An alle Demokraten:

Hallo Christian,

Ich behaupte ja nicht, den ultimativen Durchblick zu haben.
Aber ein bißchen was bekomme ich doch noch mit. Was man leider
nicht von jedem hier behaupten kann. Vorzugsweise wird hier
nachgeplappert, was gelesen, gehört oder gesehen wird.
Anscheinend gehörst Du auch dazu

Das sind genau die Reaktionen, die mir immer wieder beweisen, daß sich hinter all den ach so tollen Demokraten und friedliebende Menschen sich im Grunde nur die gleichen verbergen, gegen die Ihr alle so fleissig anschreibt.

Eure Masche lautet auch nur: wenn mir die die Antworten ausgehen, dann nix wie druff!!

Und wo ist da der Unterschied zu den Amerikaner, von denen ihr Friedfertigkeit und Diskussionen fordert?

Gruß Klaus

an Klaus
Hallo Klaus,

Ich behaupte ja nicht, den ultimativen Durchblick zu haben.
Aber ein bißchen was bekomme ich doch noch mit. Was man leider
nicht von jedem hier behaupten kann. Vorzugsweise wird hier
nachgeplappert, was gelesen, gehört oder gesehen wird.
Anscheinend gehörst Du auch dazu

Das sind genau die Reaktionen, die mir immer wieder beweisen,
daß sich hinter all den ach so tollen Demokraten und
friedliebende Menschen sich im Grunde nur die gleichen
verbergen, gegen die Ihr alle so fleissig anschreibt.

Eure Masche lautet auch nur: wenn mir die die Antworten
ausgehen, dann nix wie druff!!

Und wo ist da der Unterschied zu den Amerikaner, von denen ihr
Friedfertigkeit und Diskussionen fordert?

ich verstehe Deinen Artikel nicht. Mal abgesehen davon, daß das m.E. nicht hierher gehört, ist doch mein Ansatz ganz verständlich: Du plapperst nach, was berichtet wird. Dazu gehört, daß Du der Ansicht bist, daß die Angriffe auf Afghanistan absolut gerechtfertigt sind.

Was hat meine Feststellung das mit nicht vorhandener Friedfertigkeit und demokratischer Einstellung zu tun? Na gut, damit bringst Du einen neuen Gedanken auf: Vielleicht ist unsere Demokartie doch überarbeitungswürdig. Schon seit Jahren vertrete ich die Ansicht, daß bei einer Wahl wenigstens überprüft werden sollte, ob der Wähler überhaupt weiß, welches Amt oder welches Gremium er gerade bewählt.

Klaus, mal im Ernst, ich habe Dir insgesamt schon diverse Seiten an Text geschrieben. Da kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, ich würde immer gleich draufhauen, wenn mir (!) die Argumente ausgehen. Ich verlange doch nicht, daß Du meiner Meinung bist. Das verlange ich von niemandem. Allein schon die Tatsache, daß ich auf Deine Texte antworte ist schon ein Zeichen von Toleranz. Glaub, was Du willst, aber überlasse es mir, diesen Glauben für mich einzusortieren.

Wenn Du meinst, aus einem 10tel eines Artikels meine aggressive und demokratiefeindliche Haltung herauslesen zu können, kannst Du das machen. Du mußt nur für Dich entscheiden, ob Du dich damit wirklich lächerlich machen willst. (Und damit hat es heute den zweiten erwischt.)

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Du plapperst nach, was berichtet wird. Dazu
gehört, daß Du der Ansicht bist, daß die Angriffe auf
Afghanistan absolut gerechtfertigt sind.

und Du, was tust DU? Bist Du den dort gewesen und hast Dich vor Ort informiert um beurteilen zu können um was es geht? Dir geht es doch genauso. Deine Informationen gehen doch auch durch einen Filter. Also lasse dieses „Todschlagargument von wegen nachplappern“. Das ist einfach unseriös (und man macht sich lächerlich!)

Und meine Meinung ist ein Diskussionsbeitrag, auch oder gerade weil Sie Dir nicht paßt.

Du mußt nur für Dich
entscheiden, ob Du dich damit wirklich lächerlich machen
willst. (Und damit hat es heute den zweiten erwischt.)

Weiter Diskussionen hierzu gerne unter [email protected], den in diesem Punkt stimme ich Dir zu. Für die eigentliche Diskussion bringt das nichts.

Wir können gerne darüber diskutieren was richtig oder falsch ist - aber bitte auf einem Niveau, daß uns von dem abhebt worüber wir sprechen.

Gruß Klaus

drei Beispiele
Fakten:

• in New York liegt ein großer Trümmerberg
  • Ursache: Zwei eingeschlagene Flugzeuge
  • die Täter haben Bezug zu bin Laden

Schlußfolgerung der Medien: Bin Laden ist schuld
eigene Schlußfolgerung ???

Fakten:

• die USA bombadieren Ziele in Afghanistan
  • es liegen unscharfe Bilder der Zerstörungen dort vor
  • hunderttausende der ärmsten Menschen dieses Planeten sind auf der Flucht vor Armut, Hunger, den Taliban und den Bomben
  • die USA werfen Hilfsgüter ab

Schlußfolgerung der Medien: Die USA greifen die Täter und die Dulder der Täter von New York an und versuchen gleichtzeitig das Elend dort zu lindern.

Fakten:

• C. hat mal jemanden kennengelernt und 3 Monate mit diesem Dienst an der Waffe geleistet, der die Geiselnehmer von Gladbeck kannte.

Schlußfolgerung der Medien: derzeit unbekannt
eigene Schlußfolgerung?

Ich habe keine besseren Informationen als die allgemein zugänglichen. Nur die Schlußfolgerungen der USA und der Medien mache ich mir nicht zu eigen.

So einfach ist das.

Wer jedoch nicht nur seine nackten Informationen, sondern auch seine Meinung darüber aus den Medien bezieht, macht m.E. einen großen Fehler.

Christian

Hallo Christian,

Fakten:

• in New York liegt ein großer Trümmerberg
  • Ursache: Zwei eingeschlagene Flugzeuge
  • die Täter haben Bezug zu bin Laden

Schlußfolgerung der Medien: Bin Laden ist schuld

Die von den Amis vorgelegten Beweise (die zugegeben noch keine außer unseren Politikern gesehen hat) belegen eine Verbindung (welcher Art auch immer) zwischen den Attentaten und bin Laden
Deine Schlußfolgerung: Politiker lügen immer, Amis betrügen immer! Deshalb solange DU die Beweise nicht gesehen hast sind das alles Lügen und bin Laden ist unschuldig.

Fakten:

• die USA bombadieren Ziele in Afghanistan
  • es liegen unscharfe Bilder der Zerstörungen dort vor
  • hunderttausende der ärmsten Menschen dieses Planeten sind
    auf der Flucht vor Armut, Hunger, den Taliban und den Bomben
  • die USA werfen Hilfsgüter ab

Schlußfolgerung der Medien: Die USA greifen die Täter und die
Dulder der Täter von New York an und versuchen gleichtzeitig
das Elend dort zu lindern.

FAO meldet daß 815 Millionen Menschen zur Zeit auf der Welt hungern (Info nur so am Rande)

Nach dem die Taliban genügend Zeit hatten mit den Amis Kontakt aufzunehmen, es aber außer dummen Sprüchen zu nix gebracht haben, 106 Staaten die Selbstverteidigung der Amis anerkannt haben, die Nato von einem Angriff von außerhalb des Natogebietes auf Amerika ausgeht, wäre es Deiner Meinung nach immer noch besser wenn Fox Mulder und Diana Scully ermitteln würden - denn die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

Fakten:

• C. hat mal jemanden kennengelernt und 3 Monate
    mit diesem Dienst an der Waffe geleistet, der die Geiselnehmer
    von Gladbeck kannte.

Schlußfolgerung der Medien: derzeit unbekannt
eigene Schlußfolgerung?

Ich kannte mal einen, der beobachtet hat, wie in China ein Sack Reis umgefallen ist. Darauf ist in Bochum ne Bratwurts geplatzt. Darüber haben die Medien auch nicht berichtet! Dabei war es doch ein Ergeignis von höchsten Interesse !!!

(Wen C. kennt / nicht kennt; ober Dienst mit der Waffe gemacht hat oder Zivildienst ist mir gelinde gesagt Scheißegal)

Ich habe keine besseren Informationen als die allgemein
zugänglichen. Nur die Schlußfolgerungen der USA und der Medien
mache ich mir nicht zu eigen.

Na prima, daß Du eine eigene Meinung hast - und haben darfst; freu Dich doch !

Wer jedoch nicht nur seine nackten Informationen, sondern auch
seine Meinung darüber aus den Medien bezieht, macht m.E. einen
großen Fehler.

Ich würde so weit gehen und behaupten, daß ich mir meine Meinung selbst bilden kann - dazu brauche ich keine Medien (obwohl wir alle durch die Medien beeinflußt werden). Das Du mir diese Fähigkeit absprichst, zeigt auf jeden Fall, daß Du nicht fähig bist demokratisch zu denken! Schade, ich dachte eigentlich wolltest Du Dich von den Terroristen unterscheiden!

Klaus

Gedankengänge

Die von den Amis vorgelegten Beweise (die zugegeben noch keine
außer unseren Politikern gesehen hat) belegen eine Verbindung
(welcher Art auch immer) zwischen den Attentaten und bin Laden
Deine Schlußfolgerung: Politiker lügen immer, Amis betrügen
immer! Deshalb solange DU die Beweise nicht gesehen hast sind
das alles Lügen und bin Laden ist unschuldig.

Die Reaktion fällt in der Tat so aus, wie ich es mir gedacht habe.

Ob bin Laden schuldig ist oder nicht, habe ich nicht zu entscheiden, sondern ein Gericht. Es mag Verbindungen zu ihm geben oder auch nicht. Seit neuestem ist ja auch der Irak im Gespräch. Auch nach dem amerikanischen Rechtssystem ist jemand unschuldig, solange es ihm nicht bewiesen wurde. Unschuldig im eigentlichen Sinne wird er schon nicht sein, ob er der Anschläge zu recht beschuldigt wird, bleibt m.E. offen. Die Schlußfolgerung, die Du für mich gezogen hast, ist sowas von falsch und zeigt genau das, warauf ich hinaus will. Es fehlt an differenzierter Betrachtungsweise. schwarz/weiß, gut/böse, tot/lebendig sind im Augenblick die Schlagwörter und zeigen die derzeit moderne Denkweise. Ein Schlagwort ist Taliban. Ist der Nachtwächter des Regierungs"palastes" in Kabul ein Taliban? Ist es OK, wenn ihm nachts die Decke auf den Kopf fällt? Ist der Mann des Todes, nur weil er einen bestimmten Job bei einer bestimmten Regierung hat? Haben alle Taliban den Tod verdient? Spielt es keine Rolle, wenn deren Kinder ohne Väter aufwachsen und schon per se einen Haß auf die westliche Welt entwickeln? Das waren nur einige Beispiele. Es gibt noch andere: Macht es Sinn, daß bL die Anschläge nicht zugegeben hat, obwohl er wußte, daß er für die ganze Welt ohnehin für immer der Schuldige sein wird? Hätte er nicht kurz vor seinem möglichen Exitus den „Ruhm“ auf sich genommen? Macht es Sinn, daß es nur vier Terroristenteams gab? Konnten die Attentäter von einer 100%igen Chance ausgehen, unversehrt und unentdeckt durch die Sicherheitkontrollen zu kommen? Macht es Sinn, daß das eine Flugzeug „versehentlich“ auf das Pentagon und nicht auf das nur wenige Meter entfernt liegende Weiße Haus gestürzt ist? Macht es Sinn, daß die angeblichen Milzbrandbakterien in Briefumschlägen verschickt wurden, anstatt in der U-Bahn per Selbstmordanschlag explosionsmäßig verteilt zu werden?

Nach dem die Taliban genügend Zeit hatten mit den Amis Kontakt
aufzunehmen, es aber außer dummen Sprüchen zu nix gebracht
haben, 106 Staaten die Selbstverteidigung der Amis anerkannt
haben, die Nato von einem Angriff von außerhalb des
Natogebietes auf Amerika ausgeht, wäre es Deiner Meinung nach
immer noch besser wenn Fox Mulder und Diana Scully ermitteln
würden - denn die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

Preisfrage: Hätte Helmut Kohl seinen (evtl. nicht vorhandenen) Bruder an die Sowjets ausgeliefert, wenn sie ihm ohne Beweise einen Anschlag auf den Kreml vorgeworfen hätten? Und wenn zusätzlich sein Bruder ihm den Wahlkampf von 1990 finanziert hätte? Nettes Bitten reicht in so einem Fall wohl nicht. Zumal das Bitten gar nicht mal so nett war. 106 Staaten sind rund die Hälfte (meinetwegen 2/3, je nach Sichtweise) der UNO-Staaten. Würden wir München ausradieren, nur weil 2/3 der Bevölkerung das gut finden?

Ich kannte mal einen, der beobachtet hat, wie in China ein
Sack Reis umgefallen ist. Darauf ist in Bochum ne Bratwurts
geplatzt. Darüber haben die Medien auch nicht berichtet! Dabei
war es doch ein Ergeignis von höchsten Interesse !!!

Tja, ich weiß nicht, ob Du nicht verstanden hast, was ich gemeint habe, oder ob Du es nicht zeigen willst. Was ich sagen wollte: Ich bin genauso an den Geiselgangstern dran, wie die Attentäter von New York/Washington DC an bin Laden. Nur daß ich mit dem Verein junger Attentäter keinen Zahlungsverkehr hatte. Nach der heutigen Situation bzw. Sichtweise wäre ich heute in hohem Maße verdächtig, an dem Verbrechen bzw. dessen Planung beteiligt gewesen zu sein.

Na prima, daß Du eine eigene Meinung hast - und haben darfst;
freu Dich doch !
Ich würde so weit gehen und behaupten, daß ich mir meine
Meinung selbst bilden kann - dazu brauche ich keine Medien
(obwohl wir alle durch die Medien beeinflußt werden). Das Du
mir diese Fähigkeit absprichst, zeigt auf jeden Fall, daß Du
nicht fähig bist demokratisch zu denken! Schade, ich dachte
eigentlich wolltest Du Dich von den Terroristen unterscheiden!

Ich spreche Dir auch die Fähigkeit ab, Hindi fließend zu sprechen und rückwärts „yellow submarine“ singen zu können. Was hat denn das mit demokratisch zu tun? Ich finde, daß hier einige Leute getreu alles nachplappern, was sie irgendwo an Meinung aufgeschnappt haben. Es ist nunmal einfacher, nach den Nachrichten eine Quiz-Show oder eine Dailys Soap zu schauen, als mal die Infos 5 Minuten sacken zu lassen und dann im Netz mal bei den Originalquellen nachzulesen und sich dann eine eigene Meinung als die gehörte oder suggerierte zu bilden. In der Tat freue ich mich, eine eigene Meinung zu haben und haben zu dürfen. Leider hat meine Regierung dieses Recht oder diese Fähigkeit nicht mehr. Und traurig stimmt mich erst recht, daß größer werdende Teile des Volkes das Recht auf freie Meinungsbildung nicht mehr in Anspruch nehmen.

Allein schon die

Tatsache, daß ich auf Deine Texte antworte ist schon ein
Zeichen von Toleranz.

… was nur zu unterstreichen ist. Und jetzt warte mal ab, was die ganzen Bild-Plappermäuler zum neuesten Haken sagen - die Amis wollen die ‚terrositischen‘ Taliban an einer zukünftigen Regierung beteiligen! Eben noch Terrorsiten und auszuräuchern, jetzt von Amis Gnaden gut genug für die Regierung, trotz aller Verbechen.

Da kriegen die ganzen Wendehälse langsam schraubenartige Windungen unterm Kragen!

gruss
wl

Auch ohne Anrede (scheint ja so zu sein, daß auch diese Freundlichkeiten zerfällt),

Ob bin Laden schuldig ist oder nicht, habe ich nicht zu
entscheiden, sondern ein Gericht. Es mag Verbindungen zu ihm
geben oder auch nicht. Seit neuestem ist ja auch der Irak im
Gespräch. Auch nach dem amerikanischen Rechtssystem ist jemand
unschuldig, solange es ihm nicht bewiesen wurde.

Falls Du es noch nicht gemerkt hast. Die Taliban werden bombardiert, nicht weil sie Taliban sind, sondern weil Sie den Verdächtigen bin Laden nicht ausliefern wollen (damit ihm die Amis den Prozeß machen können). Soweit interpretiere ich zumindest das was ich aus den Medien habe (oder steht das in irgendeiner Zeitung und ich habs abgeschireiben?!?)

Unschuldig im eigentlichen Sinne wird er schon nicht sein,
ob er der
Anschläge zu recht beschuldigt wird, bleibt m.E. offen.

Das klären die Amis, sobald die Taliban den ausliefern.

Preisfrage: Hätte Helmut Kohl seinen (evtl. nicht vorhandenen)
Bruder an die Sowjets ausgeliefert, wenn sie ihm ohne Beweise
einen Anschlag auf den Kreml vorgeworfen hätten? Und wenn
zusätzlich sein Bruder ihm den Wahlkampf von 1990 finanziert
hätte? Nettes Bitten reicht in so einem Fall wohl nicht. Zumal
das Bitten gar nicht mal so nett war. 106 Staaten sind rund
die Hälfte (meinetwegen 2/3, je nach Sichtweise) der
UNO-Staaten. Würden wir München ausradieren, nur weil 2/3 der
Bevölkerung das gut finden?

Preisfrage: Welches Urteil hat Marianne Bachmeier (Bachmaier?)Deiner Mienung nach verdieht? (Dieses Beispiel hinkt genauso wie Deines!)

Tja, ich weiß nicht, ob Du nicht verstanden hast, was ich
gemeint habe, oder ob Du es nicht zeigen willst. Was ich sagen
wollte: Ich bin genauso an den Geiselgangstern dran, wie die
Attentäter von New York/Washington DC an bin Laden. Nur daß
ich mit dem Verein junger Attentäter keinen Zahlungsverkehr
hatte. Nach der heutigen Situation bzw. Sichtweise wäre ich
heute in hohem Maße verdächtig, an dem Verbrechen bzw. dessen
Planung beteiligt gewesen zu sein.

Das weißt Du doch gar nicht wie die Verbindung bin Laden - Flugattentäter ist. Lege mir doch bitte hierzu mal Deine Quellen offen, die würden mich schon interessieren.

Ich finde, daß hier
einige Leute getreu alles nachplappern, was sie irgendwo an
Meinung aufgeschnappt haben.

Was Du für eine Meinung über die User des w-w-w hast interessiert hier keinen und ist reine Polemik. Komm doch mal auf den Boden der Diskussion zurück!

Leider hat meine Regierung dieses Recht oder diese
Fähigkeit (auf freie Meinungsbildung - meine Anmerkung) nicht
mehr.

??? Wo lebst Du ??? in Kuba oder Nordkorea?

Und traurig stimmt mich erst recht, daß
größer werdende Teile des Volkes das Recht auf freie
Meinungsbildung nicht mehr in Anspruch nehmen.

Na hoffentlich behälts Du ja den Durchblick. Merkst Du eigentlich nicht, daß Dich Deine Angriffe disqualifizieren?

Keine Anrede - kein Gruß

Klaus

Falls Du es noch nicht gemerkt hast. Die Taliban werden
bombardiert, nicht weil sie Taliban sind, sondern weil Sie den
Verdächtigen bin Laden nicht ausliefern wollen (damit ihm die
Amis den Prozeß machen können).

Auja, nächstes mal bombadieren wir Argentinien, wenn wir mal wieder einen Posträuber suchen oder die einen greisen Nazi nicht ausliefern wollen. Von den Cayman Islands ganz zu schweigen, die ja die ganzen bösen Schwarzgeldkonten haben.

Soweit interpretiere ich
zumindest das was ich aus den Medien habe (oder steht das in
irgendeiner Zeitung und ich habs abgeschireiben?!?)

Richtig interpretiert, aber dennoch nicht der richtige Weg (der USA). Wo soll daas denn hinführen, wenn jeder seine persönliche/staatliche Rechtsauffassung gleich mit Waffengewalt durchsetzt?

Genau. Und unvoreingenommene Geschworene bekommen wir genau woher? Und wenn er vorher von einer explosiven Hilfsleiferung erschlagen wird, ist es halt dumm gelaufen.

Preisfrage: Welches Urteil hat Marianne Bachmeier
(Bachmaier?)Deiner Mienung nach verdieht? (Dieses Beispiel
hinkt genauso wie Deines!)

1. und nur weil ich eine Sache nicht gut finde, habe ich eine Lösung dafür
  2. und nur weil eine Sache nicht gut finde, heißt das nicht, daß ich eine andere gut unterstütze

Was hat denn die Frau Bachmann damit zu tun? bin Laden ist ein Freund der Taliban und mit dem obersten Meister inzwischen verwandt bzw. verschwägert. Außerdem hilft er ihnen finanziell und gilt (wohl zu unrecht) als Kriegsheld. Den liefert man nicht aus. Und über das islamische Gastrecht ist hier schon genug geredet worden.

Das weißt Du doch gar nicht wie die Verbindung bin Laden -
Flugattentäter ist. Lege mir doch bitte hierzu mal Deine
Quellen offen, die würden mich schon interessieren.

Daß was derzeit kolportiert wird, was an Beiweisen vorliegt, scheint über das nicht hinauszugehen.

Was Du für eine Meinung über die User des w-w-w hast
interessiert hier keinen und ist reine Polemik. Komm doch mal
auf den Boden der Diskussion zurück!

Polemik? Die user? Was soll denn das? Polemik ist eh schon falsch, und „die User“ habe ich auch nicht geschrieben.

??? Wo lebst Du ??? in Kuba oder Nordkorea?

OK, dann nenne mit bitte die Optionen, die die Deutsche Regierung gehabt hat.

Na hoffentlich behälts Du ja den Durchblick. Merkst Du
eigentlich nicht, daß Dich Deine Angriffe disqualifizieren?

Nein. davon merke ich nichts. Ich greife niemanden, auch Dich nicht an, es sei denn Du fast es so auf. Jeder Mensch hat das Recht seine Gehirnaktivitäten einzustellen. Es ist halt nur einfach schade. Allein schon, daß Du ganze Sätze zusammenbekommst, unterscheidet Dich von dem ein oder anderen hier, dessen Meinungen ich nicht teile. Bei einigen anderen hätte ich das Zwiegespräch auch schon drangegeben. Aber Du bietest Inhalte, somit kann ich auch darauf reagieren.

Gruß
Christian

P.S.
Daß ich Gruß und abschiedsformel gelegentlich mal weggelassen habe, liegt daran, daß wir hier ein recht zügiges Gespräch führen. Ich begrüße meine Kollegen auf dem Gang auch nicht jedesmal mit Handschlag :wink:

Hallo,

und Entschuldigung, dass ich hier nochmal Sekundiere.

Auch ohne Anrede (scheint ja so zu sein, daß auch diese
Freundlichkeiten zerfällt),

wenn jemand immer wieder und wieder und wieder die allgemeinen Regierungsverlautbarungen herbetet, fehlt die entsprechende Zeit dazu.

Amis den Prozeß machen können). Soweit interpretiere ich
zumindest das was ich aus den Medien habe (oder steht das in
irgendeiner Zeitung und ich habs abgeschireiben?!?)

Ja, das ist genau nur das, was die Amerikaner offiziell sagen.

Unschuldig im eigentlichen Sinne wird er schon nicht sein,

Und da ist des Pudels Kern. NIEMAND muss ausgeliefert werden, solange nicht ordentliche Beweise sichtbar auf dem Tisch liegen. Da kann jeder daherkommen, ob er nun Bush, Bin Laden oder HansWurst heist. Ein entsprechendes Gesuch muß deutliche (nicht vage!) Hinweise, wenn nicht Beweise, für die Schuld enthalten. Und: Die Amerikaner liefern NIEMALS einen Ihrer landsleute an ein internationales gericht, geschweige denn eine feindliche Nation aus, auch nicht an das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag. Mit welchem Recht verlangen die USA von irgendjemand irgendeine Auslieferung mit dubiosen Beweisen?? (Auf sowas kommt man, wenn man NICHT das aus der Bildzeitung nacherzählt).

Das weißt Du doch gar nicht wie die Verbindung bin Laden -
Flugattentäter ist. Lege mir doch bitte hierzu mal Deine
Quellen offen, die würden mich schon interessieren.

Das ergibt sich aus der deutschen Justiz. Das sind auch keine Dummköpfe. Mehrere Attentäter kamen aus Deutschland. Trotzdem hat hier - ausser zwei Treffen in der Vergangenheit - niemand einen engeren Zusammenhang der Täter zu Bin Laden konstrieren können. Es gibt keine Verlautbarung, dass sowas je ermittelt wurde. Und auch keine, das das NICHT ermittelt wurde, weshalb Du es auch noch nicht gepostet und kommentiert hast. Und da ist das Problem.

gruss
wl

noch ein faktum!?
hi ihr,

ich habe noch ein völlig bisher ausser acht gelassenes faktum:

bildet die quersumme aus dem datum des anschlages 11.09.2001

1+1+0+9+2+0+0+1 = 23!

ich denke die ganze geschichte mit usama bin laden ist nur durch den geheimbund der illuminaten eingefädelt worden. einen usama bin laden gibt es in real gar nicht, in wahrheit steckt dort einer der illuminaten dahinter. oder ist es sonst ein wunder, warum die quersumme aus der obigen quersumme 2+3=5 das pentagon bedeutet? ich glaube die menschheit rennt einer völlig verblendeten wahrheit hinterher, welche ihnen durch die medien und dizarus vorgefertigt „belegt“ wird.

ich glaube nun an nichts mehr ausser an mich.

gruss vom

showbee

p.s. ich hoffe ihr habt meinen ärmlich wirkenden naiven witz verstanden und denkt nun nicht das ich völlig durchgeknallt bin. ich möchte euch bloss euer aller diskussionqualität vor augen führen (an der ich leider auch teilnehmen muss). keiner scheint noch selbständig aus gegebenen fakten schlusszufolgern, fast alle nehmen nur noch vorgefertigte meinungen und weisheiten auf. kein nachrichtenmedium berichtete in den letzten tagen wenigstens zu 90% objektiv. an vielen stellen wird nur geld gemacht mit der möglichen angst der menschen oder ist es ein zufall, dass in div. fernsehsendern neuerdings ständig sendungen zu bunkern aller art laufen, das momentan jeder deutscher schon grippe von milzbrand unterscheiden kann?!

macht die augen auf, probleme werden i.d.R. an der wurzel angepackt und nicht die auswüchse werden bekämpft, oder gehört ihr zu den gartenfreunden die jedes jahr die disteln oben abschneiden und sich jedes jahr aufs neue über ableger ärgern? die ursachen für hass auf den westen liegen aber nicht bei einem usama bin laden, sondern in der allg. teilung der welt in übersatte und hungrige. warum werden in der zivilisierten welt jährlich mrd. und mehr für rüstung, raumfahrt und denkmalschutz ausgegeben obwohl täglich tausende kinder am hunger sterben? sicher ist es nicht möglich ein land wie afghanistan auf den entwicklungsstand von z.b. griechenland zu heben, aber wenigstens lebenswertes leben sollten sich alle menschen garantieren.

ich hoffe nur, dass der krieg nicht gar zu schwer wird, das viele tausende und millionen afghanen es schaffen nach mitteleuropa zu kommen und asyl zu erbitten. dann wird vielen hier klar, was die auswirkungen sind, dann hilft auch kein härteres asylrecht mehr, dann haben wir den salat direkt vor der haustür. es dauert nicht mehr lange!

Hallo Christian,

Amis den Prozeß machen können).

Auja, nächstes mal bombadieren wir Argentinien, wenn wir mal
wieder einen Posträuber suchen oder die einen greisen Nazi
nicht ausliefern wollen. Von den Cayman Islands ganz zu
schweigen, die ja die ganzen bösen Schwarzgeldkonten haben.

was ist den das für ein Argument? Posträuber haben „nur“ Geld geraubt, keinen terroristischen Anschlag verübt - oder ist das für Dich das gleiche?
Zu den Nazis: wie war den das mit Eichmann und Argentinien? Nur, dort waren Bomben nicht nötig, da die Aktion wohl so geheim vorbereitet war, das keiner davon wußte;
dito Öczalan (hoffentlich schreibt man den so).
Alles Typen, denen man schwere Verbrechen zur Last gelegt hat und die man sich auch „wiederrechtlich“ aus ihrem Versteck geholt hat. Und weißt Du mit Sicherheit, daß die Behörden von der Sache nichts wußten und ihre Erlaubnis nicht erteilt haben?

Wo soll daas denn hinführen, wenn jeder seine
persönliche/staatliche Rechtsauffassung gleich mit
Waffengewalt durchsetzt?

Gebetsmühle ein->
Es gab vorher ein Ultimatum an die Taliban bin Laden auszuliefern. Sie haben es aber nicht gemacht.
Gebetsmühle aus

Hallo christian
Hallo Christian,

erst mal gratuliere ich dir zu dieser Diskussion. Ich bin vor lachen unter meinem Tisch gelegen wie sich hier 2 Zyniker angehen.

Nun hab ich bei dir da leider nen widerspruch entdeckt.

einerseits vertrittst du die ansicht, dass bl ohne die übergabe von deutlichen beweisen nicht ausgeliefert werden muss.

andererseits agst du auch, daß er aufgrud des islamischen gastrechts niemals ausgeliefert wird.

warum sollen die amerikaner also solche beweise vorlegen? es bringt doch so wie so nichts.

mfg Ivo

Bye the way: Ich kenne jemanden der koks und kifft… und das kam auch noch nicht in den medien?
deine Schlussfolgerung?

Kleiner Einwurf…

hi ihr,

ich habe noch ein völlig bisher ausser acht gelassenes faktum:

bildet die quersumme aus dem datum des anschlages 11.09.2001

1+1+0+9+2+0+0+1 = 23!

Hi show
Ich habs jetzt 3 mal nachgerechnet, aber ich komm auf 14 als Quersumme… wobei die Quersumme der quersumme wiederum 5 ist… und die Quersumme der Quersumme der Quersumme ist wieder 5…-da muß doch was dahinterstecken

ich glaube nun an nichts mehr ausser an mich.

GENAU: kleine Hilfestellung:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruß
Mike

P.S.
Wir haben das Problem vor der Haustüre… nennt sich Balkan!

wir brauchen einen neuen Titel…
Guten abend.

was ist den das für ein Argument? Posträuber haben „nur“ Geld
geraubt, keinen terroristischen Anschlag verübt - oder ist das
für Dich das gleiche?

Das ist ein Spitzenargument. Ich werde dann mal gleich eine Killerfrage dazustellen: Wo willst Du denn die Grenze ziehen? Das Argument ist deshalb spitze (obwohl es eigentlich kein Argument ist), weil es hervorragend paßt, gerade in Verbindung mit der Frage. Wann darf man sich jemandem aus einem anderen Land, gegen seinen Willen und dem des Landes, herausholen? Und was darf das für ein Land sein? Unwichtig, unbewaffnet, klein, uninteressant? Ich dreh grad mal Deine Argumentation um, wenn es Dich nicht stört. Warum holt man dann nicht Gaddhafi oder Hussein aus ihren Palästen? Oder die diversen, bürgerkriegserprobten Diktatoren Afrikas?

dito Öczalan (hoffentlich schreibt man den so).
Alles Typen, denen man schwere Verbrechen zur Last gelegt hat
und die man sich auch „wiederrechtlich“ aus ihrem Versteck
geholt hat. Und weißt Du mit Sicherheit, daß die Behörden von
der Sache nichts wußten und ihre Erlaubnis nicht erteilt
haben?

Nein, woher? Wenn sie es erlaubten ist, es doch OK. Wenn sie es nicht wußten, nicht OK. Nochmal: Wenn das Usus werden soll, brauchen wir eine entsprechende Eingigung international. Wie soll denn das weitergehen? Jeder legt sich die Grenzen selber aus? Der eine ab Mord, der andere ab Drogenhandel oder Hochverrat? Und Öcalan ist ja ohnehin so ein Beispiel. Aber über die Türkei mag ich nicht wieder diskutieren. Eigentlich müßte man da weite Teile der politischen Landschaft holen und vor Gericht stellen.

Waffengewalt durchsetzt?

Gebetsmühle ein->
Es gab vorher ein Ultimatum an die Taliban bin Laden
auszuliefern. Sie haben es aber nicht gemacht.
Gebetsmühle aus eine Option. Meinst Du, die Grünen meinen, daß das ganze eine gute Idee ist? Das dumme ist nur, auch die Grünen sind leider erwachsen geworden und erkennen Sachzwänge. Leider. Ich hatte ja noch Hoffnung, daß die den Kosovo-Unfug verhindern würden, den ersten und den zweiten.

Höflichkeit ist eine Zier, doch besser …
Wir sollten uns wenigstens Mühe geben und zeigen, daß wir uns
unterschieden. Auch wenn damit noch nichts gewonnen ist.

Ich glaube, in arabischen Ländern - dann also wohl auch unter bLadens Leuten - begrüßt und verabschiedet man sich deutlich herzlicher als bei uns, aber ich weiß, was Du meinst.

*knuddel* :wink:
Christian

P.S.
Jetzt bin ich nicht mehr so schnell mit den Antworten. Ich bin ja nicht mehr auf der Arbeit :wink:

hat´s ja doch was gebracht *g*
Hallo Ivo,

erst mal gratuliere ich dir zu dieser Diskussion. Ich bin vor
lachen unter meinem Tisch gelegen wie sich hier 2 Zyniker
angehen.

danke, dann hat es wenigstens etwas gebracht:wink:

einerseits vertrittst du die ansicht, dass bl ohne die
übergabe von deutlichen beweisen nicht ausgeliefert werden
muss.
andererseits agst du auch, daß er aufgrud des islamischen
gastrechts niemals ausgeliefert wird.
warum sollen die amerikaner also solche beweise vorlegen? es
bringt doch so wie so nichts.

Ja, so kann man es natürlich auch sehen. Andererseits haben sie bisher auch Ultimaten gesetzt. Das hätten sie sich ja auch sparen können. Außerdem habe ich ja nicht immer recht, insofern könnten sich die Taliban auch zur Auslieferung hinreißen lassen, wenn sie was dafür bekämen. Die EU hat es ja heute vorgemacht: Pakistan werden besondere Zugeständnisse beim Handel gemacht. Wird dann nur nicht lange dauern, bis die Deutsche Textilindustrie wieder Subventionen braucht, aber das steht auf einem anderen Blatt. Auch die nobelpreisgekrönte UNO hatte ihren Preis. Mit DM 1 Mrd. ist der ja recht niedrig ausgefallen. Wenn man jedem Taliban seinen eigenen Gottesstaat in der Karibik oder im Südpazifik schenkt (die USA haben dort ja noch ein paar Inselchen über), wer weiss, was dann möglich ist.

Bye the way: Ich kenne jemanden der koks und kifft… und das
kam auch noch nicht in den medien?
deine Schlussfolgerung?

*grummel* So war das doch gar nicht gemeint. Ich wollte nur das Schema der anderen beiden Beispiele beibehalten. Soweit kommt das noch, daß über mich noch mal berichtet wird.

Grüße
Christian

hi mike,

da du wie immer keine ahnung hast, mußtest du zu diesem ergebnis
kommen.

Ich habs jetzt 3 mal nachgerechnet, aber ich komm auf 14 als
Quersumme… wobei die Quersumme der quersumme wiederum 5
ist… und die Quersumme der Quersumme der Quersumme ist
wieder 5…-da muß doch was dahinterstecken

natürlich sind diese daten in einer ganz bestimmten weise
codiert. das weißt DU aber nicht.
IMMER kommt 23 raus. das ist der beweis.
also BOMBEN auf die 5.
oder was?

ich erhöhe auf 42.

gruß,
frank

1+1+0+9+2+0+0+1 = 23!

Hi show
Ich habs jetzt 3 mal nachgerechnet, aber ich komm auf 14 als
Quersumme… wobei die Quersumme der quersumme wiederum 5
ist… und die Quersumme der Quersumme der Quersumme ist
wieder 5…-da muß doch was dahinterstecken

rehi,

meinte natuerlich 11 + 9 + 2 + 1 *LOL*
fragt sich nur, wo da noch die quersumme ist, egal!

gruss

showbee

Hallo Christian,

was ist den das für ein Argument? Posträuber haben „nur“ Geld
geraubt, keinen terroristischen Anschlag verübt - oder ist das
für Dich das gleiche?

Das ist ein Spitzenargument.

lachkrampf: hähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähä

Ich werde dann mal gleich eine
Killerfrage dazustellen: Wo willst Du denn die Grenze ziehen?

Dort wo offensichtlich blindwütig und aus niedrigen Beweggründen ohne Rücksicht auf Menschenleben diktatorische hirnlose Terroristen sich zum Herr über Tod und Leben aufschwingen.

Das Argument ist deshalb spitze (obwohl es eigentlich kein
Argument ist), weil es hervorragend paßt, gerade in Verbindung
mit der Frage. Wann darf man sich jemandem aus einem anderen
Land, gegen seinen Willen und dem des Landes, herausholen? Und
was darf das für ein Land sein? Unwichtig, unbewaffnet, klein,
uninteressant? Ich dreh grad mal Deine Argumentation um, wenn
es Dich nicht stört. Warum holt man dann nicht Gaddhafi oder
Hussein aus ihren Palästen? Oder die diversen,
bürgerkriegserprobten Diktatoren Afrikas?

Ich habe mich schon gefragt, wann Du zur Definition von „Freiheitskämpfern“ und „Terroristen“. Auch so ein Totschlagargument.
Beispiel: Graf von Staufenberg, die beiden Geschwister aus München, die vor 1000 Jahren Flugblätter verteilt haben (Mist mir fällt mal wieder der Name nicht ein, Stichwort weiße Rose), Kurt (?) Elser mit seinem Bombenanschlag auf den Müncher Hofbräukeller, und alle die, die ohne auf ihr Leben zu achten der braunen Scheiße den Finger gezeigt haben.

Waffengewalt durchsetzt?

Gebetsmühle ein->
Es gab vorher ein Ultimatum an die Taliban bin Laden
auszuliefern. Sie haben es aber nicht gemacht.
Gebetsmühle aus eine Option. Meinst Du, die Grünen

meinen, daß das ganze eine gute Idee ist? Das dumme ist nur,
auch die Grünen sind leider erwachsen geworden und erkennen
Sachzwänge. Leider. Ich hatte ja noch Hoffnung, daß die den
Kosovo-Unfug verhindern würden, den ersten und den zweiten.

Ganz große beißende Ironie an:
Du meinst damit, daß wir Schlächter vom Schlage eines Milosevic ruhig ihre Konzentrationslager einrichten hätten lassen sollen. Schließlich haben wir ja aus der Geschichte nix gelernt!!!
Ganz große beißende Ironie aus

Eingetlich macht man mit sowas keine Scherze, aber leider mußte ich deutlich werden. Herr Spiegel ich hoffe Sie können mir verzeihen.

*knuddel* :wink:

Danke, daß Du den Wink verstanden hast.

Gruß Klaus

rehi,

da du wie immer keine ahnung hast, mußtest du zu diesem
ergebnis
kommen.

ohhh, darauf warte ich schon!

ich erhöhe auf 42.

sooo alt bist du schon? *LOL*

der showbee