Hallo,
wer kann mir ein gutes Fantasy-Buch empfehlen. Habe zuletzt „die Zwerge“ und „Krieg der Zwerge“ sowie „Der letzte Held“ gelesen und könnte wieder ein gutes neues Buch anfangen.
Gruß
Walter
Hallo,
wer kann mir ein gutes Fantasy-Buch empfehlen. Habe zuletzt „die Zwerge“ und „Krieg der Zwerge“ sowie „Der letzte Held“ gelesen und könnte wieder ein gutes neues Buch anfangen.
Gruß
Walter
Hallo Walter,
scroll mal hier runter --> Fantasy/Jugendbuch.
Da hab ich gute Tipps bekommen.
Gruß
Elke
Hallo Walter.
Ich habe „Die Elfen“ von Bernhard Hennen gelesen. Ein äußerst spannendes Fantasybuch, sehr zu empfehlen. Der Verlag in dem das Buch erschienen ist heißt „Heyne“.
Gruß,
Jari
Eragon & Der Auftrag der Ältesten. Sehr zu empfehlen, leider eher mies verfilmt worden. Umso mehr sollte man lieber die Bücher lesen.
Ich kann „Artemis Fowl“ von Eoin Colfer nur empfehlen. Davon gibt es vier Teile und nur gute Kritiken. Buch dreí wurde mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet.
Hallo Roland
Eragon & Der Auftrag der Ältesten. Sehr zu empfehlen, leider
eher mies verfilmt worden. Umso mehr sollte man lieber die
Bücher lesen.
Ich habe vor ein paar Tagen den Film gesehen. Und er hat mir gefallen. Die Bücher kenne ich aber (noch) nicht.
Was ist denn Deiner Meinung nach mies an dem Film?
CU
Peter
Ich kann „Artemis Fowl“ von Eoin Colfer nur empfehlen. Davon
gibt es vier Teile und nur gute Kritiken.
Letzteres bezweifle ich, Marco.
Ich habe noch niemand im RL Leben getroffen, der das
Buch wirklich gut findet.
Und ich bin durchaus ein Fan der Bücher, die Eoin Colfer
vor AF geschrieben hat.
Hier zum Beispiel wird auf eine ganze Armlänge
negativer Kritik verwiesen:
http://search.barnesandnoble.com/booksearch/isbninqu… Buch anschauen&crvAll=1&crvStart=26&displayonly=CRV&z=y
Ich persönlich finde AF epigonenhaft, klischeebeladen,
langweilig. Meine Söhne (im besten Alter für die Bücher,
ebenfalls).
Gruß
Elke
Hallo,
ich habe mit Artemis Foul angefangen und finde es richtig gut. Parallel habe ich mir ein Buch aus der „Scheibenwelt“ ausgeliehen und finde dies - zumindest am Anfang - sehr gewöhnungsbedürftig und eher etwas zäh.
Gruß
WW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann den Autor Richard Norden sehr empfehlen. Ich bin auch ein Fan der Fantasie-Literatur und mag den spannenden Schreibstil sehr. Die Verschwörer von Styngard war klasse. Auf dem Internet-Literaturportal www.horrorfantasy.net bin ich auf den Autor gestossen, weil mir dessen Kurzgeschichten sehr gefallen haben. Zum Beispiel „Der Fluch“. Da kann man auch kostenlos stöbern…
Gruss
Sabine
Hallo Walter,
Parallel habe ich mir ein Buch aus der „Scheibenwelt“
ausgeliehen und finde dies - zumindest am Anfang - sehr
gewöhnungsbedürftig und eher etwas zäh.
Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Mein erstes Buch aus dieser Serie war „Gevatter Tod“, und da geht es von Anfang an schon ganz gut ab. Gewöhnungsbedürftig? Vielleicht. Man muß halt Sinn für den speziellen Humor haben, etwa wenn Tod (nein, nicht der Tod sondern einfach nur Tod) eine so bedeutende Persönlichkeit ist, daß er NUR IN GROSSBUCHSTABEN REDET.
Man sollte IMO allerdings hinzufügen, daß die „Scheibenwelt“ - Romane von Terry Pratchett ja eher Parodien auf herkömmliche Fantasybücher sind.
Grüsse,
Tim
Hallo Walter!
Ich empfehle die Belgariad und die Malloreon Saga von David Eddings. Hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich hab die beiden auch sicher schon je 5x gelesen. Zeitlich ist die Belgariad vor der Malloreon Saga angesiedelt, solltest du also ggf. zuerst lesen.
Hier die Links zu den jeweils ersten Teilen (von dort aus solltest du die anderen Teile finden können, es sind jeweils 5):
Belgariad: ISBN:3404201892 Buch anschauen
Malloreon: ISBN:3404201256 Buch anschauen
Gruß
Martin
Hallo Walter,
Michael Moorcock: Elric von Melniboné - Die Sage vom Ende der Zeit.
Gruß!
Horst
Danke, werde bei Gelegenheit das Buch mal anlesen
Hallo Walter,
Mir hat die Saga „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin sehr gut gefallen. Es beginnt mit dem Buch „Die Herren von Winterfell“, bei Amazon stehen eine Menge Rezessionen. Einfach mal anschauen, lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß Horst
Hallo Walter,
ich fand sehr gut:
Stephen Donaldson (der Spiegel ihrer Träume + Forsetzung)
Steven Erikson (die Gärten des Mondes - Fortsetzung kenne ich noch nicht).
Wolfgang & Heike Hohlbein (Die Bedrohung)
Megan Lindholm (Wolfes Bruder + Fortsetzung)
Bei allen Bänden wirken die Personen sehr klar und differenziert, die Geschichten sind schön kompliziert zusammengesponnen ohne in sich unlogisch zu sein und die Entwicklungen sind voller Überraschungen. Obendrein alle gut zu lesen. M.E. alle besser als `Der Herr der Ringe´, den fand ich beim zweiten Lesen (nach 25 Jahren und etwas mehr Erfahrung mit Phantasie) eher lahm, vor allem den 2. Band.
Cornelia Funke (Tintenblut) - wenn man die ersten 100 Seiten geschafft hat, wirds interessant, lesbar, aber kein Renner.
Eine englisch humorige Variante sind die `Per Anhalter durch die Galaxis´ Bände - sehr schön!
Da es sich überwiegend um ältere Bücher handelt, bekommst Du die auch halbwegs günstig bei Ebay.
Viel Spaß, Anne
Hallo Anne,
habe „Per Anhalter“ auch gelesen und die sind wirklich gut ; starte nun mit dem 2. Band von Artemis Fowl und werde dann - nach dem einen oder anderen Krimi, mal einen Deiner Tipps anschauen, danke.
Gruß
Walter
Hallo Anne,
habe „Per Anhalter“ auch gelesen und die sind wirklich gut
-); starte nun mit dem 2. Band von Artemis Fowl und werde
dann - nach dem einen oder anderen Krimi, mal einen Deiner
Tipps anschauen, danke.Gruß
Walter
Hallo Walter,
zu Krimis habe ich auch schöne Tips:
Carl Hiaasen: Unter die Haut´ und
Der Reinfall´
Verstrickte Krimis, gut geschrieben und mit schön skurilem Humor (Beispiel: Pärchen auf Urlaub findet Toten am Strand von Miami - Er will weg, um nicht ewig mit der Polizei reden zu müssen. Sie besteht auf Fotos mit der Leiche „das glaubt uns doch sonst Zuhause keiner“)
Daniel Pennac: (alles, was er geschrieben hat) fast die französische Variante von Hiaasen, aber weniger brutal, dafür noch skuriler.
Liza Cody: Schweres Geschütz - mal eine häßliche große Frau als Protagonistin, die zusammen mit ihren fiesen Hunden einen Schrottplatz bewacht (ihr Job). Sehr eigen und mal was ganz anderes.
Übrigens: ein altes Buch aus den 70ern: Huffaker: nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer - deutlich komischer, als der Titel vermuten läßt. Absolut lesenswert.
Jetzt habe ich Dich aber mit Lesetips zugekleister. Trotzdem viel Spaß.
Sind alles Sachen, die selbst mein Mann gern gelesen hat, und der liest eigentlich sehr wenig und nur sehr Ausgesuchtes, Phantasy garnicht, Bücher mit mehr als 150 Seiten nur ganz, ganz selten - bei Hiaasen hat er 400 Seiten in zwei Wochen geschafft, verm. sein persönlicher Rekord.
Gruß, Anne
Hallo!
Ich möchte dir
den Keltia-Zyklus von Patricia Kennealy http://amazon.de/s/ref=sr_nr_i_1/028-4903858-3219762…)
ALLES von Anne McCaffrey (http://amazon.de/s/ref=nb_ss_b/028-4903858-3219762?_…),
die Darkover-Reihe von Marion Zimmer-Bradley (http://amazon.de/s/ref=nb_ss_b/028-4903858-3219762?_…)
und die Elfensaga von Tad Williams ( http://amazon.de/s/ref=nb_ss_b/028-4903858-3219762?_…)
Grüssle
Macsima
Hallo,
vielen Dank; Tad Williams habe ich mal angefangen, aber nie zu Ende gelesen - vielleicht sollte ich es nochmals angehen. Deine anderen Tipps schaue ich mir an -> einiges davon habe ich heute schon in der Bücherei gesehen, mich aber dann für „Das Simarillion“ von Tolkien entschieden.
Einen schönen Abend und nochmals danke für die vielen hilfreichen Tipps
Gruß
Walter