Anmerkung zur Reinkarnation,

Hallo speedytwo,

Hallo anzweifler

Ich bin tatsächlich mit meinem „Glauben“ und meinen „Erlebnissen“ glücklich oder :„seelig“ :geworden und habe einen inneren Frieden gefunden, den ich mir so nicht :einmal vorstellen :konnte. Ich hoffe, Sie auch… …

Ok. Ich auch- ich rede da niemand seine Weltanschauung aus,
nur entstehen manche berechtigte Fragen, es interessiert mich-
z.B.- erhört ihr Gott auch „Gebete“ seiner „Gläubigen“,-
will er solche überhaupt- was bietet er an? die Frage ist
deshalb wichtig-
das Gebet, das Jesus in der Bibel lehrte kam genau von dem-
wie sie richtig sagen- dem „einen“ Gott ,der mit nichts zu
vergleichen ist- so sagten sie es…
Das „Vater unser“ Gebet … viele kennen es- dein Reich komme,
dein Wille geschehe…ist wie eine „Bitte“ …viele beten täglich
darum…sie nicht? egal-

Auch hier sieht man wieder wie „materialistisch“ doch die von dem jüdischen Jehovah abstammende katholische und christliche Lehre ist.
Sie wollen nur MACHT, GELD, REICHE, WILLE usw.
Wo bleibt da der GOTT der LIEBE ???
Ich merke nix, ich sehe nur dass da für solche Sätze „der Teufel“ am Werke war.
Gott das All-Bewußtsein, das Spirituelle hat doch gar kein Reich !
An welches Reich denken denn da die Juden und Christen ??
An ein Drittes, Viertes, an ein Ägyptisches, ein Maya-Reich, ein Reich der Assyrer oder Azteken oder an ein Reich der Mitte ?
Merkt ihr denn nicht, dass ihr mit solchen Worten sogar Gott in den Dreck zieht ?
Und was soll Gott denn anbieten ?
Wo ER doch eigentlich nix braucht, da ER alles hat ?
Da merktz man gleich wieder wie ihr mit dem der All-Maht, dem All-Wissen und dem All-Bewußtsein „schachern wollt“ ihr Christen.
Euer „Beten“ ist nix anderes als ein Geheule und Gejammere wie beim Lamentierer „Koholet“. Warum wollt ihr denn alle etwas von Gott ? Er hat Euch doch mit allen Gaben die auch er hat ausstaffiert ! Benztz si doch endlich mal. Und die größte Gabe mit der man alles bekommt ist die LIEBE die ihr gebt. Geben ist seliger denn nehmen heißt es doch. Also los dann kommt mal in die Gänge.

Wer sagt, er glaube an Gott, kann aber dann nicht glauben dass
Gott auch alles wieder herstellen kann was es bereits gab?
Woran liegt das? Bauplan und Material hat er genug für eine
„taufrische“ saubere Erde die gesunde Menschen zum pflegen,
zum bebauen haben, weil der „eine Gott“ der mit nichts zu
vergleichen ist, es wieder so will? Falls wer Nein dazu sagt
und dafür lieber das bevorzugt:

Wir anderen geniessen soweit möglich unser „sündhaftes“ Leben und „sündigen“ :bewußt und gerne. …

warum nicht- wird schön teuer- einfach unter dem
Motto:1.Kor.15,32… was hilft’s mir? Wenn die Toten nicht
auferstehen, dann »lasst uns essen und trinken; denn morgen
sind wir tot!« (Jesaja 22,13) Luther 1984
war alles schon da.

JA aber sie stehen doch wieder auf ! Wir alle, wenn wir einmal unser materielles, physische Kleid abgelegt haben werden wieder Inkarnieren nach dem GESETZ (KARMA) Aktio = Reaktio oder Was der Mensch säht das wird er ernten !
Da beißt die Maus kein Faden ab oder: das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ihre ganzen Bibelzitate langweilen mich, da ich in Ihnen keine wirkliche „Wahrheit“ spüre. .:.Für mich sind diese Sprüche von Menschen erdacht und niedergeschrieben. …

Irrtum:
niedergeschrieben schon, aber niemals erdacht- wäre gar nicht
möglich….u.a.2.Tim.3,16…

Richtig. Leider sehen Sie und auch anzweifler nicht die Wahrheit hinter den Worten !

Ich weiß eines - „Sünder“ sind wir ohne Ausnahme alle , aber
auf Grund einer besonderen „Nachricht“ Mark.13,10… denken
immer mehr nach und so beginnt
mancher sich nach und nach „freiwilligerweise“ langsam von
falscher „Denkweise“ zu befreien

Ja, sagte er das nun zu Dir oder zu mir oder zu wem ??
Das ist hier die Frage !
Na ja korekt und genau war die Bibel noch nie in ihren Sätzen. Es muss halt erst „interpretiert“ werden - gell.
Da habe ich aber eine bessere Möglichkeit und die heißt sich bei einem „lebenden Meister“ initiieren kassen und dann mit LICHT und TON (dem sog. WORT) zu meditieren.
Dann braucht man von NIEMAN DEN mehr ein Interpretation, dann sagt einem Gott im INNERN die Wahrheit und was seine Meister und Propheten und Jünger so in ihren Worten verborgen haben.

• wie sagte Jesus doch:
    Johannes 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die
    Wahrheit wird euch frei machen!.

Das mag er ja zu den Juden gesagt haben, aber nicht zu den Amis, den Indern, den Chinesen, den Deutschen usw. usf.

Bist Du Jude ??

… Von was freimachen?
z.B.von dem Irr- Glauben für immer tot sein zu müssen oder
ewig in der „Hölle“schmoren zu müssen oder gar als etwas
anderes wieder zurück kommen- vielleicht als eine Schnecke
ect. …jetzt noch leben als Mensch mit einer „Hoffnung“- dann
vielleicht gar als „hoffnungslose“ Schnecke, als Regenwurm
ect. am Bauch dahinkriechen ? Muss das nicht schrecklich sein
mit solchem „Vorwissen“ ein Leben lang ohne eine bessere
„Hoffnung“ zu finden herumzulaufen?…
Ps.

Sollten Sie zu denen gehören, die sie wörtlich nehmen kann man wirklich Ihren :„kindlichen :Glauben“ nur bewundern …

Nein …nicht wörtlich- nur das dazu „Bestimmte“

Ja, jeder kann sich eben entscheiden ob er mit seinem KARMA gute oder böse Gedanken, Worte oder Taten vollbringt. Er hat ja selber es im Griff sich sein eigenes Karma zu schaffen und danach die Ernte einzufahren im nächsten leben. Also was solls. Mnchmal gehts halt in der Evolution aufwärts und manchmal abwärts, doch tiefer als Mensch kann ein Mensch nicht fallen, denn er wurde nun schon einmal als Mensch geboren und nciht mehr als Tier. Dieses Tierstadium hat er körperlich ja schon hinter sich gelassen. Also was soll das mit der Schnecke ?

• Matthäus
    18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht
    umkehrt und werdet wie die Kinder,…damit ist ganz was anderes
    gemeint… Kinder hören noch zu lassen sich gerne etwas sagen
    …von ehrlichen Erwachsene wie z,B, Jesus es war … dennoch:

Jeder kann den Weg gehen, den er für richtig hält …

Ja, Kinder haben NOCH kein großes EGO, kein großes Gemüt (wobei die heutigen Kinder dieses nicht mehr an den Tag legen !!). Und damit haben die Meister ja recht wenn sie sagen ihr sollt meditieren, denn in Meditation verschweindet das Gemüt, das EGO und wir werden dann wie Kinder.

speedytwo

LG an Euch Beide von
Guruji

Hallo Guruji

Weißt Du vielleicht wie man die Blöcke für die Pyramiden so
exakt hat „sägen“ können ?

Ich denke schon:smile:
Ob ich das weiss ist aber unwesentlich. Man kennt etliche Methoden (die ja damals ohne weiteres auch anwändbar währen)
Übrigens genaue Messplatten aus Granit werden bis heuete mit der dahmaligen Methode hergestellt.(im Prinziep)

Dann fahre nach Egypten besuche die Steinbrüche wo noch immer Riesengroße halb ausgebrochene Steine auch der Zeit nur auf dich warten.
Nacher, wenn du dann auch noch nichts verstanden hast renden wir weiter über die dahmalige Technologie:smile:

Die Polinesier haben schon paar Jahrtausende vor Diesel Feuer auf „seinem“ Prinzip „geschlagen“.
Die Ewolution hat den Flug auch mehrmals „erfunden“
Was soll solche Scheinargumentation beweisen über die angebliche Reinkarnation???
Platons Bla Bla („Beweisführung“) darüber in Phaidos?

Oder weißt Du wann und warum der Tierkörper „Mensch“ plötzlich

ein „Bewußtsein“ erhielt

Plötztlich? Sehr interresante Behauptung. Wann ist deines so „plötzlich“ entstanden? Denk mal kurz aber richtig nach und vergesse mir nicht auch deine präziese Deffinition mitzuteilen:smile:)))

Ich persönlich kann dir bei vielen mir bekannten Lebewesen experimental ihre Bewusstsein und Selbstbewustsein nachweisen und sogar wo sie sich mit unseren Deckungsleich sind und wo nicht und warum.
Sonst sehr interresantes Forschungsgebiet, lohnt sich mal reinzuschauen, :smile:

(dazu auch die die Idee der Menschen
die an UFOS und Ausser-Irdische glauben,

Glauben und Idee unter einem Hut???, witzig wörklisch:smile:

steht denn nicht auch in der Bibel etwas über:

Und wenn schon? Wen interresieren Sätze, Behauptungen, meinetwägen „Ideeen“ und ihre willkürliche Auslegungen die man nicht Prüfen kann aber glauben soll???

Und wie erklärt man sich dann dass Jesus Tote aufer.wecken
konnte und die heutigen Mediziner nicht ?

Einfach, Bla, Bla.
Schon lange vor ihm haben das alle örtliche Potentaten in ihem Repertoiere und noch mehr diverse Kunsstücke.
Das haben wir massenweise schrifftlich aus der Zeit und immer von einer Menge „Glaubwürdigen Zeugen“ bestätigt.
Wie das aber so plötztlich mit der Aufklärung aus der Mode kam, daß ist dier ein Rätsel oder was???:smile:)))))
Dann ist ja klar nicht zu machen.

Und wenn irgendeinmal ein Toter auferweckt bzw. generalüberholt wird, dann nur durch die NaWi. Theoretisch ist das ja möglich seit Genetic und Neurochip existieren.

Und wie erklärst Du mir die 4. oder 5. Dimension ?

Hä?
Nicht du solltest mir das erst mal deffinieren was du darunter meinst???
Manoman, wo sinma denn gelandet???:smile:))))))))))

und deren Lösungen aber irgendwann „vergessen“ wurden.

Waaaaaaas , welche , wann???

Na aber. Würdest du mal so nett sein ein Beispiel zu liefern
was sie ja so vergaßen und du aber nicht:smile:

Siehe oben

Auch waaaaas?
Mit lehren Behauptung kann ich nichts anfangen:smile:))))
Du?

Dass sich Wissen vermehrt ist mir neu

Dann hast du das Problem des Neugeborenen dem ist ja jeder uralte Witz neu:smile:

Dieses Wissen wurde nur
verfeinert,

Im Klartext, fast alles als grundfalsch und oder als aberglaube entlarvt und fertig.
Die Liste is elendlang. Fange mit Zeus an:smile:
Sogar vom Kant (und er war ein auserordentlich scharfer Denker) ist nur ein einziges Satzt als wirklich gesichert übrieggeblieben.

seziert und anders dargestellt bis huete mit dem
periodensystem der Elemente katalogisiert und mit dem
Atommodel der Schalen und Orbits erweitert.Alles nur zum
Verständnis. Ob es wirklich der Tatsache e ntsprich
ist NICHT bewiesen !

Aha die Elemente; meinst du da das Wasser, die Luft, die Erde und dasFeuer???
Und davon hat Mendelejew gelernt bzw. das Bla Bla nur verfeinert oder was?:smile:)))
Ansonsten den Begriff Beweis soltest du erst unter die Luppe nähmen.
Daran habe ich mal eine Zeitlang auch schwer geknabbert.
Abhilfe bzw. empfählenswert wäre das Kultbuch Gödel, Escher, Bach erst lesen, dann verstehen versuchen:smile:

Diese deine "Tatsachen " gibt es nähmlich nicht.
Faktische Aussagen bleiben für uns für immer hypothetisch Punkt
Mit den analytischen haben wir etwas lleichter.
Ist das dir auch neu?:smile:))))

Den Weg scheinst du nicht so genau kennen was die NaWi und die Erkentnisstheorie hinter sich hatt:smile:
Etwas da reinzuschauen und, dann reden wir weiter sachliches dh. klar, bombenfest beweisbares:smile:

Auch früher wussten die Gelehrten dass die Erde ein Kugel ist.

Nicht nur das. Sondern daß sie um die Sonne kreist auch.
Und sie könnten das auch begründen warum das so ist.

Nur die Kirchenfürsten ignirierten es

Wie sonst alles was dennen nich in den Kram passt:smile:
Ansonsten wussten sie das ganz genau und das ist eine bewiesene Tatsache.
Die leugnen das heute auch nicht mehr da zwecklos (daß sie genau im Bild waren).

Tja, der Hund bellt und die Karavane zieht unbeirrt weiter.

Balázs

LG von
Guruji

Danke Guruji!
werde ich machen!

Hallo speedytwo,

Jesaja 65,20 Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch :Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger :Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder :gelten… …

Immer wieder und wieder der materialistische WAHN des ewigen Lebens hier auf Erden !!
Was für Materialisten müssen doch auch die alten Juden gewesen sein, denn das AT ist ja nicht NEU. Es zeigt die Denkweise der damaligen Juden (es mag ja sein, dass auch anderer Menschen auf der Welt solches Denken hatten - ich glaube es ist systemimanent und auch für solche Menschen „alternativlos“ !).

Und natürlich gibt es solche Menschen auch heute noch und wird sie auch zukünftig gebern. Leider. Und daher ändert sich auch nichts auf der Welt, es mögen noch so viele Mesiassse, Meister, Propheten, gute Menschen, Söhne Gottes … o.ä. kommen der geistige Zustand, das Bewusstsein wird immer auf die „unteren Chakren“ gerichtet sein. Fast niemand will wirklich „nach Oben“, in den Himmel, ins Paradies. Für das menschliche Ego (auch für die Tiere) ist das EGO, das Gemüt, ihr Eigenwille so mächtig dass es diese „Seeoen“ am „Aufsteigen“ hindert. Dann kurz vor dem Tod wird Ihnen oftmals ein LICHT aufgehen, doch dann ist es zu spät um noch in diesem Leben Gott zu erreichen. Dann kommt die nächste Inkarnation und man muss dann wieder durch ein Leben in der Hoffnung einen „lebenden Meister“ zu finden oder von ihm gefunden zu werden. „Wer suchet, der findet, und wer anklopft, dem wird aufgetan“ das ist das Versprecehn aller lebender Meister und auch aller körperlich toten Meister. Nur aus Mitgefühl mit den Seelen der Lebenden inkarnieren sie von Zeit zu Zeit um Suchende mitzunehmen ins Reich Gottes. Erinnere Dich an die zwei Schächer neben dem Kreuz von Jesus.

LG von
Guruji

HAllo ElBorbah,
Hypnose ist NICHT MEDITATION.
Bei der Meditation mit Licht und Ton wird man nicht hypnotisiert. Man hypnotisiert sich auch nicht selber ! Diese Meditation ist der „natürliche Weg“ zurück zu Gott. Da ER in unserem Inneren ist (Seele, Bewußtsein) ist es JEDEM Menschen möglich diesen Weg zu gehen (merh oder weniger, mit merh oder weniger Erfolg). Das ist eben „karma-abhängig“. Aber eines ist sicher. Wenn man ihn geht WEISS man dass es Gott gibt und dass Seine Hilfe auch da ist. Aber das ist nicht ein Gott einer Religion, sondern der Gott der LIEBE, denn wer in der LIEBE ist ist in Gott. Und die Liebe ist in allen Menschen, gleich welcher Rasse, Religion und Intelligenz oder Gesundheit oder Alter usw.

All das und noch viel mehr erkennt man bei der Meditation wie es Kirpal SIngh lehrte. Siehe Seine Bücher.

LG von
Guruji

Hallo speedytwo,

Nun dann wären Sie unter anderen Umständen mit dem Schwert gegen die Ungläubigen :vorgegangen, da diese ja errettet werden mussten. …
aber nicht von mir - lt. Bibel macht das Gott selbst soviel
ich weiß… Jes.35,4… auch ich kann es nur „glauben“- evtl.
weitersagen- mehr nicht.

Ja lieber speedytwo, genau das ist es warum man sog. Christen (eher Katholiken oder andere bibelbasierte Gläubige !) nicht mehr mag, denn sie - und nicht die Moslems, nicht die Hinduisten, nicht die Buddhisten usw. waren es (und sind es auch heute wieder - siehe die Engländer, die Amerikaner usw die Kriege wollen !!) die damals die Kreuzzüge veranstalteten und mit SChwertern gegen „Andersgläubige“ zu Felde zog. Die Waffen segnen, das ist „Sache des Teufels“ und dessen Handlanger. Sogar Päpste und deren Gefolgsleute (Helfershelfer, Mitläufer, den Willen Gottes ! durchsetzende machtgeile Verblendete) segnen WAFFEN !! Welch eine Schande.

Und ein Gott der das macht ist kein Gott, sondern der Teufel !

ich prüfe alles, weil an „neue Meister“ in der Neuzeit wie sie
es mir erklären wollen kann ich nicht glauben und ich nehme
mir nicht das Recht eigene „Auslegungen“ zu verwenden-s
2.Petr.1,20….und wer „gerettet“ werden kann sagt die Schrift
ja aus. Matth.7,21…

Schade, dass Du nicht an Gott glaubst und es nicht annehmen kannst, dass Gott zu jeder Zeit einen wahren kompetenten LEBENDIGEN MEISTER zu den Suchenden sendet auf dass die zu ihm gehen auch errettet werden können.

Natürlich ist es gut an andere vor unserer Zeit lebende Meister und deren Worte zu glauben, doch glauben alleine reicht nicht. Nur wenn man selbst mit Gott (über den „Mittler“ der uns immer wieder gesandt wird !), mit dem All-Bewusstsein verbunden ist kann man auch SEINE LIEBE genießen und wird dadurch „verwandelt“. Manchmal geschieht das eben auch so wie schon auch in der Bibel erwähnt „IM NU“. Aber meistens braucht es längere Zeit :smile:

Dies geschieht durch die Meditation mit LICHT und TON (WORT) die auch anderen in der Geschichte schon gelehrt wurde und damit ns auch wieder in Büchern mitgeteilt wurde. Nur immer wieder in verschiedenen Worten. Doch die Quintessenz ist immer dieselbe. Die WAHRHEIT ist immer gleich und sie steht höher als die Reeligionen :smile:

Hast Du Dich nun nicht schon einmal mit Kirpal SIngh beschäftigt und Bücher von ihm gelesen ?

…so lasse ich eben das „Wort“ stehen so gut es geht –
es heißt also „warten“- wir sind im „Wartezimmer“ des besten
„Arztes“ den es gibt man kann sich darauf einstellen- was
alles noch kommt wird man sehen

Na dann warte mal bis Jesus wieder „in den Wolken des Himmels“ ersheint und zu uns hernieder kommt :smile:
Ich sag Dir wenn Du dies „wörtlich“ nimmst kannst Du so lange warten bis Du schwarz wirst :smile:

speedytwo

LG von
Guruji

Hallo anzweifler,

Hallo Speedytwo,
ich habe noch nie einen „Gottesbeweis“ angestrebt und beim
Denken suche ich nicht nach einem Vorteil, sondern nach
Wahrheit.

usw. usf.

Was mich interessieren würde ist, was Sie von Nikolaus von
Flüe wissen und halten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Niklaus_von_Fl%C3%BCe

Danach hatte er „Visionen“ so wie z.B: audh andere.
In dem Buch von Paramahanse Yogananda „Autobiographie eines Yogi“ kannst Du etwas lesen über „Therese Neumann von Konnersreuth“ - eine katholishe Stigmatisierte.
Doch alles ist kein Wunder sondern die MACHT des GEISTES, der Vorstellung oder auch der Einbildung. Eine Gott-Erkenntnsi ist das nicht !

Die „Methode“ sich in das Leiden Christi einzufühlen, zu immaginieren ist auh heute noch Methode von einigen Mönchen oder auch vom Opus Dei, dieser freimaurerischen Organisation. Gessler nannte man solche Menschen doch auch früher - oder ?
Doch solche Selbstzüchtigungen führen nicht zu Gott in unserem INNEREN ! Sie mögen evtl. bewirken, dass man mehr Verständnis mit Menschen zeigt, die leiden. Doch ist das der Weg ins LICHT, zu Gott ?

„Am 21. März 1487 starb Bruder Klaus nach hartem Todeskampf auf dem Boden seiner Zelle.“ (aus Wikipüedia-Text)

Na daran zeigt es sich aber, dass Gott ihm nicht gewogen war. Heilige sterben ganz sanft.
Jesus war ein Prophet und hatte Fehler gegen das KARMA-Gesetz begangen und musste daher „Was der Mensch säht muss er ernten“ auch Leid erdulden und seinen Kreuzestod auch zulassen, dann gegen sein Karma das jeder hat, kann man nix machen.

" in seiner letzten bekanntgewordenen Vision vom erschreckenden Gottesantlitz (siehe Abbildung), die er in einem langjährigen Prozess in das abstrakte Gottesbild seines Radbildes transformierte". (aus Wikipedia-Text)

Dies deutet (auch wenn ich mich noch fast gar nicht mit Flüe beschäftigt habe) eindeutig darauf hin, dass er etwas über die „Chakren“ wissen musste, denn diese sind „die Räder“ die auch un der GBibel erwähnung finden und das Rad der Wiedergeburt (genauere Übersetzung von" das Bad der Wiedergeburt" in der Bibel !!)
Über Chakren sieh auch in google oder Wikipedia.

LG von
Guruji

Jesus wurde laut Bibel wiedergeboten, bzw ist er auferstanden.
Die Bibel sagt, so viel ich weiss, nicht, dass sonst Jemand jemals wiedergeboren wird. Das würde auch der christlichen Lehre widersprechen.

Du darfst nur nicht so „engstirnig“ sein und solltest Dein
Herz und Deinen Verstand weit machen, damit auch mal andere

Wenn man für Alles offen ist, ist man nicht ganz dicht.

Hast du zufällig was mit der „Wissenschaft der Spiritualität“ zu tun?

Wir haben ein Gehirn mit dem wir denken. Bei Hypnose, Meditation oder Gebeten kann man dank technischer Hilfsmittel erkennen welche Gehirnregionen aktiv sind und welche nicht. Wenn du meditierst, dann schaltest du bestimmte Gehirnbereiche ab. Zum Beispiel jenen Bereich der für das Zeitempfinden zuständig ist.

Und mal ganz ehrlich und ohne zu flunkern: Wie nah bist du Gott schonmal gekommen während du meditiert hast? Hast du diese Frage auch schonmal deinen Kollegen gestellt mit denen du eventuell gemeinsam meditierst?