Ahmadinejads Rede

Hallo,

wie findet ihr seine Rede vor der Vollversammlung heute?

Guten Tag,

ich finde das der herr einfach und trocken gesagt einfach nur recht hat.in allen punkten einfach nur RECHT

Servus,

es ist zwar sowas von blöd für die Außenpolitik, aber ob 9/11 ein Fakeflagmanöver war, wissen wir nicht.

Ich bewundere aber immer noch seinen Mut sich mit der westlichen Welt anzulegen…

mfg,

Hanzo

Hallo,

Typisch für ihn.
Ein Demagoge und Möchtegernheld, er hätte auch der letzte Propagandaminister beim Nachbarn Hussein werden können, Comical Ali hätte er locker getoppt: http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_as-Sahhaf
Das Ganze Sammelsurium absurder Lügen und Verschwörungstheorien wird dann mit einem schönen Schuß islamistischem Faschismus angereichert und dem ungebildeten Volk als Wahrheit angedreht. Ist ja nicht schwer, wenn man zuvor alle Medien gleichgeschaltet hat und die Informationszuflüsse zensiert.
Sein Bruder im Geiste sitzt in Nordkorea.
Wenn diese Vollpfosten nicht auch noch nach ABC-Waffen strebten, könnte man schlicht drüber lachen.
Wenn´s ein Hund wäre, würde man ihn von seiner Tollwut erlösen, bevor er wirklich Schaden anrichtet.
Um so erschreckender, wenn sich in gebildeten Informationsgesellschaften ein paar Salontrevoluzzer finden, die solchen Typen nach dem Maul reden und seine irren Ideen propagieren.

AKQJ10s

Moin

Um so eine Rampensau mit erstklassigem Bühnen-Standing zu werden wie Adolf Hitler, muss Herr A. noch tüchtig üben. Für die Max-Reinhardt-Schule reicht es jedenfalls noch nicht.
Gruß,
Branden

Hallo,

dieses „Ereignis“ wird medial mal wieder völlig entstellt.

Hier kann man lesen und hören, was er wirklich gesagt hat:

http://gadebate.un.org/View/SpeechView/tabid/85/smid…

und das finde ich wenig spektakulär.

LG
sine

hi,

Typisch für ihn.
Ein Demagoge und Möchtegernheld, er hätte auch der letzte
Propagandaminister beim Nachbarn Hussein werden können,
Comical Ali hätte er locker getoppt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_as-Sahhaf
Das Ganze Sammelsurium absurder Lügen und
Verschwörungstheorien wird dann mit einem schönen Schuß
islamistischem Faschismus angereichert und dem ungebildeten
Volk als Wahrheit angedreht. Ist ja nicht schwer, wenn man
zuvor alle Medien gleichgeschaltet hat und die
Informationszuflüsse zensiert.
Sein Bruder im Geiste sitzt in Nordkorea.
Wenn diese Vollpfosten nicht auch noch nach ABC-Waffen
strebten, könnte man schlicht drüber lachen.
Wenn´s ein Hund wäre, würde man ihn von seiner Tollwut
erlösen, bevor er wirklich Schaden anrichtet.
Um so erschreckender, wenn sich in gebildeten
Informationsgesellschaften ein paar Salontrevoluzzer finden,
die solchen Typen nach dem Maul reden und seine irren Ideen
propagieren.

hast du das alles aus der live-übersetzung geschlussfolgert?

er hat eigentlich nur das erzählt, was in den letzten jahren so passiert ist.
während es für gewöhnlich so übersetzt wird, dass er israel angreifen will, hat er sich - zumindest wenn man europäer ist - recht zurückgehalten.
wenn man seine kunst der diplomatie kennt, war das ein kunstwerk.

ich meine, dass er, was den irak und afghanistan angeht, so ziemlich vollkommen richtig lag, hat er sich, wenn man der life-übersetzung trauen kann, bzgl. 11. sept. so geäußert, dass die USA ein intresse daran hatten, angegriffen zu werden, um einen krieg starten zu können.
auch richtig.

ich denke mal, dass er mit dieser rede mehr menschen erreicht hat als sonst, denn diese rede hatte im grunde genau den inhalt, der unsere politik-bretter meinungsmäßig teilt.

Um so eine Rampensau mit erstklassigem Bühnen-Standing zu
werden wie Adolf Hitler, muss Herr A. noch tüchtig üben.

…wie wär´s mit nem buch… „Iran schafft sich ab“ …wäre mit sicherheit ein reißer in deutschland

…wie wär´s mit nem buch… „Iran schafft sich ab“ …wäre
mit sicherheit ein reißer in deutschland

Sollte das nicht „Der Iran wird abgeschafft“ heissen?

Sollte das nicht „Der Iran wird abgeschafft“ heissen?Bleibt der Optimismus, dass sich der Iran durch eine zweite, sanftere Revolution (vielleicht wie in der DDR) befreit. Aber bei so knallharten Diktaturen kommt die Befreiung eher von außen ,denke ich. Beim 3. Reich hätte man ja auch vermutlich noch Jahrzehnte warten müssen, ehe es von innen befreit worden wäre.

ich denke mal, dass er mit dieser rede mehr menschen erreicht
hat als sonst, denn diese rede hatte im grunde genau den
inhalt, der unsere politik-bretter meinungsmäßig teilt.

ich denke mal, du hast vergessen, den ironie-modus kenntlich zu machen.

Sollte das nicht „Der Iran wird abgeschafft“ heissen?Bleibt der Optimismus, dass sich der Iran durch eine zweite, sanftere Revolution (vielleicht wie in der DDR) befreit. Aber bei so knallharten Diktaturen kommt die Befreiung eher von außen ,denke ich. Beim 3. Reich hätte man ja auch vermutlich noch Jahrzehnte warten müssen, ehe es von innen befreit worden wäre.

wonach sucht ihr die kriterien aus, den iran mit wem zu vergleichen?

ich denke mal, dass er mit dieser rede mehr menschen erreicht
hat als sonst, denn diese rede hatte im grunde genau den
inhalt, der unsere politik-bretter meinungsmäßig teilt.

ich denke mal, du hast vergessen, den ironie-modus kenntlich
zu machen.

eigentlich nicht. es kam mir so vor, als hätte er seinen text mithilfe unserer politikbretter schreiben lassen.

da gibts die pro-usa- und die contra-usa-fraktion.

wonach sucht ihr die kriterien aus, den iran mit wem zu
vergleichen?

Diktaturen mit auffällig exponierten Führern bieten sich nun einmal zum Vergleich an, wenn man keine Scheuklappen aufhat.

es kam mir so vor, als hätte er seinen text
mithilfe unserer politikbretter schreiben lassen.

da gibts die pro-usa- und die contra-usa-fraktion.

Man muss nicht pro oder contra USA sein, um Herrn A. als psychisch auffällige Führer-Persönlichkeit zu erkennen.

ich meine, dass er, was den irak und afghanistan angeht, so
ziemlich vollkommen richtig lag, hat er sich, wenn man der
life-übersetzung trauen kann, bzgl. 11. sept. so geäußert,
dass die USA ein intresse daran hatten, angegriffen zu werden,
um einen krieg starten zu können.
auch richtig.

Nein, nicht richtig. Dies wurde dir aber auch schon mal erklärt. Die Ausgaben für die Militäreinsätze waren und sind immens. Informier dich mal über deren Kosten. Diese Kosten müssen die Amerikaner übrigens selbst tragen, während den Nutzen davon die ganze Welt hat.

Die immense Staatsverschuldung in den USA wird zu einer ernsthaften Bedrohung der wirtschaftlichen Stabilität des Landes. Von den angeblichen Gewinnen aus dem angeblichen Zugriff auf irgendwelche Ölquellen ist nichts zu spüren.

Ob die Militäreinsätze für sich betrachtet richtig oder falsch sind, ist schwer zu beurteilen. Im Ergebnis bringen die Militäreinsätze mehr Nachteile als Vorteile für die USA, sie sorgen jedoch für Stabilisierung in den betroffenen Regionen.

Gruß
Ultra

Das Ganze Sammelsurium absurder Lügen und
Verschwörungstheorien wird dann mit einem schönen Schuss
islamistischem Faschismus angereichert und dem ungebildeten
Volk als Wahrheit angedreht.

Treffende Zusammenfassung.

Um so erschreckender, wenn sich in gebildeten
Informationsgesellschaften ein paar Salonrevoluzzer finden,
die solchen Typen nach dem Maul reden und seine irren Ideen
propagieren.

Du sprichst mir aus der Seele. Leider ist auch w-w-w nicht frei von solchen Leuten.

Gruß
Ultra

Guten Abend!

Hier kann man lesen und hören, was er wirklich gesagt hat:

http://gadebate.un.org/View/SpeechView/tabid/85/smid…

und das finde ich wenig spektakulär.

Hehe, nachdem man das gelesen hat, fühlt man sich etwas unsicher -vorausgesetzt man hat den Artikelbaum von unten nach oben gelesen- und nimmt einen gewissen inneren Zwang wahr, im Artikel des Benutzers RoyalFlush nochmal nachzuschauen, von welchem Volk er in seinen Zeilen eigentlich so weise gesprochen hat:

„Das Ganze Sammelsurium absurder Lügen … wird dann … dem ungebildeten Volk als Wahrheit angedreht. Ist ja nicht schwer, wenn man zuvor alle Medien gleichgeschaltet hat“

E.T.

Zum Gruße,

Du sprichst mir aus der Seele.

Mir auch.

Leider ist auch w-w-w nicht
frei von solchen Leuten.

Sehr freundlich ausgedrückt. :smile:
Ich würde w-w-w eher als Sammelbecken für solche Leute bezeichnen.

Gruß TL

Guten Abend vanBranden,

„…eine Rampensau mit erstklassigem Standing…“ Das liest sich wirklich klasse!
Wenn ich wieder in Berlin bin, gebe ich auf diesen Text im Rum Trader ( Institut für fortgeschrittenes Trinken auf der Fasanenstrasse) einen aus.
Falls Dir noch nicht bekannt, möchte ich das neue Buch „Die Stumme“ von Madame Chahdortt Djavann empfehlen.
Sie ist mir durch das Essay „Was denkt Allah über Europa“ positiv aufgefallen.

Beste Grüsse,

Claude