Afrikanische Immigranten

Natürlich is Assad ein ziemlich übler Diktator, wie es auch
Saddam Hussein war und es sicherlich auch erfreulich ist,

Genaugenommen haben Assad, Gaddafi und Saddam die Extremisten im Griff gehabt. Amerika hat diese Länder destabilisiert und es gab deswegen ein Machtvakuum. Genau das nutzen IS usw aus.

Hi vdmaster,

schau dir mal die Doku „Darwins Nightmare“ an: https://www.youtube.com/watch?v=IV7Y9FHcdFk (leider in spanisch, habe die damals bei Erscheinen auf englisch gesehen, aber auf die schnelle jetzt nicht gefunden), ich würde das nicht als Blödsinn abtun was HZ hier in dem Post gesagt hat.

Anbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin%E2%80%99s_Nightmare zur Vorabinfo wer ist der Autor usw.

Hi HZ,

Das eigentliche Problem, die Lebensbedingungen für die
Afrikaner zu verbessern, das will NIEMAND angehen.

Es gibt schon Menschen, die das gerne angehen würden, aber nicht können, denn dafür muss man die Systemfrage stellen und sobald man das tut, hagelt es Kritik von allen Seiten. Bei allen anderen Lösungsvorschlägen doktort man nur an den Symptomen herum, da sich aber ein Stellen der Systemfrage in 100 Jahren noch nicht stellt, bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als Schadensbegrenzung…so bitter das auch ist.

Hallo,

Kosovo/Serbien (Platz1 / Platz 3)

Beides sind mittlerweile sichere Herkunftsstaaten, weswegen
die Ablehnungsquote bei nahezu 100% liegen wird.

Kann gut sein. Aber dass, ändert nichts daran dass knapp 40% aller Asylanten in Deutschland zur Zeit aus dem ehemaligen Jugoslawien kommen.

Syrien (Platz 2) -

Du wirst keinerlei Beleg dafür finden, dass die USA Waffen an
ISIS geliefert haben. Die ambivalente Haltung der TÜR
gegenüber islamistischen Extremisten ist schon lange ein
Kritikpunkt in D. Verwechsel mal nicht Ursachen und Wirkungen.

Tatsächlich habe ich nie behauptet, dass die USA Waffen an ISIS geliefert haben. Dass die USA die Rebellen mit Waffen versorgt haben, ist kein Geheimnis und kann in diversen Zeitungen (z.B. hier http://www.washingtonpost.com/world/national-securit… ) nachgelesen werden.

Ich denke nicht, dass ich hier Ursache und Wirkung verwechsele. Ohne die massive Unterstützung aus den USA hätte der Bürgerkrieg niemals auf diesem Niveau und in dieser Eskalationsstufe geführt werden können und der Aufstieg der ISIS ist eine direkte Folge.

Afghanistan (Platz 5) -

Das Land war bereits vorher durch jahrzehntelangen Bürgerkrieg
destabilisiert.

Gut möglich, aber die Anzahl der Asylanten hat seit Beginn des Krieges erheblich zugenommen. Darum geht es hier.

Irak (Platz 6) - Siehe Platz 5.

Zu SH passt die Bezeichnung „Massenmörder mit hunderttausenden
Opfern“ weit besser. Vor dem Bürgerkrieg in Syrien spielte
Assad da eher in der Kreisliga.

Da stimme ich dir in jeder Hinsicht zu. Trotzdem spielte der Irak als Herkunftsland für Asylanten vor dem zweiten Golfkrieg Anfang der 90er kaum eine Rolle.

Die paar Schwarzafrikaner, die wir jetzt in den Nachrichten
sehen, fallen da kaum noch ins Gewicht (

Die Zahlen sind beim BAMF einsehbar. Ansonsten schau ich aber auch gern bei statista.de rein.

Wobei du insofern recht hast, dass ich mich vor allem auf Asylanten in Deutschland beziehe.

Mir gings nur darum, dass deine 200.000 hoffnungslos überzogen sind - und das ist der Knackpunkt. Sicherlich könnte es mehr Flüchtling geben, wenn wir das aktiv ermöglichen.

Die Frage ist doch ob wir uns das leisten könnten. Vermutlich schon. Aber und das habe ich weiter oben angemerkt, wir könnten auch viel mehr dazu beitragen, dass die Flüchtlinge gar nicht erst kommen müssen. Die Situation in Eritrea, das Land aus dem mit Abstand die meisten Afrikaner flüchten - und das mit Recht - findet in unseren Medien kaum Beachtung.

PS: Ich weiß, das die Sozen die am liebsten von Mogadischu
nach Deutschland fiegen würden…

Woher und wieso weiss das sonst niemand?

sorry, die Leerfahrten hatte ich völlig vergessen :wink: und wenn die Illegalen dann wider weg sind, ist auch genug Platz für dei wirklich Hilfebedürftigen da. Wenn ich allein sehe, was sich bei mir in den letzten 6 Monaten eingefunden hat :frowning: In meinem Lebensmittelverteilzentrum sind manchmal ganze Herden von Bunten/ Schwarzen unterwegs :frowning:. Die montäglichen „Refugee Welcome“ Schreier können gar nicht genug davon bekommen :frowning: aber irgendwann knallt es richtig, bei Ottonormalo kocht es unter dem Deckel schon mächtig gewaltig, es nur eine Frage der Zeit bis er vom Topf fliegt

LG
micki4

1 Like

Mir gings nur darum, dass deine 200.000 hoffnungslos überzogen
sind

Wie kommst Du darauf?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-i…

Und das sind nur die tatsächlich gezählten. Hinzu kommen noch die, die es nach Europa geschafft haben, ohne entdeckt zu werden.

Die Frage ist doch ob wir uns das leisten könnten. Vermutlich
schon.

Wenn es bei ein paar hunderttausend bleibt. Nur ist das eben nicht das Ende der Fahnenstange, sondern nur der Anfang - erst recht, wenn wir tatsächlich verkünden, daß wir jeden aufnehmen.

Hi TET!
Ich habe heute keine Lust mit Dir zu streiten…

Gruß _unplugged

das sollte selbst jedem Schwarzafrikaner klar sein!

während das bei den weißen egal ist?

T.

Okay, dann belasse ich es dabei, dein Geschwafel als hirnlosen Blödsinn zu entlarven.

Gruß

TET

Mir gings nur darum, dass deine 200.000 hoffnungslos überzogen
sind

Das siehst Du aber falsch. C-Punkt bezieht sich offenbar auf die EU, Du Dich hingegen auf D. Für D werden wir in 2015 mit 300.000 Asylbewerbern rechnen müssen (sowie eine satte Zahl an Personen, die gar nicht erst einen Asylantrag stellen wird).
http://appsso.eurostat.ec.europa.eu/nui/show.do?data…

Gruß
vdmaster

Hallo,

die Doku habe ich mir (da auf Spanisch)nicht angesehen. Aber den Wiki-Artikel gelesen. Und weise Dich nunmehr auf http://www.welt.de/print-welt/article688690/Rehabili… hin.

Solltest Du auf die Fischer an der somalischen Küste anspielen, dann hatten die natürlich Probleme auch durch grosse Fischtrawler aus EU-Ländern. Diese Trawler hatten aber die Fischereirechte (sofern sie nicht wilderten) von den somalischen Behörden eingekauft.

Nun ist es auch zu meinem Bedauern so, dass es in kaum einem schwarzafrikanischen Land sozial gerechte Strukturen gibt. Soll heissen, dass dort Korruption und Vetternwirtschaft Hochkonjunktur haben. Soweit sich nun korrupte Beamte die Gelder der EU-Fischereifirmen in die eigene Tasche steckten und nicht an den Staat weiterleiteten, kann man die EU-Bürger nicht in Gesamtheit zu Schuldigen erklären.

Es ist die Aufgabe der dortigen Bevölkerung(en), sich selbst Strukturen zu erschaffen, die den nationalen Reichtum der Länder gerechter verteilen. Aber so ein strukturell verrotteter Staat wie Somalia wollte eben lieber jahrzehntelang Bürgerkrieg exerzieren. Dieser Zustand hält in Teilen des Landes nach wie vor an und weitet sich auch durch Anschläge auf die Nachbarstaaten aus.

Hätten sich die Deutschen seit 30 oder 40 Jahren wie die Deppen gebärdet, dann hätten sie auch keinen Wohlstand mehren können, sondern ihr Land in Schutt und Asche gelegt. Zeitgleich wären die staatlichen Strukturen zerbröselt, die es uns erlauben, nach wie vor soziale Sicherungssysteme zu erhalten. Zu den wirtschaftlichen Sicherungssystemen gehört eben auch eine funktionsfähige Küstenwache, die die sog. Wirtschaftszone überwacht.

vdmaster

Hallo,

bzgl. des Kosovo als sicherem Herkunftsland muss ich mich berichtigen. Offenbar ist er noch nicht als solcher eingestuft. Serbien hingegen schon.
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/…

Syrien (Platz 2) -

Du wirst keinerlei Beleg dafür finden, dass die USA Waffen an
ISIS geliefert haben. Die ambivalente Haltung der TÜR
gegenüber islamistischen Extremisten ist schon lange ein
Kritikpunkt in D. Verwechsel mal nicht Ursachen und Wirkungen.

Tatsächlich habe ich nie behauptet, dass die USA Waffen an
ISIS geliefert haben. Dass die USA die Rebellen mit Waffen
versorgt haben, ist kein Geheimnis und kann in diversen
Zeitungen (z.B. hier
http://www.washingtonpost.com/world/national-securit…
) nachgelesen werden.

Du hattest jedoch den Anschein eines Zusammenhangs zwischen dem Erfolg der ISIS (und anderer ultraislamistischer Gruppierungen) und den Waffenlieferungen der USA an die „gemäßigten“ Rebellen erweckt. Fakt ist jedoch, dass sich in Syrien die verschiedensten Gruppierungen gegenseitig bekämpfen. Sogar die Ultras schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein.

Ich denke nicht, dass ich hier Ursache und Wirkung
verwechsele. Ohne die massive Unterstützung aus den USA hätte
der Bürgerkrieg niemals auf diesem Niveau und in dieser
Eskalationsstufe geführt werden können und der Aufstieg der
ISIS ist eine direkte Folge.

Das ist mir ein viel zu simples Muster aus Ursache und Wirkung.

Afghanistan (Platz 5) -

Das Land war bereits vorher durch jahrzehntelangen Bürgerkrieg
destabilisiert.

Gut möglich, aber die Anzahl der Asylanten hat seit Beginn des
Krieges erheblich zugenommen. Darum geht es hier.

Weil die Grenzen seit Beginn des Jahrtausends viel durchlässiger geworden sind, nicht weil AFG destabilisierter als vorher gewesen wäre. Im Gegenteil, weite Gebiete sind mittlerweile deutlich stabiler geworden. Aber die Taliban (und weitere) sind eben nicht besiegt worden, weil sie sich in unkontrollierte pakistanische Territorien zurückziehen können.

Zu SH passt die Bezeichnung „Massenmörder mit hunderttausenden
Opfern“ weit besser. Vor dem Bürgerkrieg in Syrien spielte
Assad da eher in der Kreisliga.

Da stimme ich dir in jeder Hinsicht zu. Trotzdem spielte der
Irak als Herkunftsland für Asylanten vor dem zweiten Golfkrieg
Anfang der 90er kaum eine Rolle.

Kunststück. Es durfte IMHO ja auch keiner ausreisen. Und dies ist eben mittlerweile leicht möglich. Gerade auch, weil es IMHO kein UN-Embargo mehr gegen den Irak gibt.

Gruß
vdmaster

Oha. Interessante Quelle, danke dafür!

Kosovo/Serbien (Platz1 / Platz 3) - Hier wurde durch die NATO
ein völkerrechtswidriger Krieg aufgrund gefälschter Informationen geführt,

?

der in ein ebenso völkerrechtswidriges
Referendum zur Unabhängigkeit des Kosovos führte.

Vollkommen richtig, das wurde aber alles von westeuropäischen Linken unterstützt.

Seitdem sind große Teile der serbischen Minderheit im Kosovo auf der Flucht

? Die, die kommen, sind Kosovo-Albaner, die Serben könnten ja nach Serbien gehen.

Von den Serben, deren Land von
der NATO zerbombt wurde mal ganz zu schweigen.

Äh, das mit dem Jugoslawien-Krieg in den Neunzigern war jetzt nicht gerade dein Diplomarbeitsthema, oder?

daran sicherlich nicht unschuldig, aber wenn man sich die
Sache in der Rückschau mal in Ruhe anschaut, kommt man nicht
umhin der NATO eine gewisse Kriegswütigkeit zu unterstellen.

Ähh, was? Du meinst zum Beispiel die niederländischen Soldaten, die überhaupt nichts gemacht haben außer zuzuschauen, seien kriegswütig?

Syrien (Platz 2) - Ein Bürgerkrieg der sich mit westlicher
Unterstützung erheblich ausdehnen konnte.

What the fuck?

Waffenlieferungen durch die USA

Hast du das vom Kopp-Verlag?

und weitreichende Unterstützung durch
NATO-Staaten wie die Türkei führte zum Aufstieg der ISIS

Spatzilein, das hatte mit der NATO nichts zu tun, sondern mit dem Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten. Also mehr oder weniger alles innerislamisch.

zu einer nie dagewesenen Flüchtlingswelle gen Westen. Man kann
von Assad halten was man mag, aber zumindest eine Teilschuld
hat der Westen an den derzeitigen Zuständen auf jeden Fall.

Nö.

Afghanistan (Platz 5) - Ein weiterer völkerrechtswidriger
Angriffskrieg gegen eine souveräne Nation durch die USA und
ihre Verbündeten, gefolgt von einer nachhaltigen
Destabilisierung der Region.

Was für ein Müll, das klingt so, als wäre das Land vor dem Militäreinsatz stabil gewesen. Ist es für dich ein Zeichen von politischer Stabilität, wenn das Fußballstadion für Massenhinrichtungen genutzt wird? Für dich sind wohl auch die Amis schuld, wenn du mal einen schlechten Schiss hinlegst.

Sunniten, Schiiten. Innerislamisch.

Trotzdem hat die westliche Einmischung in allen Fällen die
Situation für die Bevölkerung erheblich verschlimmert und zu
größeren Flüchtlingsbewegungen geführt, die wir heute in
Europa erleben.

Das ist die typische Denkweise, immer nur „dem Westen“ die Schuld für alles zu geben. Wir haben zwei große Weltprobleme, die uns in den nächsten Jahren noch Probleme bereiten werden, gegen die die heutigen Geschehnisse pillepalle sind. Und das sind die Überbevölkerung und die Islamisierung, im schlimmsten Fall sogar beides in Kombination. Wenn dem Westen etwas vorzuwerfen ist, dann dass er diesen Problemen zu blauäugig gegenübersteht und aus falsch verstandener Toleranz seine eigene Werte verwässert.

Wir sind schuld!
Ein wirklich treffender Artikel zum Thema: Achse des Guten / Broder: Wir sind schuld!

Hi vdmaster,

die Doku habe ich mir (da auf Spanisch)nicht angesehen. Aber
den Wiki-Artikel gelesen. Und weise Dich nunmehr auf
http://www.welt.de/print-welt/article688690/Rehabili…
hin.

Ich kenne die Kritik von Brockmann und die damit einzige zu dieser Doku. Seine Kritik bezieht sich aus seiner Ansicht auf 2 Tatsachen:
a) Prostitution: also ein Kritiker der im Kontra -> Prostitution resultiert vorwiegend aus den „Goldschöpfungen“, gegenüber „Fisch“, was Sauper nicht annähernd versucht darzustellen und dabei vergisst: Prostitution entsteht primär aus Armut, spreche ich analytischen Sachverstand ab und damit überhaupt fraglich ist wie man b) bewerten kann.
b) Kritik am Sachverhalt des Ist-Zustands des Victoriasees. Nehmen wir aber den Kritikpunkt mal so wie von Brockmann beschrieben (welche sich nur auf eine Studie, eines Mannes(Biologen) bezieht). Dann ist der Zustand der Flora und Fauna halt nicht um 100% schlechter geworden, sondern nur um 80% (welche so weit ich mich erinnere, nicht von Sauper kam, sondern eines dort ansässigen Fischunternehmens) …ohne sich jetzt in winzige Details zu verstricken, wenn du die Möglichkeit hast, mal diese Doku zu sehen, schau sie dir an!

Zu der Kritik von Brockmann finde ich die Antwort Saupers ganz passend:
„Auf Kritik angesprochen, erklärte Sauper, seine Geschichte hätte er auch in Sierra Leone erzählen können, „nur wäre der Fisch ein Diamant, in Honduras eine Banane und in Angola, Nigeria oder im Irak schwarzes Öl.“

Solltest Du auf die Fischer an der somalischen Küste
anspielen, dann hatten die natürlich Probleme auch durch
grosse Fischtrawler aus EU-Ländern. Diese Trawler hatten aber
die Fischereirechte (sofern sie nicht wilderten) von den
somalischen Behörden eingekauft.

Analyse aus dem Sessel -> besser wäre eine Analyse mit dem Herzen gekoppelt mit dem Verstand!

Nun ist es auch zu meinem Bedauern so, dass es in kaum einem
schwarzafrikanischen Land sozial gerechte Strukturen gibt.
Soll heissen, dass dort Korruption und Vetternwirtschaft
Hochkonjunktur haben. Soweit sich nun korrupte Beamte die
Gelder der EU-Fischereifirmen in die eigene Tasche steckten
und nicht an den Staat weiterleiteten, kann man die EU-Bürger
nicht in Gesamtheit zu Schuldigen erklären.

In Gesamtheit hat das auch niemand gesagt, aber der Westen, wie auch sekundär Asien(Pakistan,China) haben einen erheblichen Anteil daran (Achtung Doppeldeutung).

Es ist die Aufgabe der dortigen Bevölkerung(en), sich selbst
Strukturen zu erschaffen, die den nationalen Reichtum der
Länder gerechter verteilen. Aber so ein strukturell
verrotteter Staat wie Somalia wollte eben lieber
jahrzehntelang Bürgerkrieg exerzieren. Dieser Zustand hält in
Teilen des Landes nach wie vor an und weitet sich auch durch
Anschläge auf die Nachbarstaaten aus.

Ich frage mich warum hier niemand einen Einwand hat?

Hätten sich die Deutschen seit 30 oder 40 Jahren wie die
Deppen gebärdet, dann hätten sie auch keinen Wohlstand mehren
können, sondern ihr Land in Schutt und Asche gelegt.
Zeitgleich wären die staatlichen Strukturen zerbröselt, die es
uns erlauben, nach wie vor soziale Sicherungssysteme zu
erhalten. Zu den wirtschaftlichen Sicherungssystemen gehört
eben auch eine funktionsfähige Küstenwache, die die sog.
Wirtschaftszone überwacht.

Das ist völliger Unsinn (Und gehe auf so was gar nicht weiter ein)! Und frage mich auch hier, warum es dazu kein Kontra gibt???

Kosovo/Serbien (Platz1 / Platz 3) - Hier wurde durch die NATO
ein völkerrechtswidriger Krieg aufgrund gefälschter Informationen geführt,

?

der in ein ebenso völkerrechtswidriges
Referendum zur Unabhängigkeit des Kosovos führte.

Vollkommen richtig, das wurde aber alles von westeuropäischen
Linken unterstützt.

Wie denn das? Meinst du damit die damalige 7% Partei „Die Grünen“? Welche Linken?

Seitdem sind große Teile der serbischen Minderheit im Kosovo auf der Flucht

? Die, die kommen, sind Kosovo-Albaner, die Serben könnten ja
nach Serbien gehen.

Kennst du überhaupt Albaner, wie Serben? Also in Frankfurt leben mehr Serben als Albaner, kannst du deine Ausage belegen?

Von den Serben, deren Land von
der NATO zerbombt wurde mal ganz zu schweigen.

Äh, das mit dem Jugoslawien-Krieg in den Neunzigern war jetzt
nicht gerade dein Diplomarbeitsthema, oder?

Diplom ist das was du nur von ganz unten, aus der Ferne, mal ansehen darfst :wink:

…der Rest ist einfach nur langweilig und Bedarf weder einer Grundlage, noch einer weiteren Erklärung!

An alle zukünftigen Leser, so argumentieren die Rechten!