Da haben aber
schon die meisten Amis Probleme Deutschland zu lokalisieren.
Bei den Amis haben sogar höchste Regierungsleute damit
Probleme:
Damit, Deutschland zu lokalisieren?
Bush´s Bruder hat bei seinem Besuch in Spanien den
Präsidenten als Präsidenten der Republik Spanien angesprochen.
Achne, doch anders, oder wie?
Das appropriate Analogon wäre hier der Konföderationsstatus Kanadas gewesen, von dem ich bezweifle, dass er dem deutschen Michel bekannt ist.
Und so jemand ist Gouverneur von Florida!
Wir haben auch von Zeit zu Zeit mal solche Politiker(„Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger …“).
Ausserdem ist die PISA Studie sehr umstritten. Dazu kommt,
dass diese Studie mit den Schulkindern zu tun hatte, nicht mit
Erwachsenen… so viel ich informiert bin.
Die Erwachsenen waren auch mal Schulkinder, die Schulkinder werden auch bald erwachsen sein und gehören schon jetzt zur Bevölkerung, über deren Durchschnittsbildung wir hier diskutieren.
Wenn allen Leuten Bildung so wichtig wäre, wie Dir, dann wären unsere Schüler PISA-Sieger geworden!
Die Schuzlbildung in den Grund- und Hauptschulen ist seit über
20 Jahren Schritt für Schritt vor die hunde gegangen. Der
Ausländeranteil ist zu hoch.
Der Ausländeranteil wäre in den USA höher als bei uns, wenn sie nicht schon alle eingebürgert wären.
… Bildungsstand von Schülern …
… ist ein anderes Thema und gehört auch in ein anderes
Brett.
OK, dann kommentiere ich das auch nicht.
der immer noch glaubt, dass in D die Allgemeinbildung höher
ist, als die in den USA.
Das kommt immer darauf an, worauf man Wert legt. In den USA ist Europäische Geschichte, Politik, Kultur, Geografie halt nicht so wichtig wie Amerikanische Geschichte, Politik, …
Ich kenne ein paar richtig dumme Amerikaner, ein paar richtig schlaue Amerikaner, ich kenne ein paar richtig dumme Deutsche und ein paar richtig schlaue Deutsche und meiner Beobachtung nach tendieren die Vertreter der jeweils ersten Kategorie in Richtung Politik
Das führt wohl dazu, dass jede Nation im Ausland schlechter wegkommt als ihr gebührt.
Peace,
Kevin.