An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben?

Zu welchem soll man beten? Woher kennen wir ihn, wie heisst er und wo hält er sich auf? Zu welchem betest du? Als was offenbart er sich heute?

Nummer 1 Der Tyrann.
Ist es der, dem man an einem Tag 22 000 Rinder und 120 000 opfern musste?( 1 Könige 8, 63.) (Laut Experten Tierquälerei.)
Er stiftet seine Leute an: Zu Völkermord (1Samuel 15:3), zu Brudermord (2. Mose 32:27-2 zu Kannibalismus (3. Mose 26:29), zu Raub und Diebstahl (2. Mose 3:22),
zur Sklavenhaltung (3. Mose 25:44-46) und er verlangt Menschenopfer.
Deinen ersten Sohn sollst du mir geben. (2. Mose22,29), und er verkauft seine Leute in die Sklaverei für 20 Jahre. (Richter 4,2.) etc.
Ganze Vierhundertdreißig Jahre kümmert sich Jehova nicht um sein Volk und lässt sie in der Gefangenschaft darben. Was hat er da wieder angestellt?
Und in dieser Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien einhundertfünfundachtzigtausend Mann. Und als man sich früh am Morgen aufmachte, siehe, da lag alles voller Leichen.“ (2 Könige Kapitel 19.35.) Dutzend weitere Holocaustverbrechen werden diesem Tyrann zugeschrieben
Kleines Detail: Als in seinem Namen Millionen von Menschen lebendig auf dem Scheiterhaufen verbrannt und in Auschwitz vergast wurden, wo war er da?
Letztes Jahr sind in Afrika acht Millionen Kinder verhungert. Hat er einen Finger gerührt? Tränen will er ihnen abwischen. Was machen die Christen dagegen? Sie beten, sie warten ab und trinken Tee und schweigen.

Nummer 2 Der Ausserirdische.
Ist es der Gott Jahwe der Ausserirdische, der da mir einem Raumschiff mit Rauch und Getöse vom Berg Sinai herunter fährt?
(Siehe Hesekiel Kapitel 1, und 2. Mose Kapitel 19. 9-25.)

…Nummer 3 El Schaddai.
Gott redete mit Mose und sprach zu ihm:“ Ich bin Jahwe „Ich bin da“. Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als El-Schaddai (Gott, der Allmächtige) erschienen, aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben.“ (2. Mose 6.2)
„Ich bin Gott, der El Schaddai !“ (1.Mose17,1)
In der Original Herder Bibel steht:
Ich bin Gott, der El Schaddai, der verworfene Engel.
Dieses Wort der Thora wird in der deutschen Bibelübersetzung mit „der Allmächtige“ wiedergegeben.
Jesus sagte zu den Juden :”Ihr seid aus euerem Vater, dem Teufel“ (Johannes 8.44.)
Wenn eine Firma oder eine Person etwas zu verbergen hat, so wechseln sie immer wieder den Namen, und der richtige wird verschwiegen. War das damals auch der El Schaddai, der damit dem Moses auf dem Berg dieses Versteckspiel trieb und sich hinter einem künstlichem brennenden Licht versteckte? Als er ihm dann einen Auftrag fürs ganze Leben gab, sagte er ihm nicht einmal seinen Namen. Von Spesen und Lohn für dieses grosse Unternehmen war auch nicht die Rede. Daher weigerte sich Moses ja zuerst zu gehen.“ Der* ich bin der ich bin* hat mich nach Ägypten geschickt“ So musste er das seinen Leuten erklären, und von seinem Schwiegervater die Mittel für die Reise verlangen. Dürfte zutreffen. 2. Mose 3.4-6


Nummer 4 Der Wüstengott
Und Aaron soll einen Stier, sein Sündopfer, darbringen, daß er für sich und sein Haus Sühne schaffe, i 7und danach zwei Böcke nehmen und vor den HERRN stellen an der Tür der Stiftshütte 8und soll das Los werfen über die zwei Böcke: ein Los dem HERRN und das andere dem Asasel, 9und soll den Bock, auf welchen das Los für den HERRN fällt, opfern zum Sündopfer. 10Aber den Bock, auf welchen das Los für Asasel fällt, soll er lebendig vor den HERRN stellen, daß er über ihm Sühne vollziehe und ihn zu Asasel in die Wüste schicke. 3. Mose 16, 11. (Tierquälerei)
Aber er hat auch dem Abraham seine Magd mit seinem Sohn in die Wüste geschickt. Der Sündenbock wäre hier eher der mit Gütern gesegnete Abraham, weil er es mit seiner Magd getrieben hatte und diese dann mit seinem eigenen Sohn wie ein überdrüssiger Hund in der Wüste aussetzte. O du lieber Gott. Aber Befehl ist Befehl, auch wenn es heisst, den einen Sohn in die Wüste zu schicken, oder anderen zu opfern! ( Mose 8-13)

Nummer 5 Moses
„Der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich zum Gott gesetzt für den Pharao, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein. 2Du sollst alles reden, was ich dir gebieten werde; aber Aaron, dein Bruder, soll es vor dem Pharao reden, damit er die Israeliten aus seinem Lande ziehen lasse. 3Aber ich will das Herz des Pharao verhärten und viele Zeichen und Wunder tun in Ägyptenland. 4Und der Pharao wird nicht auf euch hören.“(2.Mose 7)

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Im Hinduismus sind etwa noch weitere Sechzigtausend Götter erwähnt, da möchte ich jetzt davon absehen, diese alle namentlich zu erwähnen. Bleiben wir bei diesen fünf.(Quelle: Ufologie und die Welt.allenbach)

Ist es No.1 Gott der Tyrann? No.2 Gott, der Ausserirdische? No. 3 Ist es Gott der der El Schaddai, der gefallene Engel, der Satan? No. 4 Gott der Wüstendämon Asasel? No.5 Gott, der Moses?

Hallo Albi,

Zu welchem soll man beten?

ich würde vorschlagen, Du machst Dich mal auf die Suche nach Gott, anstatt in antiquierten Berichterstattungen zu stöbern.

Ein Gott, den ich anbeten soll, muss im Heute existieren.

Woher kennen wir ihn,

Ich bin ihm begegnet.

wie heisst er

„Ich Bin Da“

und wo hält er sich auf?

Na wie der Name schon sagt:
Er ist immer da :wink:

Zu welchem betest du?

s.o.

Als was offenbart er sich heute?

Er ist mir Vater, Freund, Helfer und Ratgeber.

Gruss Harald

Hallo Albi
Du wist ja deinen guten Grund haben, dass du deine Frage nicht im Religionswiss.-Brett gestellt hast.
Und sei es nur, weil du deine Lesebrille verlegt hast.
Gruß,
Branden

Moin Albi,

erst habe ich Deine Auslassungen mit Interesse, dann zunehmend gleichgültiger und endlich nur noch mit Widerwillen gelesen (nicht gegen den Gott, den Du zu beschreiben suchst).

Wenn Du mir - und ich wage einfach mal die Verallgemeinerung: uns - klarmachen kannst, was Du willst außer pöbeln, dann können wir uns ernsthaft unterhalten.

Logische Brüche in Deinem Elaborat habe ich zwar zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter vermerkt, denn dies wäre schon der Ansatz zu einer seriösen Antwort auf einen Text, der diese nicht verdient hat.

Auch Deine Quellenangabe ist ziemlich dürftig; nach der kann man den Ursprung nämlich nicht finden. Des weiteren dürfte ein Organ über „Ufologie“ in Wissenschaftlerkreisen nicht als seriöse Quelle gelten.

Gruß - Rolf

Nee Branden,
in Religionswissenschaft ist ja jede Art von Mission und Pöbelei verpönt, und da hat er sich gedacht: versuchs doch mal in der GW, vielleicht merken die ja nix.

Und wenn er, wie ich zuerst vermutet hatte, Schüler gewesen wäre und nicht, wie ich nach einem Blick auf seine ViKa erfuhr, Rentner, hätte ich ihm zugerufen: Werd erst mal erwachsen! Aber bei ihm klappt da ja nicht mehr.

Gruß - Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast mich wieder mal…
…überzeugt, Rolf.
Gruß,
Branden

Würde da Harald fröhlich zustimmen. Frag nicht soviel. Tu´s einfach, oder versuch es zumindest mal.

Der Rest dessen, was du schriebst, schien mir populistisches Geschwätz, sorry. Fehlte nur noch ein massentaugliches: Und überhaupt, wenn er da ist, warum rettet er nicht die armen hungernden Kinder…?

Nuit

Hallo albi,

An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben?

Es gibt nur einen einzigen Gott, unseren Vater im Himmel, dessen Wesen die Liebe ist. Er betrat vor fast 2000 Jahren in Jesus die Erde und belehrte damals die reifsten Seelen, die er dazu zu sich hergezogen hat.

Die meisten Menschen verstehen Gott nicht, weil sie ihm vorwerfen, dass er dem Elend auf der Welt zuschaut und nichts dagegen tut. Dabei tuen sie Gott unrecht, denn Gott will uns zu seinen freien Kindern erziehen und deshalb gab er uns die völlige Willensfreiheit. Wir können also glauben was wir wollen!

Er gab uns aber auch eine Anleitung zum leben, die 10 Gebote, die wir beachten, oder auch nicht beachten können.

Würden wir sie beachten, wäre die Erde ein Paradies. Weil wir sie aber nicht beachten, ist sie voller Leid.

Unser materielles Leben ist der Keim für das ewige Leben. Wenn wir unseren Leib abgelegt haben, werden wir, gut oder böse, ewig im Jenseits weiterleben.

Wie wir dort leben, entscheiden wir hier und jetzt!

Jesus rief uns auf vollkommen zu werden. Was uns an unserem Sterbtag zur Vollkommenheit fehlt, werden wir früher oder später im Jenseits nachholen. Nur, hier, im Fleischleib ist es r e l a t i v einfach vollkommen zu werden. Im Jenseits ist es aber ungleich schwieriger und langwieriger.

Zu welchem soll man beten?

Bete zu Jesus dem Gekreuzigten, er ist allein Gott, außer ihm gibt es keinen Gott!

Jesus ist vollkommener Gott und Jesus ist vollkommener Mensch!

Der Vater ist das Göttliche an Jesus, der Sohn ist das Menschliche an Jesus und der Heilige Geist ist die göttliche Willenskraft, die aus Jesus ausgeht und die alles bewirkt.

Woher kennen wir ihn, wie heisst er und wo hält er sich auf?

Wir kennen ihn aus den Neuen Testament, er heiß Jesus und er wohnt im Himmel. Er ist aber auch in jedem einzelnen Menschen gegenwärtig und kennt jeden Gedanken, bevor Du ihn denkst!

Wenn Du mit ihm Kontakt aufnehmen willst, dann gehe an einen stillen Ort, an dem Du von nichts abgelenkt bist, schließe die Augen und denke an Jesus. In Gedanken kannst Du ihm alles sagen, was Du auf dem Herzen hast. Wenn Du es ehrlich meinst und seine Hilfe suchst wird er Dir helfen, wenn Du in Dir den festen Willen fasst, nach den 10 Geboten zu leben.

Denn Jesus liebt die Sünder, aber nicht die Sünde!

Zu welchem betest du?

Zu Jesus!

Herzliche Grüße
Helmut

Glaubst du noch an Gott?
Lieber albi,

ich möchte deine Frage gerne weiter unten beantworten… vorher blubber ich einfach mal so ´rum (hab gerade Zeit und einen leckeren Rotwein… und dann blubber ich halt gern).

Deine Beispiele sprechen ja eine uralte Frage aus: Kann man an einen Gott glauben, der so viel Ungerechtes zulässt? Diese Frage hat sich wohl schon jeder Gläubige gestellt und sie sind meines Erachtens berechtigt. Eine zufriedenstellende Antwort kann ich dir nicht geben… es würde mich allerdings freuen, wenn ein anderer vielleicht hier die offizielle Meinung der Kirche zu diesem Thema zum Besten bringen würde.

Bezug nehmend auf die bisherigen Beiträge kann man deinen Beitrag vielleicht als Pöbeln verstehen… nun ja… es kommt für mich auf deine Beweggründe an. Ich unterstelle mal, dass du dich nicht nur darstellen und beabsichtigt Leute provozieren wolltest.
Tja, was sind deine Beweggründe? Ich glaube, das hängt davon ab, ob du noch an Gott glaubst oder nicht.
Wenn nicht, dann war dein Beitrag ein Versuch, gläubige Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Das würde ich nicht gutheißen, denn der Glaube gibt doch sehr viel Freude und Zuversicht.
Wenn du noch an Gott glaubst, dann zeigt dein Beitrag, dass du ein bisschen verzeifelt bist angesicht der Tatsache, dass solche Ungerechtigkeiten zugelassen werden. Und dass du dich vielleicht fragst, ob dein Glaube nicht falsch ist.
Zu letzterem kann ich dir nur sagen, dass man ruhig mal sauer sein kann auf Gott. Da hat er nichts gegen. Dafür gibt es auch Bibelstellen… und die kannst du sicherlich zitieren. Du machst dann im Moment eine Glaubenskrise durch… hatte ich auch schon. Das geht aber von alleine weg, wenn du Gott einfach Gott sein lässt.

Nun zu deiner Frage: Es gibt nur einen Gott. Wenn du clever bist, lässt du den Glauben an ihn einfach geschehen. Beschreiben kann man ihn schlecht… für mich ist er derjenige, der das ganze Universum erschaffen hat (und auch im Blick hat). Er ist es, der als letzter bei dir ist, wenn es dir mal ganz schlecht geht. Und er ist es auch, der dir dann Zuversicht gibt und Stärke. Gott ist nicht reduzierbar auf Textstellen der Bibel.

Mein Tipp: Bete heute doch einfach mal und bitte Gott, dass er bei dir sein soll und dir helfen soll, die Unannehmlichkeiten des Alltags etwas besser zu meistern.

Ach ja… noch eine Bitte: Schreib doch mal, ob du noch an Gott glaubst oder nicht.

CU

Stefan

Wieso sollte ich an Gott glauben?
Huhu,

also mal ehrlich, es ist äußerst spät, mein Zimmer stinkt nach Rauch und im TV läuft nur Sch… .

Es ist spät, weil ich ein Nachtmensch bin und zwar den ganzen Tag schlafen könnte, aber nachts hellwach bin.

Es stinkt nach Rauch, weil ich rauche :wink: und daran in ein paar Jahren zu knabbern haben werde und

warum im TV nichts läuft, wüsste ich echt mal gerne…

Vor 2 Jahren ist mein Hund nach 11 Jahren an einem Gehirntumor gestorben und hat mir das Herz gebrochen.

Warum sollte Gott das zulassen? Mein Hund kann ja wohl schlecht eine Sünde begangen haben.

Warum soll ich an Gott glauben, wenn irgendein Typ sich plötzlich Papst nennt und mir gesagt wird, wenn ich nicht in die Kirche gehe, bin ich nicht gläubig???

Warum soll ich an Gott glauben, wenn irgendwann einmal jemand ein Buch schrieb? Da kann ich auch den heiligen MAD verehren…

Warum soll ich an Gott glauben, wenn ich zwar um etwas bitte, es aber nie passiert?

Jeder ist sich selbst des Glückes Schmied oder so heißt es doch, also wo kommt da Gott vor?

Wo war er, als ich mit 1 1/2 an Retinoblastom erkrankte und bei der OP das rechte Auge verlor und die Linse im linken?

Wo war er, als meine Mum versuchte, sich umzubringen, weil sie den Schmerz nicht aushielt, dass ihr Kind derart erkrankte?

Ich glaube nicht an Gott, ich könnte schreien, wenn ich in der Kirche sitze (Taufe, Hochzeit), weil ich den Blödsinn, der da erzählt wird, nicht ertrage…

Es gibt keinen Gott für mich, denn was sich nicht beweisen lässt (Hallo?! Mal gesehen, wie alt die in der Bibel wurden??), kann ich nicht für Ernst nehmen.

Die einzigen Menschen, die ich kenne, die an Gott glauben, sind ältere, die es von klein auf gelernt haben und sogar die sagen jetzt, sie sind sich nicht mehr sicher.

Schade, dass ich nicht mehr leben werde, wenn die vorausgesagte Klimakatastrophe einsetzt. Denn wenn es denn dann passiert, müsste Gott oder eine seiner 3 Falten :wink: ja auftauchen und die Unschuldigen, Rechtschaffenen retten, oder?

Ich hoffe, mein Artikel war jetzt nicht zu provokativ für dieses Forum und wird gelöscht *Angstschweisswegwisch*

Grüße alle, die mir versuchen wollen, Gott zu beweisen oder meine Meinung ähnlich teilen.

LG, Bomba

Hallo Bomba,

niemand, am allerwenigsten Gott, zwingt Dich an Gott zu glauben!

Gott ist völlig frei in seinem Willen und weil wir seine werdende Kinder sind, sind auch wir völlig frei in unserem Willen.

Gott zeigte uns den kürzesten Weg zur Vollkommenheit in der Anwendung der 10 Gebote.

Würden wir Menschen nach diesen Geboten leben, wäre die Erde ein Paradies! Daß wir nicht nach den 10 Geboten leben, siehst Du an dem, wie es ist.

Gott ist Geist und lässt sich mit materiellen Mitteln nicht beweisen. Aber denke mal an Deine Gedanken, die sind auch geistig und niemand, auch nicht die Wissenschaft, kann herausfinden, was Du genau denkst.

Also gibt es das Geistige ob Du es glaubst oder nicht!

Es ist spät, weil ich ein Nachtmensch bin und zwar den ganzen Tag schlafen könnte, aber nachts hellwach bin.

Nach der Ordnung Gottes lebt ein Mensch am Tage und schläft Nachts. Wenn Du dagegen handelst, dann ruinierst Du Deine Gesundheit und fällst der Allgemeinheit zu Last. Ich bedaure alle Menschen, die Schichten müssen!

Es stinkt nach Rauch, weil ich rauche :wink: und daran in ein paar Jahren zu knabbern haben werde

Wenn Du doch weißt, dass Dir das Rauchen schadest, warum tust Du es dann? Die schlimmen Folgen Deiner Raucherei wird später die Allgemeinheit bezahlen müssen.

Vor 2 Jahren ist mein Hund nach 11 Jahren an einem Gehirntumor gestorben und hat mir das Herz gebrochen. Warum sollte Gott das zulassen? Mein Hund kann ja wohl schlecht eine Sünde begangen haben.

Alle Wesen müssen früher oder später dem Leibe nach sterben, natürlich auch die Hunde.

Warum soll ich an Gott glauben, wenn irgendein Typ sich plötzlich Papst nennt und mir gesagt wird, wenn ich nicht in die Kirche gehe, bin ich nicht gläubig???

Gott verlangt von Dir nicht an den Papst zu glauben. Vor Gott sind alle Menschen gleich! Du sollst an Gott glauben und ihn lieben, mehr als alles andere auf der Welt! Aber dazu musst Du Dich auch um ihn kümmern und herausfinden was er von Dir will. In der Kirche werden Gotte Worte gepredigt.

So wie Du Dich um Gott kümmerst, so kümmert sich Gott auch um Dich!

Warum soll ich an Gott glauben, wenn irgendwann einmal jemand ein Buch schrieb? Da kann ich auch den heiligen MAD verehren…

Gott hat zu allen Zeiten befähigten Menschen, den Propheten, gesagt, was sie den Menschen verkünden sollen. Hören die Menschen auf Gottes Worte und befolgen sie, ist es sehr gut für sie!

Warum soll ich an Gott glauben, wenn ich zwar um etwas bitte, es aber nie passiert?

Gott liebt die Sünder, aber nicht die Sünde. Verabschiede Dich von den Sünden und versuche ernsthaft ein ordentliches Leben zu führen, dann wird Gott Deine ernsthafte Bitten erhören, wenn es für das Heil Deiner Seele dienlich ist!

Jeder ist sich selbst des Glückes Schmied oder so heißt es doch, also wo kommt da Gott vor?

Wir bilden hier durch unser Erdenleben den Samen, aus dem im Jenseits das ewige Leben hervorgeht. So wie Du freiwillig hier lebst, mit oder gegen die Ordnung Gottes, so wird Dein ewiges Leben angelegt sein.

Wo war er, als ich mit 1 1/2 an Retinoblastom erkrankte und bei der OP das rechte Auge verlor und die Linse im linken?

Es tut mir Leid, dass Du das erleben musstest!

Gott schickt den Menschen keine Krankheiten, sondern er will, dass wir Menschen in Gesundheit alt werden, damit wir gereift ins Jenseits übertreten. Die Krankheiten hängen in der Regel mit unserer Lebensweise, Ernährung und Umwelt zusammen

Wo war er, als meine Mum versuchte, sich umzubringen, weil sie den Schmerz nicht aushielt, dass ihr Kind derart erkrankte?

Gott gab auch Deiner Mutter die Willensfreiheit für ihre Handlung.

Ich glaube nicht an Gott, ich könnte schreien, wenn ich in der Kirche sitze (Taufe, Hochzeit), weil ich den Blödsinn, der da erzählt wird, nicht ertrage…

Wenn Du nach der Ablegung Deines Leibes als Seele ins Jenseits übertrittst, wirst Du erkennen, dass es Gott gibt und dass Du Dich Dein irdisches Leben lang nicht, oder viel zu wenig um ihn und sein Wort gekümmert hast.

Es gibt keinen Gott für mich, denn was sich nicht beweisen lässt (Hallo?! Mal gesehen, wie alt die in der Bibel wurden??), kann ich nicht für Ernst nehmen.

Gott lässt sich mit materiellen Mitteln nicht beweisen, denn Gott ist Geist! Siehe oben.

Daß die Menschen früher viel, viel älter wurden, lag an ihrer viel besseren Ernährung und Lebensweise. Sie stellten alles selbst ganz frisch her und lebten vor allem von Weizen und Gerstenbrot, von Milch von gesunden Kühen, Ziegen und Schafen. Sie aßen Hülsenfrüchten, wie Linsen und aßen nur selten und mäßig Fleisch von reinen Tieren. (Also z. B. kein Schweinefleisch)

Glaubst Du denn mir unserer heutigen Zivilisationskost könnte die Menschen Jahrtausende überleben?

Die vielen Leckerspeisen, die industriell hergestellten Halb und Fertiggerichte tun ihr Werk und führen zu Krankheiten und Siechtum. Naturforscher haben das schon im letzten Jahrhundert bewiesen.

Die einzigen Menschen, die ich kenne, die an Gott glauben, sind ältere, die es von klein auf gelernt haben und sogar die sagen jetzt, sie sind sich nicht mehr sicher.

Kein Wunder, dass in unserer glaubenslosen und lieblosen Welt auch die Gläubigen unsicher werden.

Schade, dass ich nicht mehr leben werde, wenn die vorausgesagte Klimakatastrophe einsetzt. Denn wenn es denn dann passiert, müsste Gott oder eine seiner 3 Falten :wink: ja auftauchen und die Unschuldigen, Rechtschaffenen retten, oder?

Die Ereignisse und Folgen unserer Umweltvernichtung werden nach meiner Ansicht sehr schnell und viel schneller kommen, als es die Wissenschaftler voraussagen. Du wirst sehen!

Was Gott anbelangt, so ist er der vollkommene, allmächtige Urmensch aller Menschen der vor fast 2000 Jahren in Jesus die Erde betrat. Jesus ist vollkommener Gott und Jesus ist vollkommener Mensch!

Der Vater ist das Göttliche an Jesus, der Sohn ist das Menschliche an Jesus und der Heilige Geist ist die Willenskraft, die aus Jesus ausgeht. Also lebt Gott in einer Person wie wir auch wir in einer Person leben!

Herzliche Grüße
Helmut

Hi Helmut,

wow, du scheinst ja sehr gläubig zu sein, aber leider hat mir dein Artikel nicht weitergeholfen, denn viele Dinge davon klingen für mich seltsam und ich weiß sie sofort zu widerlegen.

Ich hoffe, du hast mich da nicht falsch verstanden, aber ich stehe sehr wohl morgens auf und gehe arbeiten, auch am Wochenende, also denke ich nicht, dass ich der Allgemeinheit zur Last falle und warum ich das rauchen nicht aufgebe, obwohl ich weiß, dass es schadet? Schon einmal das Wort Sucht gehört bzw. Abhängigkeit?
Du scheinst ein glücklicher Nicht-Raucher zu sein, denn so eine Frage stellen nur Nicht-Raucher.

Dass auch die Hunde sterben, ist mir klar, meine Frage war auch nicht, warum er sterben musste, sondern wieso kurz vor seinem Ableben noch durch einen Tumor.

Ich soll an Gott glauben und ihn mehr als alles andere auf der Welt lieben? Ist das dein Ernst?
Da kann ich auch einen Star aus dem Fernsehen so lieben, denn da wird genauso viel Werbung drum gemacht, wie um Gott - und von den Stars würde auch nichts zurück kommen an Liebe. Doch im Gegensatz zu Gott weiß ich von derer Existenz.

In der Kirche werden Gottes Worte gepredigt…ja, von einem Menschen wie du und ich. Was bedeutet das denn?
Gott ist doch angeblich überall, also wieso muss ich in ein Gebäude gehen, wo Trauerlieder gespielt werden und der Klingelbeutel rum geht? Das ist der wahre Grund, warum zur Kirche gerufen wird, das Geld!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sündige, denn ich arbeite hart und viel für mein Geld, versuche ein gutes Leben zu führen, was für mich bedeutet, dass ich meine Zukunft ordentlich aufgebaut bekomme.

Sind nicht die Sünder diejenigen, die mehr Geld als ich bekommen -vom Staat-, während sie zuhause sitzen und arbeiten doof finden?

Gott gab auch Deiner Mutter die Willensfreiheit für ihre
Handlung.

Soll das heißen, er hat zugeguckt und abgewartet, ob sie es nun tut oder nicht?
Da war nichts mit Lebensweise oder Ernährung, kein Rauchen, kein Trinken, keine Medikamente während der Schwangerschaft. Bis heute ist der Grund der Erkrankung nicht gefunden und das war der Grund, weshalb meine Mum es tun wollte. Unverständnis.

Wenn ich also sterbe, komme ich irgendwohin und erkenne, dass es Gott die ganze Zeit gab und ich an ihn hätte glauben sollen?
Woher weißt du das? Wer hat es dir gesagt?
Also bis jetzt waren die Menschen, die gestorben sind, tot und haben nicht irgendwo weitergelebt.

Soweit ich den Nachrichten folgen kann, werden die Menschen heute älter als damals, weil es damals nur mäßige Nahrung gab und die auch nicht abwechslungsreich bzw. nährwerthaltig war.
Früher wurden die Menschen um den Dreh rum nicht älter als 40. Heute werden sie mehr als doppelt so alt!

Als du mir beschrieben hast, wer oder was Gott ist, hast du meine Frage ignoriert, ob Gott denn kommen wird bei der Klimakatastrophe?
Natürlich setzt die früher ein, als errechnet. Allein die Gewitter, die zur Zeit herrschen, geben dafür den Ausschlag.

Ich bin echt auf deine Antwort gespannt, aber vielleicht kannst du diesmal etwas konkreter werden und nicht so theoretisch antworten. Das wär super!

LG, Bomba

Hallo Bomba,

Schon einmal das Wort Sucht gehört bzw. Abhängigkeit? :smiley:u scheinst ein glücklicher Nicht-Raucher zu sein, denn so eine Frage stellen nur Nicht-Raucher.

Auch ich habe eine Zeit lang kräftig geraucht. Einmal wachte ich Nachts auf und dachte, jetzt rauche ich eine. Dann wurde ich ärgerlich über mich selbst und dachte, was, jetzt muß ich auch noch Nachts rauchen! Daraufhin gab ich schlagartig das Rauchen auf (1969)und habe seither nicht mehr geraucht!

Dass auch die Hunde sterben, ist mir klar, meine Frage war auch nicht, warum er sterben musste, sondern wieso kurz vor seinem Ableben noch durch einen Tumor.

Die Lebensbedingungen der Tiere im Haushalt der Menschen ist meistens leider nicht optimal und auch selten Artgerecht. Da sind doch Krankheiten nicht ungewöhnlich.

Ich soll an Gott glauben und ihn mehr als alles andere auf der Welt lieben? Ist das dein Ernst?

Natürlich! Aber bevor Du an ihn glauben und ihn lieben kannst musst Du ihn ja auch erst ein mal erkennen!

Wenn Du Dich für irgendein Gebiet stark interessierst, dann weißt Du mit der Zeit immer mehr darüber. Du dringst immer tiefer ein und kennst Dich immer besser aus und Du weißt dann auf dem Gebiet, worauf es ankommt.

Es gibt aber nichts auf der Welt was für uns Menschen so wichtig ist wie Gott, unseren Vater im Himmel kennen zu lernen, der in Jesus vor fast 2000 Jahren selbst die Erde betreten hat und ein schaubarer Gott wurde.

Er ist für uns Menschen alles in allem. Wenn Du Dich mit ihm beschäftigst wird Du mit der Zeit zu Erkenntnissen kommen, die Dich wirklich und hoch befriedigen werden. Du wirst ein neues Leben leben!

Du wirst erkennen, wo Du herkommst, warum Du so und soviel Jahre auf der Erde im Fleischleib lebst und wohin Du als Seele gehst, wenn Du Deinen Leib abgelegt hast!

Da kann ich auch einen Star aus dem Fernsehen so lieben, denn da wird genauso viel Werbung drum gemacht, wie um Gott - und von den Stars würde auch nichts zurück kommen an Liebe. Doch im Gegensatz zu Gott weiß ich von derer Existenz.

Ein Star im Fernsehen ist ein mehr oder weniger unvollkommener Mensch wie Du und ich. Gott aber ist unendlich vollkommen und hat Dich willensfrei geschaffen und Dir das Leben geschenkt und er liebt Dich unbeschreiblich. Und er will Dir das ewige Leben in Seligkeit schenken.

In der Kirche werden Gottes Worte gepredigt…ja, von einem Menschen wie du und ich. Was bedeutet das denn? Gott ist doch angeblich überall, also wieso muss ich in ein Gebäude gehen, wo Trauerlieder gespielt werden und der Klingelbeutel rum geht? Das ist der wahre Grund, warum zur Kirche gerufen wird, das Geld!

Jesus hat eine geistige Kirche in den Herzen der Menschen gegründet in die jeder leicht gehen kann. Die Entfernung beträgt nur 30 cm. Er hat aber keine Kirche aus Mauern und Steinen gegründet. Das waren die Menschen!

Jesus sagte, als man ihm zu Ehren ein Haus bauen wollte, wenn ihr schon bauen wollt, dann baut Häuser für die Armen und Kranken und Schulhäuser für die Kinder, in denen könnt ihr auch zusammenkommen.

Jesus hat auch keine Hierarchie mit Papst, Kardinälen, Bischöfen und Priestern gegründet. Er sagte, ich allein bin der Herr. Ihr aber seid Brüder und Schwestern!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sündige, denn ich arbeite hart und viel für mein Geld, versuche ein gutes Leben zu führen, was für mich bedeutet, dass ich meine Zukunft ordentlich aufgebaut bekomme.

Wenn Du arbeitest und versuchst ein gutes Leben zu führen und beachtest die 10 Gebote im täglichen Leben, dann handelst Du richtig und sündigst nicht.

Sind nicht die Sünder diejenigen, die mehr Geld als ich bekommen -vom Staat-, während sie zuhause sitzen und arbeiten doof finden?

Stelle Dir vor, Deine Firma macht Pleite und Du wirst entlassen. Du suchst Arbeit und findet Monate, ja Jahrelang keine Arbeit. Dann bist auch Du in der Situation, dass Du vom Staat Geld bekommst.

Aber leider gibt es unter den Arbeitslosen auch Menschen, die das staatliche Sicherheitsnetz ausnützen und gar nicht arbeiten wollen. Ich finde, das sind bedauernswerte Menschen, die denn Sinn des Lebens noch nicht erkannt haben. Sie schaden durch ihre Haltung nicht nur der Allgemeinheit, sondern vor allem sich selbst.

Gott gab auch Deiner Mutter die Willensfreiheit für ihre :Handlung.

Soll das heißen, er hat zugeguckt und abgewartet, ob sie es nun tut oder nicht? Da war nichts mit Lebensweise oder Ernährung, kein Rauchen, kein Trinken, keine Medikamente während der Schwangerschaft. Bis heute ist der Grund der Erkrankung nicht gefunden und das war der Grund, weshalb meine Mum es tun wollte. Unverständnis.

Gott greift nicht ein, das verbietet die Willensfreiheit des Menschen.

Wenn sich aber ein Mensch, der an Gott glaubt und ihn liebt (und damit auch seine Gebote hält) freiwillig unter den Schutz von Jesus stellt, dann ist das was ganz anderes.

Dann hüllt ihn Jesus ein in seine Liebe, führt und leitet ihn auf dem rechten Weg und ist ihm ein Trost alle Tage seines Lebens im Diesseits und erst recht im Jenseits!

Wenn ich also sterbe, komme ich irgendwohin und erkenne, dass es Gott die ganze Zeit gab und ich an ihn hätte glauben sollen? Woher weißt du das? Wer hat es dir gesagt? Also bis jetzt waren die Menschen, die gestorben sind, tot und haben nicht irgendwo weitergelebt.

Solche Dinge weiß nur Gott. Gott aber gibt das Wissen weiter durch geeignete Menschen.

Soweit ich den Nachrichten folgen kann, werden die Menschen heute älter als damals, weil es damals nur mäßige Nahrung gab und die auch nicht abwechslungsreich bzw. nährwerthaltig war. Früher wurden die Menschen um den Dreh rum nicht älter als 40. Heute werden sie mehr als doppelt so alt!

Es kommt darauf an, in welche Zeit der Geschichte der Menschheit Du hinein blickst.

Wenn Du die Urgeschichte der Menschheit vor der Sündflut betrachtest, dann gab es zur gleichen Zeit zwei Volksgruppen die völlig unterschiedlich gelebt haben.

Die Kinder Gottes lebten auf den Bergen ein einfaches Leben nach den Regeln Gottes und sie wurden bei bester Gesundheit uralt.

Die Kinder der Welt lebten in den Tiefebenen ein Leben ohne Gottes Regeln und sie wurden im Schnitt nur etwa 30 Jahr alt.

Also die Kunst, in bester Gesundheit alt zu werden, lehrt Gott! Wer sich nach Gottes Regeln richtet, tut gut daran!

Als du mir beschrieben hast, wer oder was Gott ist, hast du meine Frage ignoriert, ob Gott denn kommen wird bei der Klimakatastrophe?

Jesus ist immer da. Er kennt jeden unserer Gedanken bevor wir ihn denken. Aber Du meinst ja wohl sein leibliches kommen.

Nun, wenn die Erde durch die von uns Menschen selbst verursachten Katastrophen hindurchgegangen ist, dann, also danach, wird Jesus zu denen kommen, die ihn am meisten lieben und die größte Sehnsucht nach ihm haben.

Herzliche Grüße
Helmut

Hi Helmut,

ich hab auch schon oft versucht, dass Rauchen aufzugeben, aber wie viele andere auch, scheitere ich daran -und im Grunde ist es mir egal.
Ich kenne Menschen, die an Krebs gestorben sind, obwohl sie nie geraucht haben.

Die Lebensbedingungen der Tiere im Haushalt der Menschen ist
meistens leider nicht optimal und auch selten Artgerecht. Da
sind doch Krankheiten nicht ungewöhnlich.

Also bin ich es selbst schuld, dass mein Hund gestorben ist? Ich kann dir sagen, so artgerecht hast du selten eine Hundehaltung gesehen, denn wenn ich nicht versichern kann, dass es dem Tier gut gehen wird, schaffe ich mir keins an.
Aber ich denke, du kannst mir auch keine Erklärung geben.

Es gibt aber nichts auf der Welt was für uns Menschen so
wichtig ist wie Gott, unseren Vater im Himmel kennen zu
lernen, der in Jesus vor fast 2000 Jahren selbst die Erde
betreten hat und ein schaubarer Gott wurde.

Für mich gibt es durchaus wichtigeres als Gott.
Meine Familie, meine Freunde und mein Partner ist mir das Allerwichtigste überhaupt.

Ist dir Gott wichtiger als deine Familie und Freunde?

Er ist für uns Menschen alles in allem. Wenn Du Dich mit ihm
beschäftigst wird Du mit der Zeit zu Erkenntnissen kommen, die
Dich wirklich und hoch befriedigen werden. Du wirst ein neues
Leben leben!

Mich interessiert, wie du zu einem „neuen Leben“ gefunden hast. Was war ausschlaggebend und auf welche Art kann dich etwas befriedigen, was du nicht sehen kannst oder anfassen oder sonst was?

Ein Star im Fernsehen ist ein mehr oder weniger unvollkommener
Mensch wie Du und ich. Gott aber ist unendlich vollkommen und
hat Dich willensfrei geschaffen und Dir das Leben geschenkt
und er liebt Dich unbeschreiblich. Und er will Dir das ewige
Leben in Seligkeit schenken.

Also ersteinmal haben meine Eltern mir das Leben geschenkt und die lieben mich so wie ich sie liebe. Unvollkommen ist wohl jeder und der Grund, warum Gott angeblich vollkommen ist, ist ja wohl, dass er zu niemandem Kontakt hat. Also könnte niemand sagen, hey, er ist nicht immer ehrlich oder er stiehlt oder sowas.

Du glaubst an das ewige Leben? Wo leben wir denn dann? Also wenn ich mir ein ewiges Leben aussuchen müsste, würde ich als Mann den Dschihad folgen. Die bringen sich und andere Menschen für ihren Gott um, denn sie erwarten Jungfrauen am anderen Ende.
Was wird den Christen versprochen? Dass sie Gott sehen?

Jesus hat eine geistige Kirche in den Herzen der Menschen
gegründet in die jeder leicht gehen kann. Die Entfernung
beträgt nur 30 cm. Er hat aber keine Kirche aus Mauern und
Steinen gegründet. Das waren die Menschen!

Das verstehe ich nicht…also die geistige Kirche kann ich mir ja noch gerade vorstellen, aber wie kommst du auf 30 cm???
Und wenn die unvollkommenen Menschen die Kirchen gebaut haben, warum sollte dann hingehen?

Wenn sich aber ein Mensch, der an Gott glaubt und ihn liebt
(und damit auch seine Gebote hält) freiwillig unter den Schutz
von Jesus stellt, dann ist das was ganz anderes.

Was heißt unter den Schutz von Jesus?

Solche Dinge weiß nur Gott. Gott aber gibt das Wissen weiter
durch geeignete Menschen.

Wer sind diese geeigneten Menschen und wer entscheidet das? Bist du geeignet? Oder geeigneter als ich?

Wenn Du die Urgeschichte der Menschheit vor der Sündflut
betrachtest…

So genau hab ich die Bibel nie gelesen, aber heißt es nicht Sintflut?

Nun, wenn die Erde durch die von uns Menschen selbst
verursachten Katastrophen hindurchgegangen ist, dann, also
danach, wird Jesus zu denen kommen, die ihn am meisten lieben
und die größte Sehnsucht nach ihm haben.

Also wird Gott zu dir kommen, aber zu mir nicht?
Und was heißt danach? Wenn sich die Erde wieder beruhigt hat oder wenn sie untergegangen ist-also zu den Toten?

LG, Bomba

Hallo Bomba,

ich hab auch schon oft versucht, dass Rauchen aufzugeben, aber wie viele andere auch, scheitere ich daran -und im Grunde ist es mir egal.

Ich denke, Du scheiterst deshalb, weil es Dir egal ist! Du nimmst es nicht ernst und wichtig genug!

Betrachte es doch so: Solange Du noch rauchst, obwohl Du eigentlich gar nicht rauchen willst, bist Du nicht der Herr in Deinem eigenen Haus! Das heißt, Dein Leib beherrscht Deine Seele. Es sollte umgekehrt sein! Ist Dir das egal?

Ich kenne Menschen, die an Krebs gestorben sind, obwohl sie nie geraucht haben.

Natürlich, es gibt ja viele Krebsarten. Aber Krebs ist nun mal eine Krankheit die in der Regel durch eine richtige Ernährung und Lebensweise vermeidbar ist, wie viele andere Krankheiten auch.

Die Lebensbedingungen der Tiere im Haushalt der Menschen ist :meistens leider nicht optimal und auch selten Artgerecht. Da :sind doch Krankheiten nicht ungewöhnlich.

Also bin ich es selbst schuld, dass mein Hund gestorben ist? Ich kann dir sagen, so artgerecht hast du selten eine Hundehaltung gesehen, denn wenn ich nicht versichern kann, dass es dem Tier gut gehen wird, schaffe ich mir keins an. Aber ich denke, du kannst mir auch keine Erklärung geben.

Wenn Du Deinen Hund artgerecht gehalten hast, dann spricht das für Dich! Aber hast Du ihn auch artgerecht gefüttert?

Mir fällt da ein, dass der Prof. Kollath von Tierversuchen berichtet, nach denen Krankheiten durch falsche Ernährung hervorgerufen werden. Es ist da ähnlich wie beim Menschen.

Es gibt aber nichts auf der Welt was für uns Menschen so :wichtig ist wie Gott, unseren Vater im Himmel kennen zu :lernen, der in Jesus vor fast 2000 Jahren selbst die Erde :betreten hat und ein schaubarer Gott wurde.

Für mich gibt es durchaus wichtigeres als Gott. Meine Familie, meine Freunde und mein Partner ist mir das Allerwichtigste überhaupt.

Das zeigt mir, dass Du Dich noch nie intensiv für Gott interessiert hast. Es ist das Deine gelebte Willensfreiheit.

Ist dir Gott wichtiger als deine Familie und Freunde?

Ja!

Ich will Dir ein Beispiel zeigen, an dem Du abschätzen kannst, wo Du stehst:

Kennst Du die Zahl 666?

Wenn Du Deine Liebe teilst in 666 Teile und gibst Gott 600 und gibst Deinem Nächsten 60 und hast für Dich als Eigenliebe 6 Teile, dann bist Du vollkommen!

Er ist für uns Menschen alles in allem. Wenn Du Dich mit ihm :beschäftigst wird Du mit der Zeit zu Erkenntnissen kommen, die :smiley:ich wirklich und hoch befriedigen werden. Du wirst ein neues :Leben leben!

Mich interessiert, wie du zu einem „neuen Leben“ gefunden hast. Was war ausschlaggebend und auf welche Art kann dich etwas befriedigen, was du nicht sehen kannst oder anfassen oder sonst was?

Man kann Jesu Wirken im persönlichen Leben e r l e b e n ! Ich habe es erlebt!

Ein Star im Fernsehen ist ein mehr oder weniger unvollkommener :Mensch wie Du und ich. Gott aber ist unendlich vollkommen und :hat Dich willensfrei geschaffen und Dir das Leben geschenkt :und er liebt Dich unbeschreiblich. Und er will Dir das ewige :Leben in Seligkeit schenken.

Also erst einmal haben meine Eltern mir das Leben geschenkt und die lieben mich so wie ich sie liebe.

Dein Leibesvater hat Dich zwar hervorgerufen und Deine Mutter hat Dich getragen und geboren, aber Gott hat Dich, Deine Eltern, die Erde und alles was auf und in ihr ist geschaffen. Und natürlich auch die Geistigen- und Materiellen Welten.

Unvollkommen ist wohl jeder

Wir Menschen sind zwar unvollkommen, aber Jesus hat uns aufgerufen: Mt 5,48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

und der Grund, warum Gott angeblich vollkommen ist, ist ja wohl, dass er zu niemandem Kontakt hat. Also könnte niemand sagen, hey, er ist nicht immer ehrlich oder er stiehlt oder sowas.

Ich bin davon überzeugt, dass Millionen Menschen mit Jesus Kontakt haben!

Du glaubst an das ewige Leben? Wo leben wir denn dann?

Wir Leben als Seelen im Jenseits in unserer Innenwelt, die durch unser materielles Leben hier und heute gebildet wird.

Also wenn ich mir ein ewiges Leben aussuchen müsste, würde ich als Mann den Dschihad folgen. Die bringen sich und andere Menschen für ihren Gott um, denn sie erwarten Jungfrauen am anderen Ende.

Über solche furchtbaren Dinge macht man keine Witze!

Was wird den Christen versprochen? Dass sie Gott sehen?

Wenn Sie Jesus mehr lieben als alles andere und die Gebote halten, bekommen sie ein ewiges Leben in Seligkeit und in Gemeinschaft mit Jesus.

1Kor 2,9 Sondern wie geschrieben steht: „Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.“

Jesus hat eine geistige Kirche in den Herzen der Menschen :gegründet in die jeder leicht gehen kann. Die Entfernung :beträgt nur 30 cm. Er hat aber keine Kirche aus Mauern und :Steinen gegründet. Das waren die Menschen!

Das verstehe ich nicht. .also die geistige Kirche kann ich mir ja noch gerade vorstellen, aber wie kommst du auf 30 cm???

Die 30 cm sind der Abstand vom Gehirn zum Herzen! Im Herzen Deiner Seele, nicht in Deinem Gehirn, findest Du Jesus!

Und wenn die unvollkommenen Menschen die Kirchen gebaut haben, warum sollte dann hingehen?

Immerhin erzählen sie dort etwas vom Worte Gottes aus der Bibel.

Wenn sich aber ein Mensch, der an Gott glaubt und ihn liebt :frowning:und damit auch seine Gebote hält) freiwillig unter den Schutz :von Jesus stellt, dann ist das was ganz anderes.

Was heißt unter den Schutz von Jesus?

Du hast die völlige Willensfreiheit. Wenn Du nun in Deinen Gedanken ernstlich zu Jesus sagen kannst, ich tue Deinen Willen und handle nach den 10 Geboten. Bitte führe, leite und beschütze mich, so wird Jesus Dir helfen!

Solche Dinge weiß nur Gott. Gott aber gibt das Wissen weiter :durch geeignete Menschen.

Wer sind diese geeigneten Menschen und wer entscheidet das?

Das sind Propheten wie Moses! Gott entscheidet das!

Bist du geeignet? Nein!

Oder geeigneter als ich? Nein!

Wenn Du die Urgeschichte der Menschheit vor der Sündflut :betrachtest…

So genau hab ich die Bibel nie gelesen, aber heißt es nicht Sintflut?

Was auch die Übersetzer schreiben, vor ca. 4000 Jahren entstand durch die eigene Schuld der Menschen die Flut der Sünde= Sündflut!

Nun, wenn die Erde durch die von uns Menschen selbst :verursachten Katastrophen hindurchgegangen ist, dann, also :danach, wird Jesus zu denen kommen, die ihn am meisten lieben :und die größte Sehnsucht nach ihm haben.

Also wird Gott zu dir kommen

das wäre schön!

aber zu mir nicht?

Wenn Du ihn von Herzen liebst und die Gebote hältst, wird er zu Dir kommen!

Und was heißt danach? Wenn sich die Erde wieder beruhigt hat oder wenn sie untergegangen ist-also zu den Toten?

Die Erde wird noch ungeheure Zeiträume lang um die Sonne kreisen. Die übrig gebliebenen werden in Frieden leben und mit den Jenseitigen Kontakt haben.

Herzliche Grüße
Helmut

1 Like

Hi Helmut,

ich denke mit dem Rauchen hast du Recht, es ist mir tatsächlich egal.

Natürlich, es gibt ja viele Krebsarten. Aber Krebs ist nun mal
eine Krankheit die in der Regel durch eine richtige Ernährung
und Lebensweise vermeidbar ist, wie viele andere Krankheiten
auch.

Ich meine jetzt hauptsächlich Lungenkrebs, der nicht durch falsche Ernährung hervorgerufen wird.

Wenn Du Deinen Hund artgerecht gehalten hast, dann spricht das
für Dich! Aber hast Du ihn auch artgerecht gefüttert?

Mir fällt da ein, dass der Prof. Kollath von Tierversuchen
berichtet, nach denen Krankheiten durch falsche Ernährung
hervorgerufen werden. Es ist da ähnlich wie beim Menschen.

Also, das Wort „Tierversuche“ spricht ja schon für sich, oder?

Wenn ich 35 € / Monat für Hundenahrung ausgegeben habe -und ich spreche jetzt nicht von dem Mist wie Chappi oder sowas-, denke ich, habe ich meinen Hund artgerecht gefüttert. Außerdem scheinst du alles auf falsche Ernährung schieben zun wollen. Was ist denn für dich artgerechte Ernährung? Hunde- und menschenbezogen?

Es ist das Deine gelebte Willensfreiheit.

???

Ist dir Gott wichtiger als deine Familie und Freunde?

Ja!

Ich kann mir nicht helfen, aber bei der Antwort tust du mir leid. Du scheinst die Menschen an sich nicht zu schätzen zu wissen.

Kennst Du die Zahl 666?

Ich dachte diese Zahl ist die Zahl des Teufels…

Mich interessiert, wie du zu einem „neuen Leben“ gefunden hast. Was war ausschlaggebend und auf welche Art kann dich etwas befriedigen, was du nicht sehen kannst oder anfassen oder sonst was?

Man kann Jesu Wirken im persönlichen Leben e r l e b e n !
Ich habe es erlebt!

Entschuldige, aber das ist keine Antwort auf meine Frage, aber vielleicht möchtest du sie auch nicht beantworten, das sei dir überlassen.

Dein Leibesvater hat Dich zwar hervorgerufen und Deine Mutter
hat Dich getragen und geboren, aber Gott hat Dich, Deine
Eltern, die Erde und alles was auf und in ihr ist geschaffen.
Und natürlich auch die Geistigen- und Materiellen Welten.

Da werden wir uns wohl nie einig, denn ich bin „Anhänger“ der Urknall-Theorie und glaube nicht an die Schöpfungsgeschichte.

Wir Menschen sind zwar unvollkommen, aber Jesus hat uns
aufgerufen: Mt 5,48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie
euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Wenn Gott selbst uns doch aufgerufen hat, vollkommen zu sein, müssten wir doch vollkommen sein. Also zumindest die, die die 10 Gebote beherzigen.

Ich bin davon überzeugt, dass Millionen Menschen mit Jesus
Kontakt haben!

Was ist der Grund deiner Überzeugung?

Wir Leben als Seelen im Jenseits in unserer Innenwelt, die
durch unser materielles Leben hier und heute gebildet wird.

Wie soll ich mir die Innenwelt vorstellen? Ist sie mit der Seele gleichzusetzen?

Also wenn ich mir ein ewiges Leben aussuchen müsste, würde ich als Mann den Dschihad folgen. Die bringen sich und andere Menschen für ihren Gott um, denn sie erwarten Jungfrauen am anderen Ende.

Über solche furchtbaren Dinge macht man keine Witze!

Das war kein Witz.

Immerhin erzählen sie dort etwas vom Worte Gottes aus der
Bibel.

Das ist der einzige Grund, in die Kirche zu gehen?

Das sind Propheten wie Moses! Gott entscheidet das!

Wieso gibt es dann heute keine Propheten mehr?

Bist du geeignet? Nein!

Oder geeigneter als ich? Nein!

Wieso bist du nicht geeignet? Einem so gläubigen Menschen wie dir bin ich noch nie „begegnet“.

Nebenbei habe ich nachgesehen und entdeckt, dass es beide Worte gibt, „Sündflut“ und „Sintflut“.

Also wird Gott zu dir kommen

das wäre schön!

Du hälst es also für möglich, dass Gott dann zu dir kommt?

Ich wüsste noch gerne: Bist du Priester oder Theologe oder sowas?

LG, Bomba

Hi Helmut!

Ich hab ne Weile still gelesen, doch jetzt kann ich nicht mehr-trotzdem nur 2,3 Bemerkungen dazu:

Ich soll an Gott glauben und ihn mehr als alles andere auf der Welt lieben? Ist das dein Ernst?

Natürlich! Aber bevor Du an ihn glauben und ihn lieben kannst
musst Du ihn ja auch erst ein mal erkennen!

Und Du hast ihn „erkannt“ !? Um etwas erkennen zu können, braucht es bestimmte Grundmerkmale,-lagen.

Es gibt aber nichts auf der Welt was für uns Menschen so
wichtig ist wie Gott, unseren Vater im Himmel kennen zu
lernen, der in Jesus vor fast 2000 Jahren selbst die Erde
betreten hat und ein schaubarer Gott wurde.

Er ist für uns Menschen alles in allem. Wenn Du Dich mit ihm
beschäftigst wird Du mit der Zeit zu Erkenntnissen kommen, die
Dich wirklich und hoch befriedigen werden. Du wirst ein neues
Leben leben!

Sie sind einzigartig! Die Beschäftigung mit jemandem, der nie da ist, ist ein Monolog des Schmorens im eigenen Saft- getragen von den eigenen Wünschen, Vorstellungen und Hoffnungen. Ohne Kommunikation bleibt es bei subjektiver Interpretation. Genauso wurden einst die ersten „Rollen“ zum Thema von Schreibkundigen als Geschichten,Zeitgeschehnisse …aufgeschrieben. Und weil das Papier weder Mäusen, noch Zeit oder Feuer usw. besonders gut standhielt, wurden sie immer wieder von anderen Schreibern abgeschrieben. Natürlich hatte jeder seine Eigenart und seine Sicht der Dinge. Außerdem ergänzte wohl jeder nicht mehr vorhandene bzw. unleserliche Stellen nach eigenem Gutdünken. …
Außerdem wäre „Gott“ alles andere als vollkommen.Denn er wäre dann so:

-er bastelte sich ein Spielzeug und läßt es in der Ecke vergammeln

  • er schuf einen Mann und eine Frau (na ja, vielleicht zwei) und aus diesen entstand die Menschheit !!!
    -er wäre ein unbarmherziges und ungnädiges Geschöpf: er verstieß einen kleinen Engel, weil er nicht so pflegeleicht und phlegmatisch war wie die anderen und „entzog ihm seine Liebe“ - psychische Sanktionen sind schlimmer als ein Klapps!
  • er berauscht sich am Blut- wieso sonst hätte er dem jahrhundertelangem Töten in seinem Namen einfach nur zugeschaut
  • er wäre eitel, denn er läßt sich ständig huldigen …
    -er duldet Unrecht und fördert Heuchelei u.a. - von Sünden kann man sich Frei -beten oder -kaufen usw. usf.

Du wirst erkennen, wo Du herkommst, warum Du so und soviel
Jahre auf der Erde im Fleischleib lebst und wohin Du als Seele
gehst, wenn Du Deinen Leib abgelegt hast!

Da kann ich auch einen Star aus dem Fernsehen so lieben, denn da wird genauso viel Werbung drum gemacht, wie um Gott - und von den Stars würde auch nichts zurück kommen an Liebe. Doch im Gegensatz zu Gott weiß ich von derer Existenz.

Ein Star im Fernsehen ist ein mehr oder weniger unvollkommener
Mensch wie Du und ich. Gott aber ist unendlich vollkommen

-… vollkommen ignorant…?!
und

hat Dich willensfrei geschaffen

-willensfrei = frei von „Willen“ - Marionetten ?!..

und Dir das Leben geschenkt
und er liebt Dich unbeschreiblich.

Genau, wie alle seine „Schlüsselkinder“ - außer dem gefallenem Engel!

verursachten Katastrophen hindurchgegangen ist, dann, also

danach, wird Jesus zu denen kommen, die ihn am meisten lieben
und die größte Sehnsucht nach ihm haben.

Nach Katastrophen könnte sontwer oder was zu evtl. Übriggebliebenen kommen, hauptsache er drückt Hoffnung/ Zuversicht aus bzw. ernennt sich zu ihrem Chef und sagt ihnen was sie tun sollen!

Ich weiß nicht, wer auf Erden lebt und doch nur „Vergeistigtes“ liebt, kann mit „dessen Schöpfung“- nämlich dem Menschen nicht allzuviel anfangen oder? Ist das nicht eher sehr sehr traurig.
Ein Leben ohne wirklich erwiderte Liebe: - weil das was zum Greifen nah - der wirklichen Liebe unwürdig ist ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Hoffnung ist wohl auch das Beste am Glauben…

Gute Nacht in himmlischer Ruh´…
Roxelane

Herzliche Grüße
Helmut

2 Like

Hallo Roxelane,

Gut geschrieben und beschrieben, ein Sternchen von mir. Der Gott wäre tatsächlich so, wenn er - Er - eine Person wäre.

Es gibt aber eine andere Sichtweise: Gott=die Welt, die Welt=Gott. Gott ist somit das Spiegelbild dessen, was wir selbst sind.

Und wir sind

dann so:

-er bastelte sich ein Spielzeug und läßt es in der Ecke
vergammeln

Wir „basteln“ uns die Kinder, Freunde, Kollegen und lassen sie - na ja - allein.

  • er schuf einen Mann und eine Frau (na ja, vielleicht zwei)
    und aus diesen entstand die Menschheit !!!

Aus einer (na ja, vielleicht zwei) Ideen entstehen die neuen Welten: Internet, „Second life“, Parallelgesellschaften.

-er wäre ein unbarmherziges und ungnädiges Geschöpf: er
verstieß einen kleinen Engel, weil er nicht so pflegeleicht
und phlegmatisch war wie die anderen und „entzog ihm seine
Liebe“ - psychische Sanktionen sind schlimmer als ein Klapps!

Nicht so ganz pflegeleichte und phlegmatische Zeitgenossen verstoßen wir genau so unbarmherzig und ungnädig, angefangen von Haustieren und bis zu Andersdenkenden, die nicht „ins Konzept“ passen. Mit „Liebe entziehen“ - da sind wir Meister drin.

  • er berauscht sich am Blut- wieso sonst hätte er dem
    jahrhundertelangem Töten in seinem Namen einfach nur
    zugeschaut

Blutrausch ist unser beliebtester Rausch. Wir führen Kriege - heute wie früher - um Ressourcen und Einfluss und kleiden all das in schöne Worte ein, heute ist es „Demokratie“.

  • er wäre eitel, denn er läßt sich ständig huldigen …

Oh, das sind wir selbst, die eitel sind. Denn nichts ist uns wichtiger als Aufmerksamkeit und Geltung.

-er duldet Unrecht und fördert Heuchelei u.a. - von Sünden
kann man sich Frei -beten oder -kaufen usw. usf.

… und wir kaufen uns ständig frei - bei Kindern, Freunden und Kollegen - mit Geschenken, Ressourcen und Zeichen der Aufmerksamkeit.

Dadurch wird die Frage, ob wir an Gott glauben sollen oder nicht, ad absurdum geführt. Denn wir sind selbst Gott.

1 Like

.

Albi, Danke für Deinen Mut über Ei und Huhn hinauszugehen.
Du KANNST an ein göttliches Symbol glauben aber nicht an seine Interpreten. Einer hat gesagt, er hätte gesagt, man solle… DEIN GOTT hätte das NIEMALS verlangt und deswegen ist DEIN Gott auch der Richtige.
Liebe Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]