Ältere Frau ist verliebt in mich

Hallo.

Ich habe mal wieder ein ziemlich kompliziertes Problem.

Ich fange mal von Vorne an. Also, vor 3 Monaten hat mein Chef mich gefragt ob ich mir nicht mal „ne Mark“ dazu verdienen will, weil seine Nachbarin in Scheidung ist und jetzt eine neue Wohnung hat und die will sie komplett renoviert haben. Jeder Cent ist Geld wert also hab ich ja gesagt. Jedoch artete das dann aus in eine komplett Sanierung von fast 2 Monaten. In dieser Zeit bin ich mit der Frau näher gekommen, wir haben zusammen gesessen, sie hat mir ihre Sorgen erzählt und wir kamen sehr gut miteinander aus. Nach wenigen Wochen haben wir uns zum Abschied ein Küsschen gegeben und auch mal abends ge sms`t Vonwegen: „ich geh schlafen und gute Nacht und sowas“.

Situation ist leider die: Ich bin 30, die Frau ist 51. Sie ist sehr attraktiv und sportlich also nicht wie sich ein 30 jähriger eine 50 jährige vorstellt.

Jedenfalls hat sie mich schon ein paar mal gefragt ob ich nicht auf einen Kaffee zu ihr kommen würde, und das Küsschen zum Abschied wird auch immer intensiver.
Jedenfalls bin ich mir sicher das sie sich in mich verliebt hat.
Ich fühle mich auch sehr zu ihr hingezogen, ich kann nicht sagen ob es Liebe ist, denn diese Frau könnte fast meine Mutter sein.

Da sind wir auch schon beim Thema: Wie sollte ich das meinen Freunden- Eltern erklären?
Schwärmt sie vielleicht nur für mich weil sie denkt das ich ihr später auch noch nützlich seinen könnte (als so berechnend schätze ich sie aber nicht ein)!
Sucht sie nur einen Ersatz für ihren EX? (wobei ich unseren Gesprächen entnehme das ich das 100%ige Gegenteil von ihrem Ex bin, ausserdem hatte sie MÄNNER echt SATT, als wir uns kennen gelernt haben)

Helft mir! Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich habe mir fest vorgenommen (noch)nicht mit ihr zu schlafen wenn sie je darauf anspielen würde, einfach weil unser jetziges Verhältnis dadurch nie mehr so sein würde wie es jetzt ist,andererseits , wie gesagt, Ich fühle mich sehr zu ihr hingezogen und weiss das es umgekehrt auch so ist, ABER, sie könnte vom Alter her meine Mutter sein. Was soll ich nur tun?
Ich will sie nicht verlieren aber ich weiss nicht ob ich eine Beziehung mit ihr will. Und ich will sie nicht verletzen.

Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation,oder hat ne Meinung oder will irgendwas dazu sagen??

Her damit! Danke!

Hallo

Schwärmt sie vielleicht nur für mich weil sie denkt …
Sucht sie nur einen Ersatz für ihren EX? …

Ich denke, dass sie sich schlicht und einfach und ohne Hintergedanken verliebt hat. Wenn da noch etwas anderes dahinter sein sollte, dann am wahrscheinlichsten sowas wie Midlife-Crisis oder Torschlusspanik.

Ich will sie nicht verlieren aber ich weiss nicht ob ich eine Beziehung mit ihr will.

Wenn du das nicht weißt, dann solltest du auch keine anfangen. Auch nicht, wenn sie das verletzen sollte.

Und ich will sie nicht verletzen.

Gerade deswegen nämlich. Es ist doch abzusehen, dass du sie (spätestens!) in 10 Jahren nicht mehr attraktiv finden wirst. Oder kannst du dir vorstellen, eine 60-jährige Frau attraktiv zu finden, und sei sie noch so gut erhalten? Du bist doch dann erst 40. - Und wie willst du ihr das dann klarmachen?

Obwohl, ich kenne ein Paar, da ist sie jetzt über 60 und er noch in den 40ern. Aber der war sich wohl sicher, als er mit ihr angefangen hatte, sie sind verheiratet.

Am besten wäre wohl, mit ihr offen darüber zu reden, wenn es geht.

Viele Grüße

Hi,

mir persönlich stellt sich die Frage ob sie etwas festes sucht oder ob Du ein Lückenfüller/Notnagel sein sollst. Soll es ja bei Scheidungen und den damit verbundenen Emotionen geben.
Dann: Was fühlst Du?
Sollte es tatsächlich zu einer Beziehung kommen: Wo die Liebe halt hin fällt. Da wäre mir die Meinung anderer einfach egal.

Ich würde sagen: Rede mit ihr. Frag sie direkt wie sie sich die nahe Zukunft vorstellt.

MFG

Hallo,

wie alt bist Du…?

Mit 30 Jahren sollte man sich doch ohne nach der Meinung seiner Eltern oder Freunde
zu fragen,darüber im Klaren sein,was man will und sich nicht wie ein Jüngelchen verhalten.

Also sei ein Mann,sieh erst mal nach,ob sie überhaupt in dieser Richtung etwas von Dir will,dann probiers aus,und wenn sich alles gut anfühlt und Du echte Gefühle entwickelst…dann erst kannst Du Dir nen Kopp machen,wie es weitergeht mit Freunden usw.,was ja eig. bei echten Gefühlen dann auch kein Problem mehr sein dürfte.

Gruß Oscara

Hallo. Danke für die Antwort.
Also die Frage ob ich eben der „Lückenbüsser“ bin stelle ich mir eben auch, aber so schätze ich sie einfach nichte ein.

Was ich fühle?? Tja, das ist eben so schwierig das ich dieses Brett aufgemacht habe… Ich weiss es einfach nicht. Ich habe Angst mich zu verlieben eben wegen dieser Hürden.

Mit ihr reden. Da weiss ich sicher das sie alles abstreitet, weil sie selbst den Altersunterschied kennt und scheinbar genau so „tickt“ wie ich. Ausserdem wurde sie von ihrem Ex so sehr enttäuscht das sie dieses Gespräch nicht zulassen würde… denke ich…

Auf jeden Fall Danke Safrael!

Ich denke, dass sie sich schlicht und einfach und ohne
Hintergedanken verliebt hat.

Danke das du das geschrieben hast!

Gerade deswegen nämlich. Es ist doch abzusehen, dass du sie
(spätestens!) in 10 Jahren nicht mehr attraktiv finden wirst.

Ich liebte nie einen Körper! Ich liebte nur die Person die darin steckt! Auch wenn der Körper meist erst zum Kennenlernen geführt hat.

Obwohl, ich kenne ein Paar, da ist sie jetzt über 60 und er
noch in den 40ern. Aber der war sich wohl sicher, als er mit
ihr angefangen hatte, sie sind verheiratet.

Siehst du… Also doch noch Hoffnung!

Danke für deine Antwort!

2 Like

Danke für die Antwort, aber ich fühle mich in der Sache leider wie ein kleines Kind das nicht weiss was es will… Und ich weiss genau wie meine Eltern sich fühlen würden wenn ich mit einer Frau nahe ihrem Alter ankommen würde…

Grüsse.

Hallo,

ich nochmal denn,ich bin der Meinung,dass Liebe kein Alter kennt.
Und eine Frau mit 50,wenn sie sich verliebt hat,weiß worauf sie sich einläßt.

An Deiner Stelle würde ich ihr sagen,wenn es soweit bei Dir ist,dass Du Dch auch in sie verliebt hast,und man es versuchen kann.
Und wenn! es 10 schöne Jahre sind.

Und Eltern lieben ihre Kinder(normalerweise!)und wenn sie sehen,dass Du glücklich bist,freuen sie sich mit Dir.
Freunde sowieso!

Ich würde es angehen,und wie Simsy schreibt,es gibt Fälle wo es klappt.

Bei mir nebenbei seit 9 Jahren und er ist 12 Jahre jünger.
Und wenn es mal Streit gibt,war es noch nie wegen dem Altersunterschied.

Good luck wünscht Oscara

2 Like

Das Leben der Anderen

Danke für die Antwort, aber ich fühle mich in der Sache leider
wie ein kleines Kind das nicht weiss was es will… Und ich
weiss genau wie meine Eltern sich fühlen würden wenn ich mit
einer Frau nahe ihrem Alter ankommen würde…

Ja, und da du ja nicht dein eigenes Leben führen möchtest, sondern das, das deinen Eltern und deinen Freunden und der Gesellschaft gefällt, musst du dich sofort von dieser Frau trennen!

Was sollen denn die Nachbarn denken!

Wenn ein 30jähriger Mann auf einmal anfangen würde, sein Leben so zu führen, dass es ihm selbst gefällt, das wäre ja, also, ein SKANDAAAAL, wäre das.

Lieber zwei Verliebte unglücklich machen als das Gerede der anderen.

Gruß, Noi

3 Like

… Verstehe den „Wink mit dem Zaunpfahl“…
Danke dafür!

Danke oscara.
Habe mich gard für morgen mit ihr verabredet und werde ihr sagen das ich auch Gefühle für sie habe aber nicht weiss wie ich damit umgehen soll.

2 Like

Hallo,

Es ist doch abzusehen, dass du sie

(spätestens!) in 10 Jahren nicht mehr attraktiv finden wirst.
Oder kannst du dir vorstellen, eine 60-jährige Frau attraktiv
zu finden, und sei sie noch so gut erhalten? Du bist doch dann
erst 40. - Und wie willst du ihr das dann klarmachen?

Also zum einen wären zehn gute Jahre immerhin 10 gute Jahre - die sollte man nicht verachten.
Und was rätst Du Männern, die 20 Jahre älter sind als ihre Frauen? Oder erst solchen, die 40 und mehr Jahre älter sind?

Gruß, Paran

2 Like

Hallo,

versuche trotzdem mit ihr zu reden, aber nicht über Liebe etc. sondern über Freundschaft.
Da ihr beide offenbar viel aneinander habt, ist dafür offenbar eine gute Basis vorhanden.

Weiteres würde ich abwarten.
Kann mir schon vorstellen, dass die Frau nach ihrer Scheidung zwar einerseits Männer satt hat, sich aber auch erstmal eine ganze Weile sehr einsam fühlt, was ein Sich-verlieben begünstigt.

Gehe jedenfalls keine Beziehung ein, solange Du das nicht eindeutig willst - das gilt eigentlich immer für Beziehungen.

Gruß, Paran

Hi,

oh Mann sind das viele Trollbeiträge hier in letzter Zeit.
Ich werde hier mit den Fragen schon „entthront“:wink:

Hast wohl zuviel „Die Reifeprüfung“ gesehen ???

Du scheinst echt ein Muttersöhnchen zu sein wenn du mit 30 noch nicht weißt was du willst. Wahrscheinlich steht die Frau gerade da drauf
weil du so ein „bemutternswerter Typ“ bist.

So wie du schon die Frage stellst läßt sich drauf schließen. Und dann sieht sie dich nicht als Mann (Bedrohung) sondern eher als einen Toyboy (der Ausdruck des Jahres:wink:

Nimm mal die CHance war und lern was. Denn nach meiner Meinung scheinst du noch nicht allzuviel Erfahrung mit Frauen zu haben.
Ich vielleicht auch nicht, aber dafür hab ich wenigstens meine Dolly:wink:)

Grüßle,

Ralf

Hallo,

das ist kein Problem und schon gar nicht kompliziert!

Die Frau weiß selbst genau, wie alt sie ist und wie alt Du bist. Sie sieht in Dir gewiss nicht einen künftigen Ehemann.

Wenn sie eine Beziehung mit Dir haben möchte, wird sie vermutlich wissen, dass diese vielleicht nur eine ganz kurzfristige sein wird, vielleicht nur eine Nacht.

Wenn diese Frau für Dich reizvoll ist und Du sie begehrst, dann sage ihr das. Und tue das, wonach Euch beiden ist, ohne schlechtes Gewissen. Deine Mama und Deinen Papa brauchst Du nicht einzuweihen, auch Deine Freunde nicht.

Danach siehst Du weiter…

Grüße
Maralena

Hallo,
…das ist so eine Sache…
wenn du 50 bist, ist die Dame 71

ich finde den Altersunterschied zu groß.
GENIESSE DEN AUGENBLICK

l.g.

Hallo,

wozu diese vielen Gedanken?
Bist du in sie verliebt, vergiß alles andere.
Ich hatte viele Jahre einen Freund der 18 Jahre jünger war.
Mein Sohn hatte eine Freundin, die 8 Jahre älter war.
Das ist doch heute kein Problem mehr.

Viel Glück!
Kosmo

…verliebt sein …ist was anderes…als jemanden lieben.
Die Dame fühlt sich einsam, hat einen über 20 Jahre jüngeren 'Lover ', was will sie mehr, aber …
nochmals l.g.

Hallo marvr,

ich gehe jeden Ttag an einen Briefzusteller vorbei. Mit der Zeit haben wir uns leicht zugelächelt, dann sogar ein „Guten Tag Nicken“
Ging mindestens ein viertel Jahr so.
Neulich gehe ich denselben Weg mit meinem Mann.

Seitdem lächelt (der junge) Mann nicht mehr, wechselt, so er die Möglichkeit hat, sogar die Straßenseite.
Was soll ich davon halten? Bin 74J.

Gruß aria

Hallo,

ein ehemaliger Klassenkamerad ist mit einer gut 20 Jahre älteren Frau verheiratet. Nunmehr schon mehr als 15 Jahre. Sie lieben sich immer noch und sind glücklich.

Wäre es damals beim Kennenlernen bei einer Affaire geblieben, wäre es bestimmt auch in Ordnung gewesen für beide.

Ich hab mich irgendwann mal von der Vorstellung verabschiedet, dass Männer an meiner Seite GRÖSSER sein müssen als ich, weil es auch heute noch für Frauen mit 1,85 m nicht einfach ist, hochgewachsene Partner zu finden. (Aber finde mal Männer, die erwachsen genug sind, mit einer deutlich größeren Frau zu gehen…)

Egal, was draus wird, dies ist eine gute Gelegenheit erwachsen zu werden. Viel Glück!
Barbara