Aquafractal Funktionsweise?

Hallo Herr Uebele,

ich würde mich ganz vorurteilsfrei für Ihre Theorie interessieren.
Noch einmal zu Nachvollziehen (so weit das mir möglich war): Im Trichter werden die Wassermoleküle horziontal beschleunigt, wodurch ein schwaches Magnetfeld erzeugt werden soll. Dieses Magnetfeld soll mit einem Permanentmagneten in Wechselwirkung treten (klingt für mich ein wenig nach Transrapid).
Was diese Wechselwirkung erzeugen soll um das Wasser zu verbessern, habe ich allerdings nicht mehr verstanden.
Können Sie mir das erklären?

Danke.
(Seid bitte fair und lasst erstmal Herrn Uebele aussprechen, ihr könnt nach seiner Antwort immer noch euren Senf dazugeben)

Hallo Herr Uebele,

ich würde mich ganz vorurteilsfrei für Ihre Theorie
interessieren.
Noch einmal zu Nachvollziehen (so weit das mir möglich war):
Im Trichter werden die Wassermoleküle horziontal beschleunigt,
wodurch ein schwaches Magnetfeld erzeugt werden soll. Dieses
Magnetfeld soll mit einem Permanentmagneten in Wechselwirkung
treten (klingt für mich ein wenig nach Transrapid).
Was diese Wechselwirkung erzeugen soll um das Wasser zu
verbessern, habe ich allerdings nicht mehr verstanden.
Können Sie mir das erklären?

Hallo Herr Gerold,

Das Magnetfeld ist statischer Natur, die dynamische Natur ist die Spinrotation. Jeder Ladungsträger hat ein elektrisches Feld und in 90° ein elektrostatisches Feld. Was hier zum Tragen kommt ist die Resonanz dieser statischen Felder.

Gruß: Andre

Hallo,

Das Magnetfeld ist statischer Natur, die dynamische Natur ist
die Spinrotation.

„Spinrotation“-ist das nicht doppelt gemoppelt wie „Vogelvoliere“ ?

Was hat ein statisches Magnetfeld mit Spin zu tun ?

Jeder Ladungsträger hat ein elektrisches
Feld und in 90° ein elektrostatisches Feld

Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem
„elektrischen Feld“ und dem „elektrostatischen Feld“ ?

Wo sind bei einem Ladungstrager „90° zum elektischen Feld“ ?

Was hier zum Tragen kommt ist die Resonanz dieser
statischen Felder.

Resonanz ist doch wohl ein Effekt bewegter Teilchen/Massen.
Wie bitte kommt es zu der Erregung im statischen Feld.

Gruß Uwi

Fragen über Fragen
Hallo,

(…)

Das Magnetfeld ist statischer Natur, die dynamische Natur ist
die Spinrotation.

1. Wessen Spin, und 2. was rotiert?

Jeder Ladungsträger hat ein elektrisches
Feld und in 90° ein elektrostatisches Feld.

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen elektrischen und elektrostatischen Feldern?
Und 90 Grad zu was?

Was hier zum
Tragen kommt ist die Resonanz dieser statischen Felder.

Resonanz von was?
Was heist Resonanz deiner Meinung nach überhaupt?

Gruss,
TR

1 Like

Hallo, Andre,

lange habe ich mit mir gerunden. Wenn ich jedoch die bisherige ganze Litanei ansehe, stelle ich fest, daß es Dir nicht beser geht wie mir. Diese ganze NaWi-Wichtigtuerei mit ihren physikalischen Lehrsätzen geht am eigentlichen Thema vorbei. Das Gleiche hatten wir schon beim Thema Homöopathie, wo mir jemand u.a. den klugen Rat gab, es erst garnicht erklären zu wollen. Es wirkt! Das genügt!

Es ist wie mit der Hummel: Nach physikalischer Lehrmeinung dürfte sie garnicht fliegen können … :smile:

Warum also das von Dir belebte Wasser seine negativen Umwelteinflüsse verliert und zur Vitalisierung von Böden und Gewässern eingesetzt werden kann, ist letztendlich die Hauptsache! Wie das Wasser die von Dir vorgegebenen Informationen aufnimmt, sollte dabei in der Beweislast der ablehnenden Fraktion liegen. Es wirkt und das ist Beweis genug!

Ich nenne das den Lazarus-Effekt. Auf welche okkulte Weise Wasser des Lebens entsteht, spielt dabei nur eine sekundäre Rolle.

In Anbetracht der anstehenden Umweltprobleme und der weltweiten Wasserknappheit, ist es ein Segen, daß Pioniere wie Du unbeirrt zum Wohle der Menschheit arbeiten! Wenn die NaWis unbedingt Beweise wollen, sollen Sie die neuen Kristallisationsformen Deines Wassers im Verhältnis zum Ursprungswassers selbst untersuchen. Sie sind in den Möglichkeiten der Quantenfelder meiner Meinung nach noch nicht wirklich angekommen!

Gruß,
Michael K.

Hallo,

Diese ganze NaWi-Wichtigtuerei mit ihren
physikalischen Lehrsätzen geht am eigentlichen Thema vorbei.

Keineswegs. Andreas behauptet nicht nur irgendeine Wirkung seiner Apparatur, er begründet sie naturwissenschaftlich. Und da hört der Spaß auf.

Es ist wie mit der Hummel: Nach physikalischer Lehrmeinung
dürfte sie garnicht fliegen können … :smile:

Es wird nicht besser, wenn Du Deine falschen Behauptungen gebetsmühlenartig wiederholst: nach physikalischer Lehrmeinung ist seit langem nachgewiesen, warum sie fliegen kann.

Benutz bitte endlich mal ein neueres Physikbuch. Deins scheint irgendwie aus dem Mittelalter zu stammen. Wissenschaft ist aber ein fortlaufender Prozess, im Unterschied zu Deiner Astrologie, die seit Jahrhunderten auf der Stelle tritt.

Warum also das von Dir belebte Wasser seine negativen
Umwelteinflüsse verliert und zur Vitalisierung von Böden und
Gewässern eingesetzt werden kann, ist letztendlich die
Hauptsache!

Genau: das WARUM ist die Hauptsache, wenn man schon eine Begründung angibt.

Wie das Wasser die von Dir vorgegebenen
Informationen aufnimmt, sollte dabei in der Beweislast der
ablehnenden Fraktion liegen.

Warum? Wer behauptet, muss beweisen. Das ist überall auf der Welt so. Egal, ob vor Gericht oder in der Wissenschaft. Ich verstehe nicht, warum das hier nicht gelten sollte.

Es wirkt und das ist Beweis genug!

Wir warten aber immer noch auf den Beweis der Wirksamkeit, falls Dir das entgangen sein sollte.

Ich nenne das den Lazarus-Effekt. Auf welche okkulte Weise
Wasser des Lebens entsteht, spielt dabei nur eine sekundäre
Rolle.

Genau, Hauptsache, der Rubel rollt. Egal, warum.

In Anbetracht der anstehenden Umweltprobleme und der
weltweiten Wasserknappheit, ist es ein Segen, daß Pioniere wie
Du unbeirrt zum Wohle der Menschheit arbeiten!

Was? Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Durch Einsatz der Apparatur irgendwo auf der Welt plötzlich weniger Umweltprobleme auftreten oder gar mehr Trinkwassser zur Verfügung steht.

Und kannst Du die Sache mit mit ‚zum Wohle der Menschheit‘ grad mal ein wenig ausführen? Ich dachte, es ginge um den Verkauf der Gerätschaften zum Zwecke des Geldverdienens? Wurde da nicht irgendwas von ‚Geschäftsschädigung‘ angesprochen? Ging es da um das Geschäft der Wohltaten an der Menschheit?

Wenn die NaWis
unbedingt Beweise wollen, sollen Sie die neuen
Kristallisationsformen Deines Wassers im Verhältnis zum
Ursprungswassers selbst untersuchen.

Bitte? Warum sollten wir Geld darin investieren, das zu untersuchen - und der Erfinder profitiert dann davon? Das ist doch wohl ganz allein seine Aufgabe.

Btw., einen Ansatz davon hat er ja auch unternommen. Leider muss man ihm vorwerfen, dass eine seriöse Untersuchung nicht von einem selbsternannten Experten durchgeführt wird, dessen Qualifikation niemand kennt, dass sie auch nicht nur zwei einzelne Proben umfasst und dass die Beschreibung der Vorgehensweise schon ein wenig genauer sein sollte als im entsprechenden ‚Gutachten‘.

Sie sind in den
Möglichkeiten der Quantenfelder meiner Meinung nach noch nicht
wirklich angekommen!

Tja, genau genommen sind diese ominösen Quantenfelder noch gar nicht entdeckt worden. Vielleicht liegt es auch nur am Namen, den Du ihnen gibst. Erklär doch mal, was diese Felder für Eigenschaften haben und angebliche Möglichkeiten bieten. Vielleicht kann man Dich ja dann verstehen.

Gruß
loderuner

Hi Michael,

Es ist wie mit der Hummel: Nach physikalischer Lehrmeinung
dürfte sie garnicht fliegen können … :smile:

Schon vor 10 Jahren war das geklärt. Ich hab mal extra nicht Wiki genommen, sondern die Zeit:
http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_19_stimmts

Hauptsache!

Richtig, du hast das Wort „warum“ benutzt. Üblicherweise geht das so weiter:
Es geschieht so, weil… Und um dieses „weil“ geht es uns hier.

Wie das Wasser die von Dir vorgegebenen
ablehnenden Fraktion liegen.

Das hatten wir doch alles schon mal. Und nein, wer irgendwas ungewöhnliches (gegen den Mainstream) behauptet, hat auf Nachfrage die dafür nötigen Beweise zu erbringen.
Das haben zum Beispiel alle großen Naturwissenschaftler so durchmachen müssen. Ihre Aussagen oder Behauptungen waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auch gegen den herrschenden Mainstream. Sie konnten die Beweise vorbringen und man akzeptierte ihr neu hinzugewonnenes Wissen.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

2 Like

Hallo Ulrich,

Das haben zum Beispiel alle großen Naturwissenschaftler so
durchmachen müssen. Ihre Aussagen oder Behauptungen waren zum
Zeitpunkt der Veröffentlichung auch gegen den herrschenden
Mainstream. Sie konnten die Beweise vorbringen und man
akzeptierte ihr neu hinzugewonnenes Wissen.

Hier gebe ich Dir vollkommen recht, und von diesem Grundsatz lasse ich mich auch leiten.

Das Haupt handicape der Naturwissenschaft liegt doch darin, dass es einen imaginären Raum nicht anerkennt. Newtons Fernwirkung wurde von Einsteins Lichtgeschwindigkeit E=mc² außer Kraft gesetzt, allerdings durch die Hypothese Vacuum Energie Theorie wieder in die Vorstellung gebracht.

Bei der Waldenschen Umkehrung chemischer Kohlenstoffprozesse, liegen dann Sn1 und SN2 Verbindungen vor. Da sind Verbindungen entstanden die nur zu erklären sind, wenn sie durch die Grundfläche schwingen.

Wir haben das Problem versucht zu klären mit dem Algorithmus Wurzel 6 mal sin Alpha, mit der wir nachgewiesen haben, dass die Tetraederzahlen nach der Auffassung der Dichte im Zahlenstrahl der Naturwissenschaft nicht stimmen. mit Qed.

Ich habe schon erwähnt, dass Beweise den Rahmen des Forums sprengen, aber so oft ich Euch die Dateien schicke, kommt von Euch die Meldung ich habe nichts erhalten. Ich bekomme auch keine Hinweise auf einen anderen Weg diese Daten zu versenden. Es gibt da noch ein Telefon wo man den anderen da erreichen kann.

Im Forum klingt das so als würde ich Euch an der Nase herum führen. Findet Ihr das gut?

Da werden Kritiken ins Feld geführt, über Forschungsarbeiten der IBM / USA und mir als Deppen unterstellt.

Da werden Magnetfelder mit idiotischen Spinauffassungen kritisiert, wie funktioniert denn eigentlich ein Magnet, Beispielweise Keramik Magnete, die Magneteisen eingemengt haben, erst wenn die geladen werden erzeugen sie das Magnetische Feld, die Bewegungsschwingung des Magneteisens ist die Spinrotation.

Es müsste sich jemand als zentrale Stelle anbieten denen meine Arbeiten zu geführt werden, und die dann von jedem eingeshen werden können.

Gruss: Andre

Hallo, Michael,

Hauptsache! Wie das Wasser die von Dir vorgegebenen
ablehnenden Fraktion liegen. Es wirkt und das ist Beweis
genug!

Deine Äußerungen sind nicht falsch, aber hier muss ich dem Ulrich recht geben, mit seiner Aussage. Das ist ja das Grundproblem; der Beweis. Die Versuche die von uns gemacht wurden, sind zwar von NaWi’s der Fachhochschulen gemacht worden, die Anomalien feststellen, aber deshalb haben wir noch nicht den wissenschaftlichen Beweis.

während wir von allen naturwissenschaftlichen Fakten die Informationsträger kennen, hat sich die Theorie des Protonenzerfall nicht bestätigt, und die Vakuum Theorie auch noch nicht. Morphegenetisches Feld und morphische Resonanz bringen neue Auffassungen in die Naturwissenschaft, und der Nachweis von Luca Thurin, der Schwingungen als Öffnugsschlüssel der Receptoren nachweist, bringt den Hinweis einer veränderten Gravitationsauffassung immer näher. Aber trotzdem fehlt der Beweis, der als festes Fundament nachvollziehbare Fakten schafft.

In Anbetracht der anstehenden Umweltprobleme und der
weltweiten Wasserknappheit, ist es ein Segen, daß Pioniere wie
Du unbeirrt zum Wohle der Menschheit arbeiten! Wenn die NaWis
Ursprungswassers selbst untersuchen. Sie sind in den
Möglichkeiten der Quantenfelder meiner Meinung nach noch nicht
wirklich angekommen!

Hier stehen wir an einem Wendepunkt, die Klimakatastrophe haben wir schon ausgelöst, und die Wissenschaftler werden nicht müde, die Verantwortlichen zu warnen. Trotz des brennenden Problems geht es bei der Auffassung immer um den Beweis, der verifizierbar sein und nachvollziehbar sein muss.

Hallo,

Das Haupt handicape der Naturwissenschaft liegt doch darin,
dass es einen imaginären Raum nicht anerkennt.

Wenn Du damit den Wissensleerraum meinst, kann das stimmen.

Und schon geht’s los:

Newtons Fernwirkung

Was soll das denn sein? Namedropping auf unterstem Niveau? Newton hat mit Fernwirkung nun gar nichts zu tun. Er ist für seine Bewegungsgesetze berühmt geworden. Vermutlich meinst Du aber seine Vorstellung von einem absoluten Raum?

wurde von Einsteins Lichtgeschwindigkeit E=mc² außer Kraft gesetzt,

Deine Gleichung sagt nichts über die Lichtgeschwindigkeit aus. Die Größe der Lichtgeschwindigkeit hat nicht Einstein festgelegt. Die Gleichung setzt auch nicht die Vorstellung von Newtons absolutem Raum außer Kraft, das war die Sache mit der Gravitation als Raumkrümmung.

allerdings durch die Hypothese Vacuum
Energie Theorie wieder in die Vorstellung gebracht.

Das ist nun kompletter Nonsense. Mit Vacuum Energie hat Einstein nichts zu tun und Newton erst recht nicht. Dabei geht es um eine Folge der Heisenbergschen Unschärferelation. Wie das dann Newtons Vorstellung von absolutem Raum unterstützen könnte, musst Du erstmal erklären.

Kein Wunder, dass Dich bei derartigen Aussagen kein seriöser Wissenschaftler ernst nimmt. Das hat gar nichts mit irgendwelcher Anerkennung zu tun, das liegt an Deinem offensichtlichen Unwissen.

Btw., wie Du grade selber bewiesen hast, ist Wissenschaft keineswegs so verbohrt, dass neue Erkenntnisse aufgrund des Bekannten abgelehnt werden. Ein paar sehr gute Gründe für die neue Denkweise sollte man aber schon haben, sonst wird das nichts.

Bei der Waldenschen Umkehrung chemischer Kohlenstoffprozesse,
liegen dann Sn1 und SN2 Verbindungen vor. Da sind Verbindungen
entstanden die nur zu erklären sind, wenn sie durch die
Grundfläche schwingen.

Ich glaube, bei Dir schwingt auch irgendwas durch die Grundfläche.

Du solltest Dir dringend abgewöhnen, Fachbegriffe zu verwenden, die Du nicht verstehst. Deine Sätze ergeben leider keinerlei Sinn.

Wir haben das Problem versucht zu klären mit dem Algorithmus
Wurzel 6 mal sin Alpha, mit der wir nachgewiesen haben, dass
die Tetraederzahlen nach der Auffassung der Dichte im
Zahlenstrahl der Naturwissenschaft nicht stimmen. mit Qed.

Soso. Mit Qed. Man höre und staune.

Was soll denn bitte eine „Tetraederzahl nach Auffassung der Dichte im Zahlenstrahl der Naturwissenschaft“ sein?

Rosen, sie reden irre.

Sehr irre, möchte ich hinzufügen.

Ich habe schon erwähnt, dass Beweise den Rahmen des Forums
sprengen, aber so oft ich Euch die Dateien schicke, kommt von
Euch die Meldung ich habe nichts erhalten.

Tja, da wird wohl irgendein böser Wissenschaftler Deine Leitung filtern.
Ich habe was bekommen (die Leitung ist also nicht gestört), aber leider nicht den TÜVbericht. Kommt der noch?

Ich bekomme auch
keine Hinweise auf einen anderen Weg diese Daten zu versenden.

Reichen zwei Mailadressen, eine Postadresse, eine Telefonnummer und eine Faxnummer nicht? Was brauchst Du denn noch? Den Namen eines fliegenden Boten?

Es gibt da noch ein Telefon wo man den anderen da erreichen
kann.

Dann verwende es doch.

Im Forum klingt das so als würde ich Euch an der Nase herum
führen. Findet Ihr das gut?

Nein. Versuch doch einfach, diesen Eindruck zu widerlegen. Indem Du den TÜVbericht auch losschickst.

Da werden Kritiken ins Feld geführt, über Forschungsarbeiten
der IBM / USA und mir als Deppen unterstellt.

Übersetz diesen Satz doch bitte mal. Und schreib auch gleich dazu, wo diese Kritik wohl geäußert wurde.

Da werden Magnetfelder mit idiotischen Spinauffassungen
kritisiert, wie funktioniert denn eigentlich ein Magnet,
Beispielweise Keramik Magnete, die Magneteisen eingemengt
haben, erst wenn die geladen werden erzeugen sie das
Magnetische Feld, die Bewegungsschwingung des Magneteisens ist
die Spinrotation.

Das wurde keineswegs kritisiert. Du hast nur nicht verstanden, was genau überhaupt gesagt wurde. Weil Du Fachbegriffe zwar kennst und verwendest, Dir aber ihre Bedeutung völlig unklar ist. Und das demonstrierst Du auch hier wieder:
was soll denn die Bewegungsschwingung des Magneteisens sein und was hat sie mit der „Spinrotation“ (das ist das gleiche wie ein „weißer Schimmel“) zu tun?

Es müsste sich jemand als zentrale Stelle anbieten denen meine
Arbeiten zu geführt werden, und die dann von jedem eingeshen
werden können.

Eine zentrale Gerichtsbarkeit für Wissenschaft ist einfach nur Unsinn. Dazu müsste es für jedes Fachgebiet jemanden geben, der alles darüber weiß. Du wirst keinen Wissenschaftler auf der Welt finden, der das von sich behauptet. Erst recht keinen, der alles über alle Gebiete weiß. Das ist eine Vorstellung wie von klein-Fritzchen. Wissenschaft ist zum Glück kein hierarchisches System, in dem es irgendwelche Vorgesetzten gäbe, die Entscheidungen über wissenschaftliche Theorien fällen.

Aber jeder Physiker an einer Uni kann Deine Arbeit bewerten, wenn Du sie ihm vorlegst. Und wenn er Lust dazu hat. Der Text auf Deiner Internetseite trägt allerdings nicht dazu bei, diese Lust zu steigern.
Deine Texte hier nebenbei auch nicht.
Gruß
loderunner

2 Like

Lieber loderunner,

Wenn die NaWis
Ursprungswassers selbst untersuchen.

Bitte? Warum sollten wir Geld darin investieren, das zu
untersuchen - und der Erfinder profitiert dann davon? Das ist
doch wohl ganz allein seine Aufgabe.

Eine vorzügliche Auffassung über die Kristallbildung, nur hast Du noch nicht begriffen dass das Wasser lebt. Hier geben die Forschungsarbeiten von Dipl. Ing. Adolf Zinser Aufschlüsse über den sogenannten „komm rein Effekt“. Mit Zinser bestand ein reger Austausch über die Erkenntnisse. Die Ursachen der Tornados, Cyclone, Teifune entstehen durch die Verunreinigung des Wassers hier auf der Erde, es sind Reinigungsprozesse die kosmisch bedingt sind. Je stärker die Verclusterung der Molekülketten, umso gravierender werden die Stürme.

Sagtest Du Geldverdienen?

Btw., einen Ansatz davon hat er ja auch unternommen. Leider
muss man ihm vorwerfen, dass eine seriöse Untersuchung nicht
von einem selbsternannten Experten durchgeführt wird, dessen
Qualifikation niemand kennt, dass sie auch nicht nur zwei
einzelne Proben umfasst und dass die Beschreibung der
Vorgehensweise schon ein wenig genauer sein sollte als im
entsprechenden ‚Gutachten‘.

Also hast Du doch die Mail bekommen.

Hallo,

Eine vorzügliche Auffassung über die Kristallbildung,

Dazu habe ich doch gar nichts gesagt?

nur hast Du noch nicht begriffen dass das Wasser lebt.

In der Tat habe ich das nicht. Und wenn ich das begreifen soll, musst Du wohl erst den Begriff ‚Leben‘ neu definieren. Du scheinst einen eigenen zu haben.

Hier geben die Forschungsarbeiten von Dipl. Ing. Adolf Zinser

…den keiner kennt…

Aufschlüsse
über den sogenannten „komm rein Effekt“. Mit Zinser bestand
ein reger Austausch über die Erkenntnisse.

Welche Erkenntnisse?

Die Ursachen der
Tornados, Cyclone, Teifune entstehen durch die Verunreinigung
des Wassers hier auf der Erde, es sind Reinigungsprozesse die
kosmisch bedingt sind. Je stärker die Verclusterung der
Molekülketten, umso gravierender werden die Stürme.

Ah so.
Kosmisch bedingte Reinigungseffekte durch Verclusterung von Molekülketten.
Hokuspokus, abrakadabra, simsalabim her mit dem Fachbegriff.
Und sch*** auf die Logik.

Ich glaube heftig, Du bist auf einen Scharlatan hereingefallen. Offensichtlich beeindrucken Dich Fachbegriffe so sehr, dass Du das Denken dabei abstellst. Du bist viel zu leichtgläubig.

Sagtest Du Geldverdienen?

Versuchst Du das nicht mit Deinen Geräten?
Ich habe nicht vom Erfolg gesprochen, nur von der Absicht.

Btw., einen Ansatz davon hat er ja auch unternommen. Leider

Also hast Du doch die Mail bekommen.

Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich eine bekommen habe. Was das allerdings mit obigem Text zu tun haben soll, verstehe ich nicht, Der bezog sich ausschließlich auf die ‚Gutachten‘ Deiner Internetseite.

Gruß
loderunner

1 Like

Hi Andre,

Eine vorzügliche Auffassung über die Kristallbildung, nur hast
Du noch nicht begriffen dass das Wasser lebt.

Was genau bedeutet „Wasser lebt“? Ich weiß, daß mein Auto lebt. Es qualmt, es säuft und gelegentlich bumst es. Aber Wasser?

Die Ursachen der
Tornados, Cyclone, Teifune entstehen durch die Verunreinigung
des Wassers hier auf der Erde, es sind Reinigungsprozesse die
kosmisch bedingt sind.

Und unsere Sonne hat nichts damit zu tun? Wirklich nicht? Mann, wie blöde war ich doch in den letzten Jahren und habe an sowas wie Meteorologie oder gar Klimatologie geglaubt und daß die Sonne ihre Finger im Wetterspiel hat.
Dann brauche ich ja nur den Leiter unseres Klärwerkes fragen, wie das Wetter wird und kann auf den Herrn Kachelmann ganz verzichten.
Oder habe ich das mit dem Reinigungsprozess irgendwie falsch verstanden?

Je stärker die Verclusterung der
Molekülketten, umso gravierender werden die Stürme.

Stimmt. Dabei haben wir doch erst Donnerstag.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

Bei der Waldenschen Umkehrung chemischer Kohlenstoffprozesse,
liegen dann Sn1 und SN2 Verbindungen vor.

Könntest Du mir bitte genauer erklären was Du damit meinst, damit ich bei der Diskussion nicht auf der Strecke bleiben muss!?
Kohlenstoffprozesse? Wirkt das Wasser etwa als Nucleophil??? Was greift es wie an???

Wenn man will, kann man Verbindungen danach einteilen ob sie bevorzugt nucleophile Substitutionen erster Ordnung (SN1) oder zweiter Ordnung eingehen (SN2).
Die Waldsche Umkehrung tritt bei letzterem grundsätzlich auf… das liegt in der Natur der Sache, „passiert“ jedoch auch bei jeder SN1-Reaktion. Das siehst Du auch so, oder?
Was aber meinst du dann mit „… liegen DANN Sn1 und SN2 Verbindungen vor…“?

Da sind Verbindungen
entstanden

Was meinst Du mit „da“? Bei welchem Prozess?

die nur zu erklären sind, wenn sie durch die
Grundfläche schwingen.

Die Verbindung schwingt durch die Grundfläche? Was denn für ne Grundfläche???
Was sind für Verbindungen entstanden?

Von welchem Problem sprichst Du?

Ich bekomme auch
keine Hinweise auf einen anderen Weg diese Daten zu versenden.

Es müsste sich jemand als zentrale Stelle anbieten denen meine
Arbeiten zu geführt werden, und die dann von jedem eingeshen
werden können.

Ist ja komisch, dass ihr Probleme mit eMails habt! Schick mir doch einfach die Daten, dann kann ich diese auf meinen Webspace laden. :smile:

Alternativ kannst Du die Daten auf nen Server spielen. (Google --> one click hoster). Ist wirklich ganz einfach.

Du schreibst von Forschungsarbeiten. Wo wurden eure Ergebnisse publiziert?

2 Like

Hallo, Gerold,

ergänzend zu meinen posting möchte ich Dich auf eine Sendung im Fernsehen, canal „national geographic“ über die diamagnetischen Eigenschaften von Wasser und Kunststoffmagneten hinweisen, die mit Laserlicht gesteuert ihr Polarität wechseln können. Die Sendung hieß „Wer hätte das gedacht?“ Reihe (4)(war heute um 14.30 h). Die Magnetschwebetechnik des Transrapid wurde auch erwähnt und es wurde u.a. sogar die Schwerkraft eines Frosches aufgehoben …

Gruß,
Michael K.

Hallo, Andre,

lies mal mein kurzes posting an gerold. Die Sendung ist mit Sicherheit auch für Dich recht interessant. Allerdings weiß ich nicht, wie Du an diese Sendung kommst - da weiß sicherlich e.c. oder auch ein anderer weiter!

Lieben Gruß,
Michael K.

Hallo Loderunner

…Andreas behauptet nicht nur
irgendeine Wirkung seiner Apparatur, er
begründet sie naturwissenschaftlich. Und
da hört der Spaß auf.

Genau!

Benutz bitte endlich mal ein neueres
Physikbuch. Deins scheint irgendwie aus
dem Mittelalter zu stammen.

Hier genau unterliegst Du einem Irrtum.
Unser selbsternannter Mediziner und Physiker will ja garnicht.

Zitat:

„Heute, mit knapp 60 Jahren kann ich Dir sagen, daß ich von dem ganzen Mathe, Physik, Chemie und sonstwas Wichtigetue bis heute kaum etwas gebraucht habe…“

Quelle:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

QED

Gruß

Wolf

2 Like

Hallo Michael

Dir zur Freude ein Link zu National Geografic:
http://deutschland.ngceurope.com/watch/Default.aspx

Die Sendung „Wer hätte das gedacht“ (5) ist als Video verfügbar.

Irgendwie hast Du Dich mit dem Frosch vertan, der war heute nicht dran,
dafür weisse Mäuse.

Gruss
Heinz

Lokführerstreik
Hallo!

Ich bin bestimmt keine absolute Niete in den Naturwissenschaften, aber:

BAHNHOF?

Viele Grüsse!

Denis

Hallo, Heinz,

vielen Dank für Deinen Hinweis / Link.

Aber heute war die 4. Sendung dieser Reihe dran (lt. Programmheft) und da war der Frosch in der Röhre zu sehen (Heidi hat das GESEHEN)und mir beschrieben.

Gruß, Michael K.