Hallo,
kann mir jemand erklären, warum die Rede Ahmadinedschads, bei der Anti-Rassismus-Konferenz als so inakzeptabel aufgefasst worden ist?
Gruß
karin
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum die Rede Ahmadinedschads, bei der Anti-Rassismus-Konferenz als so inakzeptabel aufgefasst worden ist?
Gruß
karin
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum die Rede Ahmadinedschads, bei
der Anti-Rassismus-Konferenz als so inakzeptabel aufgefasst
worden ist?
Weil er die Wahrheit gesagt hat? Keine Ahnung.
Er weiss eben, wie man den Europäern gezielt
auf die gepflegte Wunde fasst.
Schönes Beispiel für die Macht von Ideologie
und Massenbeeinflussung.
Grüße
CMБ
Hi,
vielleicht hat es an fehlendem Humor bei Herrn Ahmadinejads Auftritt gelegen u. a. wegen der lustigen israelischen T-Shirts mit Aufschrift:
Nur ein humorloser Mensch kann so etwas lustig und aufheiternd gemeintes T Shirt Motiv als antisemitisch brandmarken. Klar, daß so etwas indiskutabel ist.
Achtung: Ironie!!
Bitte selbst nach den Links googeln.
lg O
Weil er die Wahrheit gesagt hat?
„Nach dem Zweiten Weltkrieg seien Einwanderer unter anderem aus Europa und den Vereinigten Staaten in die palästinensischen Gebiete geschickt worden, um dort eine rassistische Regierung aufzubauen, sagte Ahmadinedschad. Dem Missbrauch durch die Zionisten und ihre Unterstützer müsse ein Ende bereitet werden. Die Weltgemeinschaft müsse diesen barbarischen Rassismus ausmerzen.“
In einem Forum wie diesem können Extremisten ihre esoterischen Verschwörungstheorien ja ungestraft verbreiten, aber auf einer UN-Konferenz kommt das halt nicht gut an )
Wobei ich ja schon der Meinung bin, daß Ahmadinedschad gar kein Spinner ist. Der weiß einfach genau wie er mit Provokation auffallen kann. Um so peinlicher für die Extremsten, die dem Kerl auch noch nachrennen.
Hallo.
kann mir jemand erklären, warum die Rede Ahmadinedschads, bei
der Anti-Rassismus-Konferenz als so inakzeptabel aufgefasst
worden ist?
Die Frage kann man wohl nur stellen und gut finden, wenn man seinen Kopf in den Sand steckt, bei all dem rassistischen Leid weltweit und erst rausholt, wenn man Israel hört.
Und auch ansonsten braucht man nicht genau hinhören, wenn ein bisschen alles falsch dargestellt wird, hauptsache er kritisiert auch Israel und ist mit einem darin eins.
Etwas sprachlos über die Frage und Reaktionen hier,
Eli
Um so peinlicher für die
Extremsten, die dem Kerl auch noch nachrennen.
Und peinlich für eine Anti-Rassismus-Konferenz, dass ausgerechnet dort eine solche Rede gehalten werden kann.
Gruss,
Eli
Hallo
"Nach dem Zweiten Weltkrieg seien Einwanderer unter anderem
aus Europa und den Vereinigten Staaten in die
palästinensischen Gebiete geschickt worden, um dort eine
rassistische Regierung aufzubauen, sagte Ahmadinedschad.
http://middleeast.about.com/od/arabisraeliconflict/a…
„Zionismus = Rassismus“ war sogar mal
eine von der UN sanktionierte Sichtweise.
Dem Missbrauch durch die Zionisten und ihre Unterstützer
müsse ein Ende bereitet werden. Die Weltgemeinschaft müsse
diesen barbarischen Rassismus ausmerzen."
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Und viele
Israelis sicherlich auch (wenn auch nicht eine
besonders hohe Zahl).
Wobei ich ja schon der Meinung bin, daß Ahmadinedschad gar
kein Spinner ist. Der weiß einfach genau wie er mit
Provokation auffallen kann. Um so peinlicher für die
Extremsten, die dem Kerl auch noch nachrennen.
Es sind nicht die „Extremsten“, sondern eher die,
die ihn in ihrem Kampf gegen den Zionismus als
willkommenen „Beelzebub“ zu instrumentalisieren
meinen (dazu könnte ich mich auch zählen .
Grüße
CMБ
Hi Eli,:
Und peinlich für eine Anti-Rassismus-Konferenz, dass
ausgerechnet dort eine solche Rede gehalten werden kann.
Warum hört man sich seine Rede nicht an und gibt dann Contra? Vielleicht weil man dann feststellen muss, dass er hier und da recht hat?
Gruss,
Eli
Grüße
Jürgen
Kein Problem
Naja, wenn ein Staatspräsident auf einer Anti-Rassismus-Konferenz eine unverblümt rassisitische Rede hält, so ist das - sagen wir mal vorsichtig - unerfreulich.
Wenn er dann auch noch fordert, ein Regime müsse verschwinden, dann ist das ebenfalls nicht in Ordnung. Im Gegenzug fände er Forderungen nach dem Ende der islamischen Republik (wofür sich natürlich auch Begründungen finden ließen) gewiss nicht angebracht.
Hi
Warum hört man sich seine Rede nicht an und gibt dann Contra?
Egal ob es sich um Ahmadinedschad oder sonst jemanden handelt, der auf Biegen und Brechen provozieren will, man kann bei einer Debatte mit demjenigen nur verlieren. Es ist also von vorneherein sinnlos mit einer Debatte anzufangen.
Gruß
Edith
Hallo
Naja, wenn ein Staatspräsident auf einer
Anti-Rassismus-Konferenz eine unverblümt rassisitische Rede
hält, so ist das - sagen wir mal vorsichtig - unerfreulich.
Hmmm, eine Rede *über* den Rassismus ist
*rassistisch*? Nach dieser Logik ist
wahrscheinlich Rassismus dann selber
gar nicht rassistisch?
Wenn er dann auch noch fordert, ein Regime müsse
verschwinden, dann ist das ebenfalls nicht in
Ordnung.
Das ist doch die Standard-Forderung der
USA im Hinblick auf den Irak gewesen.
Außerdem hat Ah. das iirc gar nicht so
gefordert.
Im Gegenzug fände er Forderungen nach dem Ende
der islamischen Republik (wofür sich
natürlich auch Begründungen finden ließen)
gewiss nicht angebracht.
So eine islamische Republik wie bei unseren
großen Freunden und Kunden in Saudi-Arabien
und anderswo?
Grüße
CMБ
Mit Extremisten wie Ahmadinedschad und Mittätern zu debattieren macht keinen Sinn. Die biegen sich die Wirklichkeit solange zurecht, bis sie ihnen ihr abstruses Weltbild bestätigt.
Für diese steht auch der Mond nicht am Himmel, wenn es ihnen in den Kram passt. Und Semjon fände bestimmt auch hier dann irgendeinen englischen Textschnipsel zu, der das dann irgendwie bestätigte )
Können die gar nicht mehr anders, wird es esoterisch. Dann heißt es in etwa: die Tagesschausprecher stecken gleichgeschaltet mit dem Rest der zionistischen Welt unter einer Decke, um das deutsche Volk von der Wahrheit fernzuhalten
)))
Diese Leute sind nicht an der Wahrheit interessiert oder an Problemlösungen, sondern möchten maximalen Hass verbreiten.
=> Mit solchen Leuten zu debattieren ist schlicht sinnlos
und anderswo?
Saudi-Arabien ist keine Republik.
Ich glaube zwar zu verstehen, was du ausdrücken willst, und stimme dem auch zu, aber erfahrungsgemäß bieten solche (wenn auch für die Kernaussage unerhebliche) Fehler immer eine willkommene Angriffsfläche.
Schöne Grüße,
RH
Für diese steht auch der Mond nicht am Himmel, wenn es ihnen
in den Kram passt. Und Semjon fände bestimmt auch hier dann
irgendeinen englischen Textschnipsel zu, der das dann
irgendwie bestätigte )
In vier Tagen ist Neumond, da hätte er dann sogar Recht…
Diese Leute sind nicht an der Wahrheit interessiert oder an
Problemlösungen, sondern möchten maximalen Hass verbreiten.=> Mit solchen Leuten zu debattieren ist schlicht sinnlos
Und da hast zu zweifelsfrei Recht. Eine Debatte macht nur Sinn, wenn man sein Gegenüber und seine Ansichten ernstnimmt und irgendwo zwischen der eigenen und der anderen Vorstellung einen Kompromiss zu suchen. Bei Leuten wie Ahmadinedschad ist es schlicht verlorene Zeit…
Moin,
eine unverblümt rassisitische Rede
hält,
Kannst du mal ein paar Zitate nenne, die für dich so unverblümt rassistisch sind, dass sie die Bezeichnung „Eklat“ rechtfertigen?
Wenn er dann auch noch fordert, ein Regime müsse verschwinden,
dann ist das ebenfalls nicht in Ordnung.
Seit wann darf man nicht mehr fordern, dass bestimmte Regime verschwinden sollten? Von westlicher Seite und auch von Israel wird das nicht nur gefordert, sondern auch noch militärisch durchgesetzt. Warum darf nun ein Achmanidingens das nicht?
Gruß
Marion
Mit Extremisten wie Ahmadinedschad und Mittätern zu
debattieren macht keinen Sinn. Die biegen sich die
Wirklichkeit solange zurecht, bis sie ihnen ihr abstruses
Weltbild bestätigt.
Dann diskutier doch mit mir. Du willst also behaupten, dass die Einwohner Israel/Palästinas seit der Einwanderung von Juden und der Gründung des Staates Israels die gleichen Rechte etc. haben, wie die Einwanderer und ihre Nachkommen? Ist das ein Witz?
Gruß
Marion
Hi
Seit wann darf man nicht mehr fordern, dass bestimmte Regime
verschwinden sollten? Von westlicher Seite und auch von Israel
wird das nicht nur gefordert, sondern auch noch militärisch
durchgesetzt. Warum darf nun ein Achmanidingens das nicht?
weil er noch nicht die A-Bombe hat, deshalb wird der noch nicht ernst genommen, wenn er sie hätte, wären die Töne wahrscheinlich anders
Gruß
Marion
Wallflower
Hallo
und anderswo?Saudi-Arabien ist keine Republik.
Ja ja, wenn man zu schnell schießt. Du hast natürlich
Recht - und die „islamische Republik“ gehört auch in
Anführungszeichen. => http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_republic
Ich glaube zwar zu verstehen, was du ausdrücken willst, und
stimme dem auch zu, aber erfahrungsgemäß bieten solche (wenn
auch für die Kernaussage unerhebliche) Fehler immer eine
willkommene Angriffsfläche.
Das wäre zumindest ein wohlbegründeter Angriff
gewesen
Grüße & Dank
CMБ
Hi Marion
mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht richtig verstanden habe, was genau du meinst (Einwohner Israel/Palästinas, Einwanderer,Nachkommen), habe ich sowas nie behauptet
oder etwa doch?
rechtschreibung
ich glaube, zumindest weiss jetzt auch jeder schueler, wer achmadinetschad ist…auch wenns keiner schreiben kann…
http://www.youtube.com/watch?v=0UoAGUW0iPU
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]