Hallo speedytwo,
Hallo anzweifler
Ich bin tatsächlich mit meinem „Glauben“ und meinen „Erlebnissen“ glücklich oder :„seelig“ :geworden und habe einen inneren Frieden gefunden, den ich mir so nicht :einmal vorstellen :konnte. Ich hoffe, Sie auch… …
Ok. Ich auch- ich rede da niemand seine Weltanschauung aus,
nur entstehen manche berechtigte Fragen, es interessiert mich-
z.B.- erhört ihr Gott auch „Gebete“ seiner „Gläubigen“,-
will er solche überhaupt- was bietet er an? die Frage ist
deshalb wichtig-
das Gebet, das Jesus in der Bibel lehrte kam genau von dem-
wie sie richtig sagen- dem „einen“ Gott ,der mit nichts zu
vergleichen ist- so sagten sie es…
Das „Vater unser“ Gebet … viele kennen es- dein Reich komme,
dein Wille geschehe…ist wie eine „Bitte“ …viele beten täglich
darum…sie nicht? egal-
Auch hier sieht man wieder wie „materialistisch“ doch die von dem jüdischen Jehovah abstammende katholische und christliche Lehre ist.
Sie wollen nur MACHT, GELD, REICHE, WILLE usw.
Wo bleibt da der GOTT der LIEBE ???
Ich merke nix, ich sehe nur dass da für solche Sätze „der Teufel“ am Werke war.
Gott das All-Bewußtsein, das Spirituelle hat doch gar kein Reich !
An welches Reich denken denn da die Juden und Christen ??
An ein Drittes, Viertes, an ein Ägyptisches, ein Maya-Reich, ein Reich der Assyrer oder Azteken oder an ein Reich der Mitte ?
Merkt ihr denn nicht, dass ihr mit solchen Worten sogar Gott in den Dreck zieht ?
Und was soll Gott denn anbieten ?
Wo ER doch eigentlich nix braucht, da ER alles hat ?
Da merktz man gleich wieder wie ihr mit dem der All-Maht, dem All-Wissen und dem All-Bewußtsein „schachern wollt“ ihr Christen.
Euer „Beten“ ist nix anderes als ein Geheule und Gejammere wie beim Lamentierer „Koholet“. Warum wollt ihr denn alle etwas von Gott ? Er hat Euch doch mit allen Gaben die auch er hat ausstaffiert ! Benztz si doch endlich mal. Und die größte Gabe mit der man alles bekommt ist die LIEBE die ihr gebt. Geben ist seliger denn nehmen heißt es doch. Also los dann kommt mal in die Gänge.
Wer sagt, er glaube an Gott, kann aber dann nicht glauben dass
Gott auch alles wieder herstellen kann was es bereits gab?
Woran liegt das? Bauplan und Material hat er genug für eine
„taufrische“ saubere Erde die gesunde Menschen zum pflegen,
zum bebauen haben, weil der „eine Gott“ der mit nichts zu
vergleichen ist, es wieder so will? Falls wer Nein dazu sagt
und dafür lieber das bevorzugt:Wir anderen geniessen soweit möglich unser „sündhaftes“ Leben und „sündigen“ :bewußt und gerne. …
warum nicht- wird schön teuer- einfach unter dem
Motto:1.Kor.15,32… was hilft’s mir? Wenn die Toten nicht
auferstehen, dann »lasst uns essen und trinken; denn morgen
sind wir tot!« (Jesaja 22,13) Luther 1984
war alles schon da.
JA aber sie stehen doch wieder auf ! Wir alle, wenn wir einmal unser materielles, physische Kleid abgelegt haben werden wieder Inkarnieren nach dem GESETZ (KARMA) Aktio = Reaktio oder Was der Mensch säht das wird er ernten !
Da beißt die Maus kein Faden ab oder: das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ihre ganzen Bibelzitate langweilen mich, da ich in Ihnen keine wirkliche „Wahrheit“ spüre. .:.Für mich sind diese Sprüche von Menschen erdacht und niedergeschrieben. …
Irrtum:
niedergeschrieben schon, aber niemals erdacht- wäre gar nicht
möglich….u.a.2.Tim.3,16…
Richtig. Leider sehen Sie und auch anzweifler nicht die Wahrheit hinter den Worten !
Ich weiß eines - „Sünder“ sind wir ohne Ausnahme alle , aber
auf Grund einer besonderen „Nachricht“ Mark.13,10… denken
immer mehr nach und so beginnt
mancher sich nach und nach „freiwilligerweise“ langsam von
falscher „Denkweise“ zu befreien
Ja, sagte er das nun zu Dir oder zu mir oder zu wem ??
Das ist hier die Frage !
Na ja korekt und genau war die Bibel noch nie in ihren Sätzen. Es muss halt erst „interpretiert“ werden - gell.
Da habe ich aber eine bessere Möglichkeit und die heißt sich bei einem „lebenden Meister“ initiieren kassen und dann mit LICHT und TON (dem sog. WORT) zu meditieren.
Dann braucht man von NIEMAN DEN mehr ein Interpretation, dann sagt einem Gott im INNERN die Wahrheit und was seine Meister und Propheten und Jünger so in ihren Worten verborgen haben.
- wie sagte Jesus doch:
Johannes 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die
Wahrheit wird euch frei machen!.
Das mag er ja zu den Juden gesagt haben, aber nicht zu den Amis, den Indern, den Chinesen, den Deutschen usw. usf.
Bist Du Jude ??
… Von was freimachen?
z.B.von dem Irr- Glauben für immer tot sein zu müssen oder
ewig in der „Hölle“schmoren zu müssen oder gar als etwas
anderes wieder zurück kommen- vielleicht als eine Schnecke
ect. …jetzt noch leben als Mensch mit einer „Hoffnung“- dann
vielleicht gar als „hoffnungslose“ Schnecke, als Regenwurm
ect. am Bauch dahinkriechen ? Muss das nicht schrecklich sein
mit solchem „Vorwissen“ ein Leben lang ohne eine bessere
„Hoffnung“ zu finden herumzulaufen?…
Ps.Sollten Sie zu denen gehören, die sie wörtlich nehmen kann man wirklich Ihren :„kindlichen :Glauben“ nur bewundern …
Nein …nicht wörtlich- nur das dazu „Bestimmte“
Ja, jeder kann sich eben entscheiden ob er mit seinem KARMA gute oder böse Gedanken, Worte oder Taten vollbringt. Er hat ja selber es im Griff sich sein eigenes Karma zu schaffen und danach die Ernte einzufahren im nächsten leben. Also was solls. Mnchmal gehts halt in der Evolution aufwärts und manchmal abwärts, doch tiefer als Mensch kann ein Mensch nicht fallen, denn er wurde nun schon einmal als Mensch geboren und nciht mehr als Tier. Dieses Tierstadium hat er körperlich ja schon hinter sich gelassen. Also was soll das mit der Schnecke ?
- Matthäus
18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht
umkehrt und werdet wie die Kinder,…damit ist ganz was anderes
gemeint… Kinder hören noch zu lassen sich gerne etwas sagen
…von ehrlichen Erwachsene wie z,B, Jesus es war … dennoch:Jeder kann den Weg gehen, den er für richtig hält …
Ja, Kinder haben NOCH kein großes EGO, kein großes Gemüt (wobei die heutigen Kinder dieses nicht mehr an den Tag legen !!). Und damit haben die Meister ja recht wenn sie sagen ihr sollt meditieren, denn in Meditation verschweindet das Gemüt, das EGO und wir werden dann wie Kinder.
speedytwo
LG an Euch Beide von
Guruji