Hallo,
Wenn Jordanien, ein bitterarmes Land mit nur gut 6 Millionen
Einwohnern, über eine Million Flüchtlinge aufnimmt, dann muss
man in Europa ehrlich gesagt in den Keller gehen zum Jammern.Das jordanische BIP pro Kopf und Kaufkraftparität lag 2013 auf
dem Niveau Rumäniens und Bulgariens für 2006.
Schön, dass wir uns also einig sind, denn Rumänien und Bulgarien sind meines Erachtens auch bitterarm.
Mal abgesehen davon, dass die Vergleichbarkeit dieser Länder wohl sehr von den verwendeten Quellen abhängt http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_n…
Die Flüchtlinge erhalten dort humanitäre Hilfe durch die UN
und die EU sowie weitere internationale Organisationen (bspw. IRK,
katholische Kirche etc.).
Auch hier danke für deine Zustimmung.
Die Anzahl der syrischen Flüchtlinge liegt etwas
über 600.000.
Ich habe nun nicht alles zusammengezählt und darum nur grob von über einer Million gesprochen. Die fast 2 Millionen Palästinenser, die infolge der Kriege in/um/gegen Israel ins Land flohen zähle ich mal gar nicht dazu, da diese wohl nach zwei bis drei Generationen im Grunde zur Bevölkerung gerechnet werden müssen. Aber nach der Besetzung Kuwaits und den Kuwaitkriegen und infolge der jetzigen Zustände im Irak sind nicht nur die von dir genannten 600 k Syrer dort zu Gast.
Und selbst wenn wir nur dir Zählen würden, würde das an der Grundaussage wesentliches Verändern?
Bezogen nur auf die BRD entspräche das dann 8 Millionen Flüchtlingen.
Aber 300 Millionen Europäer, mit einen exponentiell höheren
Prokopf-Einkommen und die EU Insgesamt, die wahrscheinlich
mehr Geld durch unnütze Bürokratie verschwende t als Jordanien
als Gesamthaushalt hat, kann ein paar Millionen Flüchtlinge
verkraften, ohne ins Taumeln zu geraten.Das ist ein Pseudoargument, wie Du sehr wohl wissen wirst. Aus
dieser Rubrik: Die deutsche Regierung könnte auch mehr für
Kitas (oder sonstwas) tun, aber sie „verschwendet“ das Geld ja
lieber für „sinnlose Sachen“ wie Panzer und Kriegsflugzeuge.
Werner, das war jetzt wirklich unter Deinem ansonsten angenehm
hohen Niveau .
Was meinst du?
Der Seitenhieb auf Bürokratieverschwendung ist nicht das Argument, dass wirst du bemerkt haben.
Gruß
Werner