Alter Ring mit arabischer Gravur schätzen lassen

hallo,

beim Stöbern in der uralten Truhe meiner Oma bin ich auf einen Ring gestoßen. Vom Material her wurde mir versichert, dass er hochwertig sei, allerdings interessiert mich die Geschichte dahinter. Meine Oma lebt leider nicht mehr, sodass Informationen aus erster Hand nicht vorhanden sind. Ich weiß nur, dass der Ring sehr alt sei, sie hat ihn auch von ihrer Oma geschenkt bekommen. Eine Reise nach Ägypten im 18 Jhd. ist auch damit verbunden, allerdings kann ich dies nicht bestätigen. Auf dem Stein (Türkis) kann man 2 arabische Zeichen lesen. Diese wurden übersetzt und sie bedeuten Schönheit oder Paradiesjungfrau und Begegnung oder Gesicht.
Hat jemand eine Ahnung was dieser Ring für eine Geschichte haben könnte? Bin für jede Idee oder Hinweis dankbar.

Kleiner Tipp
Hallo zweikatzenundzweimäuse,

beim Stöbern in der uralten Truhe meiner Oma bin ich auf einen
Ring gestoßen.

Hat jemand eine Ahnung was dieser Ring für eine Geschichte
haben könnte?

Zwar suchst Du die „Geschichte“ deines Ringes, trotzdem denke ich, daß diese Frage im Brett Geschichte irgendwie nicht so gut aufgehoben ist. Brett „Sammeln“ oder eventuell „Kunst und Malerei“ weiter unten wäre vielleicht besser.
Aber auf jeden Fall solltest Du mal ein paar Fotos vom Ring hochladen, auf denen man die fraglichen Details gut erkennen kann.
Wenn Du nicht weisst, wie, siehe FAQ:2606

Viele Grüße
Marvin

Doppelposting in Kunst-Malerei; bitte dort antwort
Die gleiche Antwort wurde in Kunst und Malerei gestellt.
/t/alter-ring-mit-arabischer-gravur/6790325

Zur Vermeidung von Doppelantworten bitte den Faden dort weiterführen.

Gruß
Mod Hardey