Gedankengänge
Die von den Amis vorgelegten Beweise (die zugegeben noch keine
außer unseren Politikern gesehen hat) belegen eine Verbindung
(welcher Art auch immer) zwischen den Attentaten und bin Laden
Deine Schlußfolgerung: Politiker lügen immer, Amis betrügen
immer! Deshalb solange DU die Beweise nicht gesehen hast sind
das alles Lügen und bin Laden ist unschuldig.
Die Reaktion fällt in der Tat so aus, wie ich es mir gedacht habe.
Ob bin Laden schuldig ist oder nicht, habe ich nicht zu entscheiden, sondern ein Gericht. Es mag Verbindungen zu ihm geben oder auch nicht. Seit neuestem ist ja auch der Irak im Gespräch. Auch nach dem amerikanischen Rechtssystem ist jemand unschuldig, solange es ihm nicht bewiesen wurde. Unschuldig im eigentlichen Sinne wird er schon nicht sein, ob er der Anschläge zu recht beschuldigt wird, bleibt m.E. offen. Die Schlußfolgerung, die Du für mich gezogen hast, ist sowas von falsch und zeigt genau das, warauf ich hinaus will. Es fehlt an differenzierter Betrachtungsweise. schwarz/weiß, gut/böse, tot/lebendig sind im Augenblick die Schlagwörter und zeigen die derzeit moderne Denkweise. Ein Schlagwort ist Taliban. Ist der Nachtwächter des Regierungs"palastes" in Kabul ein Taliban? Ist es OK, wenn ihm nachts die Decke auf den Kopf fällt? Ist der Mann des Todes, nur weil er einen bestimmten Job bei einer bestimmten Regierung hat? Haben alle Taliban den Tod verdient? Spielt es keine Rolle, wenn deren Kinder ohne Väter aufwachsen und schon per se einen Haß auf die westliche Welt entwickeln? Das waren nur einige Beispiele. Es gibt noch andere: Macht es Sinn, daß bL die Anschläge nicht zugegeben hat, obwohl er wußte, daß er für die ganze Welt ohnehin für immer der Schuldige sein wird? Hätte er nicht kurz vor seinem möglichen Exitus den „Ruhm“ auf sich genommen? Macht es Sinn, daß es nur vier Terroristenteams gab? Konnten die Attentäter von einer 100%igen Chance ausgehen, unversehrt und unentdeckt durch die Sicherheitkontrollen zu kommen? Macht es Sinn, daß das eine Flugzeug „versehentlich“ auf das Pentagon und nicht auf das nur wenige Meter entfernt liegende Weiße Haus gestürzt ist? Macht es Sinn, daß die angeblichen Milzbrandbakterien in Briefumschlägen verschickt wurden, anstatt in der U-Bahn per Selbstmordanschlag explosionsmäßig verteilt zu werden?
Nach dem die Taliban genügend Zeit hatten mit den Amis Kontakt
aufzunehmen, es aber außer dummen Sprüchen zu nix gebracht
haben, 106 Staaten die Selbstverteidigung der Amis anerkannt
haben, die Nato von einem Angriff von außerhalb des
Natogebietes auf Amerika ausgeht, wäre es Deiner Meinung nach
immer noch besser wenn Fox Mulder und Diana Scully ermitteln
würden - denn die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.
Preisfrage: Hätte Helmut Kohl seinen (evtl. nicht vorhandenen) Bruder an die Sowjets ausgeliefert, wenn sie ihm ohne Beweise einen Anschlag auf den Kreml vorgeworfen hätten? Und wenn zusätzlich sein Bruder ihm den Wahlkampf von 1990 finanziert hätte? Nettes Bitten reicht in so einem Fall wohl nicht. Zumal das Bitten gar nicht mal so nett war. 106 Staaten sind rund die Hälfte (meinetwegen 2/3, je nach Sichtweise) der UNO-Staaten. Würden wir München ausradieren, nur weil 2/3 der Bevölkerung das gut finden?
Ich kannte mal einen, der beobachtet hat, wie in China ein
Sack Reis umgefallen ist. Darauf ist in Bochum ne Bratwurts
geplatzt. Darüber haben die Medien auch nicht berichtet! Dabei
war es doch ein Ergeignis von höchsten Interesse !!!
Tja, ich weiß nicht, ob Du nicht verstanden hast, was ich gemeint habe, oder ob Du es nicht zeigen willst. Was ich sagen wollte: Ich bin genauso an den Geiselgangstern dran, wie die Attentäter von New York/Washington DC an bin Laden. Nur daß ich mit dem Verein junger Attentäter keinen Zahlungsverkehr hatte. Nach der heutigen Situation bzw. Sichtweise wäre ich heute in hohem Maße verdächtig, an dem Verbrechen bzw. dessen Planung beteiligt gewesen zu sein.
Na prima, daß Du eine eigene Meinung hast - und haben darfst;
freu Dich doch !
Ich würde so weit gehen und behaupten, daß ich mir meine
Meinung selbst bilden kann - dazu brauche ich keine Medien
(obwohl wir alle durch die Medien beeinflußt werden). Das Du
mir diese Fähigkeit absprichst, zeigt auf jeden Fall, daß Du
nicht fähig bist demokratisch zu denken! Schade, ich dachte
eigentlich wolltest Du Dich von den Terroristen unterscheiden!
Ich spreche Dir auch die Fähigkeit ab, Hindi fließend zu sprechen und rückwärts „yellow submarine“ singen zu können. Was hat denn das mit demokratisch zu tun? Ich finde, daß hier einige Leute getreu alles nachplappern, was sie irgendwo an Meinung aufgeschnappt haben. Es ist nunmal einfacher, nach den Nachrichten eine Quiz-Show oder eine Dailys Soap zu schauen, als mal die Infos 5 Minuten sacken zu lassen und dann im Netz mal bei den Originalquellen nachzulesen und sich dann eine eigene Meinung als die gehörte oder suggerierte zu bilden. In der Tat freue ich mich, eine eigene Meinung zu haben und haben zu dürfen. Leider hat meine Regierung dieses Recht oder diese Fähigkeit nicht mehr. Und traurig stimmt mich erst recht, daß größer werdende Teile des Volkes das Recht auf freie Meinungsbildung nicht mehr in Anspruch nehmen.