Array Borland Builder

Hallo Zusammen,
bin ein C++ einsteiger.
Habe am Donnerstag eine Klassenarbeit zum Thema Array.
Habe mal versucht zu üben, aber irgendetwas mache ich falsch.
Ziel: Zahlen in ein zweidimensionales Array einlesen und später auslesen. z.B. 3 Weitspringer (Springernr: 10, 11, 12) sowie deren gesprungene weiten.

Anbei mal das was ich geschrieben habe.
Funktioniert aber nicht so wie es sein soll.
Kann mir einer bitte helfen??

#include
#include
#pragma hdrstop
#include
#include
#include

#pragma argsused
int main(int argc, char* argv[])
{
int tabelle [3][2];
int i;
int zeit;

for (i=1; i

Danke schon einmal im voraus.

Hallo!

Anbei mal das was ich geschrieben habe.
Funktioniert aber nicht so wie es sein soll.
Kann mir einer bitte helfen??

Deine Tabelle hat die Größe 3x2, für die Schleife bräuchtest du aber eine der Größe 11x2.

Jan

Hallo Jan,
erst einmal danke für die rasche Antwort.
Allerdings verstehe ich nicht weshalb 11x2???
Ich will doch nur folgendes, eine Tabelle mit 3 Zeilen (Springer 10,11, 12) und 2 Spalten (eines für die Springer nummern und eines für die werte der Springer).

Also ungefähr so:
Springer 10, 7meter
Springer 11, 3meter
Springer 12, 6 meter

mir würde auch
10, 7
11, 3
12, 6

vollkommen reichen.
Daher verstehe ich jetzt nicht weshalb 11x2??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Daher verstehe ich jetzt nicht weshalb 11x2??

Deine Laufvariable geht von 1 bis 10. Also greifst du im Letzten Schleifendurchlauf mit tabelle[i][1] auf die 11. Zeile deiner Tabelle zu, obwohl sie nur 3 Zeilen hat. Wie kommst du also auf den Bereich 1 bis 10?

Jan

Hallo,

bin ein C++ einsteiger.

Dein Code ist rein in C. Da ist nichts C++.

Habe am Donnerstag eine Klassenarbeit zum Thema Array.

Da fängst Du ja richtig früh mit dem lernen an :smile:

#include
#include

Wozu brauchst Du die vcl und time Bibliotheken?

#pragma hdrstop