?
Als einer der Hauptgründe für die Deutsche Beteiligung galt laut Aussage der beteiligten Politiker der Hufeisenplan, der sich später als Fälschung entpuppte.
Vollkommen richtig, das wurde aber alles von westeuropäischen
Linken unterstützt.
Worin besteht hier das Argument? War ne rot-grüne Regierung aber ich denke wir beide wissen, dass eine schwarze Regierung nicht anders reagiert hätte.
? Die, die kommen, sind Kosovo-Albaner, die Serben könnten ja
nach Serbien gehen.
Aus den Statistiken geht ziemlich klar hervor, dass auch in großem Stil Serben nach Deutschland kommen.
Äh, das mit dem Jugoslawien-Krieg in den Neunzigern war jetzt
nicht gerade dein Diplomarbeitsthema, oder?
Nein. Ich war in der Zeit bei der Bundeswehr, das war das ziemlich oft Thema.
Ähh, was? Du meinst zum Beispiel die niederländischen
Soldaten, die überhaupt nichts gemacht haben außer
zuzuschauen, seien kriegswütig?
Kann es sein, dass du den Kosovokrieg mit dem Bosnienkrieg in den frühen neunzigern verwechselst?
Im Kosovokrieg kam es dann zu großflächige Bombardements gegen zivile Anlagen, mit allem möglichen Zeug, für dass die Aktion später vom Europarat als Verstoß gegen die Genfer Konvention gerügt wurde.
Syrien (Platz 2) - Ein Bürgerkrieg der sich mit westlicher
Unterstützung erheblich ausdehnen konnte.
Waffenlieferungen durch die USAHast du das vom Kopp-Verlag?
Nein. Aus der Washington Post. Man findet aber noch viele andere renommierte Zeitungen, die davon berichtet haben. Ist nicht grade ein Geheimnis.
und weitreichende Unterstützung durch
NATO-Staaten wie die Türkei führte zum Aufstieg der ISISSpatzilein, das hatte mit der NATO nichts zu tun, sondern mit
dem Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten. Also mehr oder
weniger alles innerislamisch.
Wenn du hier nicht argumentieren kannst ohne beleidigend zu werden, solltest du es vielleicht lassen. Es steht ausser Zweifel, dass die Fähigkeit der Rebellen überhaupt diesen Bürgerkrieg zu führen auf die Unterstützung durch den Westen zurückzuführen ist. Ohne diese Unterstützung hätte es ISIS nie so weit gebracht.
Was für ein Müll, das klingt so, als wäre das Land vor dem
Militäreinsatz stabil gewesen. Ist es für dich ein Zeichen von
politischer Stabilität, wenn das Fußballstadion für
Massenhinrichtungen genutzt wird? Für dich sind wohl auch die
Amis schuld, wenn du mal einen schlechten Schiss hinlegst.
Tatsächlich ist dein Beispiel mit dem Stadion Quatsch. Natürlich können auch in einem politisch stabilen Land solche Zustände herrschen. Der Kern des Argumentes besteht allerdings darin, dass die Zahl der Flüchtling aus Afghanistan seit dem Krieg erheblich zugenommen hat.
Übrigens ist die Machtübernahme durch die Taliban und der Aufbau der Al’Quaida auch eine direkte Folge des US-amerikanischen Engagements in Afghanistan. Auch das nicht aus dem Kopp-Verlag, sondern in vielen Quellen gut belegt.
Irak (Platz 6) - Siehe Platz 5.
Sunniten, Schiiten. Innerislamisch.
Du meinst also der zweite und dritte Golfkrieg durch die USA und der erste Golfkrieg auch mit Unterstützung der USA haben nicht dazu beigetragen, dass so viele Menschen aus dem Irak fliehen? Wir sollten dabei auch nicht ganz ausser Acht lassen, dass Saddam Hussein in den 80ern mit den USA recht gut befreundet war.
Trotzdem hat die westliche Einmischung in allen Fällen die
Situation für die Bevölkerung erheblich verschlimmert und zu
größeren Flüchtlingsbewegungen geführt, die wir heute in
Europa erleben.Das ist die typische Denkweise, immer nur „dem Westen“ die
Schuld für alles zu geben. Wir haben zwei große Weltprobleme,
die uns in den nächsten Jahren noch Probleme bereiten werden,
gegen die die heutigen Geschehnisse pillepalle sind. Und das
sind die Überbevölkerung und die Islamisierung, im schlimmsten
Fall sogar beides in Kombination. Wenn dem Westen etwas
vorzuwerfen ist, dann dass er diesen Problemen zu blauäugig
gegenübersteht und aus falsch verstandener Toleranz seine
eigene Werte verwässert.
Meine Aussage war sehr klar „die westliche Einmischung hat die Situation verschlimmert“, du hast kurzerhand „dem Westen die Schuld für alles geben“ daraus gemacht. Ich finde das erstaunlich.
Objektiv gibts ziemlich sicher keine Überbevölkerung noch muss man Angst vor einer Islamisierung haben. Aber wenn ich das mit den „eigenen Werten“ lese, weiss ich aus welcher rechten Ecke bei dir der Wind weht. Du gehst bestimmt auch bei Pegida mit