Anschluß einer Eumex 208 an FritzBox

Guten Tag,

habe nun komplett auf 1&1 umgestellt und habe mit dem Anschluß meiner Eumex 208 an die FritzBox Fon WLAN ein Problem. Sie ist an den SO Anschluß angeschloßen und bei der FritzBox angemeldet. Wir können von allen Anschlüßen welche über die ISDN Eumex 208 angeschlossen sind nach draußen telefonieren. Ankommende Anrufe werden allerdings nicht signalisiert. Diese kommen im Moment über ein extra angeschlossenes Telefon an Fon1 und einen Anrufbeantworter an Fon2 bei uns an. Wer kennt die genauen Schritte wie dieses Problem gelöst werden kann. Ich habe schon mehrmals die Eumex 208 auf Werkseinstellung zurück gestellt und neu programmiert. Bis zur Umstellung auf komplett 1&1 hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich danke bereits im voraus für Eure Hilfe.

Servus!

Dein Problem liegt weniger an der Eumex als vielmehr an den Fon-Einstellungen deiner Fritzbox.
Wenn die FB die ankommenden Anrufe auf ihren internen S0-Bus leiten soll (und damit auf die Eumex) dann mußt du ihr auch sagen dass und welche Rufnummern sie dorthin leiten soll.

Leider verschweigst du welche FB du dein Eigen nennst, schau doch mal in die dazugehörende Bedienungsanleitung, Stichwort Einstellungen/Telefonie.

es grüßt
karline

Es handelt sich um die FB Fon WLAN 7270.

Hallo karline,

in dem nachstehenden Fall habe ich genau dasselbe Problem mit einer Eumex 312 geschildert.
/t/eumex-312-mit-fritzbox-7270/5311974

Es ist zufälligerweise auch die FB 7270 beteiligt.

Vielleicht gibt es nicht dokumentierte Unverträglichkeiten.

Übrigens: alle MSN’s sind registriert und die FB soll alle eingehenden Rufe an den S0 weiterleiten.

Grüsse max

habe meine Lösung gefunden
Hallo,
ich konnte mein Problem lösen.
/t/eumex-312-mit-fritzbox-7270/5311974/2

Grüsse max

Servus!

Hat dir der Lösungsvorschlag von max123kl helfen können?

Manchmal hilft es wenn man den Router auf den Auslieferungszustand zurücksetzt und ihn anschließend komplett neu konfiguriert.

Du könntest es dabei zuerst so versuchen dass du die Konfigurationsdaten unter Einstellungen -> Einstellungen sichern auf deinem PC abspeicherst und sie von dort wieder einspielst.

karline