Hallo.Ich habe Ärger mit Ratten.Wir sind zur Zeit in Marokko,da wir hier ein Haus bauen.Wir leben im Wohnmobil.Vor einer Woche hatte ich eine Ratte im Wohnmobil.Ich denke schon das es eine war.Die war mindestens 20 cm gross und Grau.Sie hatte sich im Kabelschacht versteckt.Wir haben sie erwischt weil wir Spezialkleber auf einem Pappdeckel ausgelegt hatten.Sie blieb daran kleben.
Nun haben wir schon wieder so ein Vieh hier.Allerdings diesmal im Vorzelt.Sie kommt immer Nachts.Die Falle interessiert sie Null und ebenso der Kleber.Sie ist sehr schlau.Gesehen habe ich sie noch nicht.Sie bekommt sogar verschlossene Cappuccino Dosen auf.Sie macht vor nichts halt.Ihr Appetiet ist riesig.Ich habe Ihr Versteck noch nicht ausfindig machen können.Wie kann ich das Versteck finden.Ich finde einfach keine Spuren.Wer kann mir einen Tip geben?Und wie kann ich die Ratte loswerden?Vielleicht sind es ja auch mehrere.Denn man sagt ja, wo eine ist sind noch mehr.
Danke schon mal.
Hallo.Ich habe Ärger mit Ratten.Wir sind zur Zeit in
Marokko,da wir hier ein Haus bauen.Wir leben im Wohnmobil.Vor
einer Woche hatte ich eine Ratte im Wohnmobil.Ich denke schon
Hi,
wie kann ich die Ratte loswerden?
Wieso denn? Ratten sind doch ein schönes Hobby!
Gruß,
Anja
Und du meinst, sie versteht deine Ironie?
Sicher habe ich die Ironie von der Dame verstanden.Eigentlich hatte ich ja gehofft das mir jemand bei meinem Problem hilft.Ich finde es nicht schön,das man sich statt dessen lustig über mich macht.
Vielleicht kannst du uns mal erklären, was deine Frage ausgerechnet unter „Hobby“ zu suchen hat?
Hi,
wenn Lebendfallen & Gift nicht helfen, kannst Du den Nagern auch mit Ultraschallgeräten den Garaus machen. Das empfindliche Gehör erträgt die Geräusche nicht und die Ratte sucht das Weite.
Ultraschall wird beispielsweise bei Ladegeräten erzeugt (soweit ich weiß).
/t/ultraschall-vs-maus/3370808
Viel Erfolg
Stefanie
@Mod: Ich brauche bitte keine Benachrichtigung über das Verschieben des Artikels. :o)
Hi Stefanie.
Danke für Deine Hilfe.Im Vorzelt haben wir gestern Gift gelegt.Die Ratte hat auch tüchtig gefuttert.Keine Ahnung wo die jetzt ist.Ich habe sie bisher nicht gefunden.Die Ratte im Wohnmobil hat das Gift bisher nicht angerührt.Ich hoffe das da auch noch was passiert.Ich habe gestern erst festgestellt das im Wohmobil auch wieder eine Ratte ist.Eine haben wir ja schon erwischt.
Gruss simi
Hallo Simi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer sehr intelligenten Maus. Bei Schlagfallen fehlte morgens der Köder, die Falle war zugeschlagen, nur die Maus fehlte.
Gift wurde verweigert usw.
Geholfen hat folgendes:
Ich habe einen Kabelkanal benommen, eine elektromagnische Falltür auf die eine Seite gesetzt und am anderen Ende eine Infrarot-Lichtschranke.
Dann habe ich die Falle mit Köder versorgt und einige Tage offen und nicht aktiv aufgestellt.
Als die Köder angenommen wurden habe ich die Elektronik aktiviert und wir hatten die Maus!
HTH
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo Volker.
Vielen Dank für Deinen Tip. Das hört sich aber sehr kompliziert an.
Die Ratte im Wohnmobil hat sich immer noch nicht blicken lassen.Das Gift ist unberührt.Wir warten erstmal die Nacht ab wenn alles ruhig ist.
Ich denke mal es ist sowieso mehr wie eine Ratte.Hoffentlich haben die keine Babys gemacht.
Gruss Simi
heya,
Du kannst nicht einfach die Ratte umbringen!!! Das mit dem Kleband ist sehhhhhr brutal weil die Ratte dann nicht mehr weiss was mit mir ihr ist und stirbt. Ich würde dir vorschalgen das du sie als Haustier behalten kannst oder du fangst sie mit einer Falle mit Käse oder Futter drin und lässt sie draussen am Wald frei.
Liebe Grüsse
Sandra
ich finde auch du solltest sie als Hobby behalten und nicht töten!!!
Hallo Sandra.
Ist ja schön das Du so Tierlieb bist,aber wie würdest Du reagieren wenn die Ratte einfach nicht in die Falle geht und munter weiter alles anknabbert und überall hinpinkelt und auch Ihr grosses Geschäft überall erledigt.Ausserdem stinkt das auch noch unangenehm.Sie latscht über Deine Klamotten,pinkel und Kackt sie an und hat ausserdem noch Haarausfall.Wenn Du in der Situation wärst würde Dir das Lachen und die Liebe zum Tier auch vergehen.
Gruss Simi,Heya
Hallo Sandra,
Ich würde dir
vorschalgen das du sie als Haustier behalten kannst
Und du findest sicher, dass das tierlieb ist, stimmts?
Kopfschüttelnd,
Tinchen
Aaha ich weiss was du meinst. Wenn man es richtig macht ist es schon tierlieb. Zufellig kenne ich mich damit aus. ich habe nähmlich 2 Mäuse als Haustiere.
Heya Simi
Ich wollte dich nicht auslachen. Ich mein mur das auch Ratten Tiere sind und man darf die nicht einfach so töten. Es ist übrigens auch verboten. Du musst also aufpasen wegen Polizei!
OK wenn du keine Ratten magst verstehe ich es. Du MUSST sie halt fangen und nicht quallfoll töten!!! Wenn sie sich nicht fangen lässt kannst du ihr auch Angst machen in dem du ihr nachrennst oder so. Dann komt sie nicht mehr wieder.
Liebe Grüsse
Sandra
Hier in Franken holst du dir Ratten, wenn du z.B. Fleisch-, Essensreste auf den Kompost schmeißt. Also, was will die Ratte? Bestimmt nicht mit Menschen kuscheln. Somit ist als erstes putzen/aufräumen angesagt. Sollte sie sich danach immer noch wohl fühlen bei dir, versuch sie mit Hilfe von Freunden/Nachbarn zu erschlagen und schmeiß sie 50-100m von deinem Mobil weg. Ratten sind sehr mitteilsam untereinander und wenn sie registrieren, daß es dort kein Futter gibt, sondern der Tot lauert, verziehen sie sich von allein. Das ist meine Erfahrung mit einer fränkischen Feldratte und hat während eines sehr heißen Sommers geklappt.