Hallo,
Das Thema ist wichtig aber hier in dem Brett völlif offtopic. Deswegen werd ich mich nur einmal dazu äußern und es dabei belassen:
Einseitige Berichterstattung auch hier fürt dazu dass bewusst gegen ein ganzes Volk Hetze geführt wird. Sepp Blatter macht eine Pressekonferenz und ganze Sätze aus dieser Pressekonferenz werden einfach weggestrichen und nur die Passagen dem Leser/Zuschauer weitergegeben, die die eigene These unterstützen.
Sepp Blatter hat auf dieser Pressekonferenz auch gesagt, dass die Vorkomnisse im Hinspiel in der Schweiz untersucht werden, die zu Disziplinarmaßnahmen gegen die Schweiz führen könnten.
Vorgeschichte war, dass im Hinspiel auch Sachen passiert sind, die in keiner Zeitung Erwähnung fanden und auch trotz einer mündlichen Beschwerde der Türkei durch die Fifa aus dem Mund Blatters himself beschwichtigt wurden.
Der Monsieur himself hat jetzt einen SInneswandel bekommen und sagt also dass auch die Beschwerden der Türkei,die er vorher beschiwichtig hatte, berücksichtigung finden werden.
Weiter sagt er, dass es Sachen gegeben hat im Hinspiel die nicht in Ordnung waren (von den Schweizern), aber die Türkei hätte im Rückspiel ja die Möglichkeit gehabt zu zeigen, dass Fussbal kein Spiel ist, wo Rache ausgeübt werden sollte.
D.h. hier gibts etwas dass eine Rache an sich gerechtfertigt hatte, aber man hätte im Namen des Fair-Plays darauf verzichten müssen. Da hat er auch wohl Recht, nur Frage bleibt warum Blatter die Vorkommnisse in der SChweiz dann nicht geahndet hat.
Ich habe jetzt keine Lust, wieder alle Sachen die im Hinspiel passiert sind, zu belabern und zu belegen. Wenn ihr von der duetschen Presse einfach nicht informiert werdet dann ist es nicht mein Problem.
Ich glaube gerade diese Diskussion hat sehr gut gezeigt, dass die Menschen obwohl sie Nachrichten lesen so einseitig wahrnehmen und so einseitig informiert werden, dass sie Fakten als Propaganda abtun und denken sie wären informiert.
Die Sache scheint also kompliziert zu sein, als manche es hier darstellen. Lass also die Untersuchung abwarten.
Das machen nämlich ziviliesierte Menschen. Die äußern sich erst wenn eine Untersuchung abgeschlossen ist und die SChuldigen und die Unschuldigen feststehen.
In dem Sinne Mfg