Aquafractal Funktionsweise?

Hallo Michael

gemäss National Geografic Webseite war Folge 4 am Mittwoch.
Interessanterweise ist da das gleiche Video wie Folge 5.

Irgendwie kann ich das schon verstehen, dass Du nicht auf Links stehst.
Manchmal kommt der Sinn abhanden.

Ist ja nicht so wichtig: Hauptsache das Wasser wird fraktal gewendelt.

Gruss
Heinz

Herr Gerold,

zu Ihrer Frage sind mir einige Gedanken gekommen, die ich hier noch einmal auch für die Anderen aufzeigen möchte.

Überlegungen über Paradigma und Naturwissenschaftliche Erkenntnisse.

Ich besteige auch lieber ein Schiff mit einem Kapitän der die Navigation versteht und der mich dort hin bringt wo ich hin will, und nicht irgendwo zufällig landet.

Trotz aller fundamentierter Kenntnis bleiben doch unbeantwortete Fragen. Wir können zwar die Ursuppe nachvollziehen und herstellen, wir können ihr aber kein Leben einhauchen.

Wir können zwar den Lebenszeugungsvorgang auslösen, Sperma, Ei
Befruchtung, das Werden des Menschens ist das Wunder der Schöpfung
und des Schöpfers. Alle Menschen auf dieser Erde sind durch den Willen
des Schöpfers, nach dem Gleichnis „Ich bin“. Und weil wir kein Leben
Werden lassen können, können wir auch keins nehmen. Aber trotzdem
tun wir es!

Deshalb kann es auch keinen nationalen Sozialismus geben, denn wenn wir das Wort Sozialismus verwenden wollen, gilt das für alle Menschen auf dieser Erde. In sofern sind die Menschen alle gleich, sie unterscheiden sich nur durch die geographische Lage in der sie leben, durch religiöse Vorstellungen, und durch völkisches Brauchtum.

Eines der größten Wunder der Schöpfung und des Schöpfers, nehmen wir ganz selbstverständlich hin, der aufrechte Gang auf einer relativ kleinen Fläche unserer Füße, durch die Spannkraft von Zug- und Druckkräften kosmischen Ursprungs.

Die fundamentalen Kenntnisse der Naturwissenschaften in der Chemie, haben ein pharmazeutisches Mittel erforscht, welches ein Schlafmittel erzeugte, was keine für das menschliche Leben schädliche Wirkungen auszulösen im Stande war, weil viele Menschen die vorhergehenden Mittel zum Siuzit benutzen konnten.

Daß dieses Mittel die Plazenta im Utterus und den Phötus beinflussen konnte, musste man völlig ausschließen, denn das Mittel war ja völlig harmlos. Diese so geborenen Menschen mit den bekannten Missbildungen, waren das Produkt des Risikos der naturwissenschaftlichen Erkenntnis und ihres Forschens, weil ja die Grundlage das Wissensfundament ist, und das ist unumstösslich.

Nur ist dieses Wissen einseitig, es berücksichtigt nicht das Lebensgesetz des Schöpfers und der Schöpfung. Dieses Fundament braucht eine Erweiterung zu einem Fundament des Geistes, allerdings ist die Kluft zwischen beiden Auffassungen fast unüberwindlich, und die geistige Komponente wird von den Fundamentalisten nicht angenommen.

Was sagte Heisenberg: „Die größten Entdeckungen wurden immer dann erbracht, wo zwei unterschiedliche Arten des Denkens sich kreuzten.“

Gruß an alle: Andre

Hi Andre,

Ich besteige auch lieber ein Schiff mit einem Kapitän der die
Navigation versteht und der mich dort hin bringt wo ich hin
will, und nicht irgendwo zufällig landet.

Das hat jetzt was mit dem Thema zu tun?

Trotz aller fundamentierter Kenntnis bleiben doch
unbeantwortete Fragen.

Genau darum geht es doch in den Naturwissenschaften. Es gibt schließlich einen handfesten Grund, warum unsere Vorfahren nicht gesagt haben: „Feuer, Höhle, Mammut - reicht mir.“

Daß dieses Mittel die Plazenta im Utterus und den Phötus
beinflussen konnte, musste man völlig ausschließen, denn das
Mittel war ja völlig harmlos.

Was haben medizinische Forschung und kaufmännische Vorgänge damit zu tun [1]? Für die Betroffenen ist das ein schweres Schicksal, aber es gibt leider nichts, was nicht doch irgendwie Nebenwirkungen enthält.
Mal davon abgesehen, daß du jetzt mit einem Beispiel aus der Klamottenkiste kommst. Früher wurde auch ganz sorglos mit Röntgenstrahlung umgegangen, bis man es - durch leidvolle Erfahrungen - besser wußte.

Was schlägst du vor? Weg mit solchen Forschungen? Keine Medikamente mehr entwickeln? Wie wird sicher ausgeschlossen, daß esoterische Produkte nicht auch Nebenwirkungen haben? Wer garantiert mir das?

Diese so geborenen Menschen mit
den bekannten Missbildungen, waren das Produkt des Risikos der
naturwissenschaftlichen Erkenntnis und ihres Forschens, weil
ja die Grundlage das Wissensfundament ist, und das ist
unumstösslich.

Du gehörst auch zu den kapiergeschützten Menschen. Die Grundlagen der NaWi sind alles andere als unumstößlich. Wäre es nicht so, würden wir heute noch fellbekleidet in Höhlen wohnen.
Nur weil wir im Laufe der Zeit alles nur erdenkliche umgestoßen haben, sitzen wir heute am PC.

Nur ist dieses Wissen einseitig, es berücksichtigt nicht das
Lebensgesetz des Schöpfers und der Schöpfung. Dieses Fundament
braucht eine Erweiterung zu einem Fundament des Geistes,
allerdings ist die Kluft zwischen beiden Auffassungen fast
unüberwindlich, und die geistige Komponente wird von den
Fundamentalisten nicht angenommen.

Sehr schöne Worthülsen, aber was willst du uns damit sagen? Zurück zur Natur? Wie genau, wenn ja?

Kommst du noch mal zum Thema zurück oder hast du deinen Nebelkerzenvorrat aus dem Keller geholt und wirfst sie jetzt, um dich dem eigentlichen Thema der Diskussion zu entziehen?

[1]
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal
Die Folgen des Wirkstoffs Thalidomid wurden unabhängig voneinander in Deutschland, Großbritannien und Australien entdeckt. Die Firma Grünenthal reagierte zunächst nicht auf die Warnungen. Obwohl der Stolberger Herstellerfirma 1961 bereits 1.600 Warnungen über beobachtete Fehlbildungen an Neugeborenen vorlagen, wurde Contergan weiterhin vertrieben. Nach einem Zeitungsartikel in der Welt am Sonntag vom 26. November 1961 zog Grünenthal schließlich am darauffolgenden Tag Contergan aus dem Handel – allerdings war das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits am 16. November von Lenz in Kenntnis gesetzt worden.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

1 Like

Hallo Ulrich,

Das hat jetzt was mit dem Thema zu tun?

Meine Überlegungen gehen doch zu einer Vorstellung der parapsyschologischen Phänomene hin, und wie sie erklärbar sein können,
und das unter Berücksichtigung unserer Kenntnisse.

Genau darum geht es doch in den Naturwissenschaften. Es gibt schließlich einen handfesten Grund, warum unsere Vorfahren nicht gesagt haben: „Feuer, Höhle, Mammut - reicht mir.“

Ja, aber da gibt es doch andererseits Hinterlassenschaften gerade von denen, wo wir annehmen dass die noch hinterm Mond waren, die hatten zwar unsere naturwissenschaftlichen Erkenntnisse nicht, aber welche Kenntnisse hatten sie dann?

Was schlägst du vor? Weg mit solchen Forschungen? Keine Medikamente mehr entwickeln? Wie wird sicher ausgeschlossen, daß esoterische Produkte nicht auch Nebenwirkungen haben? Wer garantiert mir das?

Den Weg kann und soll man nicht bremsen, das bringt uns ja weiter, nur das Wort Esoterik mag ich nicht, weil es nicht das wieder gibt was ich meine.

Sehr schöne Worthülsen, aber was willst du uns damit sagen? Zurück zur Natur? Wie genau, wenn ja?

Ich gehe davon aus, dass Menschen der Vorzeit (nicht datierbare Geschichte) die gleichen geistigen Fähigkeiten besaßen wie wir, sie hatten garantiert nicht das technische Verständnis wie wir,
aber sie haben doch Bauten errichtet, vor denen wir heute stehen, und uns keinen Reim machen können, wie die das vollbrachten. Was nutzten sie für Kräfte? Holzrollen im Sand, über die man Tonnen schwere Steine wuchteten, das haben die Japaner doch nachvollzogen und bewiesen dass das nicht geht. Jetzt geht die Theorie auf Schlitten und Wasser für angefeuchteten Sand.

Und warum haben sie die Herrscher und hochstehenden Persönlichkeiten Mumifiziert, doch nur weil sie Hinweise einer Auferstehung hatten. Sie besaßen das Metall Oreichalkos mit denen sie Tote auferwecken konnten. Sie steuerten ihre Schiffe mit Geistkräfte, da muss man doch zwangsläufig nach der Technik fragen mit der sie sowas vollbringen konnten.

Kommst du noch mal zum Thema zurück oder hast du deinen Nebelkerzenvorrat aus dem Keller geholt und wirfst sie jetzt, um dich dem eigentlichen Thema der Diskussion zu entziehen?

Keineswegs, Ich mache doch keine Anklage, ich mache mir Gedanken und ziehe Schlüsse, das darf man doch oder?

Gruß Andre

Hallo, Michael,

ich kann digital fernsehn, und bemühe mich die Sendung ausfindig zu machen, ich muss allerdings auf meine bessere Hälfte Rücksicht nehmen, sonst hängt der Haussegen schief. Mal sehen!

Lieben Gruß, :Andre

Hi Andre,

mal vorab:
Bitte benutze die hir eingebaute Funktion, um eigenen von zitiertem Text unterscheiden zu können. Ich habe definitiv keine Lust, meine Zeit damit zu verbringen, Zitiertes auseinander zu dröseln.

aber sie haben doch Bauten errichtet, vor denen wir heute
stehen, und uns keinen Reim machen können, wie die das
vollbrachten.

Ja und? Ich diskutiere andauernd mir Menschen, die behaupten, man hätte mit der Technik von 1969 (es gab ja schließlich keinen PC, keinen MP3 Player und ein Handy hatten die Ingenieure auch nicht.) niemals zum Mond hätte reisen können.
mal als Beispiel http://www.clavius.info/technasa.html
Nur weil wir heute eine spezielle Technik wählen, um ein Problem zu lösen, heißt das noch lange nicht, dass das Problem unlösbar war, bevor wir die heutige Technik besaßen.
Du kannst gerne aus dem argumentativen Nichts heraus ein Luftschloss bauen, aber erwarte nicht, daß es lange hält.

Sie steuerten ihre Schiffe mit Geistkräfte,

Aha. Die Steinzeitmenschen verfügten über drahtlose Energieübertragung. Beiweis: es gibt keine prähistorischen Hochspannungsmasten.
Aber sonst geht’s gut?

Keineswegs, Ich mache doch keine Anklage, ich mache mir
Gedanken und ziehe Schlüsse, das darf man doch oder?

Ein geschickter Bastler kann sich selber Gedanken machen, nur sollten wir sie ein wenig mit Logik würzen, sonst endet das wie hier:
Du wirfst Nebelkerzen, weichst auf Nebenkriegsschauplätze aus und beantwortest nicht meine drängenden Fragen.
Wenn du jemanden nach der aktuellen Uhrzeit fragst, erwartest du dann auch eine Vorlesung über historische Zeitmessung nebst einem Ausflug in moderne Chipherstellung?
Die allgemeine Frage lautete: Wie genau funktioniert das?

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

Hi Ulrich,

Die allgemeine Frage lautete: Wie genau funktioniert das?

Hier kann ich nur Denkanstösse geben, wenn aus der Antike heraus das Feld als das weibliche Prinzip erklärt wird, welches die Materie gebiert (periodisches System der Elemente) dann muss es doch auch einen Weg dahin zurück geben?

Im Februar 2003 wurde im Wissenschaftsjournal „PM“ (Peter Mosleitner) ein Bericht amerikanischer und kanadischer Physiker veröffentlicht, die feststellen: „Wir werden nicht angezogen, wir werden angedrückt.“ Sie behaupten, wir werden von sogenannten Knotenwirbeln an eine Grundlinie gedrückt, in der Höhe nach unten, in der Tiefe nach oben. Diese Knotenwirbel werden durch die Resonanzbewegung der Impulsringe vermittels der Zug- und Druckkräfte erzeugt.

Du kannst bestimmt diese Ausgabe in der Uni finden, und dich über weitere Inhalte informieren. Es hatte wenig Resonanz, weil man nicht verstand, was diese Physiker eigentlich sagen wollten.

Es gibt Berichte aus dem Altertum, die diese Anomalien auflösen. Es kommt nur darauf an, ob wir sie akzeptieren.

Mir sagte man: die drahtlose Kommunikation im Altertum gilt als bewiesen, man hat keinen Draht gefunden.

Gruß Andre

Das Wikiperium schlägt trotz Nebel zurück
Hi Andre,

Im Februar 2003 wurde im Wissenschaftsjournal „PM“ (Peter
Mosleitner)

Hab ich jetzt wirklich Wissenschaftsjournal gelesen? Das erklärt natürlich einiges.

ein Bericht amerikanischer und kanadischer
Physiker veröffentlicht, die feststellen: „Wir werden nicht
angezogen, wir werden angedrückt.“

Jep, die versuchen weiterhin, die alte Le Sage Gravitation zu beackern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Le-Sage-Gravitation

ausgehend hiervon: http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id33…

Du kannst bestimmt diese Ausgabe in der Uni finden, und dich
über weitere Inhalte informieren. Es hatte wenig Resonanz,
weil man nicht verstand, was diese Physiker eigentlich sagen
wollten.

Doch, die werden schon verstanden, aber es ist wie mit dem Äther: man braucht ihn nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mechanische_Erkl%C3%A4r…

Gruß Ulrich

1 Like

Hi Ulrich,

Doch, die werden schon verstanden, aber es ist wie mit dem
Äther: man braucht ihn nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mechanische_Erkl%C3%A4r…

Geheime Kraft im All entdeckt. Fachzeitschrift: „Astronomie Heute“

Abweichung der Flugbahn von Pionier 10 und 11 um 400 000 Kilometer von berechneten Werten. Pionier 10, gestartet 1972 und Pionier 11 gestartet 1973, Gewicht 258 Kg, Startgeschwindigkeit 14,4 Km/sec.

"Die Sonden hatten die Aufgabe unsere Planeten zu erkunden, und neue zu entdecken, und ihren Flug aus unserem Sonnensystem ins unendliche All fortzusetzen. Neben zahlreichen Messinstrumenten hatten sie auch eine Goldplakette mit Mann und Frau und unserem Sonnensystem, (siehe Bild), sollte es weiteres Leben in unserem Universum geben, so sollte dies eine Botschaft von unserer Erde und unserem Sonnensystem sein.
Nach 11 Stunden passieren des Mondes, nach 12 Wochen passieren von Mars, nach 1,5 Jahren wurde Jupiter passiert. Die ersten Bahnabweichungen wurden 1980 festgestellt, zwar vermutete man einen Ermittlungsfehler, doch die Bahnabweichungen wurden immer größer, bei 14 Milliarden Kilometer Entfernung von der Erde beträgt die Abweichung zur Zeit bereits 400 000 Kilometer. Nach Aussagen der Wissenschaftler handelt es sich um eine kleine, aber sehr deutlich messbare Kraft.
Und diese Bahnabweichung besteht bei beiden Sonden! Kann das der Äther sein? den wir nicht brauchen?

Und zu Vlavius, Danke, sehr Interessant, hier sieht man wie schnell etwas vergessen und in die Versenkung verschwindet, weil man teils Geheim teils aus finanziellen Gründen keine Datenspeicherung vornimmt.

Gruß Andre

Hallo,

Eines der größten Wunder der Schöpfung und des Schöpfers,
nehmen wir ganz selbstverständlich hin, der aufrechte Gang auf
einer relativ kleinen Fläche unserer Füße, durch die
Spannkraft von Zug- und Druckkräften kosmischen Ursprungs.

Du willst aber nicht allen Ernstes behaupten, Muskelbewegungen seien kosmischen Ursprungs?

Amy

1 Like

Hi Andre,

Geheime Kraft im All entdeckt. Fachzeitschrift: „Astronomie
Heute“

Dein Kalender geht falsch. Die Pinoeer Anomalie ist seit ca. 1980 bekannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Pioneer-Anomalie

Und diese Bahnabweichung besteht bei beiden Sonden! Kann das
der Äther sein? den wir nicht brauchen?

Heute schon mal nachgedacht? Die Sonden verhalten sich nicht so, wie angenommen. Das wäre ein Beweis gegen die bisherigen Annahmen. So weit, so gut.
Jetzt mußt du ganz tapfer bleiben: Ein Beweis, daß etwas nicht so ist wie angenommen, ist kein Beweis für eine heiß ersehnte und innig gewünschte andere Alternative.

Kleines Beispiel gefällig:
Selbst wenn wir einen Beweis gegen für intelligent Design oder Kreationismus oder dem Nudelmonster.
Solange wir also noch andere alternative Erklärungsmodelle zur Verfügung haben, solange müssen wir leider Belege für eben eine bestimmte Alternative suchen.

Es tut mir ja wirklich leid, aber ob mit der Pioneer Anomalie der Äther nachgewiesen werden kann, ist zur Zeit nicht zu klären. Wir haben ja noch reichlich Auswahl. Da aber bald Weihnachten ist, wäre es doch eine gute Idee, das auf deinen Wunschzettel zu schreiben.

Aber vielleicht liegt ja dann einfach nur schnöde dunkle Materie unter der Tanne. wer-weiss-das-schon?
Aber wenn ich das recht bedenke, könnte die dafür verantwortlich sein, wenn die Kerzen dunkel werden *megaduck*

Gruß Ulrich

Hallo,

Die ersten Bahnabweichungen wurden 1980 festgestellt, zwar
vermutete man einen Ermittlungsfehler, doch die
Bahnabweichungen wurden immer größer, bei 14 Milliarden
Kilometer Entfernung von der Erde beträgt die Abweichung zur
Zeit bereits 400 000 Kilometer.

Um das mal bischen zu verdeutlichen (ich nehme deine Zahlen ohne
die Quelle nochmal zu kontrollieren:

4E5 / 14E9 = ca. 3E-5 oder 0,00003 = 0,003Prozent oder 0,03Promile

Auf irdische Verhältnisse umgerechnet sind das also
ca. 1mm auf 30000mm oder 1mm auf 3000cm oder 1mm auf 30m
oder 1cm auf 300m. Diese Genauigkeit ist z.B. mit einem
Gewehrschuss auch bei höchster Genauigkeit kaum zu erreichen.

Nach Aussagen der Wissenschaftler handelt es sich um eine kleine,
aber sehr deutlich messbare Kraft.
Und diese Bahnabweichung besteht bei beiden Sonden! Kann das
der Äther sein? den wir nicht brauchen?

Ich würde eher mal darauf tippen, daß zur Berechnung ein Modell
verwendet wurde, daß nicht alle Randbedingungen so super exakt
berücksichtigt (was grundsätzlich auch nicht zu erreichen ist).

Ich kenne kein wissenschaftliches Verfahren, daß die absolute
Genauigkeit realisiert.
Gruß Uwi

1 Like

Hi Ulrich,

Hallo Ulrich,

Du sprichst mir so richtig aus der Seele, ach das tut gut! 11. 11. 11 Uhr 11

Die Weihe Nacht, draußen vom Walde da komm ich her, ich muss Euch sagen es Weihnachtet sehr. Überall auf den Kontoblättern, sah ich kräftig die Zinsen klettern.
Nein, da stimmt was nicht, wie komm ich denn darauf? Ich bin etwas irritiert (Frank ist wieder da) Aber sei’s drum. Hoffentlich habe ich das Copyright nicht verletzt?

Ich bin froh meinen Hedges Font einmal wieder zu leeren. Meine Gattin bekommt einen Pelzmantel, ich leiste mir einen Ferari mit Gepäckträger und Anhägekupplung.
Meine Söhne, der älteste ist 57, bekommen den neuesten PC, ich bekomme seinen Alten, und nach dem Motto: „Freundlich werden alle Mienen, wenn das Wörtchen fällt verdienen.“ gebe ich mein Geld auch noch für einen Weihnachtsbaum aus, das ist doch Tradition. Auch wenn die meisten nicht mehr wissen, dass die Form der Nadeln mit der veränderten Kristallisation des Wassers zu tun hat.

Bei der Sitzung im Bundestag, ich will mich nicht zeitlich festlegen, das geht sowieso daneben, über die Diätenerhöhung,… mensch war der Saal voll, die waren alle da, das scheint ein parapsychologisches Phänomen zu sein! Ich kann’s ja verstehen, die wollen ja auch ihre Liebsten mit Geschenken überschütten.

Und zur Feier des Tages spielen wir dann die IV von Beethoven, „Freude schöner Götterfunke“ obwohl wir von diesem Funken eigentlich gar nichts wissen, aber was soll’s, es ist einfach ein schönes Geräuch, seine Kritiker äußerten sich: Weil er nicht mehr weiter wusste, nahm er den Chor zu Hilfe.
Sie haben seine Worte gar nicht verstanden: „Ihr werdet mehr in meinem Werk als nur Musik finden.“ hört hört.

Und zu dem Thema Äther: Fragment 56 Ebenda i 28,1

Herakleitos erklärt las Wesen des Verhängnisses die Weltvernunft (Logos) die das ganze All durchdringe. Das ist der ätherische Stoff, Ursame der Entstehung des Alls und der Kreislauf der Dinge, dem ein bestimmtes Maß gesetzt ist.

Fragment 116 fr. 125 a: Herakleitos

Herakleitos an die Ephesier: Möge euer Reichtum nie alle werden, Ephesier, damit eure Minderwertigkeit an den Tag kommt.

Fragment 101 fr. 21:³ Anaxagoras Erkenntnislehre
Infolge der Schwäche unserer Sinne, sind wir nicht im Stande, die Wahrheit zu erkennen.

Fragment 102 fr. 21 a:
Die sichtbaren Dinge bilden die Grundlage der Erkenntnis des Unsichtbaren.

Und so sende ich Dir einen Anhang, der über die heilige Geometrie, ach ja ob sie heilig ist oder nicht, das kommt auf den Betrachter an, dich etwas Informieren soll.
Ich finde das Gespräch mit Dir sehr erfrischend.

Gruß: Andre

Hallo,

Die ersten Bahnabweichungen wurden 1980 festgestellt, zwar
vermutete man einen Ermittlungsfehler, doch die
Bahnabweichungen wurden immer größer, bei 14 Milliarden
Kilometer Entfernung von der Erde beträgt die Abweichung zur
Zeit bereits 400 000 Kilometer.

Um das mal bischen zu verdeutlichen (ich nehme deine Zahlen
ohne
die Quelle nochmal zu kontrollieren:

4E5 / 14E9 = ca. 3E-5 oder 0,00003 = 0,003Prozent oder
0,03Promile

Hallo Uwi,

Deine Ausarbeitungen sind anerkennenswert, wir wollen uns ja auch nicht mit den genauen Zahlen beschäftigen, zumindest nicht an diesem Zeitpunkt. Wir wollen ermitteln, ob es noch eine andere Kraft im Universum gibt, die parapsychologische Phänomene erklären kann.

Um dieses Vorhaben einzuleiten, müssen wir Bereiche andenken die uns normal eine pelzische Zunge bereiten. Aber da müssen wir durch.

Hallo Amy,

Du willst aber nicht allen Ernstes behaupten, Muskelbewegungen
seien kosmischen Ursprungs?

Nein, diese Äußerungen wurden von Physikern gemacht, Druckkräfte werden von der Sonne erzeugt (isotrop) Druckkräfte, man kann sie als dynamisch Erregend mit zentrifugalen Charakter bezeichnen. Zugkräfte werden von einer zweiten Raum-Kraftkomponente erzeugt (anisotrop) und die Saugt also Zugkräfte, man kann sie als statisch Gestaltend mit zentripedalen Charakter bezeichnen. Aus dieser Kombination ergibt sich die Raumgeometrie.

Ich sehe die Muskelbewegung aus der eigenen geistigen Fähigkeit des Gehirns, oder? Wenn es einen Weltgeist gibt, darüber möchte ich etwas sagen:

Durch alles Dasein ist nur durch Gegensätzlichkeit von Geist-Stoff, Bewusstheit oder Unbewusstheit möglich, in der dem Geist die Aufgabe der Bewusstseinserweckung in geeigneten Trägern zukommt. Diese Aufgabe des Geistes bewirkt, dass wir im Dasein keinen Stoff ohne Geist, und keinen Geist ohne Stoff begegnen. Wir finden nur stoffgetragenen Geist, der bewußtseinsgestaltend wirkt, und geistbeherrschten Stoff, dem Gestaltungsbewußtheit innewohnt.

Deine Ausarbeitungen sind anerkennenswert, wir wollen uns ja
auch nicht mit den genauen Zahlen beschäftigen, zumindest
nicht an diesem Zeitpunkt.

Hallo Andre,
auf der Suche nach dem Unbekannten musst du dich schon mit genauen Zahlen beschäftigen. Sonst machst du dich lächerlich.
Du kannst z.B. schimpfen, dass die Wissenschaft behauptet, dass ein Würfel acht Ecken hat oder du suchst nach bisher wirklich ungeklärten Phänomenen.
Der Zeitpunkt darüber nachzudenken, ist gut gewählt, wenn man noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Grüße
Ulf

Hallo Andre,
ich dachte, du wolltest in diesem Thread etwas zur Funktionsweise schreiben. Gibst du zu, dass du das nicht kannst? Indirekt hast du es ja schon gemacht.
Grüße
Ulf

Hi Andre,

Du willst aber nicht allen Ernstes behaupten, Muskelbewegungen
seien kosmischen Ursprungs?

Nein, diese Äußerungen wurden von Physikern gemacht,

Welche Aussagen wurden von welchen Physiker gemacht? Daß Muskeln nur Zugkräfte erzeugen können? Das ist Babykram. Aber von einem kosmischen Ursprung habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört.
Die Geräte, die ich für einen meiner Kunden konstruiere, machen das mit Strom aus einem kleinen Akku. Naja, von ganz weit weg betrachtet, ist das durchaus kosmischen Ursprunges. Der Urknall macht halt alles möglich.
Aha, w-w-w ist damit auch kosmischen Urspunges.

Druckkräfte werden von der Sonne erzeugt (isotrop)
Druckkräfte, man kann sie als dynamisch Erregend mit
zentrifugalen Charakter bezeichnen. Zugkräfte werden von einer
zweiten Raum-Kraftkomponente erzeugt (anisotrop) und die Saugt
also Zugkräfte, man kann sie als statisch Gestaltend mit
zentripedalen Charakter bezeichnen. Aus dieser Kombination
ergibt sich die Raumgeometrie.

Daß der 11.11. solche Auswirkungen haben kann, war mir bisher noch nie so bewußt wie in diesem Moment.

Ich sehe die Muskelbewegung aus der eigenen geistigen
Fähigkeit des Gehirns, oder?

Wir machen das auch mit Stromimpulsen. Dahinter stehen selbstredend die geistigen Fähigkeiten der beteiligten Personen. Aber das meintest du eventuell gar nicht.

Durch alles Dasein ist nur durch Gegensätzlichkeit von
Geist-Stoff, Bewusstheit oder Unbewusstheit möglich, in der
dem Geist die Aufgabe der Bewusstseinserweckung in geeigneten
Trägern zukommt. Diese Aufgabe des Geistes bewirkt, dass wir
im Dasein keinen Stoff ohne Geist, und keinen Geist ohne Stoff
begegnen. Wir finden nur stoffgetragenen Geist, der
bewußtseinsgestaltend wirkt, und geistbeherrschten Stoff, dem
Gestaltungsbewußtheit innewohnt.

Sei so nett und übersetze das mal für einen Normalo wie mich. Was genau soll das bedeuten?

fragt sich Ulrich

1 Like

Hallo, du hattest sinngemäß behauptet, der aufrechte Gang werde ermöglicht durch irgendwelche kosmischen Kräfte. Der aufrechte Gang wird aber durch Muskelbewegungen ermöglicht. Die Muskeln werden wiederum durch das Gehirn gesteuert. Wo bleibt da der Kosmos?
Ich bitte um eine Antwort, die auch ich verstehe. Ich bin zwar nicht blond, aber eine Frau.

Amy

Froschschenkel
Hallo!

Ich sehe die Muskelbewegung aus der eigenen geistigen
Fähigkeit des Gehirns, oder? Wenn es einen Weltgeist gibt,
darüber möchte ich etwas sagen:

Du weisst aber, dass Muskeln kontraktieren können, obwohl kein lebendes Gehirn mehr dranhängt?
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph08_g8/gesc…

Viele Grüsse!

Denis