Hi,
nö, meint zumindest Bnai Brith:
http://www.nzz.ch/2004/03/26/em/page-article9HOLH.html
Das nurmal, um datas Unterstellungen zu entkräften. Dafür werden Muslime als Raubtiere dargestellt.
Gruß
Frank
Hi,
http://www.nzz.ch/2004/03/26/em/page-article9HOLH.html
Das nurmal, um datas Unterstellungen zu entkräften. Dafür werden Muslime als Raubtiere dargestellt.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
was ist daran falsch, wenn diese Studie veröffentlicht wird ? Sie zeigt nur auf, dass die Hassprediger in einigen Parteien in DE und in eienr gewissen Organbsiation, die das Judentum für ihre rassistischen Ausfälle gegen Mulsime nutzen als das entlarvt werden, was sie immer schon waren. Extremismus und Rasissmus.
Dass es Spannungen zwischen Arabern und Juden anlässlich des Nahost-Konfliktes auch in Europa gibt ist nicht überraschend. In unserem Land hetzen letztlich ca. fünf Persönlichkeiten gegen die Muslime und verwenden als Angstkulisse den drohenden Antisemitismus, der von den Araber angeblich ausgeht, wenn man sie in Europa stärker als bisher Fuss fassen lässt.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich wollte Dich noch hinweisen, einmal den Sprachgebrauch westdeutscher Medien zu analysieren. Die Verherrlichung und Verniedlichung von Gewalt gegen Muslime/gegen Araber nimmt ein breites Bild ein. Jedes Verbrechen wird bereits zu Anfang mit einer Begründung versehen, um dieses Verbrechen als „notwendig“ interpretieren zu können. Während im Umkehrschluss jede Form von Gewalt als das hinstellt, was Gewalt ist. Ein Verbrechen.
Gruss Günter
Ich nehme daher die Diskussionen über Antisemitismus in DE ohnehin kaum noch ernst. Mit diesen wenigen Spinnern ist dieses Land mit seiner Justiz in der Lage fertig zu werden.
Wenn aber das Thema nicht am Kochen gehalten wird, können diverse Ziele nicht erreicht werden und - das hat nun weder was mit dem Zentralrat noch Israel zu tun - Linksradikale und Wertkonservative in DE können das Thema nicht für ihre Wahlkampfzwecke missbrauchen. Und gewisse Journalisten können ihre Auflagen nicht halten. Mit dem Antisemitismus macht man mehr in DE Kasse als im Ausland. Manche Politiker können mit dem Antisemitismusvorwurf gegen andere Politiker keine Wahlen gewinnen. Früher hiess es „Freiheit statt Sozialismus“. Heute heisst es „Schweigen oder Du wirst als Antisemit öffentlich gebrandmarkt bis die Wahl vorbei ist“. Ja, wir brauchen von der Stasi nichts lernen, manchmal hat man das Gefühl, dass unsere politischen Spitzen besser agieren können als die Stasi.
Gruss Günter
http://www.nzz.ch/2004/03/26/em/page-article9HOLH.htmlDas nurmal, um datas Unterstellungen zu entkräften. Dafür
werden Muslime als Raubtiere dargestellt.Gruß
Frank
Hallo Günter,
ich stimme dir voll zu.
Nur frage ich mich, wieso ausgerechnet du solcherlei Leute mit deiner Parteimitgliedschaft unterstützt?
Dir ist bewußt, dass die am liebsten noch nen Krieg anzetteln wollen?
Das sind alles Verbrecher, die sogar noch offen Straftaten fordern:
„Der Direktor der Deutschen Bank meint: Das beste Mittel, um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen, ist ein Krieg. Ich denke wie er“
http://www.friedensnews.at/2004/04/11
Soetwas wird in diesem " Rechts staat" geduldet.
Nein, die Reste der Reichsdeutschen brauchst du nicht unter dem Eis von Neuschwabenland zu suchen, die sitzen in hohen Ämtern, hinter Marionetten.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich stehe zwar der CDU immer noch sehr nahe, bin jedoch nach intensiver Überlegung ausgetreten. Leider sind es nicht nur die CDUs, es sind auch die Grünen und die SPDs. Für mich sind Politiker, die gegen eine religiöse oder politische Gruppe andere Gruppen ausspielen Extremisten. Das Wort „Hassprediger“ ist eine Neuschöpfung. Ich kann es jedoch jederzeit für einige, die sich so intensiv gegen Muslime aussprechen verwenden.
ich stimme dir voll zu.
Nur frage ich mich, wieso ausgerechnet du solcherlei Leute mit
deiner Parteimitgliedschaft unterstützt?
Dir ist bewußt, dass die am liebsten noch nen Krieg anzetteln
wollen?
Das halte ich für Quatsch. Auch das Gerede der SPD und der Grünen, die CDU wolle Krieg ist und war Unsinn. Im Übrigen haben gerade die Linken - wenn Du auch den Osten dazu nimmst - doch seit 1945 mehr Kriege geführt als die Bundesrepublik unter der CDU. Oder wie war es mit der Tschechoslowakei oder Ungarn ?
Das sind alles Verbrecher, die sogar noch offen Straftaten
fordern:„Der Direktor der Deutschen Bank meint: Das beste Mittel, um
die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen, ist ein Krieg.
Ich denke wie er“
Man kann sich über den Wert Deines Links durchaus streiten.
Nein, die Reste der Reichsdeutschen brauchst du nicht unter
dem Eis von Neuschwabenland zu suchen, die sitzen in hohen
Ämtern, hinter Marionetten.
Ich mache mir eher Sorgen über den linken Extremismus und die Kinder des Terrorismus, die uns heute regieren. Nicht über die von Dir genannten Gruppen.
Gruss Günter
Hallo Frank,
ich stehe zwar der CDU immer noch sehr nahe, bin jedoch nach
intensiver Überlegung ausgetreten.
Das war mir neu.
Das halte ich für Quatsch. Auch das Gerede der SPD und der
Grünen, die CDU wolle Krieg ist und war Unsinn. Im Übrigen
haben gerade die Linken - wenn Du auch den Osten dazu nimmst -
doch seit 1945 mehr Kriege geführt als die Bundesrepublik
unter der CDU. Oder wie war es mit der Tschechoslowakei oder
Ungarn ?
Wo waren die links? Die Kommunisten lies Stalin aus gutem Grund umbringen. Heute fliegen sie noch aus der PDS raus (Branstner, Mobbing gegen Wagenknecht) oder gehen freiwillig (Wolf, Hickel)
Das sind alles Verbrecher, die sogar noch offen Straftaten
fordern:„Der Direktor der Deutschen Bank meint: Das beste Mittel, um
die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen, ist ein Krieg.
Ich denke wie er“Man kann sich über den Wert Deines Links durchaus streiten.
Es war auch meine Prognose, dass solche Sprüche kommen werden. Schau im Archiv „in 15 Jahren gibt es hier Krieg…“. Das entsteht nunmal aus wirtschaftlichen Zwängen dieses Systems.
Nein, die Reste der Reichsdeutschen brauchst du nicht unter
dem Eis von Neuschwabenland zu suchen, die sitzen in hohen
Ämtern, hinter Marionetten.Ich mache mir eher Sorgen über den linken Extremismus und die
Kinder des Terrorismus, die uns heute regieren. Nicht über
die von Dir genannten Gruppen.
Ich mir auch. Aufklärung tut Not. Dass wir ein weiteres friedliches Überleben nur garantieren können, wenn wir nach dem bevorstehenden Wirtschaftscrash tatsächlich alle Verhältnisse dialektisch umdrehen, klingt radikal, hat aber nichts mit linkem Radikalismus zu tun. Letzterer wäre ein gewaltsamer Umsturz durch eine Minderheit. Die überwältigwende Mehrheit muß aber zwingend begreifen, dass dieses System nicht zu retten ist.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
wenn ich die Bibel richtig verstehe, … ja, hab’ ich gelesen, man muß seine Feinde kennen … ist der Antisemitismus in der Welt weit über 2000 Jahre alt. Der Egoismus ist noch älter.
Wirtschaftlich wurden die Juden längst überrundet.
Bleiben wir beim hübschen Wort ‚Kapitalismus‘. Abgedroschen, aber wahr.
Dagegen sind die übelsten Nachreden gegen die Juden doch nur Kinderkram. Der Antisemitismus wird sich von selbst erledigen, weil alles, was andere den Juden nachsagen, von anderen übertroffen wird.
Ja, alles! George W. liefert gerade den Beweis!
cu Rainer
du liebst doch „links“:
http://www.welt.de/data/2003/05/15/95425.html
http://www.netzeitung.de/ausland/289538.html
hier gibts „antisemitismus in europa“. man beachte wer die täter waren.
datafox
du liebst doch „links“:
Der Antimuslimusmus in Israel ist um x-Faktoren höher als der Antidsemitismus in D, denke ich. Das Problem ist definitiv von Sharon und Consorten hausgemacht.
OK. Wieviele Kindser unter 20 wurden in der Zeit sexuell mißbraucht und umgebracht? Ist D auch das Land der Kinderschänder?
hier gibts „antisemitismus in europa“. man beachte wer die
täter waren.
Den gibts sicher auch in Israel. Das dürfte an der Studie der jüdischen Organisation nichts ändern.
Vergiß deine Propaganda.
Gruß
Frank
Vergiß deine Propaganda.
wenn du einseitiges schreibst, sind es „fakten“, wenn ich kontere ist es „propaganda“
gruß
datafox
Man könnte eine Reihe von Zeitschriften nennen, wo Berichte auf Überfälle gegen Muslime und auch auf Deutsche bekannt sind. Es gibt nämlich auch rassistisch begründete Überfälle auf Deutsche. Auch wenn sich Schily bis heuet weigert, solche Straftaten offiziell als rassistisch einzustufen.
Über Links zu Hass-Schriften gewisser Blätter lasse ich mich nicht ein. Ich stelle nur fest, dass es kaum in einem anderen Land möglich ist dessen Bevölkerung derart dreist und vorsätzlich zu instrumentalisieren und vorsätzlich einieg Theman aufzuputschen und andere zu verschweigen wie in DE.
Gruss Günter
Es gibt nämlich auch rassistisch begründete Überfälle
auf Deutsche.
ja. ich hätte kein problem damit das anzuerkennen.
Ich stelle nur fest, dass es kaum in einem anderen
Land möglich ist dessen Bevölkerung derart dreist und
vorsätzlich zu instrumentalisieren und vorsätzlich einieg
Theman aufzuputschen und andere zu verschweigen wie in DE.
du meinst daß verschwiegen wird wenn in deutschland araber juden abmurksen, aber alle jhuchu schreien, wenn es darum geht, ein paar türken abzuschieben. wären die täter neonazis gewesen, wäre das eine fette schlagzeile gewesen.
datafox
Vergiß deine Propaganda.
wenn du einseitiges schreibst, sind es „fakten“, wenn ich
kontere ist es „propaganda“
Ja, logisch. Bei mir stehen wissenschaftliche Analysen dahinter, bei dir nur Zeitungsenten.
Irrtum. Lasse doch das interpretieren von Äusserungen, die Du nicht begreifen kannst. Wenn in DE ein Araber oder sonst wer einen Juden angreift, dann steht dies in der Zeitung, auch wenn es nicht antisemitisch ist, sondern sich zwei privat prügeln. Prügelt ein Jude einen Deutschen oder Araber ist es eine Privatauseinandersetzung.
Die Berichterstattung ist entlarvend. Der israelische Soldat tötet ein zwei-jähriges Mädchen, während der Araber ein zwei-jähriges Mädchen ermordet. Beide Kinder haben wohl nicht begriffen, weshalb Mörder der jeweils anderen Seite auf sie geschossen haben.
In unserem Land wohnen nun mal eine Menge von Idioten, die jede Auseinandersetzung mit einem jüdischen Mitbürger schon als antisemitisch betrachten.
In diesem Land gibt es auch eine Menge Interessen, solche - private Differenzen - als antisemitisch darzustellen. Dies verschafft Schlagzeilen.
Das Judentum ist längst für viele Presseorgane und auch Politiker ein Quotenrenner. Ob dann alles stimmt, ob es überhaupt der Wahrheit entspricht, ist völlig egal, solange es den Zweck erfüllt. Dass der Zentralrat der Juden in DE sich an dieser Quotenjagd beteiligt und sie in Einzelfällen aus ganz eigennützigen Interessen unterstützt, muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Mit dem Antisemitismus wird viel Geld gemacht. Daran - um Missverständnisse gleich auszuräumen - sind weder die Juden in DE schuld noch sind Deutsche mit jüdischer Religionszugehörigkeit schuld. Hier liegt eine Gemengelage von wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftspolitischen Interessen in DE vor. Politische Mehrheiten werden mit der „Keule“ erreicht. Man hat gemerkt, dass dies funktioniert.
Ich werfe unseren Politikern und auch einigen Presseorganen vor, dass sie „die neue Wirtschaftlichkeit und Funktionalität des Antisemitismus“ für sich entdeckt haben. Ich werfe diesen Personen vor, dass sie den Antisemitismus fördern, obwohl sie mit der Behauptung auftreten, gegen Antisemitismus zu sein.
Wer in DE die Zuwanderung von Arabern mit der Begründung einer Gefahr für das Judentum in DE darstellt und deshalb verneint, ist ein perfekter Rassist. Ob solche Bemerkungen Politiker machen oder Kirchenfürsten oder von Organsationen kommen.
In der Politik ist es ohnehin schon soweit, dass Machtpolitiker aller Gruppen, insbesondere aber der SPD und der Grünen in Zusammenwirken mit dem ZdJ aus wahltaktischen Überlegungen Antisemitismusvorwürfe erheben. Dann kommen die Seilschaften der Frensehanstalten hinzu, die rund um die Uhr solche taktische Spiele aus machtpolitischen Ursachen unterstützen.
Heute wird Wahlkampf nicht mehr bei uns mit Argumenten, sondern dem Knüppel der Thierses, Becks und Roth sowie Spiegels gemacht. Da kommen dann noch die Bosbachs und die Merkels hinzu, die wider besseren Wissens mit den Münterings Jagd auf Einzelne betreiben, dann, wenn diese sterben müssen, elendes, hinterhältiges und infames Schweigen hinterlassen. Pfui Teufel vor dieser Politikerklasse.
Wo haben die BILD, die Hassprediger von Frontal, Fakt , Monitor, Frankfurter Rundschau, Christiansen, Süddeutsche, Welt - spezielle Hassorgane ganz unbeachtet - jemals hingewiesen, dass Hohmann längst rechtlich rehabilitiert ist. Warum hat man angeblich bis heute den angeblichen Selbstmord oder angeblichen Unfall von Möllemann nicht aufklären können ? Warum schweigt man zu Plakaten, die letztlich rassistischer sind als je ein Wahlkampfflyer Möllemanns sein konnte wenn diese von den Arafat-Freunden, den Grünen, kommen ?
Soweit meine bescheidene, wenn auch harte Meinung. Es ist aber sinnlos, sich über dieses Thema in unserem Land zu unterhalten. Noch sinnloser ist es natürlich, sich mit den gewachsenen professionellen Feindschaften gegen unser Land zu unterhalten. „Solange die Kuh Milch gibt, wird sie gemolken“. Egal von wem, wer eine Chance sieht, wird sie nutzen. Wer Geld mit dem Antisemitismus machen kann oder wer Wahlen in DE beeinflussen kann, wird es weiterhin tun. Genug dieses Themas.
Gruss Günter
Ja, logisch. Bei mir stehen wissenschaftliche Analysen
dahinter, bei dir nur Zeitungsenten.
highlight!! schade daß man mir „verboten“ hat, solche blüten in der vika auszustellen
datafox
Irrtum. Lasse doch das interpretieren von Äusserungen, die Du
nicht begreifen kannst.
warum sprichst du mir ein verständnis pauschal ab?
Wenn in DE ein Araber oder sonst wer
einen Juden angreift, dann steht dies in der Zeitung, auch
wenn es nicht antisemitisch ist, sondern sich zwei privat
prügeln.
in den beiden konkreten fällen war die tat keine private angelegenheit. täter und opfer kannten sich nicht. die opfer wurden nur wegen ihres offensichtlichen jüdischseins angegriffen. da ich einen sehr engen antisemitismusbegriff habe, sind für mich diese angriffe nicht einmal notwendigerweise antisemitisch motiviert, sondern in erster linie politisch-rassistisch. würden statt juden buddhisten in palästina siedeln, hätte er halt einen typen mit orangem umgang angegriffen. antisemitisch ist es also nicht genuin.
Prügelt ein Jude einen Deutschen oder Araber ist es
eine Privatauseinandersetzung.
prügelt der einen typen mit turban, den er nicht kennt, dann ist es exakt dasselbe: wahrscheinlich politisch motiviert, haß, rassismus. die dichotomie „deutscher - jude“ leuchtet mir dagegen nicht ein.
Die Berichterstattung ist entlarvend. Der israelische Soldat
tötet ein zwei-jähriges Mädchen, während der Araber ein
zwei-jähriges Mädchen ermordet.
ich kenne da eher umgekehrte beispiele. die underdogs haben immer die bessere stellung in den medien als die mit dem fetten panzer.
In unserem Land wohnen nun mal eine Menge von Idioten, die
jede Auseinandersetzung mit einem jüdischen Mitbürger schon
als antisemitisch betrachten.
weil es opportun ist und vorteile bringt.
In diesem Land gibt es auch eine Menge Interessen, solche -
private Differenzen - als antisemitisch darzustellen. Dies
verschafft Schlagzeilen.
und vorteile.
Das Judentum ist längst für viele Presseorgane und auch
Politiker ein Quotenrenner. Ob dann alles stimmt, ob es
überhaupt der Wahrheit entspricht, ist völlig egal, solange es
den Zweck erfüllt. Dass der Zentralrat der Juden in DE sich an
dieser Quotenjagd beteiligt und sie in Einzelfällen aus ganz
eigennützigen Interessen unterstützt, muss man einfach mal zur
Kenntnis nehmen.
auch im ZJ sitzen NUR menschen, wer hätte das gedacht. wahrscheinlich passieren auch mal fehler, aber das weiß ich nicht. zu details sage ich nichts, weil ich darüber nicht informiert bin.
Mit dem Antisemitismus wird viel Geld gemacht. Daran - um
Missverständnisse gleich auszuräumen - sind weder die Juden in
DE schuld noch sind Deutsche mit jüdischer
Religionszugehörigkeit schuld.
dem kann man zustimmen.
wenigstens schiebst du nicht die schuld auf die opfer, was eine weitere typische strategie ist… (was ist der unterschied zwischen juden in DE und deutsche mit j. religionsgemeinschaft?)
Ich werfe diesen
Personen vor, dass sie den Antisemitismus fördern, obwohl sie
mit der Behauptung auftreten, gegen Antisemitismus zu sein.
sowas habe ich auch schon einige male angedacht und bin dafür geprügelt worden.
Wer in DE die Zuwanderung von Arabern mit der Begründung einer
Gefahr für das Judentum in DE darstellt und deshalb verneint,
ist ein perfekter Rassist.
nicht notwendigerweise. JEDE reale gefahr kann instrumentalisiert werden, aber nicht automatisch. wer automatische instrumentalisierung vorwirft, begeht denselben fehler wie den, den er kritisieren möchte. daß eine gefahr besteht, haben meine beiden artikel wenigstens zeigen können.
zu den nachfolgenden innenpolitischen details äußere ich mich nicht. darüber weiß ich nicht genug.
gruß
datafox
Irrtum. Lasse doch das interpretieren von Äusserungen, die Du
nicht begreifen kannst.warum sprichst du mir ein verständnis pauschal ab?
Schade, dass ich den nicht auch in deiner vika finden kann
Gruß
Hallo Frank.
Das nurmal, um datas Unterstellungen zu entkräften. Dafür
werden Muslime als Raubtiere dargestellt.
Wer sich mit der Studien näher beschäftigt sieht sofort, dass hierdruch eigentlich nicht viel entkäftet wird. Sicherlich ist richtig, dass alte antisemitische Stereotypen bezogen auf Juden kaum zur Anwendung kommen. Das zeigt nun auch die Studie, nur hat eben genau das auch niemand behauptet.
Und das das Bild der Muslime hierzulande noch schlechter ist, sollte auch wenig überraschen. Insgesamt ist Europa und gerade auch Deutschland recht fremdenfeindlich, daran hat sich leider nichts geändert.
Scholem,
Eli
PS. Mich interessiert hier ehe weniger die nächste Studie, sondern das konkrete Zusammenleben vor Ort und wie dieses gestaltet wird. Oder ist es wirklich von Interesse wie Menschen über Juden denken, die niemals einem begegnet sind?
Moin Eli,
PS. Mich interessiert hier ehe weniger die nächste Studie,
sondern das konkrete Zusammenleben vor Ort und wie dieses
gestaltet wird. Oder ist es wirklich von Interesse wie
Menschen über Juden denken, die niemals einem begegnet sind?
Meine persönlichen Erfahrungen sind so, dass es völlig unproblematisch ist, solange man nicht weiß, dass man einem Juden begegnet. Nachdem man es erfahren hat, kann es manchmal problematisch werden.
Ansonsten finde ich, dass Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus zwei völlig unterschiedliche Baustellen sind.
Gruß
Marion
Hi Frank,
hätte sich die Studie, ausser mit Zeitungsartikeln und Leserbriefen, auch noch mit Artikeln in Internetforen beschäftigt, sehe das Ergebnis vielleicht doch etwas anders aus. Ist zumindest meine Vermutung und Erfahrung.
Gruß, Joe