Guten morgen allerseits
ich lehne mich heute absichtlich mal etwas aus dem Fenster und wage es eine Kritische Sache anzusprechen.
Moral in diesen Boards, oder die Frage: Wer hat das Recht anderen die Meinung zu verbieten?
Seit vielen Jahren(kenne noch die Ursprünge dieser Seite) bin ich hier unterwegs.
Aber damals wie heute gibt es Moralisten der übelsten Sorte
Beispiele:
Kirchenboard(Nix gegen den Mod) aber wenn ich mitbekomme wie dort alles was gegen die landläufige Meinung geht gelöscht wird… Luther hat auch gesiegt!
Beispiel Hundeboard: Da warnt man Hundehalter(ging an die Neuhundehalter) vor Zecken und es wird gelöscht weil keine Frage drin stand! Spinn ich jetzt?
Beispiel Haushaltsboard: Da frägt jemand wie man ein Zimmer in m² ausmisst, gut ich hatte gute Laune und schreib in den Header" nicht ernst nehmen" und was kommt. Böse Kommentare von Moralisten. Seit mir nicht böse aber wenn: Länge x Breite - Vorsprünge plus Einbuchtungen nicht logisch ist dann weis ich auch nicht mehr.
Beispiel Witzboard: Egal wie der Witz ist es ist einer wenn ein Mensch drüber lachen kann! Aber was passiert? Tausend Aufreger und lange Diskussionen rund um gar nix!
usw. usw. usw.
Kann man nicht einfach mal die Kuh im Dorf lassen und es so stehen lassen ohne daß man seinen Sch… Senf dazu geben muss wenn es einem nicht passt?
Diese Seite gehört für mich zu den 10 Besten des deutschsprachigen Netzes, aber man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen ohne daß man privat Mails bekommt oder ähnliches.
Ich les auch nicht jede Antwort. Verpass ich deswegen etwas?
Wer Moralist sein will, zählt Autos vor der Türe und schreibt sie auf wenn sie Falschparken.
So und jetzt macht damit was ihr wollt. Haut mich, verstoßt mich, na und. Ich werd weiter reden und schreiben. Es gibt eine Presse- und Rede-freiheit und die sollte respektiert werden.
Gruß Steffen