Hallo Sina,
1.) Der Tod der beiden Jugendlichen war eher ein Fall für die
Darwin Awards, denn Polizeimord. Man hängt niemand in ein
Transformatorhäuschen um ihn zu grillen, ohne selber zu
braten.
Egal ob es mit Absicht oder ein Unfall war, das wichtige dabei ist, dass man als Staat damit verantungsvoll umgeht. Da wäre die erste AUssage von Villepin und Sarkozy die Aussage sein müssen, dass der Tod der beiden Jugendlichen bedauert wird. Die Zusatzbemerkung sie wären EInbrecher, ist völlig Fehl am Platze gewesen, weil dies gar nicht feststand.
2.) Bei der Granate handelte sich um ein Tränengasgeschoß.
Sowas kommt bei inneren Unruhen schon mal vor.
Kann sein. Muss nicht. Hier wieder wichtig das Verhalten von Sarkozy.Das er dei AUssagen von den Menschen in der Moschee nicht ernst genommen hat sondern in der Öffentlichkeit erstmal alles andere für wahr gehalten hat, von wegen es ist nicht in sondern aussen dann es waren die jugendliche usw. Wenns irgendwo anders passiert wäre mit einer anderem Gotteshaus dann wären die Reaktionen anders. Zumindest hätte man nicht als erstes an den Zeugenaussagen „gezweifelt“.
3.) Dieser Mob richtete seine Gewalt ungerichtet gegen die
Umgebung.
In einem Interview meinte ein Einwanderer, dass nur Autos
angezündet wurden, die versichert waren. Glaubte der Mann da
wirklich was er sagte, oder war das nur eine Schutzbehauptung.
Es brannten Autos, Kindergarten, eine Kirche (aber keine
Moschee), mind. ein Supermarkt usw…
Das ist das typische wenn Unruhen herrschen. Da werden auch Leute mitsein, die aus anderen Motiven da handdeln.
4.) Als deutsche Hooligans vor einigen Jahren einen
französichen Polizisten zum Pflegefall prügelten, gab es keine
Beschwichtigung oder angedeutes Verständnis der deutschen
Bevölkerung bezüglich ihrer prügelnden Mitbürger, sondern nur
Abscheu und Scham.
Wenn ein Moslem sich irgendwo gegen Nichtmoslems unfreundlich
verhält, wird er immer Solidarität durch viele Glaubensbrüder
haben.
Das liegt auch daran, weil alle sich sofort drauf stürzen und daraus sofort die ganzen Vorurteile gegenüber der ganzen Kultur ausgekotzt wird. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass es gar nicht darum geht hier etwas zu lösen sondern eher alles nutz um die andere Kultur schlecht zu machen. Einem bleibt nichts anderes als den SChulterschluss zu suchen. AUch jetz in deiner AUssage fehlt zb dass die ganzen Imame oder andere Menschen dort die ganez Zeit versucht haben zu erklären dass es nicht rictig ist. Meinst du ich denke dass das Inbrandsetzen von AUtos irgendeine tolle Sache ist? Aber wenn man die ganez Zeit Pack und Mob hört hat man gar keine Lust und auch nicht den Nerv irgendetwas zu kritisieren. Sondern man will zeigen, dass da Sachen ablaufen die nicht in Ordnung sind,und dass man es nicht so einseitig sehen darf. Da die AUsgangskritik auch nur einseitig läuft (MOb Pack), erscheint dass was man für eine ausgewogene Sichtweise anführt auch einseitig zu sein.
Im Sportbrett ging es um die Geschehnisse beim Fußballspiel
Türkei-Schweiz. Die gesamte türkische Presse ist geschlossen
der Meinung, dass die Schuld bei den Schweizern liegt. Selbst
hier lebende Türken sind der gleichen Meinung.
Das habe ich wohl gesehen. Das ist auch ne sache wo ich kotzen könnte. Da ist ein Spiel und sofort werden alle Türken beschimpft und alles einseitig gesehen. Erstmal kannst du türkisch verfolgst du die türkische Presse? Oder liest du nur das, was dir erzählt wird über die türkische Presse? Weisst du dass es genauso viele gibt, die den Rückzug von der Türkischen Verantwortlichen fordern? Wahrscheinlcih Nein.
Wenn man mit der ganzen Presse auf ein Volk und Kultur in seiner gesamtheit losgeht, ohne auch nur einen Fehler bei den anderen zu suchen, meinst du dann hat man als Teil dieses Volkes und Kultur noch lust da auch noch draufzuhauen. ? Im Sportbrett konnte man das ja sehen. Türken werden als unzivilisiert bezeichnet etc. Und es würde unsere Kultur sein usw. Die einzige Meldung die augewogen war, gab die ntv. DIe meinte dass da auch die SChweizer nicht unschuldig sind. Dass die genauso zugeschlagen haben. Alle anderen haben die Fehler der Schweizer ganz! ausgeblendet und darauas wiedermal eine Türkendebatte gemacht. Und da habe weder ich noch andere gar keine Lust Kritik zu üben. Weil die andere Seite - also ihr- nur einseitig seht.
5.) Die EU hat Frankreich Beihilfen für eine bessere
Integration angeboten.
Ja wenn man die Bereitstellung von Jobs, oder anderen Sachen als Integration bezeichnet. Ich bin immernoch der Meinung dass man sowohl in Deutschland als auch in Frankreich, wenn man arbeiten will auch Arbeit findet. Klar ist es schwieriger isrgendwo eine Festeinstellung zu kriegen. Früher war es ja so, dass man einen Job bekam und danach an sich gar keine Angst mehr haben brauchte. Die meisten unserer Väter haben jahrelang nur in einem betrieb gearbeitet. Nun jetz sind die Zeiten anders. Wenn man drauf wartet (so wie es die Arbeitslosen tun)dass an einen feste EInstellung bekommt, da wird man lange warten. Klar gibt es auch Rassismus. Klar gibts gesetzliche Regelungen, die eine höhere Arbeitslosigkeit bei dieser Gruppe zur Folge haben. Zb gibts in Deutschland ein Gesetz, dass bei gelicher Qualifikation die Arbeitsstelle erst an einen deutschen gehen muss, wenn sich kein duetscher findet, dann an einen Eu Bürger, und wenn sich dann keiner findet an einen Drittstaatbrüger (Türkei). Dh ein Türke der hier geboren ist, kommt an dritter Stelle. Das hindert aber niemanden Jobs zu finden. Das gilt sowohl für deutsche als auch für Türken. Das heisst irgendwelche Jobs werden nicht die Lösung vom Problem sein. Da muss Respekt her. Soviel Respekt, dass man den Tot von zwei Kindern (erstmal) nur bedauert. Soviel Respekt dass man den AUssagen von seinen Bürgern glauben schenkt. Soviel Respekt dass man keine einseitige Berichterstattung vornimmt, sondern die Geschehnisse in seiner ganzen Facette zeigt, auch mal die Bewegrründe zeigt, von den Leuten die daneben handeln.
MfG