Warum soll ich zusätzlich noch herumkorrigieren? Corrigo, ergo
sum?
Tja, weil Philosophen und Theologen erfahrungsgemäß zu wenig bis Null von Empirie halten, cojito, ergo sum:smile:
H.
B.
Warum soll ich zusätzlich noch herumkorrigieren? Corrigo, ergo
sum?
Tja, weil Philosophen und Theologen erfahrungsgemäß zu wenig bis Null von Empirie halten, cojito, ergo sum:smile:
H.
B.
… ist: Wir haben nach der ganzen Diskussion noch einen
kompletten Unsinn (hier sogar gleich zweifach in einem
Aufwasch) in Form einer absurden These hinzugefügt. Ja?
Yep. Ich fand daran…
Solchen Ulk erfanden schon die alten Griechen, deren
Sprichwort"Kreter lügen immer"
Und noch heute klammern sich christliche Theologen daran und sehen :Wahreheit darin.
…aber am Lustigsten, dass hier gesagt wird, die Theologen klammerten sich an „Kreter lügen immer“.
Wo die Trennschärfe zwischen sprachlichem Unvermögen und zerebraler Insuffizienz verloren geht, wird es hier zeiltweilig unfreiwillig amüsant. Etwas dadaistisch zuweilen, aber was tut’s?
Le cadavre exquis boira le vin nouveau
Jo
Ja, vorausgesetzt These wird mit Behauptung verwechselt:smile:
Hallo!
Die Diskussionen
von Paradoxa dienten dabei als Hausaufgaben.
Das habe ich für Zenon immer schon vertreten, bin damit aber einmal - in einem griechischen Hauptseminar! - böse getadelt worden.
Schönen Sonntag!
H.
Hallo!
Ich fand daran…
Solchen Ulk erfanden schon die alten Griechen, deren
Sprichwort"Kreter lügen immer"Und noch heute klammern sich christliche Theologen daran und sehen :Wahreheit darin.
…aber am Lustigsten, dass hier gesagt wird, die Theologen
klammerten sich an „Kreter lügen immer“.
Wo er Recht hat, hat er ein wenig Recht. Oder trauen wir ihm zu viel zu, wenn wir ihm unterstellen, er kenne Stelle im NT (ad Titum 1,12), an der Paulus den ganzen Hexameter des Epimenides zitiert?
H.
Hallo Hannes,
ja, da steht’s ja wirklich:
Wo er Recht hat, hat er ein wenig Recht. Oder trauen wir ihm
zu viel zu, wenn wir ihm unterstellen, er kenne Stelle im NT
(ad Titum 1,12), an der Paulus den ganzen Hexameter des
Epimenides zitiert?
… diese schlimmen Bestien und faulen Bäuche!
An Paulus’ Wort kann nicht gerüttelt werden!
Gruß FraLang
Wo die Trennschärfe zwischen sprachlichem Unvermögen und zerebraler Insuffizienz verloren geht, wird es hier zeiltweilig unfreiwillig amüsant. Etwas dadaistisch zuweilen
André Breton und Yves Tanguy hätten sicher ihren Spaß, vorausgesetzt, man könnte es auf ein erträgliches Maß dehydrieren.
Le cadavre exquis boira le vin nouveau
Ein herrliches Spiel, oft praktiziert. Aber da kommt im Unterschied zum Hiesigen wenigstens immer etwas Überraschendes und Neues heraus.
Gruß
Metapher
Wo die Trennschärfe zwischen sprachlichem Unvermögen und
zerebraler Insuffizienz verloren geht, wird es hier
zeiltweilig unfreiwillig amüsant. Etwas dadaistisch zuweilen,
aber was tut’s?Le cadavre exquis boira le vin nouveau
Ce n’est pas très catholique