Hi
Die beiden für mich wählbaren Parteien AfD und GRÜNE haben sich gerade in Göttingen ziemlich bekriegt. Sehr Ihr da so eine Unvereinbarkeit zwischen den beiden Parteien?
Gruß,
B.
Hi
Die beiden für mich wählbaren Parteien AfD und GRÜNE haben
AfD wird doch irgendwann die neue FDP, vielleicht kommen die auch mal über 5%, wenn die FDP dann unter den sonstigen verschwindet.
Gruß
T.
Hi
AfD wird doch irgendwann die neue FDP
Nur dass sie ein ganz anderes Programm haben )
AfD wird doch irgendwann die neue FDP
Nur dass sie ein ganz anderes Programm haben )
Schon, denn sie wollen ja gewählt werden, aber guck dir mal die Berufe der Leute im Bundesvorstand an
Schon, denn sie wollen ja gewählt werden, aber guck dir mal
die Berufe der Leute im Bundesvorstand an
Hab ich: Professoren der Volkswirtschaft. Die müssten was von Volkswirtschaft verstehen.
Hallo Al,
Sehr Ihr da so eine Unvereinbarkeit zwischen den beiden Parteien?
http://www.hna.de/lokales/goettingen/gruene-jugend-r…
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118964…
http://www.freiewelt.net/nachricht/linker-terror-geg…
Die AfD ist eine neue Partei. Andere Parteien neigen dann immer zur Stutenbissigkeit, da ja bekanntermaßen nur die eigene Partei die richtige sein kann („Die Partei, die Partei hat immer Recht“). Daran ist ja auch nichts auszusetzen, solange es um Geplänkel und inhaltlche Auseinandersetzungen geht.
Die AfD rekrutiert sich bislang eher aus dem bürgerlichen, Pro-Wirtschafts-Lager. Sie gehört also auch thematisch zu den Gegnern der Grünen, die ja am liebsten aus Gründen der Solidarität alle EU-Schulden vergesellschaftlichen würden. Vorheriger Verzicht von Schuldern evtl. noch durchgesetzt.
Für Autonome ist jeder Schlipsträger fast schon ein Kapitalist/Faschist, um es überspitzt zu formulieren. Und damit ist das Feindbild der AfD perfekt. Die Bildsprache der Plakate spricht für sich selbst. Da geht es um Klassenkampf und den angestrebten Totalitarismus
Wenn die Grüne Jugend (also nicht nur hinter den Ohren noch grün), sich dann wegen einem angeblichen Populismus der AfD für Störungen des Wahlkampfs ausspricht und sich nicht entblöden kann, sich von den Autonomen/Anarchos zu distanzieren, dann muß doch jedem klar sein, dass die mit dem linken Bein bereits außerhalb der Gesetze agieren (wollen). Das kann unsere Demokratie nicht akzeptieren, passt aber in ein gewisses Muster wie die Faust aufs Auge:
Der Gutmensch weiß was schlecht ist und zwingt es dem anderen auf. Der Zweck heiligt die Mittel wie (Niccolo) Macchiavelli einst schrieb. Der Machtmensch weiß, dass er nicht ethisch handelt, der Gutmensch denkt, er handele richtig.
Gruß
vdmaster
Noch ein Link
Ergänzend:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Massive-Beh…
Es zeigt sich die Geisteshaltung der SA oder der kommunistischen Kampfverbände vor der Machtergreifung der Nazis. Die standen sich auch in nichts nach.
Gruß
vdmaster
Die Leute bei der AfD sind hochqualifiziert und nicht solche dumpfbacken wie bei den Grünen, wo kaum jemand einen Berufsabschluß hhat.
*
*
Hallo,
Grünen, wo kaum jemand einen Berufsabschluß hhat.
Was soll das? Du wirst es nicht belegen können.
Özdemir und Trittin bspw. haben einen. Der erste ist Sozialpädagoge, der zweite Diplom-Soziologe. Die Roth hat keinen, falls ich nicht irre. Du wirst außerdem einen enormen Haufen von Ang. des ÖD finden. Jeweils mit Berufsabschluss und tlw. Studienabschluss.
Ich habe mal gehört, dass die Grünen aber einen Mangel an Ökologen haben. Obs noch stimmt, weiß ich nicht. Ist schon sehr lange her.
Gruß
vdmaster
C. Roth, V. Beck, Göring-Eckhadrt, J. Fischer usw sind alle ohne Beruf.
Die AfD ist eine rechtpopulistische Partei, die eigentlich nur ein Thema hat und sich sonst eher auf Allgemeinplätze zurückzieht. Sie versucht für den Stammtisch und unentschlossene Ultra-Konservative interessant zu sein und wird vermutlich eine Menge Stimmen aus den Lagern von Piraten (die Piraten waren zu Beginn politisch eher zentral und sind inzwischen eher links, was vielen Wählern nicht gefallen dürfte) und NPD bekommen.
Die Grünen haben sich mal als Pazifismus-Partei und Anti-Atomkraftpartei definiert. Von beidem ist wenig geblieben. Was sie heute noch vertreten ist der recht allgemeine Umweltschutz, was nett ist, aber kein Grund sie zu wählen. Sie vertreten eher das Bildungsbürgertum.
Beide Parteien sind ziemlich unvereinbar, eben weil die AfD vom rechten Rand kommt und viele Prinzipien der Grünen damit nicht vereinbar sind.
AfD und GRÜNE
Die AfD hat mit den Rechten nichts zu tun. Da sieht man nichtmal Ansätze. Staatdessen sind die konservativ und wirtschaftsorientiert.
Wer ist denn usw von den ca 60.000 Mitgliedern?
Ich finde da irgendwie nur einen.
Hi Al,
danke für die Blumen. Ich schneid mir das Fleißsternchen aus und klebe es mir in mein Sammelheft .
Gruß
Matthias
Es zeigt sich die Geisteshaltung der SA oder der
kommunistischen Kampfverbände vor der Machtergreifung der
Nazis. Die standen sich auch in nichts nach.
Respekt, da hat ein Ortsverband der Grünen Jugend sich einmal vergalloppiert und schon haben die Grünen eine eigene Sturmabteilung.
Gruß
TET
AfD und GRÜNE
WIe so ziemlich jede neue Partei ist die AFD auch ein Sammelbecken für die Gescheiterten anderer Parteien. Dabei ist selbstverständlich auch der ein oder andere deutliche Rechtsausleger.
Beruf oder Berufsabschluss?
Von Beruf sind es zur Zeit Politiker, auch wenn das sicher viele anders sehen.
Gruß
vdmaster
Hallo,
Geisteshaltung der linken oder rechten Randalierer/Gewalttäter. Nicht eigene SA als politischer Kampfverband, der militärisch strukturiert und zentral geführt wird. Bitte auch lesen, was ich schreibe und nicht uminterpretieren wie es selektiv gefällt.
Gruß
vdmaster