AfD und Pegida-Sympathisanten – wie denken sie wirklich?

Hallo,

hier in Mainz gibt es Jugendschützer, die gegen Fake-News und Hetze in den (a)sozialen Netzwerken vorgehen. Sie haben AfDnahe Gruppen wie „AfD 51%“, „AfD-Fanclub“ oder „Frauke Petri – FanCLUB“ aufgedeckt und infiltriert.

Hier einige Hetzparolen und die verhängten Strafen. Die Zitate beziehen sich auf den Spiegel Nr 7/2017 Seiten 34 – 36.

„Mutti Merkel müsste öffentlich gesteinigt werden.“ 80 Tagessätze, 2000 € Strafe

Kommentar zu Asylbewerbern:
„Welche Fachkräfte? Abschieben. Oder Zyklon B. Hat vor 75 Jahren auch geholfen.“ 5 Monate Haft auf Bewährung.

„Ich bin dafür, dass wir die Gaskammern wieder öffnen und die ganze Brut da reinstecken.“ 120 Tagessätze, 4800 € Strafe.

Zu Sigmar Gabriel:
Er sei ein „Volksverräter“, ein „Assi“ und gehöre „standrechtlich erschossen“. 40 Tagessätze, 1200€ Strafe.

Hetzparolen dieser Art gibt es jeden Tag zu Tausenden. Im Moment behauptet ein russisches Portal, der Vater von Martin Schulz habe als SS-Hauptsturmführer im KZ Mauthausen gearbeitet. Frei erfunden, tausendfach geteilt.

Wie wir wissen, sind das alles nur Kartenhäuser, die darauf warten, an der Realität gespiegelt zu werden, um, mit ein wenig Pusten, zusammenzufallen. Oder wir warten auf Erhellendes von Intellektuellen, die solche Definitionen absondern: Pöbel sind Pöbelnde. Eine Tautologie vom Feinsten, mehr kann man wirklich nicht verlangen.

Und – as we know already – der AfD ist eine gaaanz normale demokratische Partei.

Schöne Grüße, Hans-Jürgen Schneider

3 Like

Der schwarze Block der Antifa steht den Jusos nahe. Was ist die SPD bloß für eine extremistische Partei?!

:laughing: Etwa so?

Oberberger

Wie kommst du denn auf diesen abstrusen Gedanken?

:paw_prints:

1 Like

„Denken“
???
:no_mouth:

Das erste Zitat mit Strafmaß

Und der Spiegel hat das nun welcher angeblich AfD-nahen Gruppe hinzugeordnet? Oder hat die Aktion in Mainz gar nichts mit den von Dir aus dem Spiegel entnommenen Zitaten zu tun?

Das zweite Zitat mit Strafmaß

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/05/14/fuenf-monate-haft-fuer-facebook-hetze/

Ich bin nur irritiert, weil das doch recht alte Sachen sind. Und der zweite Fall scheint doch wohl gar nicht von denen aufgedeckt worden zu sein.

Was ist eigentlich Deine Frage?

Falls Du diese Pseudofrage aus dem Titel meinen solltest, dann lies doch die passende Untersuchung von Patzelt, die Du per Fernleihe wirst bekommen können.

Hallo vdmaster,

Fake-News werden zehntausendfach im Internet verbreitet. Die Gruppen, die in dem Artikel genannt werden, kannst Du ablesen. Wenn Du lieber Fake-News hast, die direkt aus der Partei heraus gepostet werden, bitteschön:

ich freue mich schon auf die nächste fadenscheinige „Argumentation“.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Hallo Oberberger,

genau so, ha, ha, ha!

Du hast nichts beantwortet, aber eine ablenkende Nebelkerze gezündet.

Zurück zu Deinem Posting.

und

Ich warte.

Das Geilste ist ja:

Vermisst seit 1945 - Adolf, bitte melde dich!

Gruß
F.

P.S.: Jetzt mit dem Ballon da vorne … soll diese AfD-Logo eigentlich ein Phallus-Symbol sein?

https://images.kurier.at/46-79032205.jpg/620x340/246.379.109image

Du hast offenbar die älteren „Fragen“ von HJS noch nicht berücksichtigt.

https://www.google.de/search?q=aufschwung+pfeil&lr=&hl=de&as_qdr=all&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjq_a3J6I_SAhWIECwKHS6pBlgQsAQIIg&biw=1600&bih=781

Aber sicher werden einige Artikel oder Dummgezwitscher finden lassen, die aus „feministischer“ Sicht ganz böse Dinge in dem Symbol sehen. Immerhin wurde auch schon das eigentlich eher unverdächtige Binnen-I von Kritiker-I-nnen als böse und phallisch bezeichnet. Ich habe auch schon gelesen, dass die AfD eigentlich von Freimaurern gesteuert wird, die von der Vorstellung, die gesamte Menschheit zu unterjochen eine vorauseilende Erektion bekommen.

Scheibar ist nichts platt genug, um nicht noch etwas weiter plattgewalzt zu werden.

HAT ES DIR DIE SPRACHE VERSCHLAGEN?

Noch einmal ein Versuch:

Geht aus dem Artikel des Spiegel hervor, dass die Äusserungen, die bestraft wurden, in den von Mainzer Jugendschützern „infiltrierten“ und angeblich „AfD-nahen Gruppen“-Geplapper gefunden wurden?

JA oder NEIN?

Ich warte …

Ge, bitte.
Was ist an einem Phallus denn böse?

Gruß
F.

Da müsstest Du jetzt eine Feminstin (bspw. von dieser Anti-I-Gruppe) fragen, die etwas gegen symbolische Darstellung von Phalli an der ein oder anderen Stelle auszusetzen hat oder solch einen zu sehen meint.

Wieso denkst Du eigentlich bei Aufschwung gleich an einen Phallus?
:innocent:

Gruß
vdmaster

[…]

ich habe die Reportage für Dich fotografiert. Die Urteile sind in den Text eingestreut. Was eine Reportage ist, weißt Du? Vielleicht findest Du in dem Text auch die Namen der Gruppen wieder, die infiltriert wurden. Sie sind auf der letzten Seite, rechts am Ende deszweiten Absatzes aufgeführt.

[…]

[Beitrag editiert - www Team]

4 Like

Noch einmal allerletzer Versuch:

Geht aus dem Artikel des Spiegel hervor, dass die Äusserungen, die bestraft wurden, in den von Mainzer Jugendschützern „infiltrierten“ und angeblich „AfD-nahen Gruppen“-Geplapper gefunden wurden?

JA oder NEIN?

Du wirst nicht allen Ernstes erwarten können, dass ich nun mit einer Vergrösserungsfunktion mich durch den Text quäle, den Du bereits gelesen hast. Die Antwort ist simpel und Du hast im UP scheinbar genau diesen Zusammenhang konstruiert.

Denn wir anders wäre zu verstehen, dass Du aus mehreren Seiten Text scheinbar die paar Zeilen mit Bezug zur AfD herausnimmst und dann ohne weiteres direkt Zitate und Urteile präsentierst? Ein Zufall?

[Beitrag editiert weil Vorkommentar editiert - www Team]

3 Like

Ich würde sagen: „die darauf warten, nicht gelesen zu werden.“

:grinning: Ja!

…selbstverständlich! Was denn sonst?

Gruß Oberberger

:unamused:

Du liest Kartenhäuser? :flushed: Oder kennst Du jemanden, der das (erfolgreich) tut? Oder kennst Du jemanden, der jemanden kennt, der das (erfolgreich) tut?

Gruß Oberberger

Ein aktuelles Beispiel von Fake News, das von einem bekennenden Pegida- und AfD-Sympathisanten in Umlauf gebracht wurde: http://hessenschau.de/panorama/fressgass-sexmob-gab-es-nicht,fressgass-silvesternacht-100.html

:paw_prints:

1 Like