gibt es, sicher sogar, wer z.B. die Bibel kennt/akzeptiert
findet es heraus- Der „Täuscher“ ist noch immer aktiv- heute
noch viel mehr, siehe dazu 2.Kor.4,4, Off.12,12…
Sagt die Bibel auch etwas über Reinkarnation aus?
noch viel mehr, siehe dazu 2.Kor.4,4, Off.12,12…
Sagt die Bibel auch etwas über Reinkarnation aus?
Hallo Speedytwo,
zu 2.Tim.3,16,17:Alle Schrift ist von Gott eingegeben10 und11 nützlich zur Lehre12, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,
17 damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet:
Wenn Sie das tatsächlich meinen, dann lesen Sie bitte auch die Apokryphen und den Koran.
Unter dem Deckmantel dieser „Weisheit“ konnte man zum Kreuzritter und heute kann man zum Selbstmordattentäter werden.
Das „Buch“ wie Sie es nennen habe ich schon zu einem großen Teil gelesen. Lang ist’s her und es war eine langweilige und für mich uninteressante Lektüre. Wenn man an den darin beschriebenen Gott nicht glaubt, hilft alles nichts. Man müsste es zuerst glauben wie auch beim Islam. Der Gottesbegriff im Islam ist meinen Erlebnissen näher, allerdings reicht dies auch nicht recht weiter. Jehova, der Rächer und Vergelter hat mit meinem Gott wenig gemein.
Übrigens bin ich überzeugt davon, das sich viele „böse“ Menschen in Schlachttieren reinkarnieren, womit Ihnen dann sehr schreckliche Abläufe bevorstehen. Ich esse übrigens sehr gerne Schweinefleisch…
Mein Gott ist gerecht und gnädig. Ich kann mich an schreckliche Reinkarnationen erinnern und auch an eine noch viel schrecklichere körperlose Existenz. Und es wird weitergehen, wie, das weiß Gott. Ich ruhe in „ihm“ und was kommen wird, wird kommen. Ich habe nur immer wieder das Gefühl, das mein Weg ins „Licht“ geht.
Meine Erkenntnis begann vor etwa 20 Jahren mit den ersten Gotteserlebnissen (in der Art des Niklaus von Flüe) und immer wieder bekomme ich dadurch neue Kraft auf einem Weg, den ich nicht ganz erkenne, aber in dem ich eine Führung spüre. Es fühlt sich an, als wäre ich auf dem Weg zu meiner wirklichen Heimat.
Es liegt etwas Ungeheures darin, sich in der direkten Gegenwart Gottes zu fühlen und es verändert sicher jeden von Grund auf. Es entsteht eine innere Sicherheit, die mehr ist als irgendwelche Schriften und Beweise. Da kann auch die Bibel oder der Koran u.s.w. nichts mehr bewirken oder erschüttern
Hallo anzweifler,
2.Tim.3,16,17:Alle Schrift ist von Gott eingegeben10 und11 nützlich zur Lehre12, zur :Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, …:Unter dem eckmantel dieser „Weisheit“ konnte man zum Kreuzritter und heute kann man :zum :Selbstmordattentäter werden. …
Dazu brauche ich nichts lesen, wer das will tut es auch so, er
kennt eben keine Liebe, er weiß vielleicht gar nicht warum er da ist- worum es geht- eine „Seele“, die Gott nicht kennt oder missachtet kommt schneller auf böse Gedanken wie eine biblisch geschulte, die sich überzeugt hat dass Gott existieren MUSS. Es gibt heute zu viel „Beweismaterial“ dass es so ist. Der Gläubige „erkennt“ und akzeptiert die Bibel …
(in der Art des Niklaus von Flüe) und immer wieder bekomme ich dadurch neue Kraft auf :einem :Weg, den ich nicht ganz erkenne, aber in dem ich eine Führung spüre. …
Mein Gott ist gerecht und gnädig. Ich kann mich an schreckliche Reinkarnationen :erinnern …
erinnert mich an schlechte Märchen…
Es war der Nikolaus von Flüe also ein Gläubiger- der aber „ihren Gott“ wahrscheinlich nicht kannte, eher noch den Gott der Bibel- die gab es ja - dürfte so sein?
Wäre daher interessant zu wissen wie er diesen einen- doch etwas aussagekräftigen Bibel Text heute einstufen würde- aber da sie viel von ihm halten - sie hätten vielleicht die Antwort - es heißt z.B. : Röm.1,20…19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; 20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben. Schlachter Bibel 2000
Was sagt ihnen „ihr Gott“ zu dieser Aussage- was „fühlen“ sie?
Jehova, der Rächer und Vergelter hat mit meinem Gott wenig gemein. …
stimmt, weil es ihren gar nicht gibt…„Jehova“ ist eine Wiedergabe des hebräischen Tetragrammatons, יהוה, das „Er veranlaßt zu werden“, d.h.er ist noch nicht fertig mit allem was er vor hat…
Kein Mensch kann heute mit Sicherheit sagen, wie er ursprünglich im Hebräischen ausgesprochen wurde. Das Hebräisch der Bibel wurde anfänglich nur mit Konsonanten geschrieben, ohne Vokale…ist auch egal – wichtig ist, er tut was er sagt und er ist weder „Vergelter“ noch „Rächer“. - Ein Beispiel zum nachdenken:
Falls sie ein Kind haben dann lieben sie es auch , angenommen, einer krimineller Mensch bringt es vor ihren Augen um- werden sie dann als „Rächer“ auftreten oder übergeben sie den Fall dem zuständigen Gericht. Gott macht es so: Jesus ist gerechter „Richter“, er wurde dazu „auferweckt“ der lässt jetzt einfach jeden selbst entscheiden ob er ihm das Leben zur gegebenen Zeit „geben“ darf oder nicht. Weder Gott noch Jesus richten – jeder „richtet“ sich also selbst - auch sie können das. Akzeptiere ich seine Grundsätze kann ich leben - lehne ich sie ab- verzichte ich auf ein „geschenktes“ Leben…nach dem Motto- bei Aufnahmsprüfung durchgeflogen . Die Bibel kann ja kein Märchenbuch sein und ich kann lt. Ihren Aussagen mein Leben immer beenden wenn ich das will s. Jesaja 65,20 Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten…was zeigt:
falls ich mich von Gott abwende und beginne wieder Schlechtes zu tun- dann wird einfach die Energie-Zufuhr gestoppt- der „Stecker“ gezogen Das ist aber nicht der Sinn der Nachricht aus der Bibel- Gott will Menschen einfach Leben- das er selbst hat- für immer geben, mehr nicht…zeigt so die Schrift… speedytwo
Hallo Speedytwo,
Ihr Grundtenor wird aggressiver.
Sind Sie ebenfalls ein Gläubiger, der die absolute Weisheit hat? Nun dann wären Sie unter anderen Umständen mit dem Schwert gegen die Ungläubigen vorgegangen, da diese ja errettet werden mussten.
„Meinen Gott gibt es und Ihren nicht…“ Wie beurteilen Sie selbst die Qualität eines solchen Arguments. Evtl. Kindergartenniveau?
Wenn Sie sich mit mir einigermaßen sachlich austauschen wollten, war ich bisher dazu bereit.
Von Nikolaus von Flüe wissen Sie offensichtlich nichts und müssen Sie auch nicht. Es war nur zur Verdeutlichung gedacht.
Ihre Bibelzitate dienen doch dem selben Zweck. Allerdings kann ich sie sehr leicht googeln und (im Unterschied zu Ihnen) mir darüber Gedanken machen. Ich muss sie nicht einfach glauben, wenn ich nicht will (anzweifler).
Sicher fehlt mir Ihre „Erkenntnis“ durch das heilige Buch. Nur fühle ich mich sehr wohl damit, besser das ist nichts für mich…
Ich hatte Ihnen sogar versucht, zu verdeutlichen, warum man jemand wie mich nie zu einem anderen Glauben bekehren kann.
Aber das ist bei Ihnen offensichtlich nicht angekommen.
Sie haben Ihre religiösen Lehren verinnerlicht und kehren diese jetzt nach außen und es hört sich für mich an wie das „Säuseln des Windes“ während ich in mir einen „Orkan“ gespürt habe und immer wieder spüre.
Missionieren Sie doch die, die daran Interesse haben.
Ich habe meine Wahrheit schon gefunden.
Ihre klingt übrigens sehr nach den „Zeugen Jehovas“
Hallo anzweiler
Ihr Grundtenor wird aggressiver.
finden sie? , aber ich bin gern bereit draus zu lernen…
Sind Sie ebenfalls ein Gläubiger, der die absolute Weisheit hat?
Nein, keinesfalls- ergibt ein klares nein, ich suche halt und nehme mir Zeit und lt. Bibel kann/will ich sie auch nicht „bekehren“-
warum man jemand wie mich nie zu einem anderen Glauben bekehren kann. . Nun dann :wären Sie unter :anderen Umständen mit dem Schwert gegen die Ungläubigen :vorgegangen, da diese ja errettet werden mussten. …
aber nicht von mir - lt. Bibel macht das Gott selbst soviel ich weiß… Jes.35,4… auch ich kann es nur „glauben“- evtl. weitersagen- mehr nicht.
Ich habe meine Wahrheit schon gefunden.
schön für sie…
Ihre klingt übrigens sehr nach den „Zeugen Jehovas“ …
es klingt nach den Aussagen Jesu bzw. der Bibel- sein Wort "steht"fest- es bringt „Wahrheit“Joh.5,24…
ich prüfe alles, weil an „neue Meister“ in der Neuzeit wie sie es mir erklären wollen kann ich nicht glauben und ich nehme mir nicht das Recht eigene „Auslegungen“ zu verwenden-s 2.Petr.1,20….und wer „gerettet“ werden kann sagt die Schrift ja aus. Matth.7,21…
…so lasse ich eben das „Wort“ stehen so gut es geht –
es heißt also „warten“- wir sind im „Wartezimmer“ des besten „Arztes“ den es gibt man kann sich darauf einstellen- was alles noch kommt wird man sehen- einiges sieht man ja…es bleibt zu „hoffen“ - u.a. auch dass man von einem „Atomunfall ect.“ verschont bleibt…Angst davor haben viele - aber geschrieben wird viel. Und jetzt „nerve“ sie nicht länger…liegt mir fern - alles Gute
speedytwo
Hallo Speedytwo,
mein „Schlußwort“…
Toleranz für die Anderen, Innere Ruhe und Sicherheit für sich selbst.
Man kann mit Zitaten nur diejenigen erreichen, die man eigentlich schon „in der Tasche“ hat. Auf einigen Reisen habe ich gesehen, warum Einheimische den „neuen Glauben“ angenommen haben. In Guatemala konnte ich Zeugen Jehovas bei erfolgreichen Missionierungen beobachten, weil die Leute von Ihrer Armut her damit ein materiell besseres Leben hatten. Warum nicht?
Ich bin der Überzeugung, das Gott die Seinen selber zu sich ruft.
Das habe ich für mich selbst erfahren und ich kann und will niemanden insoweit zu etwas anderem bringen.
Warum sollte ich mich nicht mal mit sonstwem austauschen?
Jeder geht seinen Weg und meiner ist nicht Ihrer wie auch Ihrer nicht meiner ist.
Mit den besten Wünschen für Ihren Weg
Anzweifler
Hallo anzweifler
mein „Schlußwort“…
Man kann mit Zitaten nur diejenigen erreichen, die man eigentlich schon „in der Tasche“ hat.
kurze „Schlußantwort“:
Eher solche, die zum „Nachdenken“ bereit sind… jeder muss letztendlich selbst für sich herausfinden können was möglich sein kann was nicht…
Ich bin der Überzeugung, das Gott die Seinen selber zu sich ruft. …
genau das lehrt mich die Bibel- Beleg: s. Joh.6,44 45…
Jeder geht seinen Weg und meiner ist nicht Ihrer wie auch Ihrer nicht meiner ist.
Mit den besten Wünschen für Ihren Weg …
Danke, wünsche dasselbe schönen Gruß speedytwo
Hallo el Borbah
Sagt die Bibel auch etwas über Reinkarnation aus? …
nein, darüber kann man nichts finden in der Bibel
der Glaube, jemand werde in einem oder in mehreren aufeinanderfolgenden Leben als Mensch oder als Tier wiedergeboren…
Gewöhnlich glaubt man, es handle sich um eine unantastbare „Seele“, die in einem anderen Körper wiedergeboren werde… wäre unbiblisch.
Wenn, wird lt. Bibel der Mensch als ganzes wieder hergestellt und so leben können, wie er war er wird dann fortwährend mit „Lebensenergie“ versorgt, Energie, die der Lebengeber hat, es gibt ja genug…
1.Korinther 15,42 So ist es auch mit der Auferstehung der Toten: Es wird gesät in Verweslichkeit und auferweckt in Unverweslichkeit; Ps.115,16 Der Himmel ist der Himmel des Herrn; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben. Schlachter Bibel 2000 wir sind ja jetzt auch da, warum sollte sich da was ändern… ? speedytwo
ohne jetzt die ganzen aufsätze der anderen gelesen zu haben, möchte ich euch interessenten noch einen kurzen tipp geben.
lest das buch „die Urfeldforschungen“ von david wilcock. amazon ca. 23euro, und ich verspreche euch eines: ihr werdet die antwort in diesem buch finden und nebenbei wird es euer gesamtes weltanschauungsbild auf den kopf stellen.
wenn ich alle 3 jahre ein buch lese soll es viel sein, aber dieses raubt dir den atem.
„woher weiß dieses kind wo und wann es gelebt hat?“
Ich will dies kurz zusammenfassen, mögt ihr es glauben oder nicht, lest dieses buch und ihr seid überzeugt davon!
Die „Urfeldenergie“ (so bezeichnet es der autor) ist der wissenschaftlich bewisene Speicher der gesamten Menschheit/Materie/etc. In dieser Urfeldenergie sind sämtliche Informationen allem jemals existierenden gespeichert - und können durch hypnose auch wieder abgerufen werden. Unser Wissen an unser führeres Leben ist somit nicht in den einzelnen Hirnzellen gespeichert, sonder wird über die Zirbeldrüse vom Urfeld abgerufen… (dies mal ganz pervers auf die Schnelle erklärt)
und all jene, welche jetzt wieder mit Gegenargumenten losstarten, denen sei gesagt dass ich hier nur meine Meinung / mein Wissen kundtun möchte. Ob das jemand glaubt oder nicht sei ihm überlassen - ich will hier keinem von etwas überzeugen!
Ich kann euch nur ans Herz legen: wenn ihr schon immer wusstet, dass es mehr gibt als nur das Sicht- und Fassbare, LEST DIESES BUCH!, und eines schwöre ich hiermit feierlich: nach 30jähriger Forschung von David Wilcock wird er euch Antworten liefern die euer gesamtes Weltbild verändern! Ich schreibe absichtlich ANTWORTEN und nicht THEORIEN!
Ps.: ich hatte meiner Freundin eine Rückführung zum Geb. geschenkt und war da selbst mit dabei. Sie ist eine große Skeptikerin - besonders was diesen „Humbug“ angeht.
Sie selbst ist in diese Sitzung mit der Überzeugung reingegangen, nichts zu sehen, zu verspüren, oder wahrzunehmen - und genau das Gegenteil ist eingetreten. Auch die These, dass dies bloß unbewusst abgespeicherte Erinnerungen sein, von Erlebnissen die man unterbewusst aufschnappt etc.
DEM IST NICHT SO! eine solch komplexe, zusammenhängende und absolut überzeugende Geschichte von einer großen Skeptikerin zu hören ist absolut ausgeschlossen!
Hi.
"::Es mag sein, dass keine Wissenschaft das Wissen dieses
Menschen erklären kann.
Ist das wirklich für Wissen zu nännen?
Was die Wissenschaft dagegen weiss ist, was man unter dem Begriff versteht und, daß keine Info ohne Träger und keine Infoübertragung ohne Energieumsatz möglich ist.
Dennoch wird es neben Reinkarnation
auch noch andere - vielleicht bessere - :Erklärungsversuche
geben. …"
Na dann an die Arbeit:smile:
Randis Preis wartet.
Warum…
Wenn es keine Wissenschaft gibt, heißt das nicht, das es nicht
schon mal vielleicht eine gab oder geben wird, die Erklärungen
liefern konnte oder können wird.
Aha, sehr interresante Argument.
Mit religiösen Erklärungen
und „Wundern“ tue ich mich sehr schwer.
So so.
Ich habe noch keine Wunder erlebt, aber schon eine ganze Reihe sehr eigenartiger
und nach heutigen Gesichtspunkten unmöglicher Vorkommnisse.
So was nennt man nicht doch für Wunder?
Was ist dann für dich Wunder wenn nicht so was?
Ich hatte Gelegenheit, einiges zu erleben, von dem mir niemand
eine für mich schlüssige Erklärung liefern konnte.
Trozt daß du aufrichtig und an der richtigen Stelle nach Erklärung suchtest?
Besuche mal Herr Ramachandrans Institut in Santa Fe. Da kannst du dann wahre Wunder erleben über deinem Denkapparat.
Und dennoch sind diese Dinge geschehen
Tja „Dinge“ geschehen halt:smile:
Hellsehen und Gedankenübertragung schließt die „seriöse“
moderne Wissenschaft aus
Mit Recht.
und trotzdem gibt es unendlich viele
Vorfälle, die geschehen sind und nicht durch Täuschung zu
erklären sind.
Falsch. Und das zeigen dir dann die Herren klar.
Balázs
Hi,
Ihre „Anmerkungen“ sind ein Sammelsurium von diversen Zitaten und …(was weiß ich).?
Das menschliche Wissen unterliegt dem Wandel der Zeiten. Es wird auch wieder so einiges vergessen und trotzdem wird (kulturgeschichtlich gesehen) immer wieder behauptet, das das „moderne Wissen“ das Höchstentwickelte sei.
Es ist natürlich mühsam, sich in die Kulturgeschichte einzulesen und so viel einfacher, irgend etwas nachzuplappern und Behauptungen zu übernehmen, die die „moderne Wissenschaft“ ja bewiesen hat.
Es gibt eine ganze Reihe von Fragen, die die heutige Wissenschaft nicht mehr beantworten kann und deren Lösungen früher bekannt waren, aber irgendwann „vergessen“ wurden.
Der Horizont der heutigen Wissenschaftler ist ein anderer, als der früherer Zeiten und nicht immer ein Erfolgreicherer.
Die Qualität Ihrer Argumentation ist für mich für eine ausführlichere Antwort nicht geeignet
Hi.
Ihre „Anmerkungen“ sind ein Sammelsurium von diversen Zitaten
und …(was weiß ich).?
Zitaten? Dann nenne die Quellen.
Das menschliche Wissen unterliegt dem Wandel der Zeiten.
Das vermährt sich einmal (und das nicht mal linear) und trennt sich vom Bla Bla.
Es wird auch wieder so einiges vergessen
Gar nichts wird vergessen heute. Es wird sogar an Speichermedien gearbeitet die uns mit Sicherheit überdauern werden.
und trotzdem wird (kulturgeschichtlich gesehen) immer wieder behauptet, das das
„moderne Wissen“ das Höchstentwickelte sei.
Ah, ist sie das nicht? Mal ein Beispiel dafür parat?
Es ist natürlich mühsam, sich in die Kulturgeschichte
einzulesen
Für dich?
und so viel einfacher, irgend etwas nachzuplappern
und Behauptungen zu übernehmen,
Für dich?
die die „moderne Wissenschaft“
ja bewiesen hat.
Hat sie das bewiesen oder nicht. Das kann jeder selbst ja prüfen.
Wo liegt dein Problem damit?
Es gibt eine ganze Reihe von Fragen, die die heutge
Wissenschaft nicht mehr beantworten kann
Na was für eine Neuigkeit wörklisch:smile:
Und?
Allerdings sie wissen und das können sie auch beweisen warum das so ist und wie lange das so bleiben wird.
und deren Lösungen aber irgendwann „vergessen“ wurden.
Na aber. Würdest du mal so nett sein ein Beispiel zu liefern was sie ja so vergaßen und du aber nicht:smile:
Der Horizont der heutigen Wissenschaftler ist ein anderer, als
der früherer Zeiten
Irrtum. Der Horizont ist nähmlich eine Erscheinung die wie man an sie heranrückt sich so entfernt.
Das Wissen vermährt sich ja in unserer Zeit bekanntlich exponentiel. Das ist einmahlig ind der Geschichte der Mencsheit. Kein Wunder, daß da manche Schwierigkeiten haben mitzuhalten.
Für Abhilfe sorgen aber nur die Wissenschaftler. Auf diesem Gebiet passiert viel.
und nicht immer ein Erfolgreicherer.
Wieder wäre hier ein Beispiel etwas besser als so eine lehre Behauptung.
Die Qualität Ihrer Argumentation ist für mich für eine
ausführlichere Antwort nicht geeignet
Klar, Fox an the Road:smile:
Balázs
Hi,
na, na, na…
IhrTon und Ihre Rechtschreibung sind offensichtlich Ihrer Bildung ähnlich.
Z.B. bis ins 18.Jhd gab es chinesisches Porzellan, dessen Glasur wie Milch und Seide glänzt. Seither nicht mehr. Niemand weiß mehr, wie es geht. Die alten Stücke können dadurch nicht kopiert werden und sind z.T. Millionen wert
Heute lassen sich zwar noch Bronzekanonen in der exakten Zusammensetzung wie früher gießen, aber sie halten meist nur einen Schuß aus. Dann sind sie kaputt…
Die Mayas haben früher eine extrem feine Keramik produziert,von der jedoch nicht mehr bekannt ist,wie man einen so feinen und harten Scherben produziert.
In alten peruanischen Gräbern gibt es Stoffreste, die eigentlich nicht mehr existieren dürften und extrem hochwertig sind (nach 2000 Jahren).
Es gibt vieles, aber ich sehe nicht, das ein weiterer Gedankenaustausch mit Ihnen für mich der Mühe wert wäre.
Ihr Niveau liegt mir nicht so ganz und von Höflichkeit scheinen Sie noch nicht gehört zu haben
So long
Hi.
na, na, na…
IhrTon und Ihr Rechtschreibung sind offensichtlich…
Gaanz offensichtlich, stimmt.
Interessante Ferndiagnose:smile:
Achten sie aber lieber auf den Inhalt! Da sollte man den Axt ansetzen .
Z.B. bis ins 18.Jhd gab es chinesisches Porzellan, dessen
Glasur wie Milch und Seide glänzt. Seither nicht mehr. Niemand
weiß mehr, wie es geht. Die alten Stücke können dadurch nicht
kopiert werden und sind z.T. Millionen wert
Gut für die Händler:smile:
Heute lassen sich zwar noch Bronzekanonen in der exakten
Zusammensetzung wie früher gießen, aber sie halten meist nur
einen Schuß aus. Dann sind sie kaputt…
Sie, in Mehrzahl??? Und noch dazu Exakt (das sie ja exakt zu wissen behaupten). Da mus ja wörklisch was nicht mit Rechten Dingen zugehen. Komisch.
Also aus der einmaligen versuch der Glockengißerei ( Spiegel) die das damals mal versuchten auf das Können der Materialwissenschaft von Heute zu schließen ist ja ein Ding (der Hochbildung:smile:
Oder scheiterten die Metalurgen undTechniker beim Ruhrmethal an dieser Lapalie wirklich? Na, dann lass mich das machen.
Die Mayas haben früher eine extrem feine Keramik
produziert,von der jedoch nicht mehr bekannt ist,wie man einen
so feinen und harten Scherben produziert.
Keine Sau braucht das Zeug genau wie die Bronzekanone.
Stelle die par Mill zu Verfügung und kriegst du das Zeug.
Ansonsten her damit und ich drehe das Wunderzeug schön rund. Wetten das?
So ist es auch mit der Kanone. Diese hochgeschätzte alte Wunderwisser haben aber irgendwie von der Wichtigkeit der Dokumentation nicht gewusst oder gehalten.
Aber rekonstruiren können wir schon mal etwas komplizierteres, wenn da bedarf ist.
alten peruanischen Gräbern gibt es Stoffreste, die
eigentlich nicht mehr existieren dürften
Nicht? Und warum nicht??? Wer sagt das?
und extrem hochwertig sind (nach 2000 Jahren).
Wie alle Raritäten
Es gibt vieles, aber ich sehe nicht, das ein weiterer
Gedankenaustausch mit Ihnen für mich der Mühe wert wäre.
Gutes sachliche Argument, Hut ab .
Ihr Niveau liegt mir nicht so ganz
Das ist nicht weiter schlimm. Schlimm ist daß sie leider die entscheidende Argument gegen Reinkarnation einfach ignorieren (Info und Energieübertraq, wenn sie sich noch daran erinner können im Eifer des Gefächtes:smile:
Es ist nähmlich leider so, wenn sie das nicht akzeptieren wollen, dann bedeutet das, daß sie der Stand der ganzen NaWi komplett für Iirrtum erklären. Gleichwertiges, gar was besseres können sie ja leider, leider aber auch nicht bietten.
Mittelweg gibts da aber nicht.
und von Höflichkeit
scheinen Sie noch nicht gehört zu haben
Falsch.
Was aber richtig ist, daß mir handfeste, belegbare Argumente lieber sind.
Und, wenn sie hartnäckig verweigert werden, dann wecke ich gern manche somatische Markern. Auf die kann mann sich immer verlassen:smile:
Grüßi
Balázs
Hallo Baumi1267
das was der schreibt ist in Indien schon l_ä_n_g_s_t bekannt und nennt sich Akasha-Chronik. Schau mal in Google nach.
Ich finde es nicht gut, den Menschen durch immer wieder neue und neuere Bücher die Grundlage und den Ursprung ihrer ach so neuen Erfindungen, Erforschungen, Entdeckungen usw. durch Kauf von ihren Büchern also IHR Wissen unterzujubeln.
Ich stehe dazu: Gib den Menschen die ersten Unterlagen und nciht die aufgewärmten.
Also geht zu einem wahren wirklichen lebernden Meister, sitzt bei ihm, hört ihm zu und lernt MEDITATION in Licht und Ton und lesert diese Grundlagen-Bücher, dann habt ihr alles getan und dann gibts nichts neues merh unter der Sonne.
Ja, es gibt mehr unter diesem Himmel als was man sieht hört fühlt oder riecht.
Und all das lässt sich in Meditaiton selbst erfahren. Und dann weiss man und braucht nicht mehr glauben. Les mal Bücher von Kirpal Singh und versuche diese Meditation zu erlernen.
LG von
Guruji
Hallo El Borbah,
noch viel mehr, siehe dazu 2.Kor.4,4, Off.12,12…Sagt die Bibel auch etwas über Reinkarnation aus?
aber klaro:
Wer sagen sie denn der ich (Jesus) sei:
Sie sagen „Du bist ELIA“ (und der hat ja bekanntlich viel früher gelebt).
ausser dem heißt es irgendwo „das Bad der Wiedergeburt“. Ich denke es ist auch wieder mal so ein Übersetzungs- und Mißverstehnungsfehler (oder auch Fehler des Setzers im Druchsatz), denn auch die Übersetzer wussten nicht die volle WAHRHEIT über die CHAKREN und das dafür benutze Wort „RÄDER“.! Ich denke es sollte eher heißen: Das RAD der Wiedergeburt. Aber das weden natürlich diejenigen läugnen die nur immer wieder das „schwar auf weiße“ lesen und glauben und nicht das was logischerweise ist, denn Religion und Logik gehören füre solche Menschen der Theologie anscheinend nicht zusammen.
Ausserdenm heißt es ja auch dass ER wiederkäme !
Und das glauben ja sogar auch die Bibel-Gläubigen !
Doch was ein Mensch kann, das kann auch Jeder.
Er MUSS sogar, denn das Gesetz ist das KARMA und das besagt:
„Was der Mensch säht das MUSS er ernten“ und auch Jesus sagte, dass von diesem Gesetz kein Jota hinzugetan oder weggetan werden darf". Und all das ist indische Weisheit und Lehre (YOGA, Upanishaden, Veden usw.) auch Buddhas, Mahaviras u.v.a.m. !
Es ist so gut auch mit der Wissenschaft übereinstimmend, dass auch gut ausgebildete Menschen dieser Wissenschaft der Seele folgen können, denn es entbehrt jeglicher Philosophie oder Religions-Interpretationen. Es ist ein „wissenschaftlicher Glaube“ würde ich sagen der sich auch durch MEDITATION selbst nachweisen lässt und uns dann vom Glauben zum Wissen transzendiert.
LG von
Guruji
Hallo speedytwo,
aber klar sagt die Bibel was aus über Reinkarnation aus (les meine Antwort an El Borbah).
Du darfst nur nicht so „engstirnig“ sein und solltest Dein Herz und Deinen Verstand weit machen, damit auch mal andere Ideen und Gedanken zu Dir kommen können.
Vernetztes Denken ist heutzutage angesagt und nciht lineares Denken.
LG von
Guruji
Hallo anzweifler,
ich habe auch so mein Erlebnis mit15 gehabt als ich in der Schule auf der Kippe stand und ein Rausschmiß fast unumgänglich mir schien. Da betete ich in einer Kirche von Herzen zu Gott ER möge mir helfen. Und so war es denn auch. Ich blieb von allem verschont und kam auch weiter.
Das war mir damals schon etwas „unheilmlich“: Aber ab da begann ich nicht mehr so sehr an Gott zu zweifeln. Der Zeifel an der Kirche und an allen Institutionen jedoch blieb und verstärkte sich mit dem Alter.
Dann aber lernte ich einen „lerberndfen Meister“ kennen, seine Meditationsmethode und hörte sehr viel von seinen Vorträgen und war auch 3mal im Ashram bei ihm.
Dadurch wurde mir alles viel klarer und verständlicher (ich muss sagen auch die Bibel und die Worte Jesus und derer die die Bibel verfassten). All das was „die Lehre der Meister“ in all ihren Büchern sagen und auch erklären erscehint viel viel logischer und auch dem heutigen wissenscahdftlichen Denken viel näher als irgendeine andere „Religion“ auf der Welt. Daher nenne sie es auch nicht Religion, sondern „Wissenschaft von der Seele“ oder „Surat Shabd YOGA“ oder „Die Lehre von Tonstrom“.
Ich kann Dir jedenfalls meine Erfahrung damit mitteilen und behaupte, dass auch Meister Eckehart, Theresa von Avila mit ihren 7 Zimmern (!!) und viele viele andere Heilige und Führer von religiösen Gruppen solche und ähnliche hilfreiche Erfahrungen mit dem LICHT und dem TON (WORT) Gottes gemacht haben müssen. Sogar Mohammed meditierte in einer HÖHLE (Im Inneren seines Körpers !) und auch MOSES ging in ein Zelt (die anderen Juden hatten ja Angst !) auf einem „BERG“ in seinem Körper um dort mit Gott zu reden (zu meditieren). Dort erhielt er ja dann auch Anweisungen die er zu seinem Volk brachte. Vom Osten kommt die Weisheit und das Wissen von Gott. Wir im Westen, wir Goten, Germanen, Kelten, Bayuwaren usw. sind leider etwas „rückständig“. Als die im Osten schon die höchsten Künste zur Perfektion gebracht hatten waren wir noch in den Wäldern und aßen Wildschweine (siehe Asterix und Obelix).
Leider wurden schon immer (seit alters her) diese Heiligen und Meister und Propheten angegriffen und sogar getötet oder eingesperrt. Jesus´ Fehler war dass er offen gepredigt hatte. Was daraus wird ist ja wohlweislich bekannt. Anderen ging es ähnlich (siehe auch Baha´U´llah).
Ich empfehle Dir von Herzen die Bücher von Kirpal SIngh zu lesen. Siehe diese in „edition-naam.com“ unter Spiritualität und Bücher.
LG von
Guruji
Hallo Balazs,
Es wird auch wieder so einiges vergessen
Gar nichts wird vergessen heute. Es wird sogar an
Speichermedien gearbeitet die uns mit Sicherheit überdauern
werden.und trotzdem wird (kulturgeschichtlich gesehen) immer wieder behauptet, das das
„moderne Wissen“ das Höchstentwickelte sei.Ah, ist sie das nicht? Mal ein Beispiel dafür parat?
Alles, was bis heute vergessen wurde, kann ja gar nicht auf ein Speichermedium gespeichert werden oder Du glaubst an Gedankenübertragung oder Abzapfen von altem Wissen aus der Akasha - Chronik in der alles gespeichert ist.
Weißt Du vielleicht wie man die Blöcke für die Pyramiden so exakt hat „sägen“ können ?
Oder weißt Du wann und warum der Tierkörper „Mensch“ plötzlich ein „Bewußtsein“ erhielt (dazu auch die die Idee der Menschen die an UFOS und Ausser-Irdische glauben, steht denn nicht auch in der Bibel etwas über: „und dann sahen sie, dass die Erden-Weiber schön waren …“
Und wie erklärt man sich dann dass Jesus Tote auferwecken konnte und die heutigen Mediziner nicht ? Und wie erklärst Du mir die 4. oder 5. Dimension ?
und deren Lösungen aber irgendwann „vergessen“ wurden.
Na aber. Würdest du mal so nett sein ein Beispiel zu liefern
was sie ja so vergaßen und du aber nicht:smile:
Siehe oben
Das Wissen vermährt sich ja in unserer Zeit bekanntlich
exponentiel. Das ist einmahlig ind der Geschichte der
Mencsheit. Kein Wunder, daß da manche Schwierigkeiten haben
mitzuhalten.
Für Abhilfe sorgen aber nur die Wissenschaftler. Auf diesem
Gebiet passiert viel.und nicht immer ein Erfolgreicherer.
Wieder wäre hier ein Beispiel etwas besser als so eine lehre
Behauptung.
Dass sich Wissen vermehrt ist mir neu. Ich denke es wird nur immer wieder anders dargestellt. Früher wusste ma nauch vom Atom bei den alten Griechen. Dieses Wissen wurde nur verfeinert, seziert und anders dargestellt bis huete mit dem periodensystem der Elemente katalogisiert und mit dem Atommodel der Schalen und Orbits erweitert.Alles nur zum Verständnis. Ob es wirklich der Tatsache e ntspricht ist NICHT bewiesen !
Auch früher wussten die Gelehrten dass die Erde ein Kugel ist. Nur die Kirchenfürsten ignirierten es wohlweislich bis ins hohe Mittelalter hinein. Man musste diesem „Irrgklauben“ abschwören - ansonsten - Kopf ab ! Das sit die Kirceh die LIEBE predigt. Na ja Wasser predigen und Wein saufen ! Das können alle die katholischen Leute (Politiker mit inbegriffen !).
Balázs
LG von
Guruji
Hallo anzweifler,
Ja es ist schon ein Werk mit 7 Siegeln, die BIBEL.
Aber wie heißt es so schön: „Klopfet an und Euch wird aufgetan“ und: „Eng ist die Pforte und schmal ist der Weg“ oder „Wisser Ihr nicht: IHR seid der Tempel Gottes und Gott wohnt IN EUCH !“
So wie es Dir erging, so ergeht es 99,9 % der Katholiken und Christen alle Coleur.
Leider ist ihnen „das Wissen“ abhanden gekommen und sio werdn sie eben NICHT wie Gott, eher wie der Teufel.
Wer sich intensiv um Gott gemüht wird ihn auch IN SICH finden. Er braucht dazu keine BÜCHER. Aber hilfreich wäre ein „lebender MEISTER“, denn der Mensch lernt nur vom lebenden Menschen und nicht von einem Toten. Und leider ist der Mensch Buddha oder auch Jesus schon seilt langem tot und auch Kirpal Singh. Dafür aber sendet Gott IMMER einen lebenden Meister der den armen Seelen die Rückkehr zu Ihm ermöglicht. Das aber wird leider von nur sehr wenigen Menschen angenommen. Ihr EGO, ihr Gemüt ist zu stark und wehrt sich gegenüber der Wahrheit. Nur die LIEBE, die Demut und die Ausdauer kann ihr Herz erweichen und sie vom Glauben zum Wissen führen.
Du erwähntest 1Mos 2:17
Allein über diesen Satz kan man viel sagen. Gut und Böse ist eben wie alle anderen Dualitäten hier auf dieser Ebene (sprich Welt) das A und O. Siehe Physik und Biologie usw. Alles in unserer Welt ist dualistisch. Und für alles gibt es ein Gegenteil. Und ohne dies wäre z.B. kein Bauwerk standfest. Es muss Aktio = Reaktio sein, denn sonst fällt alles zusammen (dies auch politisch !! Daher bricht nun auch alles zusammen, weil es keinen Gegensatz mehr gibt !!). Auch ein Moment muss eine Gegen-Moment haben, sonst kippt „die Waage“ ! Auc hhier muss Aktio = Reaktio sein.
Nun gut, dies ist der eine Baum.
Und was ist die Folge wenn man davon ißt ?
D.h. wenn amn die Dualität erkennt ?
Dann stirbt man eben.
Doch was ist mit dem anderen Baum ? (1.Mos 2:9)
Dem Baum des Lebens ?
Warum verbot nun Gott zu essen vom Baum der Erkenntnis ?
Weil er eben NICHT wollte dass Du (und auch dei anderen Menschen) stibst !
Natürlich gebe ich zu, dass es nicht möglich ist diesen Baum als Mensch nach der Geburt nicht anzufassen und auch nicht von seiner Frucht zu kosten.
Aber da hat ja Gott uns die Möglichkeit geschaffen dass man sich zu einem „lebenden Meister“ zu einem „Sohn Gottes“ begeben kann um von ihm eingeweiht zu werden und dann mit Licht und Ton mediteiren kann um diesem Schicksal zu entgehen sodass das KARMA das man mitgebracht hat und das man auch in diesem Leben sich geschaffen hat wieder „los zu werden“ um es Gott zu übergeben, der in seiner Gnade uns davon befreit und uns das Karma abnimmt. Und nun 1 Mos 3:22-24 ist den meisten Menschen der Baum des Lebens und das ewige Leben verwehrt.
Damit beginnt alles Leid auf dieser Weolt und alles Leid der einzelnen Menschen und auch Deines, denn wenn Du alles Gute und Böse dieser Welt erkennst, dann wirst Du absolut sehr stark leiden müssen, denn diese Welt ist „die Hölle“, tiefer geht´s nicht mehr.
Bitte lese die Bücher von Kirpal Singh in „edition-naam.com“ unter Spiritualität und Bücher.
LG von
Guruji