Ebenso wenig, wie du Israel und Juden differenzieren kannst, und ebenso so wenig, wie du Israelkritiker von Antisemiten differenzieren magst kannst du zwischen Muslimen und Islamisten unterscheiden.
[editiert vom www Team]
Ebenso wenig, wie du Israel und Juden differenzieren kannst, und ebenso so wenig, wie du Israelkritiker von Antisemiten differenzieren magst kannst du zwischen Muslimen und Islamisten unterscheiden.
[editiert vom www Team]
Das ist der Punkt.
Eigentlich der einzige.
Alles Inhaltliche bleibt austauschbar, nach Bedarf.
[editiert vom www Team]
Es ist gelöscht worden mit der Nachricht an mich: Weil das Ursprungsposting gelöscht wurde, wird das jetzt mit gelöscht.
Gell?
Schon ein Unterschied von 180 Grad.
Wenn du ganz lieb fragst, such ich´s raus.
Lüge!
Lüge.
Ausserdem:
„Während die israelischen Regierungen ihre jüdische Besiedelung im Besatzungsgebiet als legal betrachten,[1][2][3] bewertet die UN die Siedlungen gemäß der 4.Genfer Konvention weiterhin als illegal.[4] In einem Rechtsgutachten zur Israelischen Sperranlage zum Westjordanland hat der Internationale Gerichtshof in Den Haag 2004 die Siedlungen jenseits der Grünen Linie ebenfalls als illegal bewertet.“
aus:
Was für eine kranke Strategie, einerseits gegen Muslime zu hetzen und sich andererseits als Israelfreund zu geben.
Damit soll womöglich die Folge solcher Denkkrankheiten, die in letzter Konsequenz am Holokaust abgelesen werden kann prophylaktisch ausgehebelt werden?
Es muss erwähnt werden, dass es zur Imageaufbesserung der AfD seit einer Weile gehört, sich israelfreundlich zu geben.
Wer die israelische presse durchforstet, wird bald sehen, dass man in Israel davon nicht einheitlich begeistert ist.
Alles nur kalte Strategie.
Auch das hier im Forum.
Nein, er liegt richtig mit der fehlenden Staatssouveränität. Entscheiden ist das Wort „davor“ in seiner Aussage. Allerdings ist die vermeintliche Schlußfolgerung, dass es somit gestattet sei, eig. Zivilisten mit dem Ziel des dauerhaften Verbleibs anzusiedeln, falsch.
Hallo,
es ist ein sehr großer Unterschied, ob man eine vom Mainstream abweichende Meinung hat, wie zum Beispiel Franz. Das macht ihn nicht zum Fremdenfeind.
Was ich bei ihm nicht so überzeugend finde: Ich frage wie wir dem Antisemitismus in Deutschland begegnen sollen, und er schildert die Situation im Jemen. Aber auch das kann man noch verstehen, wenn man darüber nachdenkt. Vielleicht meint er ja, dass wir und lieber um gegenwärtige Konflikte kümmern sollen, in denen viele Zivilisten und Kinder getötet werden. Hier hebt er auf unsere Verantwortung als Waffenexporteur ab. In der Schule lautete die Note „Thema verfehlt, sechs. Moralisch hat er aber in vielem recht. Aber es wäre dann schon besser einen eigenen Beitrag zu schreiben.
Diese Beiträge stehen aber in erheblchem Kontrast zu jenen, in denen Antisemitismus in erheblichen Maß im Sinne der AfD instrumentalisiert wird. Die AfD ist zutiefst antisemitisch:
2015 hatte der AfD-Lokalpolitiker Gunnar Baumgart unter anderem den Holocaust-Leugner Ernst Zündel in Schutz genommen und auf Facebook einen Artikel gepostet in dem behauptet wird, dass „kein einziger Jude“ durch „Zyklon B oder die Gaskammern“ ermordet worden sei.
AfD-Aussteiger berichtet: "Der Judenhass in der Partei war unerträglich"
http://www.huffingtonpost.de/entry/antisemitismus-aussteiger-afd_de_5a32415ae4b01bdd765a0ee8
Antisemitismus ist für die AfD nur dann verwerflich, wenn er von islamischer Seite kommt, dann rollen die „Patrioten“ mit den Augen und blasen vor Empörung theatralisch die Backen auf. Ich brauche das nicht weiter zu erläutern, wir sehen das jeden Tag, auch hier.
Ein AfD-Mitglied, das Antisemitismus verurteilt, müsste jenen doch zunächst in den eigenen Reihen bekämpfen. Davon ist nie die Rede, nicht mal der Holocaustleugner Gedeon wurde ausgeschlossen. Es wird den rassistischen Springteufeln, die im Netz rumdotzen wie Hüpfbälle nicht gelingen, die Mehrheit in unserem Land auf ihre Seite zu bringen (im Sinne von Abe Lincoln).
Jeder, politisch rechts oder links beheimatet, der Antisemitismus auf die hier skizzierte Weise instrumentalisiert, setzt sich dem Verdacht aus, Antisemit und Rassist zu sein. Als Alternative bliebe nur Bewusstseinsspaltung.
Einen unaufgeregten, ruhigen Sonntag wünscht Hans-Jürgen Schneider
verstehe, aber was ist denn „davor“.
Davon abgesehen ist das Ganze so unübersichtlich geworden hier und eigentlich gehört die ganze Scheisse schnell vergessen.
Schwierig ist, wenn man sowas ignoriert, was vom individuellen Standpunkt sicherlich geboten wäre, dann bleibt das überall stehen und steht dann da.
So kalkulieren diese Penner ja.
DANKE!
Das ist so sehr auf den Punkt gebracht, dass ich mich dafür bedanken muss.
Ich verstehe nicht, dass das hier noch geduldet wird.
Möglicherweise liegt es daran, dass es sehr sehr schwer zu erkennen und auf den Punkt zu bringen und damit auch schwierig zu benennen ist.
Genau damit wird ja auch gearbeitet, das ist Teil der Strategie.
Schweigen können wir auch nicht, das geht gar nicht, also wird es hier beef geben, solange man sich von Seiten der Moderation her nicht wieder klar abgrenzt.
Ich finde, man tut der Demokratie keinen Schaden, wenn man öffentlich und offen bei AfD und Anhang das Stigma benennt, das sie sich selber täglich wieder nachzeichnen und sich davon klar distanziert.
Man wird sich noch wundern, auf welche Weise die die Demokratie , in deren Nest sie sich legen, aushebeln.
Nein, es sind - bis auf meinen unten erkannten Friedensunwillen der Palästinenser - alles Fakten und keine Interpretationen.
Du musst das pragmatisch sehen. Wäre Israel ein Musterstaat, könnte man sich nie auf einen Kompromiss einigen. Denn was sollten die Israelis dann hergeben, bei diesem Terror und dem Extremismus der Palästinenser (zumindest, was die Hamas) betrifft, wenn nicht ein paar Siedlungen. Möglich wäre eine Art Flurbereinigung.
Wobei ich auch verstehe, dass man da sehr weit weg von ist. Also bauen die Israelis halt. Die Palästinenser bauen statt Häusern und Schulen Raketenfabriken. Viele Israelis sehen mittlerweile keine Aussicht mehr auf eine friedliche Lösung, wenn die Palästinenser so weiter machen. Erinnert mich an Dilbert’s Dog. Du wolle kaufe?
Viel zu einseitig! Sowas ist die Masche vieler Radikalen/Fundamentalisten (egal ob pol. oder rel.)/Totalitären. Und die angeblich Mittigeren sind da gelegentlich auch kein Kind von Traurigkeit. Konnte man zuletzt bei den Bundestagswahlen gut beobachten.
Dafür aber tlw., dass sie im Auftrag eines fiktiven höheren Wesens (oder einer Wesenheit) handeln, dass (die) völlig unfehlbar wäre.
Wieso? Prügelnde Straftäterinnen sollten ihre Quittung erhalten.
Ich glaube, es ist deutlich, anders als im Falle Israel, das immer noch viel zu sakrosankt behandelt wird, trotz Positionierung der UN, uns allen klar ist, dass viele islamische Staaten alles andere als heilig sind, in vielen Fällen totalitäre Strukturen haben und dass die Hamas ein Terrorladen ist. Und dass Islamisten Penner sind. Das wissen wir überwiegend fast alle.
Nur, Israel ist auch nicht besser, als das verzweifelte von Apartheid Israels betroffene palästinensische Volk, aber wer das ausspricht, muss sich hier (und auch andernorts mitunter) mit Verleumdungen rumschlagen.
Augenhöhe wäre das Mindeste.
Und natürlich muss Ahed bestraft werden, nur haben die mal wieder jedes Mass verloren. Respekt habe ich in diem Zusammenhang lediglich vor dem Soldaten, den sie gehauen hat.
Der wird sich gedacht haben, dass er es nicht nötig hat, ein 16-jähriges Mädchen zu verprügeln und vielleicht hatte er sogar Respekt vor ihr, wer weiss das schon.
Darüber hinaus, war das hier eine Provokation, sollte doch erkennbar gewesen sein?