Hallo,
Na, so 10 Jahre, oder?
Was heißt „oder?“? Meinst Du, das sei der durchschnittliche Altersunterschied zwischen Männern und Frauen in Beziehungen (wobei verm. die Männer 10 Jahre älter sein sollen) oder weißt Du nicht, wie groß der Altersunterschied zwischen Dir und Deiner Frau ist?
Ersteres möchte ich bezweifeln, m.W. sind Männer im Schnitt nur irgendwas zwischen 3 und 4 Jahre älter als ihre Frauen, vor allem, wenn man die Millionäre, die mit ihren 50 und mehr Jahren Altersunterschied die Statistik verfälschen, rausrechnet.
Rückenschmerzen oder Faul?
Ich hab Rücken. Aber nicht nur. Die Kraft lässt nach.
Hausarbeit, ohne sehr schwer Schleppen, ist gut für Fittness und Rückenmuskulatur - ernsthaft. Wenn ich es im Rücken habe, Verspannungen oder was, fang ich an körperlich zu arbeiten (Putzen, Umräumen was auch immer, Hauptsache Bewegung) und es hilft - am besten, ehe der Rücken richtig schmerzt. Fit hält es auch.
Nach meinen Erfahrungen ist Bewegungsmangel der größte Feind des Rückens und der Kraft.
So gesehen könnte Dein körperlicher Zustand auch Folge und nicht nur Ursache der Situation sein. (Ich habe gücklicherweise durch meine Arbeit einen Tag in der Woche, an dem ich viel Zeug einpacken und ins Auto schleppen muss, im Schnitt 100 bis 200 Kilo in 2-4 Stunden - das ist der beste Tag für meinen Rücken. Setzt das mal zwei Wochen aus, muss ich mir Alternativen ausdenken oder mit Rückenproblemen rechnen).
Das ist nachvollziehbar, wenn auch in deinem Fall nicht
glaubwürdig - ein derart unnützer Mann ist möglich, aber
unwahrscheinlich. Zumal Du nicht irgendwelche Putz-. Aufräum-
oder Kochkünste vorgewiesen hast.
Unnütz? Denk mal nach, was es noch alles Nützliches gibt.
Zumal meine Arbeit nicht Handarbeit, sondern Kopfarbeit
darstellt.
Kopfarbeit ist ev. gut zum Geldverdienen, aber im Haushalt - gedanklich Fensterputzen, Wände streichen oder Kinder satt machen klappt leider nicht.
Du kannst natürlich mit der Kopfarbeit ev. ausreichend Geld verdienen, um Putzfrau und Handwerker einzustellen.
Wenn Du aber wirklich alles im Haushalt Deiner Frau überlässt, Putzen, Schleppen, reparieren, aufräumen, Streichen, Kinder - und sie das auch noch macht - dann sei dankbar und revanchiere Dich - hat sie verdient. Ehrlich.
Hausarbeit ist sowas von öde.
Wenn Deine Frau obendrein noch selbst kommerziell arbeitet muss sie die wiedergebohrene Mutter Theresa sein - oder völlig fertig.
Nebenbei: einer meiner Nachbarn hat eine Tischkreissäge auf der Dachterasse stehen, sägt und bastelt wie verrückt (nicht unbedingt nötig, er mag das nur).
Hats aber mit dem Rücken.
Ich frage mich schon, wie gut es sein kann, Stunden krumm an einer Kreissäge zu stehen, wenn man es eh mit dem Rücken hat.
Wenns ums Schleppen die Treppen rauf oder runter geht (ca. 120 Stufen), muss seine Frau ran - er hats ja im Rücken.
Erlaube mir daher etwas Skepzis zum Thema Rücken - ist nicht persönlich gemeint.
Und nein, ich habe das Problem beziehungsmäßig selbst nicht, kenne es derzeit nur von manchen Bekannten und Nachbarn.
Mein Mann ist seit 6 Jahren tot (war 4 Jahre jünger als ich, hatte einen sehr gesunden Rücken und locker Sachen hochgetragen, die ich kaum heben kann), seitdem mache ich alles alleine, Geschäft und Haushalt mit 2 Kindern, oder bestell halt Handwerker (was ein Thema für sich ist) und Getränke incl. Hochschleppen. So gehts halt auch.
Es klappt viel besser, als ich anfangs erwartet habe.
Gruß, Paran, und nichts für Ungut (sprich: nimm meine Antwort nicht zu persönlich, ich sehe nur Deinen Text und meine nichts bös)