Anfang vom Ende Europas?

Hi!

Nö. Bin noch nicht soweit, dass ich meine politischen
Ansichten von Action-Romanen beziehe…*g

Das scheint ein großer Teil der türkischen Bevölerung für sich
anders zu sehen (jedenfalls ist die Zustimmung wohl recht groß

• kein Wunder bei derart national-türkischem Inhalt).

Hä? Dürfen die Türken jetzt keine Action-Romane lesen nur weil du Monsier es dahingehend interpretierst, dass sie daraus ihre politischen Ansichten beziehen. Es ist deine subjektive Meinung.

Ist es denn gut?

Na ja, wenn man die im Buch propagierten Thesen betrachtet:
Europa versinkt 2010 in einem Fascho-Europäismus, türkische
Bürger in Westeuropa werden derart niedergeknüppelt, dass sich
das türkische Militär genötigt sieht, in Westeuropa
einzumarschieren (was für ein Brüllwitz!) und die EU-Regierung
durch das türkische Militär von Brüssel nach Istanbul zu
verlegen (Noch so ein Brüller!) und das Ganze in einem engen
politischen und militärischen Bündnis mit Russland
(ausgerechnet! Wo doch die Russen mehr als genug mit ihren
eigenen islamisch geprägten Gebieten zu tun haben). Kurzum:
Wie tief muss das Selbstbewusstsein hängen, damit so ein Buch
so ein Erfolg wird (offenbar hat man die Niederlage von 1683
noch immer nicht verkraftet).

Naja muss ich mal lesen. Aber die Sachen die du als Brüller interpretierst sind nach meiner Meinung (und für andere Ausländer)gar nicht so weit entfernt. In Europa waren rassismus und Nationalismus immer ganz vorne und ich befürchte dass es wieder so kommen wird. Spätestens wenns den leuten nicht mehr so gut geht (finanziell mein ich).

Hi!

An anderen lässt ihr euch andauernd aus aber wenn es mal um
euch geht so schaltet ihr auf Ignoranz.

Hm, und warum habe ich auf meine beiden Artikel an Dich noch
keine Antwort bekommen?

Interessiert,
Christian

Ja da kannst du mal sehen. In dieser Hinsicht hat wohl die
Integration bei mir geklappt.*g

Ja, sieht so aus. Du hast Dich sofort auf Bochumer Bild-Niveau
begeben und meckerst über Deutschland. Das würde ich in der
Tat als gelungene Integration bezeichnen. Zumindest in gewisse
Parallelgesellschaften…

Ich mecker nicht über Deutschland. Ich mecker über die Politiker und Presse und über die Deutschen die alles blind glauben, was ihnen von disen beiden Gruppen als Wahrheit vorgesetz wird .

Hallo Sina!

Es scheint, dass die Presse :und Öffentlichkeit hier sehr :gute Propagandaarbeit :leistet. Denn gegen die :Fakten!!

Vielleicht bin ich nur begriffsstutzig. Jedenfalls weiß ich nicht, was Du mit dem Geraune zum Ausdruck bringen möchtest. Warum schreibst Du nicht einfach ein paar klare Sätze mit klarer Aussage? (Nichts nur andeuten, nichts umschreiben, keine Links, einfach nur Klartext)

Gruß
Wolfgang

Weiss nicht ob du begriffstutzig bist, aber ich denke ich habe in meinem Beirag klar erklärt warum die Links da sind. Man hat mir Propaganda vorgeworfen weil die Sachen die ich aufgeführt hatte nicht stimmen würden. Die Links waren als Beleg gedacht.

Zu meiner intendierten AUssage an sich:
Man hat in der Presse bzgl. der Krawalle die ganze Konzentration der Leser/ Zuschauer nur auf die sozialen Verhältnisse richten wollen. Denn über die wahren Hintergründe wurde wenn überhapt dann nur in Nebensätzen berichtet.
WObei gerade für Journalisten und Politiker klar hätte sein müssen aufgrund der sich widersprechenden Aussagen der französischen Regierung dass dort an den Vorfällen etwas faul ist.

Wären solche Sachen in anderen nicht EU-Ländern vorgefallen hätte man aber nicht so gehandelt. Man hätte ganz klar stundenlange Berichte gesendet über die widersprüchlichen AUssagen und dass die regierung Menschenrechte verletzt. Europäische Politiker hätten sich sofort geäußert, dass man die Menschrechte achten zu habe etc. Das heisst an muss hier zur Kenntnis nehmen, dass die Presse/Politiker innerhalb der EU ihre Menschenrechtsverletzungen bewusst decken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

…und dass die regierung Menschenrechte verletzt.

Worin bestehen die Menschenrechtsverletzungen der französischen Regierung?

Gruß
Wolfgang

Der Tod der beiden Kinder durch Polizei, der Granatenangriff auf die Moschee durch die Polizei, die Misshandlungen bei den Festnahmen durch die Polizei.

Hallo!

Worin bestehen die Menschenrechtsverletzungen der
französischen Regierung?

Der Tod der beiden Kinder durch Polizei…

Nach derzeitigem Kenntnisstand flüchteten Jugendliche weshalb auch immer in eine Trafostation und kamen durch elektrischen Schlag ums Leben. Die Betroffenen wurden nicht von Polizisten getötet. Irgendeine Regierung war dabei ganz sicher nicht beteiligt.

…der Granatenangriff
auf die Moschee durch die :stuck_out_tongue:olizei…

Dazu ist die Nachrichtenlage bisher unklar. Selbst wenn es sich um ein Fehlverhalten von Polizisten handelte, hat der Vorfall nichts mit der Polizei insgesamt, geschweige denn irgend etwas mit der Regierung zu tun.

die Misshandlungen bei den
Festnahmen durch die Polizei.

Du meinst unsanftes Anfassen von Randalierern und Brandstiftern? Solche herzallerliebste Brut kann man nun mal nur mit der Kneifzange anfassen. Eine besonders sanfte Behandlung können Brandsätze werfende Banditen, denen anderer Leute Leben und Werte offenkundig völlig wurscht sind, jedenfalls nicht erwarten. Welche Vorgehensweise erwartest Du, wenn gewalttätige Verbrecher während ihres Tuns aus dem Verkehr gezogen werden müssen? Ist Dir überhaupt klar, daß die gesamte Randale aus tausendfacher Kriminalität bestand? Selbst wenn es zu unangemessenen Handlungen einzelner Polizisten gekommen sein sollte, handelt deshalb die Regierung nicht menschenrechtswidrig.

Also: Wo sind jetzt die Vorwürfe?

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Worin bestehen die Menschenrechtsverletzungen der
französischen Regierung?

Der Tod der beiden Kinder durch Polizei…

Nach derzeitigem Kenntnisstand flüchteten Jugendliche weshalb
auch immer in eine Trafostation und kamen durch elektrischen
Schlag ums Leben. Die Betroffenen wurden nicht von Polizisten
getötet. Irgendeine Regierung war dabei ganz sicher nicht
beteiligt.

Nach derzeitigem Kennntnisstand gibts mittlerweile (dank der Krawalle) einen Haftbefehl gegen Unbekannt wegen unterlassener Hilfeleistung. Das heisst man hat sich soweit durchgedrungen, dass zumindest ein Polizist wusste, dass die Jugendlichen in das Häuschen gingen. Das ergaben nämlich die Gespräche aus dem Polizeifunk. Am Anfang hiess ja, dass die Polizisten gar nicht von den Kindern wusten.

…der Granatenangriff
auf die Moschee durch die :stuck_out_tongue:olizei…

Dazu ist die Nachrichtenlage bisher unklar. Selbst wenn es
sich um ein Fehlverhalten von Polizisten handelte, hat der
Vorfall nichts mit der Polizei insgesamt, geschweige denn
irgend etwas mit der Regierung zu tun.

Nein die Nachrichtenlage ist nicht unklar. Dazu waren die Links in meinem anderen Beitrag gedacht. Es waren in jedem Fall die Polizisten.

die Misshandlungen bei den
Festnahmen durch die Polizei.

Du meinst unsanftes Anfassen von Randalierern und
Brandstiftern? Solche herzallerliebste Brut kann man nun mal
nur mit der Kneifzange anfassen. Eine besonders sanfte
Behandlung können Brandsätze werfende Banditen, denen anderer
Leute Leben und Werte offenkundig völlig wurscht sind,
jedenfalls nicht erwarten. Welche Vorgehensweise erwartest Du,
wenn gewalttätige Verbrecher während ihres Tuns aus dem
Verkehr gezogen werden müssen? Ist Dir überhaupt klar, daß die
gesamte Randale aus tausendfacher Kriminalität bestand? Selbst
wenn es zu unangemessenen Handlungen einzelner Polizisten
gekommen sein sollte, handelt deshalb die Regierung nicht
menschenrechtswidrig.

Also dass die regierung nicht selbst sprich der Minister mit der eigenen Hand irgendjemanden was tun muss um die Menschenrechte zu verletzen ist doch wohl klar. Sie vertritt den Staat und wenn festgestellt wird, dass er Menschenrechtsverletzung durch irgendwelche staatlichen Organe duldet ja sogar fördert handelt die Regierung menschenrechtswidrig. Und hier liegt ganz klar eine Duldung und Förderung vor.

Und zweitens es waren in jedem Fall nicht einzelne Polizisten. Sondern das Vorgehen der Polizei scheint innerhalb der Polizei allgemein verbreitet und ein normales Vorgehen zu sein.

Drittens nicht nur die Krawallmacher sondern auch normale Bürger wurden schräg behandelt. Die Frauen aus der Moschee wurden durch die Polizei als Huren beschimpft und die haben nichts verbockt ausser in der Moshee zu sein. Und das waren nicht EINZELNE Polizisten. Sondern eine Horde von Polizisten.

Viertens hand aufs Herz. Wenn irgendwo in der Türkei Menschen „schräg angepackt“ werden, dann interessiert doch niemanden, was dieser Mensch vorher verbockt hat. In der Türkei machen rgm. die Pkk terroristen Jagd auf die Polizei mit allem was sie haben und die sind in jedem Fall richtig gewalttätig und keine 12 Jährige Jugendlcihe, und wenn dort Polizisten jemanden schlagen dann schweigt die EU nicht und die Presse weist auch nicht draauf hin dass das richtige Gewalttätige sind.

Ach egal. Mir ist das mittlerweile alles zu blöd.

Hi!

Hä? Dürfen die Türken jetzt keine Action-Romane lesen nur weil
du Monsier es dahingehend interpretierst, dass sie daraus ihre
politischen Ansichten beziehen. Es ist deine subjektive
Meinung.

Natürlich dürfen die Türken Action-Romane lesen. Warum denn nicht? Es geht doch nur darum, dass Turna mit seinem Buch ganz offensichtlich einen Nerv in der türkischen Bevölkerung getroffen hat: Die Destabilisierung Europas durch die Türkei im Bündnis mit Russland aufgrund eines militärischen Eingreifens der türkischen Armee in Mittel- und Westeuropa.
Oder mit anderen Worten: Der Kulturkampf von Orient und Okzident wird durch die Türkei militärisch gewonnen.

Na ja, wenn man die im Buch propagierten Thesen betrachtet:
Europa versinkt 2010 in einem Fascho-Europäismus, türkische
Bürger in Westeuropa werden derart niedergeknüppelt, dass sich
das türkische Militär genötigt sieht, in Westeuropa
einzumarschieren (was für ein Brüllwitz!) und die EU-Regierung
durch das türkische Militär von Brüssel nach Istanbul zu
verlegen (Noch so ein Brüller!) und das Ganze in einem engen
politischen und militärischen Bündnis mit Russland
(ausgerechnet! Wo doch die Russen mehr als genug mit ihren
eigenen islamisch geprägten Gebieten zu tun haben). Kurzum:
Wie tief muss das Selbstbewusstsein hängen, damit so ein Buch
so ein Erfolg wird (offenbar hat man die Niederlage von 1683
noch immer nicht verkraftet).

Naja muss ich mal lesen. Aber die Sachen die du als Brüller
interpretierst sind nach meiner Meinung (und für andere
Ausländer)gar nicht so weit entfernt. In Europa waren
rassismus und Nationalismus immer ganz vorne und ich befürchte
dass es wieder so kommen wird. Spätestens wenns den leuten
nicht mehr so gut geht (finanziell mein ich).

Lies bitte meine Kommentare genauer. Meine „Brüller“ bezogen sich nicht - ich wiederhole: nicht - auf die mögliche Entwicklung eines EU-Faschismus als Folge sozialer Verelendung und ethnischer Konflikte, sondern auf die Aussagen, die türkische Armee sei in der Lage, in Westeuropa einzumarschieren, das Zentrum der EU nach Istanbul zu verlegen und ein enges Bündnis mit Russland einzugehen.

Du sagst: „die Sachen, die du als Brüller interpretierst, sind nach meiner Meinung gar nicht so weit entfernt“. Darf ich daraus den Schluss ziehen, dass du den Einmarsch türkischer Truppen in Hamburg, Brüssel und Paris sowie die Besetzung des Gebietes von der Nordsee bis Gibraltar durch die Türkei für durchaus realistisch hältst?

Wow! Die türkischen Großmachtträume sind offenbar noch immer vorhanden. Das lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen.

Grüße
Heinrich

Hi!

Nach derzeitigem Kennntnisstand gibts mittlerweile (dank der
Krawalle) einen Haftbefehl gegen Unbekannt wegen unterlassener
Hilfeleistung. Das heisst man hat sich soweit durchgedrungen,
dass zumindest ein Polizist wusste, dass die Jugendlichen in
das Häuschen gingen. Das ergaben nämlich die Gespräche aus dem
Polizeifunk. Am Anfang hiess ja, dass die Polizisten gar nicht
von den Kindern wusten.

„Haftbefehl gegen Unbekannt“?
Ist das eine Eigenart der französischen Exekutive oder hast du dir das gerade ausgedacht?
Ich kenne nur „Anzeige gegen Unbekannt“, damit die Staatsanwaltschaft aktiv wird bzw. werden muss. Aber ein „Haftbefehl gegen Unbekannt“, da soll doch wohl jemand verhaftet werden, ohne zu wissen, wer es ist. Sehr merkwürdig! Grenzt ja an Willkür.

Grüße
Heinrich

Hi,

Natürlich dürfen die Türken Action-Romane lesen. Warum denn
nicht? Es geht doch nur darum, dass Turna mit seinem Buch ganz
offensichtlich einen Nerv in der türkischen Bevölkerung
getroffen hat: Die Destabilisierung Europas durch die Türkei
im Bündnis mit Russland aufgrund eines militärischen
Eingreifens der türkischen Armee in Mittel- und Westeuropa.
Oder mit anderen Worten: Der Kulturkampf von Orient und
Okzident wird durch die Türkei militärisch gewonnen.

Ne hat nichts damit zu tun. Die wollen ja in die EU. Nur wird es von der Türkei allgemein sehr skeptisch zur Kenntnis genommen, das hier türkische Häuser brennen und mittlerweile die Tüken an allem SChuld haben sollen, so wie es die Juden damals waren. Und die Tatsache wird halt thematisiert, sowohl in unseriösen Büchern als auch in seriösen. Das Thema wohin EUropa geht, wie es den Türken vor Ort geht, was man für Möglichkeiten hat etc. Dass da auch die Möglichkeit einer Intervention besteht, sobald hier sowas losgeht wie im dritten Reich, oder zuletzt in Serbien wird dann halt in solchen Romanen thematisiert.

Lies bitte meine Kommentare genauer. Meine „Brüller“ bezogen
sich nicht - ich wiederhole: nicht - auf die mögliche
Entwicklung eines EU-Faschismus als Folge sozialer Verelendung
und ethnischer Konflikte, sondern auf die Aussagen, die
türkische Armee sei in der Lage, in Westeuropa
einzumarschieren, das Zentrum der EU nach Istanbul zu verlegen
und ein enges Bündnis mit Russland einzugehen.

Also Russland wäre schon alleine imstande Deutschland und Frankreich zu besetzen. Was ist daran so unglaubwürdig wenn die Türkei noch dazu kommt? EIn Bündnis mit Russland seh ich auch nicht als Problem an. Da dürfte das Tetschenien Problem auch nicht so von Bedeutung sein. Bis jetzt waren wir immer kontra. Wenn in Europa Staaten, die Feinde waren sich zusammneshließen können, dann gilt das auch für Russland und Türkei auch. Bemühungen in der Richtung von beiden! Seiten bestehen bereits, zumindest ist man sich einig dass man enger zusammenarbeiten sollte.

Du sagst: „die Sachen, die du als Brüller interpretierst, sind
nach meiner Meinung gar nicht so weit entfernt“. Darf ich
daraus den Schluss ziehen, dass du den Einmarsch türkischer
Truppen in Hamburg, Brüssel und Paris sowie die Besetzung des
Gebietes von der Nordsee bis Gibraltar durch die Türkei für
durchaus realistisch hältst?

Anders gefragt denkst du man könnte in Deutschland sowas wie das dritte Reich nochmal veranstalten, ohne dass UNO/ oder andere Länder insbesondere Türkei interveniert? Immerhin werden ja im Buch so wie dus sagst Türken etc. angegriffen. Ich galub da würde man in jedem Fall in Deutschalnd ein paar Bomben abwerfen. Welcher Staat es zuerst macht, dass ist ne uninteressante Frage.

Wow! Die türkischen Großmachtträume sind offenbar noch immer
vorhanden. Das lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen.

Was hat das mit Grossmacht zu tun. Du sagst doch selber dass im Roman steht, dass in Deutschland etc. die Türken zu so ner Art Juden im dritten Reich werden. Meinst du da würden die Türken zuschauen?
Abgesehen davon, dss ist alles Fantasie, weil bevor Türkei/Russland was macht würde die UNO eingreifen und es mit Sanktionen versuchen. Also steiger dich nicht in das Buch rein. Es ist immerhin nur ein Action Roman.
MfG

Oh Heinrich das ist doch nicht dein ernst oder? Ich glaub darüber kann man hinwegsehen ohne hier son Theater zu veranstalten nur weil ich ein falsches WOrt benutz habe.

Hi!

Oh Heinrich das ist doch nicht dein ernst oder? Ich glaub
darüber kann man hinwegsehen ohne hier son Theater zu
veranstalten nur weil ich ein falsches WOrt benutz habe.

Natürlich ist das mein Ernst!

Denn diese Feinheiten in der Wortwahl machen genau den Unterschied aus, der zu heftigen Diskussionen führen kann.

„Haftbefehl gegen Unbekannt“ ist m.E. ein Ausdruck staatlicher Willkür. Der Unterschied zu „Anzeige gegen Unbekannt“ ist in etwa so relevant wie „Zwei Jugendliche wurden von der Polizei in ein Trafohäuschen gejagt, wo sie an einem Stromschlag starben“ zu „Zwei Jugendliche flüchteten in ein Trafohäuschen, wo sie an einem Stromschlag starben“. Bekanntlich führte so eine kleine sprachliche Ungenauigkeit zu erheblichen Konsequenzen.

Grüße
Heinrich

Oh Heinrich das ist doch nicht dein ernst oder? Ich glaub
darüber kann man hinwegsehen ohne hier son Theater zu
veranstalten nur weil ich ein falsches WOrt benutz habe.

Zwischen Anzeige und Haftbefehl ists der gleiche Unterschied wie zwischen Zielen und Abdrücken.

Nick

Es geht nicht darum,ob es einen Unterschied macht sondern darum dass es klar sein dürfte dass ich das WOrt nicht benutzen wollte und aus welchen gründen auch immer es fälschlicherweise benutz habe. Und das kan man mit einem kurzen Hinweis klarstellen.

Und nicht wie ihr das jetzt macht zu einem Staatsakt hochbauschen.

Anfang vom Ende Europas? Nö
Hallo Sina,

1.) Der Tod der beiden Jugendlichen war eher ein Fall für die Darwin Awards, denn Polizeimord. Man hängt niemand in ein Transformatorhäuschen um ihn zu grillen, ohne selber zu braten.

2.) Bei der Granate handelte sich um ein Tränengasgeschoß.
Sowas kommt bei inneren Unruhen schon mal vor.

3.) Dieser Mob richtete seine Gewalt ungerichtet gegen die Umgebung.
In einem Interview meinte ein Einwanderer, dass nur Autos angezündet wurden, die versichert waren. Glaubte der Mann da wirklich was er sagte, oder war das nur eine Schutzbehauptung.
Es brannten Autos, Kindergarten, eine Kirche (aber keine Moschee), mind. ein Supermarkt usw…

Ein Tiefstand war der Mord an einem Hausmeister, und das in Brand setzen von unschuldigen Menschen.
http://www.abendblatt.de/daten/2005/11/05/499981.html

4.) Als deutsche Hooligans vor einigen Jahren einen französichen Polizisten zum Pflegefall prügelten, gab es keine Beschwichtigung oder angedeutes Verständnis der deutschen Bevölkerung bezüglich ihrer prügelnden Mitbürger, sondern nur Abscheu und Scham.
Wenn ein Moslem sich irgendwo gegen Nichtmoslems unfreundlich verhält, wird er immer Solidarität durch viele Glaubensbrüder haben.

Im Sportbrett ging es um die Geschehnisse beim Fußballspiel Türkei-Schweiz. Die gesamte türkische Presse ist geschlossen der Meinung, dass die Schuld bei den Schweizern liegt. Selbst hier lebende Türken sind der gleichen Meinung.

Lügen die alle? Nicht doch, sie haben halt eine ander Sicht der Dinge.

5.) Die EU hat Frankreich Beihilfen für eine bessere Integration angeboten.

Gruß
Carlos

Hallo, Carlos

Ein Tiefstand war der Mord an einem Hausmeister

meinst du diesen Fall:
http://derstandard.at/?url=/?id=2250358

„Paris - Die noch immer anhaltenden sporadischen Krawalle Jugendlicher in Frankreich haben am Montag einen Wachmann das Leben gekostet. Der Angestellte einer Schule in Trappes südwestlich von Paris erlitt nach Polizeiangaben einen Herzanfall, als er von Randalierern in Brand gesetzte Autos löschen wollte.“

Gruß
karin

Hallo Sina,

1.) Der Tod der beiden Jugendlichen war eher ein Fall für die
Darwin Awards, denn Polizeimord. Man hängt niemand in ein
Transformatorhäuschen um ihn zu grillen, ohne selber zu
braten.

Egal ob es mit Absicht oder ein Unfall war, das wichtige dabei ist, dass man als Staat damit verantungsvoll umgeht. Da wäre die erste AUssage von Villepin und Sarkozy die Aussage sein müssen, dass der Tod der beiden Jugendlichen bedauert wird. Die Zusatzbemerkung sie wären EInbrecher, ist völlig Fehl am Platze gewesen, weil dies gar nicht feststand.

2.) Bei der Granate handelte sich um ein Tränengasgeschoß.
Sowas kommt bei inneren Unruhen schon mal vor.

Kann sein. Muss nicht. Hier wieder wichtig das Verhalten von Sarkozy.Das er dei AUssagen von den Menschen in der Moschee nicht ernst genommen hat sondern in der Öffentlichkeit erstmal alles andere für wahr gehalten hat, von wegen es ist nicht in sondern aussen dann es waren die jugendliche usw. Wenns irgendwo anders passiert wäre mit einer anderem Gotteshaus dann wären die Reaktionen anders. Zumindest hätte man nicht als erstes an den Zeugenaussagen „gezweifelt“.

3.) Dieser Mob richtete seine Gewalt ungerichtet gegen die
Umgebung.
In einem Interview meinte ein Einwanderer, dass nur Autos
angezündet wurden, die versichert waren. Glaubte der Mann da
wirklich was er sagte, oder war das nur eine Schutzbehauptung.
Es brannten Autos, Kindergarten, eine Kirche (aber keine
Moschee), mind. ein Supermarkt usw…

Das ist das typische wenn Unruhen herrschen. Da werden auch Leute mitsein, die aus anderen Motiven da handdeln.

4.) Als deutsche Hooligans vor einigen Jahren einen
französichen Polizisten zum Pflegefall prügelten, gab es keine
Beschwichtigung oder angedeutes Verständnis der deutschen
Bevölkerung bezüglich ihrer prügelnden Mitbürger, sondern nur
Abscheu und Scham.
Wenn ein Moslem sich irgendwo gegen Nichtmoslems unfreundlich
verhält, wird er immer Solidarität durch viele Glaubensbrüder
haben.

Das liegt auch daran, weil alle sich sofort drauf stürzen und daraus sofort die ganzen Vorurteile gegenüber der ganzen Kultur ausgekotzt wird. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass es gar nicht darum geht hier etwas zu lösen sondern eher alles nutz um die andere Kultur schlecht zu machen. Einem bleibt nichts anderes als den SChulterschluss zu suchen. AUch jetz in deiner AUssage fehlt zb dass die ganzen Imame oder andere Menschen dort die ganez Zeit versucht haben zu erklären dass es nicht rictig ist. Meinst du ich denke dass das Inbrandsetzen von AUtos irgendeine tolle Sache ist? Aber wenn man die ganez Zeit Pack und Mob hört hat man gar keine Lust und auch nicht den Nerv irgendetwas zu kritisieren. Sondern man will zeigen, dass da Sachen ablaufen die nicht in Ordnung sind,und dass man es nicht so einseitig sehen darf. Da die AUsgangskritik auch nur einseitig läuft (MOb Pack), erscheint dass was man für eine ausgewogene Sichtweise anführt auch einseitig zu sein.

Im Sportbrett ging es um die Geschehnisse beim Fußballspiel
Türkei-Schweiz. Die gesamte türkische Presse ist geschlossen
der Meinung, dass die Schuld bei den Schweizern liegt. Selbst
hier lebende Türken sind der gleichen Meinung.

Das habe ich wohl gesehen. Das ist auch ne sache wo ich kotzen könnte. Da ist ein Spiel und sofort werden alle Türken beschimpft und alles einseitig gesehen. Erstmal kannst du türkisch verfolgst du die türkische Presse? Oder liest du nur das, was dir erzählt wird über die türkische Presse? Weisst du dass es genauso viele gibt, die den Rückzug von der Türkischen Verantwortlichen fordern? Wahrscheinlcih Nein.
Wenn man mit der ganzen Presse auf ein Volk und Kultur in seiner gesamtheit losgeht, ohne auch nur einen Fehler bei den anderen zu suchen, meinst du dann hat man als Teil dieses Volkes und Kultur noch lust da auch noch draufzuhauen. ? Im Sportbrett konnte man das ja sehen. Türken werden als unzivilisiert bezeichnet etc. Und es würde unsere Kultur sein usw. Die einzige Meldung die augewogen war, gab die ntv. DIe meinte dass da auch die SChweizer nicht unschuldig sind. Dass die genauso zugeschlagen haben. Alle anderen haben die Fehler der Schweizer ganz! ausgeblendet und darauas wiedermal eine Türkendebatte gemacht. Und da habe weder ich noch andere gar keine Lust Kritik zu üben. Weil die andere Seite - also ihr- nur einseitig seht.

5.) Die EU hat Frankreich Beihilfen für eine bessere
Integration angeboten.

Ja wenn man die Bereitstellung von Jobs, oder anderen Sachen als Integration bezeichnet. Ich bin immernoch der Meinung dass man sowohl in Deutschland als auch in Frankreich, wenn man arbeiten will auch Arbeit findet. Klar ist es schwieriger isrgendwo eine Festeinstellung zu kriegen. Früher war es ja so, dass man einen Job bekam und danach an sich gar keine Angst mehr haben brauchte. Die meisten unserer Väter haben jahrelang nur in einem betrieb gearbeitet. Nun jetz sind die Zeiten anders. Wenn man drauf wartet (so wie es die Arbeitslosen tun)dass an einen feste EInstellung bekommt, da wird man lange warten. Klar gibt es auch Rassismus. Klar gibts gesetzliche Regelungen, die eine höhere Arbeitslosigkeit bei dieser Gruppe zur Folge haben. Zb gibts in Deutschland ein Gesetz, dass bei gelicher Qualifikation die Arbeitsstelle erst an einen deutschen gehen muss, wenn sich kein duetscher findet, dann an einen Eu Bürger, und wenn sich dann keiner findet an einen Drittstaatbrüger (Türkei). Dh ein Türke der hier geboren ist, kommt an dritter Stelle. Das hindert aber niemanden Jobs zu finden. Das gilt sowohl für deutsche als auch für Türken. Das heisst irgendwelche Jobs werden nicht die Lösung vom Problem sein. Da muss Respekt her. Soviel Respekt, dass man den Tot von zwei Kindern (erstmal) nur bedauert. Soviel Respekt dass man den AUssagen von seinen Bürgern glauben schenkt. Soviel Respekt dass man keine einseitige Berichterstattung vornimmt, sondern die Geschehnisse in seiner ganzen Facette zeigt, auch mal die Bewegrründe zeigt, von den Leuten die daneben handeln.
MfG

Hallo Karin,

Ein Tiefstand war der Mord an einem Hausmeister

meinst du diesen Fall:
http://derstandard.at/?url=/?id=2250358

Nein, den hier:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…

Gruß
Carlos

Hallo Sina,

ich probiere mich kurz zu halten.

Egal ob es mit Absicht oder ein Unfall war, das wichtige dabei
ist, dass man als Staat damit verantungsvoll umgeht. Da wäre
die erste AUssage von Villepin und Sarkozy die Aussage sein
müssen, dass der Tod der beiden Jugendlichen bedauert wird.

Stimmt!

Die Zusatzbemerkung sie wären EInbrecher, ist völlig Fehl am
Platze gewesen, weil dies gar nicht feststand.

Überspannungswerke und Hochspannungtrafos sind saugefährlich. Deswegen sind sie üblicherweise gut gesichert. Wenn man da rein will, muss man es können.

4.)

Das liegt auch daran, weil alle sich sofort drauf stürzen und
daraus sofort die ganzen Vorurteile gegenüber der ganzen
Kultur ausgekotzt wird.

An Vorurteilen gibt es keinen Mangel. Auch ich kann damit dienen.
Die Geschichte zeigt, dass das unterprivilegierte Immigranten, die Getthos leben immer Probleme mit sich bringen.
Aber ob und in welchen Maß es zu Gewaltausbrüchen kommt, unterscheidet sich von Kultur zu Kultur.

Das habe ich wohl gesehen. Das ist auch ne sache wo ich kotzen
könnte. Da ist ein Spiel und sofort werden alle Türken
beschimpft und alles einseitig gesehen. Erstmal kannst du
türkisch verfolgst du die türkische Presse? Oder liest du nur
das, was dir erzählt wird über die türkische Presse? Weisst du
dass es genauso viele gibt, die den Rückzug von der Türkischen
Verantwortlichen fordern? Wahrscheinlcih Nein.

Ich habe im Netz weitergesucht. Und habe nun folgendes Bild.
Beim Hinspiel gab es bei der türkischen Nationalhymne aus dem Zuschauerbereich Pfiffe. Unschön, soll aber häufiger vorkommen.
Und außerdem haben die Schweizer gewonnen, was für die Türken die Chance auf die Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft drastisch veringerte.
Beim Rückspiel fing es damit an, dass die schweizer Fußballmannschaft bei der Anreise 3 Stunden am Zoll warten durften und nach Drogen gefilzt wurden. Der Bus der Mannschaft wurde mit Gegenstände beschmissen. Während des Spiels verhielt sich das Publikum übler, als bei Fußball üblich ist (Münzen als Wurfgeschosse).
Die Schweizer verloren zwar das Spiel, holten aber ein Ergebnis raus, mit dem sie die Türken von der Weltmeisterschaft ausschlossen.
Während des fluchtartigen verlassens des Spielfeld versuchte der türkische Hilfstrainer einem Schweizer Spieler ein Bein zu stellen (Diese Szene habe ich erst am Montag in SW3) gesehen. Danach trat der Schweizer Spieler Huggel dem türkischen Hilfstrainer ins Bein (diese Szene war bald häufiger im Fersehen zu sehen).
Danach kam es zu Angriffen auf die Schweizer dur die türkischen Spieler und Ordner. Die ausländischen Reporter fühlten sich auch bedroht und konnten genauso wie die Spieler erst nach ca 2 h das Station verlassen.
Direkt nach dem Spiel beschuldigten die wenigen türkischen Stimmen, die in Presse zu lesen waren, die Schweizer daran Schuld zu sein.
Mittlerweile gibt es Konsequenzen auf türkischen Seite und man Entschuldigt sich für das Fehlverhalten.
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_…
http://news.search.ch/?cat=8&id=83f807328d5addb099d5…
http://www.espace.ch/artikel_150824.html

Nein! die Türken sind keine brutalen Barbaren!
Aber wenn man bedenkt, dass es nicht das erste mal ist, dass eine Mannschaft zusammengeschlagen wird, weil sie gewonnen hat, besteht noch kultureller Nachholbedarf.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

5.)…

Das Thema respekt ist wichtig. Morgen mehr dazu.

Gruß
Carlos

MfG