und diese auch gewinnen.

Aber wie geht es dann weiter.

dann droht Krieg gegen die USA, den halben Südostasiatischen Raum mitsamt Australien und Neuseeland. Die Flotte der PRC kann in so einen Krieg nur heldenhaft untergehen…
Mit tawan und den Ryokyo Inseln (Japan) verfügen die Gegner dann über „Unversenkbare Flugzeugträger“, und die westlichen Flugzeugmodelle schieben die PRC Flieger einfach nur weg.

Ein ganz wichtiger Punkt sind hair auch wirtschaftliche Zusammenhänge. China ist vom Welthandel enorm abhängig, dieser würde im Kriegsfalle wegbrechen. Die USA sind in der PRC hoch verschuldet, und in einem von der PRC angezettelten Kriegsfalle könnte die US-Regierung ganz einfach beschließen, diese Anleihen nicht mehr zu honorieren und die Chinesischen Investitionen zu kassieren.

Nachdem sich bislang die Chinesischen Regierungen auf Aussenpolitischem Gebiet nicht durch „kühne Schritte“ hervorgetan haben, ist so etwas wohl in überschaubarer zukunft nicht zu erwarten.

AUSERDEM übersiehst du das die chinesen ohne die Amerikaner
und Euröpäer nichts hätten…wo gehen denn die Autos aus
china hin?wo geht ihr Öl hin?woher beziehen die chinesen ihre
Rohstoffe?

Naja jetzt ist es ja zu spät, sozusagen :smile: Übrigens, das
einzige, was die US-Wirtschaft zur Zeit noch zusammenhält,
sind chin. Investitionen …

Eben?
Die wären ja verrückt, wenn sie ihre eigenen Investitionen angreifen würden, nicht wahr.

Die Chinesische Regierung hat sich durch einiges Ausgezeichnet, aber mit dem Ende der Viererbande wurden wohl die letzten Hasardeure aus der Politischen Führung entfernt.
Die sind nicht verrückt und riskieren einen wirtschaftlichen Zusammenbruch incl. Revolutionsgefahr.

Gruß
Mike

Das sag mal z.B. einem ehemaligen schüler von mir. Soldat und
Georg dem 1. im Kuwaiteinsatz und seitdem krebskrank, keine
Haare mehr und ein behindertes Kind. (Wie sehr viele seiner
Einheit)
Wird natürlich nicht zugestanden.

Die Erkrankung von ihm bzw. seiner Einheit kann vielfältige Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten sind Tabletten gegen Nervengift und die Dioxine brennender Ölquellen.

Uranmunition ist als Ursache sehr unwahrscheinlich.So hat sich die angebliche Erhöhung von Leukämiefällen nach dem Kosovoeinsatz der Bundeswehr ja als zielmicher Bullshit herausgestellt.

Übrigens setzen alle großen Armeen der Welt Uranmunition ein. Dies als Beleg für die Boshaftigkeit der USA und dem Satan in Person W. zu benennen ist lächerlich. Die Alternative wäre Wolframcarbid, was aber ebenso nicht gerade auf der Liste der Gesunheitsförderer steht.

Hi,
ok, das Beispiel habe ich wohl zu plakativ gehalten und mich über meinen Tellerrand rausgewagt. Aber (falls ich nirgendwo ironie übersehen habe) hast du das bessere Argument gebracht: Keiner der beiden wäre so dusselig, da was anzufangen.

Die Franzi

Hi,

dann solltest du dich fragen ob deine Schüler wierklich
belehrbarer oder einfach nur leicht umzustimmen sind…
Wir bekommen beigebracht unsere Meinung zu vertreten und vor
allem zu ihr zu stehen und ich bin auch der Meinung das Bush
kein großer Held war,aber er hat nicht ALLES falsch
gemacht,was leider ein weit verbreiteter Irrtum ist…

Als Gymnasiast solltest Du aber auch belehrbar sein. Stur sein kann jeder. Das ist nicht Sinn des Ganzen.
zu gutem Diskutieren, fruchtbarem Diskutieren gehört auch, anzuerkennen, wenn man falsch liegt, etwas nciht wußte, welches Argument noch zum thema gehört und welches nciht mehr, welches Argument wie schlagkräftig ist.

Tille, Peter:
Es kann standhafter sein, seine Meinung zu ändern, als sie beizubehalten.

oder gefällt dir das besser?

It is impossible to defeat an ignorant man in argument.
William G. McAdoo

Ich denke doch, die erste :smile:

Die Franzi

Die Franzi

Und für den Fall, daß Du Irak meintest: welche Staaten hat es
denn noch „erwischt“?

Indonesien, Deutschland auch um eine Haar, Indien, Pakistan, Tunesien, Ägypten,.
Ich selbst sehe den islamischen Terror aber eher nicht als Problem, schon eher die friedlichen Mittel mit denen diese Religion auf Expansion drängt.

Wie stellst Du Dir das „Dagegenstellen“ vor? Die Kriege in
Afghanistan und im Irak haben außer viel Leid und Elend nicht
viel gebracht.

In Afgahnistan hat das ganze doch sehr viel gebracht. Diese Meinung hat jeder der schon mal dort war.
Sollen die Mädchen doch weiterhin am Herd bleiben und zu Tode gesteinigt werden.

Interessante Theorie. Derzeit kostet eine Gallone Normalbenzin
unter zwei Dollar. Eine Gallone!

Federal Average ist $2,20. War aber schon kurz vor Vier Dollar und die Spreizung zwischen Europa und den USA hatte sich vor nicht alzu langer Zeit ordentlich reduziert.

Das wird nicht mehr lange dauern, wenn man zum Spaß mal
annimmt, daß die Ermittlungsmethodik in den USA der in
Deutschland auch nur einigermaßen ähnelt.

Ich sehe hier alle fünf Meter ein Schild: „Now Hiring“ jeder, selbst ohne High School Abschluss, findet ohne Probleme einen Job.
Arbeitslosigkeit gibt es trotzdem, aber das leigt eher an den Gehaltsvorstellungen der Arbeitslosen und am Wollen.

Wann hat denn Deiner Ansicht nach Europa Waffen an den Irak
geliefert? Meinst Du in der Zeit vor 1990? Da waren die USA
auch munter mit dabei und zwar über Israel.

Weiter unten ist ein Link dazu zu finden woher die Waffen des Irak stammen. Nahezu ausschließlich aus Alkoholistan, Frankreich und China.

Du kannst ja mal recherchieren, von welchen Ländern die großen
Wirtschaftskrisen der letzten 100 Jahren ausgingen.

Was genau hat Clinton anders gemacht? Hat er die Finanzmärkte reguliert und Bush hat das ganze wieder aufgehoben?

deutsche Häuslesbauer bekamen staatliche Unterstützung,
Umschuldung und ähnliches?

Offen gesagt ja, und das schon seit Ewigkeiten. Nennt sich Eigenheimzulage oder Baukindergeld.

Das wirft ihm niemand vor, nur daß er a) keinen Bock hatte,
sich ein gutes halbes Jahr lang mit den Leuten vom CIA zu
treffen, die ihn über die in diesem Zeitraum immer konkreter
werdende Bedrohung durch genau solche Anschläge informieren
wollte,

Nun gleiten wir hier auf untersts Abiturientenniveau ala Michael Moore und Loose-Change ab. Wie billig.

grandiosen Krieg gegen die Taliban
anzettelte

Welcher Präsident hätte das anders gemacht? Obama ganz sicher nicht, der drängt jetzt nach Pakistan.

Die Erkrankung von ihm bzw. seiner Einheit kann vielfältige
Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten sind Tabletten gegen
Nervengift und die Dioxine brennender Ölquellen.

Wahrscheinlich ist alles nur eine Einbildung der einzelnen Soldaten. Wie auch die erhöhte Krebsrate bei Soldaten aus Vietnam usw usw.

Glaubst Du eigentlich alles was die Probaganda, egal ob amerikanisch oder deutsch oder oder oder so sagt.

gruß Katie

Hallo,

Übrigens setzen alle großen Armeen der Welt Uranmunition ein.
Dies als Beleg für die Boshaftigkeit der USA und dem Satan in
Person W. zu benennen ist lächerlich. Die Alternative wäre
Wolframcarbid, was aber ebenso nicht gerade auf der Liste der
Gesunheitsförderer steht.

WC ist *viel* zu teuer und viel schwieriger zu
verwenden. DU ‚just works‘ und liegt sowieso rum.
Deutschland setzt kein DU ein und ist führend bei
der Entwicklung von WC APs.

Ausserdem: Das (W) ist zwar ein Schwermetall, aber eben
nicht radioaktiv und vor allem kein Alpha-Strahler.

siehe auch: http://www.csmonitor.com/2003/0515/p01s02-woiq.html

Grüße

CMБ

weil man nicht gleich alles annimmt. die eu scheint sich dann allerdings als liebevoller dulder entpuppt zu haben. man braucht immer einen buhmann, wenns scief geht. das ist diesmal polen.

aber es gehört auch dazu meine Meinung zu akzeptieren.
Klar ihr habt in vielen belangen recht.Das will ich auch gar nicht bestreiten.
Dsa Thema ist auch etwas ausgeartet :smile:
Ich wollte eigentlich nur mal klar stellen das Bush nicht nur schlechtes getan hat.
Aber gut,hätte nie gedacht,das das thema noch so extrem in die Länge geht^^

lg Jendrik

du betrachtest das abwerfen von uranbomben eine gute leistung?

das habe ich nie gesagt bzw. geschrieben …

und schon wieder werden einzelne sachen herausgefischt um
möglichst zu vermeiden die amerikaner als positiv zu
beschreiben…

es ist einfach nicht positiv, wenn man helfen will, das auch tut und dabei uranbomben wirft. dadurch schrumpft alles geleistete zu null.

die anschlaege, die dauern auf die truppen veruebt werden, zeigen, dass nichts gutes geleistet wird. es ist krieg.mehr nicht.einfach nur krieg. alles andere ist augenwischeei.

Übrigens setzen alle großen Armeen der Welt Uranmunition ein.
Dies als Beleg für die Boshaftigkeit der USA und dem Satan in
Person W. zu benennen ist lächerlich.

mir persoenlich gehts nicht um den dummkopf vom uebern teich drueben. europa macht voll mit und ist somit nicht weniger schuld - im gegenteil.

Hi

Das sag mal z.B. einem ehemaligen schüler von mir. Soldat und
Georg dem 1. im Kuwaiteinsatz und seitdem krebskrank, keine
Haare mehr und ein behindertes Kind. (Wie sehr viele seiner
Einheit)
Wird natürlich nicht zugestanden.

Das ist bestimmt was völlig anderes und hat KEINESFALLS was
mit dem Friedenseinsatz in Kuweit oder gar strahlender
Munition zu tun.

Damit hast Du absolut recht, es kann ja gar nichts mit dem Friedenseinsatz zu tun haben und die Erde ist eine Scheibe.

Gruß
Edith
*ebenfallssarkastisch*

Hallo Tobias,

dir ist aber schon klar das wir hier über die gleichen Leute reden die bei ihren Atombombentests in der Wüste von Nevada ihre eigenen Soldaten verheizt haben? Die LSD und weiß Gott was noch alles an ihren Soldaten getestet und das ganze hübsch dokumentiert haben? Und dann war da auch noch die Sache mit dem tollen Agent Orange. Völlig harmlos für die eigenen Soldaten.

Aber du hast wohl vollkommen recht, das US Militär würde niemals mehr über solche Vorfälle schweigen, geschweige denn deswegen Lügen. Nein, die Verantwortlichen würden natürlich die Wahrheit, die reine Wahrheit und nicht als die Wahrheit sagen. Von daher ist es so sicher wie das Amen in der Kirche das diese erkrankten Soldaten allesamt Lügner sind. Denn die Uranmunition kann sie unmöglich krank gemacht haben!

Wenn du mal bereit bist die Scheuklappen von den Augen zu nehmen ist der Link hier sicherlich recht hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Uran

Gruß
Michael

Hallo!

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Regierung und Administration, außer, dass man letzteres Wort bei uns üblicherweise nicht benutzt?

Gruß
Tom

Wie einige gesagt haben: Es ist natürlich Dein gutes Recht, deine Meinung zu posten - (fast) ohne Abstriche!
Was mich nur wundert: Du und auch einige, die in Deine Kerbe geschlagen haben, haben nur pauschal und etwas wolkig das Gute der Bush-Administration versucht heraus zu stellen. Einen konkreten Punkt, der wirklich gut ist, hat keiner erwähnt: Die Aids-Bekämpfung in Afrika. Da ist wirklich was gelaufen!

Dennoch: Die Summe ist schlecht bis verhehrend.

Gruss
Laika

Über Saddam fällt mir mehr Gutes ein als über Bush
Moin,

warum nennen eigentlich alle Saddam Husein nur Vornamen?

Unter Saddam wurden die Schulen ausgebaut und dafür gesorgt,
dass eine hohe Alphabetisierungsrate besteht. Auch das
Gesundheitssystem war im Verhältnis zu anderen Nah-Ost-Staaten
gut.
Der Wohlstand der Bevölkerung wuchs. Es ging den Menschen (die
nicht gegen ihn opponierten) relativ gut.
Der Islamismus spielte keine Rolle und religiöse Minderheiten
waren nicht bedroht.

Die Krankenversorgung war für diese Region beispielhaft und
bei der Gleichstellung der Frau war der Irak spitze.

Das ging soweit, dass die sozialistesche Bath-Partei im der
Sozialistischen Internationale hochangesehen war und Hussein,
bevor er als US-Söldner den Iran angriff, hier in den Medien
als Sozialdemokrat bezeichnet wurde.

Ungeachtet dessen war Saddam ein grausiger Diktator, seine
Clique korrupt und seine Brut waren Monster.

Das lass ich aus politischer Korrektheit stehen.

Viele Grüße

Jake