Ich möchte detailierte negative Google Bewertungen machen, aber das soll anonym sein. Dazu möchte ich vorregistrierte SIM mit Namen von äthiopischen Politiern, ein VPN und tails linux (Tor Netzwerk) nutzen. Was haltet ihr davon bzw. ist das wiklich anonym?
Warum so kompliziert? Willst Du eine Bewertung abgeben, die nicht der Wahrheit entspricht?
Denn wenn Du nachprüfbare Fakten benennst, wäre solch ein Aufwand völlig unnötig.
Was denkst Du, wer diese „Bewertung“ liest und dann auch noch ernst nimmt?
Bullshit !
Es muss so kompliziert sein, weil mich evtl. manche Unternehmen mich auf Verleumdung verklagen könnten und ich das sicher ausschließen möchte.
inimiert werden musste und um ein Altersheim dass auch sehr schlecht ist und den Tod von Senioren billigend in kauf nimmt. Es geht um potentiell hunderte von Senioren.
Es muss daher unbedingt völlig anonym sein, weil ich da sehr dezailiert bewerten möchte.
Du kannst dir auch gleich ins Knie schießen.
Sollte das zutreffen, wäre eine Anzeige bei der Polizei möglich, darum kann sich ggf. die Staatsanwaltschaft kümmern. Was soll deine dumme anonyme Bewertung bringen?
hi,
dein Wunsch nach Beachtung läuft gerad etwas aus dem Ruder.
Mit Morden witzelt man nicht rum.
das macht man einfach nicht.
grüße
lipi
Es sind wahre begeheiten und das Krankenhaus hat mich u. A. mit Medakamenten ruhig gestellt, damit sie ihre Ruhe haben, obwohl sie ein übergeordnetes KH vor der Ursache gewarnt hat. Sie haben mir sowieso keine überlebenschanze gegeben und ich musste um 02:00 ranimiert werden. Da wär ich auch noch zweimal fast gestorben. u. v. m.
Ich könnte da locker Anzeigen machen und würde es auch tun, aber da KH kann sich einen sehr guten Rechtsbeistand leisten und ich nicht. Deshalb habe ich nur die möglichkeit von anonymen Google Bewertungen. Außerdem möchte ich noch mehr detailierte negative Bewertungen machen, aber da kann man keine Anzeige machen.(weil keine Straftat)
Und weil Ärzte immer vorher die Google-Bewertungen studieren, bevor sie jemanden in ein KH einweisen bzw. überstellen, glaubst Du, dass Du der Menschheit mit Deinen Bewertungen einen Gefallen tust. Verstehe ich das in etwa richtig?
Für Verleumdung muss der Gegner nachweisen, dass man
a) falsche Aussagen
b) wider besseren Wissens und
c) vorsätzlich verbreitet hat.
Wenn Du Dich wahrheitsgemäß äußerst, sehe ich da keinerlei Gefahr für eine erfolgreiche Klage.
Du brauchst gar keinen Rechtsbeistand für eine Strafanzeige!
Bei einer Stafanzeige noch nicht, aber bei der anschließenden Gerichtsverhandlung
Du solltest dich mit dem deutschen Recht befassen und dann einen Therapeuten suchen. Ich glaube, den brauchst du.
Mit dem Prozess hast du übrigens nichts zu tun, es sei denn, du trittst als Nebenkläger auf. Alles andere ist Sache der Staatsanwaltschaft!
In einem Strafverfahren, in dem Du nicht der Angeklagte bist, brauchst Du keinen Rechtsbeistand.
Genau darum geht es. Die Gegenseite könnte einfach behaupten, es ist eine Falschbehauptung und nicht wahr, dabei können sie sich bessere Anwälte leisten als ich.
Nochmal, die Staatsanwaltschaft ERMITTELT, es gibt nicht nur eine Aussage vor Gericht und der Richter sagt ja und amen!
Du meinst, die Gegenseite könnte ihrerseits Anzeige erstatten, nachdem Du aktiv geworden bist?
Findet ihr, dass die Gegenanzeige „Falsche Verdächtigung“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Verdächtigung) wirklich völlig absurd ist?
Ich persönlich finde das nicht völlig absurd.Jedenfalls nicht als Reaktion auf eine Anzeige.
Absurd finde ich, wenn man Dich zur Therapie schicken will auf Basis von ein paar Gedankenfetzen in einem Allerweltsforum.
Wenn Du bei reinen Fakten bleibst, wenn Du Anzeige erstattest, bist Du raus, wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt bzw. ermitteln lässt.
Dann bist Du allenfalls Zeuge oder darfst/ kannst als Nebenkläger auftreten
Du kannst auch auf klinikbewertungen.de bewerten oder Dich bei der Ärztekammer beschweren.
Schau Dir dochmal andere negative Bewertungen der betreffenden oder anderer Kliniken an. Glaubst Du, die haben alle eine Verleumdungsklage am Hals???
Und wenn es da wirklich Missstände gibt, dann müssen die entsprechenden Stellen darüber informiert werden, denn sonst kann keine Änderung herbeigeführt werden und es werden andere Patienten leiden.
Bleib bei den reinen Fakten dann passt das.