Anfang vom Ende Europas?

Hallo,

ich finds Klasse: Gerät eine Moschee in Brand, wars ein Anschlag auf den Islam. Kritisiert man die Sicherheitskräfte nach einem Fußballspiel in der Türkei, ist das eine Beleidigung aller Türken. Legt man an die Türkei die gleichen Kriterien an, wie an jedes andere EU-Beitrittsland auch, ist das eine antitürkische Haltung oder eine islamfeindliche Abschottung.

Diese Art von „Patriotismus“ geht zumindest mir tierisch auf den Zeiger. Wenn 100 Menschen bei einem Bombenanschlag ums Leben kommen, dabei ein Deutscher verletzt wird und das in dem Medien auch noch erwähnt wird, geht mir das entweder am Arsch vorbei oder direkt auf die Nerven. Werden in Frankreich einige Kriminelle verhaftet, ist das jedoch natürlich gleich wieder ein islamfeindlicher Akt.

Wie kommt man eigentlich auf sowas?

Fragt sich
Christian

Hi!

Wer nimmt die EU noch ernst?

Ich.
Dich hingegen kann man aufgrund Deiner u.g. Zeilen nicht mehr ernst nehmen.

Ich denk der Grund hierfür ist offensichtlich. Sie finden die
deutsche Kultur mit seinen Kinderschändern,
Vaterschaftstest, alten Menschen, die 3 WOchen
alleine in der Wohnung tot liegen bleiben nicht als erstrebenswert.

Gruß!
Stephan

Provokation oder nicht?
Es ist mir ehrlich gesagt *scheissegal*, ob die Krawallmacher provoziert wurden oder nicht.

Wenn Menschen in Meuten randalierend umherziehen, Menschen verprügeln und töten, dann haben sie nicht das Recht sich auf irgendwelche „Fairness“ zu berufen!

Gruss, Marco

Wieso. Was gibts denn gegen die Aussage einzuwenden. Ist es eine Lüge? Eine Diffamierung?

Ansonsten gilt, wer austeilen kann muss auch einstecken können. Ich passe mich nur dem niveau der anderen Diskutanten an.

Ich habe ja viele Nationalitäten um mich aber muss sagen es gibt keine andere Nation, die so arrogant und selbstverliebt ist wie die Duetschen.Das wirst du auch von anderen sogar von euren Nachbarnationalitäten bestätigt bekommen. Wenn man ne umfrage machen würde würdet ihr in der Eu in der Beliebtheitsskala ganz unten landen.

An anderen lässt ihr euch andauernd aus aber wenn es mal um euch geht so schaltet ihr auf Ignoranz.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ok. In Ordnung.

Aber es ging darum dass hier inkonsequent gehandelt wurde. Mann mus sich schon entscheiden: Wenn Menschen, die in Meuten umherziehen etc. sich nicht auf Fairness berufen dürfen und können dann gilt das für jedes Land auf dieser Erde.

Aber wenn irgendwo anders ausser der EU sowas passiert dann kriegen die Staatschefs in Europa fast Herzinfarkt und äußern sich ganz schnell zu Menschenrechten…

Also wenn demnächst irgendwo so eine Meute von Polizisten zusammengeschlagen wird, dann darf die EU seinen Mund halten…so wie er es jetzt tut.

Hi!

Zu lange in Turnas Buch gelesen?

Grüße
Heinrich

An anderen lässt ihr euch andauernd aus aber wenn es mal um
euch geht so schaltet ihr auf Ignoranz.

Hm, und warum habe ich auf meine beiden Artikel an Dich noch keine Antwort bekommen?

Interessiert,
Christian

Verschwiegen wird aber, dass die Polizei dort den Jugendlichen
mitunter wörtlich zu verstehen gegeben hat, dass sie die
Jugendlichen auch wie ihre Toten Freunde an Transformatorhaus
„hängen“ wird. (das habe ich von türkischen Medien die es
wiederum von einem französischen sender haben, die mit
versteckter Kamera diese Szene filmten).

Das türkische Medien mit jedem Wort lügen dürfte klar sein (siehe Schweiz - Türkei).

Vorschlag
Den armen Unterdrücken die Möglichkeit geben aus dem bösen Unterdrückerstaat abzuhauen.

Ja da kannst du mal sehen. In dieser Hinsicht hat wohl die Integration bei mir geklappt.*g

Nö. Bin noch nicht soweit, dass ich meine politischen Ansichten von Action-Romanen beziehe…*g

Ist es denn gut? Ich habe nicht mal das andere Buch von denen durch.

Den armen Unterdrücken die Möglichkeit geben aus dem bösen
Unterdrückerstaat abzuhauen.

Guter Vorschlag. Weiss gar nicht warum so ein Vorschlag von euch nicht kommt wenns um die „Unterdrückung“ der Christen in sonst wo kommt. Da wird dann ja den jeweiligen Staaten mit entsprechender Deutlichkeit auferlegt, dass die unterdrückten da wo sie sind gut behandelt werden müssten.

Also im Gegenzug die Christen aus dem Nahen osten annehmen OK? In Irak und Libanon leben ja viele. Denen gehts wohl nicht so gut…meinte die EU…*g

Hallo!

Nun dauert der Aufstand in Fankreich eine weile an. Es scheint
auch allmächlich aber sicher auf andere europäische STaaten zu
schwappen.

Das hat sich ja nun als unwahr erwiesen.

Hier und da wird der Aufstand des „MObs“ gezeigt und darauf
reduziert, dass die Jungen Leute keine Perspektive hätten,
also aufgrund Armuts „krawalle“ machen.

Die Gründe sind wohl etwas vielfältiger.
Allerdings sind diese Krawalle inakzeptabel, egal aus welchem Grund sie stattfinden.

Verschwiegen wird aber, dass die Polizei dort den Jugendlichen
mitunter wörtlich zu verstehen gegeben hat, dass sie die
Jugendlichen auch wie ihre Toten Freunde an Transformatorhaus
„hängen“ wird. (das habe ich von türkischen Medien die es
wiederum von einem französischen sender haben, die mit
versteckter Kamera diese Szene filmten).

Es gibt hierfür keinen Beleg, richtig?
Ferner war das, wenn überhaupt, wohl kuam „die Polizei“, sondern ein einzelner Polizist.

Erinnern wir uns der Tod der Jugendlichen - so die „Offiziele“
Version wurde nicht von der Polizei verursacht. Anscheinend
haben die Polizisten selbst ne andere ANsicht darüber.

Wenn sie vor der Polizei abhauen und sich dabei verletzen, sind sie zum größten Teil selbst schuld.

Laut der offiziellen Version wurden die Jugendlichen nicht
verfolgt, die Polzisten wissen nicht wie die Jugendlichen dort
hin kamen etc.

Ach, das ist die „offizielle“ Version…?

Fakt ist, dass eine Moschee mit Granaten beschossen wurde, in
der sich auch die Eltern von den Toten Jugendlichen befanden.

Aha, und weshalb war das so? Wer hat geschossen?

Offizielle Version: DIe Moschee wurde nicht beschossen, die
Granate flog ganz zufällig und unabsichtlich in die Nähe der
Moschee ein!

Shit happens.

Komisch aber, dass die Leute in der Moschee ne ganz andere
Version davon haben. Lügen sie??

Wie können die Leute in der MOschee das beurteilen? Sie können die Granate und den Scützen nicht gesehen haben, da sie, wie Du ja schriebst, innen in der Moschee waren…

Könnten einige bahupten, wenn da nicht einige Handyaufnahmen
wären, die genau beweisen dass die Granate IN der Moschee war
und nicht in der Nähe.

Aha, also von einem Besucher mit hinein gebracht?

So kann man dann noch von Zufall sprechen oder von gezieltem
ANgriff?

…von gar nichts, da die Story unschlüssig ist.

Zufällig eine Moschee, zufällig die MOschee in der sich auch
die ELtern von den toten befanden.

…deren Aufenthaltsort aufgrund eines GPS-Chips ständig nachvollziehbar ist und der französische Staat drei Geheimagenten exklsuiv für die Verfolgung und Ermordung dieser Leute abgestellt hat…

Weiter: DIe Frauen aus der Moschee berichten, dass die
Polizei, als diese von der Moschee rausflüchteten, die Frauen
„als Hurenbande“ beschimpft hätte. LÜgen die Frauen??

Wer weiss?

Offizielle Version: Gibts nicht. Kein Kommentar hierzu.

Vielleicht ein einzelner Polizist oder Passant.

Weiter: Fakt ist, dass die Polizei die Jugendlichen mit „von
Ohrfeigen angefangen bis hin zum richtigen krankenhausreif
schlagen“ sanktioniert. Offizielle Version: Das darf natürlich
nicht hingenommen werden, zwei drei Polizisten werden
„suspendiert“ oder wie ich das sehe ein paar Monate Urlaub für
die „guten Taten“.

Fakt ist, dass einige Polizisten schwer verletzt und öffentliches sowie privates Eigentum von Randalierern zerstört worden ist., Wenn sich nun ebendiese Randalierer darüber beschweren, dass sie ein paar an die Ohren bekommen haben, würde ich persönlich ihnen gleich noch eine mitgeben…

Nichts desto trotz fallen Sachen auf, die merkwürdig sind:
In den allgemeinen Medien läuft die ganze Sache unter der
Debatte „Armut in Ghettos“ ab. Als wären die Jugendlichen auf
der Straße weil sie zu wenig Geld hätten. Kein WOrt zum
Moscheeangriff, kein Wort zu den anderen „Zufällen“.

…weil das alles nicht nachvollziehbare Propaganda ist.

So kann man sich natürlich auch die Debatte um
Menschenrechtsverletzungen entgehen. Ist natürlich eine gute
Methode.

Zunächst einmal werden hier seitens der Randalierer Menschen- und Eigentumsrechte verletzt, würde ich sagen…

Auffällig an der Sache: KEIN WORT VON DER EU im allgemeinen
und KEIN WORT von den jeweiligen Regierungschefs der
europäischen Staaten.

Natürlich nicht. Bloss keine schlafenden Hunde wecken.

Wir erinnern uns die EU und die
Regierungschefs, die sich nicht zu SChade waren Das
Nasenbluten irgendwo in Takatukaland „als nicht akzeptale
Menschenrechtsverletzung“ zu kommentieren.

Ich nicht.

Allerdings hat diese Ansicht nichts mit Frankreich zu tun.

Generell hat Frankreich seine Einwanderer nicht im Griff. Das müssen die Franzosen ändern.
In Deutschland sieht das glücklicherweise etwas anders aus, wir haben nicht so viele Analphabeten im Land, die auch mit blonden Haaren unvermittelbar wären.
Daher wird es auch hier nicht so schnell so weit kommen.

Grüße,

Mathias

Hi!

Hm, und warum habe ich auf meine beiden Artikel an Dich noch
keine Antwort bekommen?

Interessiert,
Christian

Ja da kannst du mal sehen. In dieser Hinsicht hat wohl die
Integration bei mir geklappt.*g

Ja, sieht so aus. Du hast Dich sofort auf Bochumer Bild-Niveau begeben und meckerst über Deutschland. Das würde ich in der Tat als gelungene Integration bezeichnen. Zumindest in gewisse Parallelgesellschaften…

Grüße,

Mathias

Tach,

Ansonsten gilt, wer austeilen kann muss auch einstecken
können. Ich passe mich nur dem niveau der anderen Diskutanten
an.

Schlecht geschlafen?

Wo registrierst du denn konkret ein Umschalten auf Ignoranz?

Übrigens gibt es meiner Meinung nach wenige Staaten weltweit,
die derart offen über Probleme in ihrer Gesellschaft sprechen
wie wir in Deutschland. Daß diese Diskussionen nicht immer
zu einer Lösung führen stimmt, aber das wir auf Ignoranz
schalten wenn es bei uns Mißstände gibt, seh ich definitiv
anders.

Es besteht auch ein großer Unterschied darin, ob man anderer
Meinung in Sachfragen ist, diese nicht durchsetzen kann und
dadurch das Gefühl gewinnt, die anderen ignorieren einen oder
ob ein Thema wirklich ignoriert wird.

Grüße, René

Hi!

Nö. Bin noch nicht soweit, dass ich meine politischen
Ansichten von Action-Romanen beziehe…*g

Das scheint ein großer Teil der türkischen Bevölerung für sich anders zu sehen (jedenfalls ist die Zustimmung wohl recht groß - kein Wunder bei derart national-türkischem Inhalt).

Ist es denn gut?

Na ja, wenn man die im Buch propagierten Thesen betrachtet: Europa versinkt 2010 in einem Fascho-Europäismus, türkische Bürger in Westeuropa werden derart niedergeknüppelt, dass sich das türkische Militär genötigt sieht, in Westeuropa einzumarschieren (was für ein Brüllwitz!) und die EU-Regierung durch das türkische Militär von Brüssel nach Istanbul zu verlegen (Noch so ein Brüller!) und das Ganze in einem engen politischen und militärischen Bündnis mit Russland (ausgerechnet! Wo doch die Russen mehr als genug mit ihren eigenen islamisch geprägten Gebieten zu tun haben). Kurzum: Wie tief muss das Selbstbewusstsein hängen, damit so ein Buch so ein Erfolg wird (offenbar hat man die Niederlage von 1683 noch immer nicht verkraftet).

Grüße
Heinrich

Hallo Sina,

ich würde Dir ja recht geben, wenn ich es als bewiesen sehen würde, dass tatsächlich eine Moschee mit von Staatsbediensteten abgefeuerten Granten beschossen worden ist. Aber das kann ich mit meinen Mitteln nicht sehen. Kommst Du da etwa an sichere Quellen heran? Her damit! DARAN hat die Allgemeinheit ganz sicher Interesse. Im ernst!!!

letzlich ist es aber eine Relativierung. Wenn in der Türkei
eine Kirche durch die Polizei mit granaten beworfen werden
würde, dann würde eine erhebliche Debatte losgehen von wegen
Religionsfreiheit etc. um am Ende zu sagen die Türkei sei
nicht EU tauglich.

Sowohl die Türkei als auch Frankreich praktizieren den Laizismus. Die Debatte, von der Du sprichst, würde IN DEUTSCHLAND losgehen… Daran sieht man, wie assimiliert Du schon bist (keine Wertung jetzt).

Ich habe die Festnahmen bestimmt nicht als
Menschernrechtverletzun bezeichnet sondern die Schläge. Aber
dass weistt du auch. Anscheinend willst du das ausblenden.

Nein, ich will ungerechtfertigte Übergriffe nicht ausblenden und bin auch ausführlich darauf eingegangen, dass das nicht in Ordnung war. Ist ja auch geahndet UND öffentlich angeprangert worden. Daher weiß ich jetzt nicht, was Du noch von mir hören willst?!

Du vermengst den Verdacht des Granatenbeschusses der Moschee mit den Übergriffen einzelner Polizisten, wie es Dir so passt.

Staatsgewalt macht gezielte Jagd auf moslemische
Jugendliche!!!

Ja aber das sind Fakten.

Wie bitte???

Du WEIßT doch gar nicht, ob der junge Mann ein Moslem war, um den es da ging. Kennst Du ihn etwa? Wie ist sein Name? Soviel ich weiß, wurde das nicht öffentlich gemacht.

Ich habe in meinem AUsgangsbeitrag
nichts geschrieben was nicht objektiv nachweisbar wäre.

Doch, und zwar jede Menge!

Schließlich kann ich mich für
andere Meinungen interessieren OHNE diese Leute von meiner
Ansicht überzeugen zu wollen.

Wenn das mein Begehr ist, höre (oder lese ich) ich in der Regel nur, aber ich setze kein Posting ins Internet bzw. gehe auf eines ein. Im letzteren Falle ist es mir dann doch sehr wichtig, meine eigene Meinung loszuwerden. Oder?

Jana

2.Versuch mit Belegen aus deutschen Zeitungen
Also zum Ganzen:
Es scheint, dass die Presse und Öffentlichkeit hier sehr gute Propagandaarbeit leistet. Denn gegen die Fakten!! die hier zur Sprache kamen, kam man mit Antworten wie: Verschwörungstheorie, türkische Presse ist nicht glaubhaft etc.

lach !! weil ich verfolge englische, deutsche, und türkische Presse und wenn einer von den dreien rgm. wichtige Nachrichten unterschlägt/ falsch wiedergibt dann ist es die deutsche aber EGAL.

Naja habe lange gesucht, um das von mir gesagte, zu belegen, weil in den ganzen Artikeln in der duetschen presse wenn überhaupt die Sachen nur Bruchstückenhaft, aus dem Zusammenhang gerissen, oder in kleinen Nebensätzen wiedergegeben wurde. Egal…

Die Jugenlichen sind gestorben, die Untersuchungen waren ganz schnell abgeschlossen und sowohl Sarkozy als auch Villepin haben ausgesagt, dass die Jugendlichen Kriminelle waren und deswegen vor der Polizei weggelaufen seien. SIe hätten vorher einen EInbruchsdiebstahl begangen. Siehe dazu:
http://www.stern.de/politik/ausland/:Frankreich-Kraw…

Erst danach sind die Krawalle losgegangen, weil diese Version von den ELtern und Freunden der toten Kinder nicht geglaubt wurde. Und dass Sarkozy und Villepin mit der ganzen Geschichte „pietätlos“ umgegangen sind. In den jetzigen offiziellen Aussagen der beiden Herren wird nicht mehr davon gesprochen, so dass ich davon ausgehe dass ihre Ausgangsversion eine glatte Lüge war. Wenn ihr dies bestreitet, dann googelt selber nach jetzigen offiziellen Version drüber ob die Jugendlichen EInbrecher waren oder nicht.

Es ist in einer Moschee eine Granate hochgegangen…DIe leute aus der Moschee meinten die Granate war IN der Moschee und es war DIE POLIZEI:
Das wurde zuncähst bestritten:
Offizielle Version zuerst, dass die Granate nicht, wie es die Leute aus der Moschee berichteten, in der Moschee war sondern ausserhalb. SIehe dazu:
http://www.lpb.bwue.de/aktuell/polit.htm

Als dann die AUfnahmen die man mit Handy gemacht hatte rauskamen, wurden offiziellen Angaben zufolge gesagt, die Granate ist in der Moschee hochgegangen aber es sei unklar, wer es war.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…

Dann wurde gesagt, dass die Granate eine Granate war, die die Polizei benutzen tut, aber dass es nicht heisst, dass es die Polizei war, sondern es wurde behauptet, dass es eventuell die Jugendlichen selber waren!! Und das hat dann die zweite Krawallwelle ausgelöst. Siehe zu dem ganzen:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,2391429…
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ress…

Und zu der Behauptung, dass es ganz zufällig die Moschee war, in der auch die ELtern der beiden Toten waren, siehe:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A18…

SO und wenn jetzt einige irgendwelche Verschöwrungstheorien darin blicken, dann ist es nicht mein Problem. Ich will sagen, dass hier einiges falsch läuft und die Öffentlichkeit hinters Licht geführt wird. Und keiner in der Öffentlichkeit sagt, weder die allgemeine Presse noch die Politiker, dass dort Sachen ablaufen die nicht in Ordnung sind. Keiner. Statt dessen wird über irgendwelche Sozialsachen gelabert. Erschreckende daran für mich, dass die Opfer auch noch irgendwelche Sachen die der Staat da verbockt Beweisen musste. Und bis keine Handyaufnahmen vorlagen keiner an der AUssage der Regierung auch nur ein FUnken Kritik übte. Und dass man so tat als ob sich die Leute das aus den Fingern saugen.

Es gibt noch viele andere Ungereimtheiten, aber dazu hab ich in der deutschen Presse nichts gefunden.

ABer wer nicht alles runterschluckt was ihm vorgesetz wird soll sich mal das hier durchlesen. Das ist ne ganze Zusammenfassung zu den ganzen öffentlichen AUssagen der französischen Regierung, die vorne und hinten zusammenpassen.

Der Artikel ist zwar lang, aber lohnt sich.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21258/1.html

MfG

Hallo,

Nun dauert der Aufstand in Fankreich eine weile an. Es scheint
auch allmächlich aber sicher auf andere europäische STaaten zu
schwappen.

Das hat sich ja nun als unwahr erwiesen.

Abwarten und Tee trinken. Ich glaub nich dass die Vorfälle vergessen werden. Es wird nur verschoben.

Auffällig an der Sache: KEIN WORT VON DER EU im allgemeinen
und KEIN WORT von den jeweiligen Regierungschefs der
europäischen Staaten.

Natürlich nicht. Bloss keine schlafenden Hunde wecken.

Ach ja und meinst du dass die schlafenden Hunde ihre Informationen von der EU beziehen? Die sehen alle ihre Nachrichten aus der Heimatpresse und sehen wie schweigsa sich die EU verhält. Die EU die ansonsten laut brüllt. Und das merkt man sich.

Ansonsten zu deiner EInwende, es wäre alles Propaganda siehe den Artikel von mir unter meinem Ausgangsbeotrag.

Hallo Sina,

ich würde Dir ja recht geben, wenn ich es als bewiesen sehen
würde, dass tatsächlich eine Moschee mit von
Staatsbediensteten abgefeuerten Granten beschossen worden ist.
Aber das kann ich mit meinen Mitteln nicht sehen. Kommst Du da
etwa an sichere Quellen heran? Her damit! DARAN hat die
Allgemeinheit ganz sicher Interesse. Im ernst!!!

OK. Wenigstens etwas. Ich dachte schon ich bin unter irgendwelchen Rechten, denen es scheissegal ist. Siehe zu den Belegen ganz oben in den Beitrag von mir unter meinem Ausgangbeitrag. Da habe ich einiges zusammengefasst.

Du WEIßT doch gar nicht, ob der junge Mann ein Moslem war, um
den es da ging. Kennst Du ihn etwa? Wie ist sein Name? Soviel
ich weiß, wurde das nicht öffentlich gemacht.

Doch das waren Moslems ein Tunesier und Algerier (17 und 15 Jahre).

Ich habe in meinem AUsgangsbeitrag
nichts geschrieben was nicht objektiv nachweisbar wäre.

Doch, und zwar jede Menge!

Glaub mir ich habe in meinem AUsgangbeitrag NICHTS geschrieben, das nicht nachweisbar ist. SIehe den neu gecshriebenen Beitrag.