Nachtrag:
Hallo,
mir ging es bei dem gezeigten Link viel weniger darum, ob die Wahl gefälscht wurde oder nicht. Was mich dazu bewog, das hier einzustellen, waren Aussagen wie:
Zitat:
„Die Dämonisierung Ahmadinejads durch die US-Medien veranschaulicht an sich schon die amerikanische Ignoranz.
Ihre erste demokratische Regierung nach Überwindung des Status der Besetzung und Kolonialisierung in den 1950er Jahren wurde von der US-Regierung gestürzt.
Die von der Regierung kontrollierten, korporierten US-Medien, ein Propagandaministerium, reagieren auf die Wiederwahl Ahmadinejads mit pausenlosen Berichten über gewalttätige Iraner, die gegen Wahlbetrug protestieren.“
Und so weiter.
Die Ignoranz auf solche Berichte in deutschen Medien lässt doch nur darauf schließen, dass Roberts recht hat, wenn er Deutschland eine Marionette der USA nennt.
Was mich allerdings sehr verwundert hat, war heute morgen ein kurzer Bericht über die Opposition in Georgien:
Seit Monaten Demos gegen Saakaschwili mit zeitweise 50000 Demonstranten. Ein Interview mit dem Oppositionsfüher machte klar, dass er Saakaschwili ganz klar für den Schuldigen des Krieges hält, welcher Georgien nichts gebracht hat außer Leid und Elend.
Warum täglich mehrmals in allen Medien über den Iran und nichts über Georgien, obwohl die Proteste dort schon länger andauern und viel mehr Demonstranten auf die Bühne rufen als im Iran. Man muss allerdings erwähnen, dass die dortigen Proteste friedlicher ablaufen.
Gruß
Jürgen