Hallo.
Da ich mit meiner 100-mBits-DSL-Leitung der Telekom nicht so ganz glücklich bin (und sich der Anschluss im falschen Zimmer befindet), habe ich mich schweren Herzens entschlossen, zu einem Fernsehkabel-Internet-Anschluss von Vodafone zu wechseln.
Dies mehr oder weniger präventiv, denn mein Vertrag mit der Telekom läuft noch bis zum Mai nächsten Jahres.
Nun habe ich die entsprechende Erstausstattung (Anschreiben, Router und Kabel) von Vodafone erhalten und bin mir im Zweifel, wie zu verfahren ist.
Denn im besagten Anschreiben steht fälschlicherweise, ich hätte behauptet, dass mein bestehender Vertrag (bei der Telekom) entweder von mir bereits gekündigt wurde oder jederzeit kündbar wäre.
Zwei Anrufe bei Vodafone haben mich eher verwirrt als aufgeklärt.
Denn während beim ersten Telefonat noch behauptet dass mein Vodafone-Vertrag bereits mit dem Aktivieren des Routers in Kraft treten würde (von da an also meine anfänglichen Gratismonate liefen), wurde mir beim zweiten Anruf gesagt, dass das erst dann der Fall wäre, wenn ich in einem entsprechenden Auswahlmenü ausdrücklich zustimmen würde, von nun an per Vodafone ins Internet zu gehen.
D. h. laut dem zweiten Telefonat würden meine Gratismonate bei Vodafone erst laufen, wenn der Vertrag mit der Telekom nicht mehr läuft.
Zusätzlich sorgt für Verwirrung, dass mir mal jemand von der Telekom gesagt hätte, dass man gar nicht bei zwei Internetanbietern gleichzeitig Kunde sein DÜRFE.
Nun bin ich verwirrt.
Soll ich mich auf den zweiten Anruf verlassen und den Vodafone-Router anschließen (in der Gewissheit, dass mein Vertrag eh erst ab April läuft)?
Oder soll ich ihn lieber zurückschicken, die Sache also erstmal auf Eis legen und irgendwann vor Mai nächsten Jahres nochmal Vodafone-Kunde werden?
Grüße.