Angela Merkel

Hallo,

Na, warum hat sie Eurer Meinung nach so schlecht abgeschnitten? Lag es an ihrer Frisur, ihrem Geschlecht, ihrem Programm oder ihrem Wahlkampf? (Oder welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch?)

Spontan würde ich sagen, es liegt an ihrem Geschlecht. Ihr Wahlkampf hatte zwar etliche Pannen aber ihr Programm war CDU-kompatibel. So schlecht hätte Koch oder Stoiber bei gleich schlechtem Wahlkampf nie abgeschnitten. Das ist meine Meinung. Wir machen uns alle etwas vor mit der Gleichberechtigung, die funktioniert noch nicht.

Viele Grüsse, Walkuerax

Häää?

Habe ich einen anderen Fernsehsender gesehen?

Auf meinem Kanal hat Angie, nein, ich meine natürlich ihre Partei, die meisten Stimmen bekommen.
Auf meinem Wahlzettel hat nicht gestanden:

O Angie

sondern

O CDU

Die CDU ist nicht Männlein oder Weiblein sondern eine Partei.

Gruß

H.-Norbert

Auf meinem Kanal hat Angie, nein, ich meine natürlich ihre
Partei, die meisten Stimmen bekommen.

Das offenbar drittschlechteste Ergebnis in der Geschichte der CDU, 6-7 Prozent unter den Vorgaben.

Die CDU ist nicht Männlein oder Weiblein sondern eine Partei.

Das, wie Du sicher siehst, war genau der Inhalt meiner Frage.

Grüsse, Walkuerax

Hallo,

ich glaub nicht, dass es an ihrem Geschlecht lag. Eher an dem grottig-chaotischen Wahlkampf der CDU, das ich durchaus dieser Dame anlaste. Jeder plapperte was anderes, Stoiber mit seinen Ausfällen, dann das Kirchhof-Debakel, einfach Chaos. Hat sie sich IMHO selbst zuzuschreiben, normalerweise würde ich sagen: Rücktritt wegen Unfähigkeit (zur Führung). Oder ob die Jungs in der CDU echt so zaynisch drauf sind, die Wahl zu riskieren, um die Frau auflaufen zu lassen? Das wäre ja echt heftig…

grüßli,

barbara

Auf meinem Kanal hat Angie, nein, ich meine natürlich ihre
Partei, die meisten Stimmen bekommen.

Auf meinem Kanal nicht. Denn CDU und CSU sind immer noch zwei Parteien, worauf beide mitunter auch sehr viel Wert legen.

Gruß,

Malte

hallo barbara und walküre,

(…) grottig-chaotischen Wahlkampf der CDU (…) Jeder plapperte was anderes, Stoiber mit seinen Ausfällen (…)Kirchhof-Debakel

ich denke auch, daß das genügt. da muß man den grund nicht im vermeintlich falschen geschlecht angies suchen.

in der CDU echt so zaynisch drauf sind, die Wahl zu riskieren,
um die Frau auflaufen zu lassen? Das wäre ja echt heftig…

zutrauen würde ich es ihnen glatt.

schöne grüße
ann

Hallo Barbara,

Oder ob die Jungs

nicht übel, was dir so durch den Kopf geht. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Gerhard weiß, daß es ein Sch…job ist, unsere Republik aus dem Dreck zu ziehen. Spitzenpolitiker anderer Parteien wissen es auch. Deshalb die gemeinsame Parole: laßt Angie mal auflaufen. Ganz schnell Neuwahlen, bevor die CDU/CSU einen anderen Kandidaten gefunden hat. Falls sie es doch schaffen sollte, auch nicht schlimm, dann hat sie die Drecksarbeit ja gemacht. Wenn sie es nicht schafft, können wir ja alle sagen, daß sie eine Quotenfrau war.

Ich bin auf die nächsten Tage gespannt!

Gruß

H.-Norbert

es lag an den herabhängenden mundwinkeln (o.w.t.)
.

zutrauen würde ich es ihnen glatt.

Ich bin mir da sogar sicher. Wenn man sich die Wahlergebnisse in Ba-Wü anschaut:

In nahezu allen Wahlkreisen hat sich der CDU-Direktkandidat (Erststimme) durchgesetzt.
Bei den Zweitstimmen aber gab es in Wahlkreisen, die 2002 über 50% CDU-Wählern hattenn nur mehr 45%, wo es 45% waren nur noch 40% und so die ganze Skala runter.

Die CDU-Wähler hier wollten keine Kanzlerin; das konnte man auch überall, auf der Straße, im Kaffee, in der S-Bahn, im Supermarkt, auch in der Schule hören.

Und so dürfte es auch sonst gewesen sein.

Ich vermute in den Deutschen eine genetische Verankerung des Gesetzes:

Kein Bayer und keine Frau wird Kanzler! :wink:

Fritz

Hi!

Na, warum hat sie Eurer Meinung nach so schlecht
abgeschnitten? Lag es an ihrer Frisur, ihrem Geschlecht, ihrem
Programm oder ihrem Wahlkampf? (Oder welche Möglichkeiten gäbe
es sonst noch?)

s lag ganz einfach daran, dass die Deutschen nicht in der lAge sind, die Zeichen der Zeit zu erkennen.

Spontan würde ich sagen, es liegt an ihrem Geschlecht. Ihr
Wahlkampf hatte zwar etliche Pannen aber ihr Programm war
CDU-kompatibel. So schlecht hätte Koch oder Stoiber bei gleich
schlechtem Wahlkampf nie abgeschnitten. Das ist meine Meinung.
Wir machen uns alle etwas vor mit der Gleichberechtigung, die
funktioniert noch nicht.

Es wurde ein Personenwahlkampf vorgeschoben, der mit unserem Parteienwahlsystem kaum vereinbar ist.
Dies spülte Schröder wieder etwas hoch und die nicht ganz so telegene Merkel nach unten.
Hinzu kam das Störfeuer von Stoiber.

Bleibt die Frage, weshalb Schröder sich gestern abend in seiner mehr als peinlichen Vorstellung im ZDF so unglaublich sicher war, trotz des nur „2. Platzes“ wieder Kanzler werden zu können…

Dummheit oder Lüge?
Hat er in Mathematik nicht aufgepasst, oder weiss er bereits mehr? Spricht man doch mit der SED?
Nur Westerwelle hat gewisse Konstellationen mit dem Verweis auch auf einen einstimmigen Präsidiumsbeschluss in der FDP klar ausgeschlossen.
Schröder nicht…

Grüße,

Mathias

Hi Walkuerax,

Na, warum hat sie Eurer Meinung nach so schlecht abgeschnitten?

hat sie denn schlecht abgeschnitten? Meine zwei Kreuze sind bei Parteien gelandet, nicht bei Personen; den Kandidaten (oder war’s eine Kandidatin?) in meinen Wahlkreis kenne ich nicht einmal.

Wieviel Rückhalt Angela Merkel in ihrer Partei hat, ist wohl eine andere Frage. Im politischen Leben zählt halt nur der Erfolg, und außerdem kennen wir ja den alten Spruch: Feind, Erzfeind, Parteifreund.

Gruß Ralf

Hab ich Dich!
jiatz weads aber hint heacha wia vurn:

Kein Bayer und keine Frau wird Kanzler! :wink:

nicht nur Sexist, nein, auch noch Rassist! Gehe in Dich und schäm Dich!

Gruß Ralf

Zum wahnsinnig werden
Da fällt mir (fast) nichts mehr zu ein.
Diese Fragestellung ist genauso bescheuert (sorry) wie kürzlich die „Muß ich als Frau Merkel wählen“
Das eine Frau an der Spitze einer großen Volkspatrei steht und Kanzlerkandidatin ist zeigt doch, daß die Gleichberechtigung in D. vollzogen ist.
Das sie genausowenig erfolgreich war wie vor 4 Jahren der MANN Steuber kann man/frau beim besten willen nicht auf mangelnde Gleichberechtigung schieben.
Ruf doch gleich nach einer Frauenquote für Bundeskanzler, dann muß eine Frau Kanzlerin werden :smile:

Viele Wähler und WählerRINNEN wollten sie ganz einfach nicht wählen, unabhängig vom Geschlecht. Es gibt anscheinend genügend Leute in Deutschland die nach ihrer politischen Überzeugung wählen und nicht nach Quote/Geschlecht.

Die Ansicht ein Mann hätte an der Spitze mit dem gleichen Programm mehr Stimmen geholt ist reine Spekulation (ich würde noch weitergehen und Spekulation durch Blödsinn ersetzten)

Kopfschüttelnd elmore

Hi,

ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass sie eine Frau ist. Aber schau dir einfach mal sie und Schröder nebeneinander an - ihre Gesichtszüge fallen gleich ein, sobald sie sich unbeobachtet fühlt, die Schultern sacken, das ganze Auftreten sagt „ich kanns nicht“.
Schröder hingegen wirkt dauerhaft selbstbewusst.
Ist doch kein Wunder - da könnte (!) die CDU noch so aussagekräftige Ideen haben, mit einem Zugpferd wie Merkel würde sie immer noch stark Stimmen einbüßen.

Gruß
Cess

Das ist immer so.

Wenn eine Frau an etwas scheitert, ist ihr Geschlecht Schuld.

Immer.

Frauen würden sonst nie scheitern.

Levay

Moin,

Genau. Es ist ja mittlerweile wissenschaftliche erwiesen, dass Frauen die Schuld eher bei sich selbst suchen, während Männer die Schuld eher woanders suchen.

SCNR :smile:
Gruß
Marion

hallo.

Na, warum hat sie Eurer Meinung nach so schlecht
abgeschnitten? Lag es an ihrer Frisur, ihrem Geschlecht,

naja. ob sie als mann mit DER frisur besser abgeschnitten hätte, wage ich mal zu bezweifeln :wink:

Spontan würde ich sagen, es liegt an ihrem Geschlecht.

genau. wie beim letzten mal. wäre edmund stoiber eine frau, wär er 2002 ganz bestimmt kanzler geworden!

gruß

michael

Aber nur halb!

nicht nur Sexist, nein, auch noch Rassist!

Damit weiß ich zu leben.
Du glaubst also auch, dass die Bayern eine andere Rasse darstellen?
Eine „nichtdurchrasste Rasse“?
Also ganz ohne Veredelungen durch andersrassige Reiser?
Inzestuös weitergezeugt wie in den Alpentälern und Hinterwäldern?
Vielleicht gar parthenogenetisch wie die Stabheuschrecken?

Gehe in Dich und schäm Dich!

Das tät ich nur, wenn ich auch noch Fetischist wäre, und Merkels Niederlage auf reine Äußerlichkeiten wie

herabfallende Mundwinkel,
einstürzende Frisuren,
umherfliegende Kleidungen,
nichtgebodybuildete Körperhaltungen,
oder ähnliches zurückführte!

Gruß Fritz

Schuldfrage

Moin,

Genau. Es ist ja mittlerweile wissenschaftliche erwiesen, dass
Frauen die Schuld eher bei sich selbst suchen, während Männer
die Schuld eher woanders suchen.

Falsch:
Frauen suchen Schuld,
Männer suchen Lösungen.

Nick

1 Like

Hi Mathias!

Bleibt die Frage, weshalb Schröder sich gestern abend in
seiner mehr als peinlichen Vorstellung im ZDF so unglaublich
sicher war, trotz des nur „2. Platzes“ wieder Kanzler werden
zu können…

Dummheit oder Lüge?
Hat er in Mathematik nicht aufgepasst, oder weiss er bereits
mehr? Spricht man doch mit der SED?

Ehrlich gesagt könnte man sich ebenfalls fragen, was die CDU/CSU Oberen dazu gebracht hat. Der Prozentpunkt-Unterschied entscheidet nämlich nach meiner Arithmetik nicht über Kanzler und Nichtkanzler. Aber Du magst da eine andere Mathematik gelernt haben (bayerische CSU-Einheitspartei-Arithmetik?:wink:)

Grüße
Jürgen