Artikel bei Versand beschädigt

Moin Levay,

absolute Zustimmung.
Interessanterweise werden aber die, die hier falsche Aussagen treffen reichlich besternt (ich mach mir nix draus) und die, die hier die (zugegebenermassen manchmal harte) Realität schildern „niedergeknüppelt“.
Kein Mensch hat hier was gegen ein kulantes Verhalten des Verkäufers, aber gefragt war danach ja nicht, sondern nach der Rechtslage.
Da halte ich Hinweise wie „Kauf Dir ein 100er Pack Luftpolsterumschläge“ für wenig hilfreich.
Naja, Life is hard and then you die :wink:

Gruss Jakob

‚irgendwo mal gehört‘ versus ‚das ist so‘
Hallo,

Es ist doch offensichtlich, dass das Wort „Experte“ hier
willkürlich gewählt wurde und das Ganze nur ein Forum zum
Wissensaustausch dient, und dass auch Leute schreiben dürfen,
die „irgendwo mal gehört haben…“.

Oder etwa nicht?

natürlich. Damit hat hier auch überhaupt keiner ein Problem. Dann sollen die Leute das hier aber auch so schreiben und nicht „irgendwo mal gehört“ als „das ist so“ darstellen. Das ist bei rechtlichen Dinger leider immer wieder so und nicht ganz ungefährlich, wenn diese „Fakten“ dann von Forumsteilnehmern für bare Münze genommen werden. Peinlich finde ich dann nur noch, wenn Leute Sachen behaupten, dann aber auf Nachfrage, was denn die Quelle dafür sei, entweder auf wenig hilfreiche Quellen wie Beiträge aus anderen Foren oder auf Suchmaschinen verweisen.

Ich denke, dass Fragesteller in diesem Forum darauf vetrauen sollten, inhaltlich richtige und vor allem belegbare Antworten zu erhalten. Wer sich nicht sicher ist, sollte das einfach zu verstehen geben. Darüber wird sicher keiner böse sein.

Gruß

S.J.

1 Like

Ich denke, dass Fragesteller in diesem Forum darauf vetrauen
sollten, inhaltlich richtige und vor allem belegbare Antworten
zu erhalten. Wer sich nicht sicher ist, sollte das einfach zu
verstehen geben. Darüber wird sicher keiner böse sein.

Bin ich anders, weil ich von Anfang an davon ausgegangen bin, dass hier jeder nur das zum Besten gibt, was er weiß, und man immer davon ausgehen muss, dass die Antwort für die Tonne ist?

Gruß,
-Efchen

MOD: Ende der OT-Diskussion
Hallo,

nicht, dass ich Euch nicht zustimmen würde (obwohl ich gern selbst mal daneben greife, da offensichtlich vieles, was im ebay-eigenen Forum als korrekt gilt von den Experten hier als lächerlich angesehen wird), aber diese Diskussion gehört hier nicht hin.

Ich bin selbst der Ansicht, dass Rechtsfragen, die sich aus ebay-Geschäften ergeben, nicht unbedingt hierhergehören. Wenn das Team sich von den Strapazen der Designneuerung und der damit einhergehenden Bugs und Beschwerden erholt hat, werde ich das Thema mal zur Sprache bringen.

Gruß,

Myriam
MOD „Online-Auktionen“