Astrologie Trigon Chiron Neptun Jupiter

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gern wissen, was dieses Trigon zu heißen hat. Chiron steht im 1. Haus, nahe am AC (Fische), Neptun im 8., Jupiter im 5.
Gerade sprach ich mit einer Astrologin, aber sie hat es so kompliziert gemacht, dass sie meinte, man könnte die Frage nur im Kontext des gesamten Horoskops beantworten.
Ich hätte gern eine präzise Auskunft oder zumindest eine Ahnung, wo die Antwort liegen könnte.
Ich freue mich auf die Antwort.
Vielen Dank dafür.
Grüne Grüße
om

Halloo om mani
ich muss der von dir zu rate gezogenen astrologin recht geben: man kann dieses trigon nicht deuten ohne es im gesamtkontext zu sehen. vor allem müsste ich die anderen aspekte dieser planeten kennen und woher sie kommen (gemäss herrschersystem). Ohne zu wissen aus welchem sog. haus sie kommen kann ich nichts deuten.sorry.
am besten nimmst du eine umfassende beratung bei einem versierten und erfahrenen astrologen/astrologin in anspruch. zudem kann man aus deinem horoskop nicht „weisssagen“ ohne deine aktuelle lebenssituation zu kennen. eine beratung auf die ferne, ohne ein gespräch und ohne infos zur person halte ich für scharlatanerie! liebe grüsse susanne

Hallo,

ich würde es genau so beantworten, wie diese Astrologin. Chiron ist ein Kleinplanet, von denen es einige Tausend gibt. Man kann allenfalls die Häuser-Position bei einer Gesamtschau mit einfließen lassen, wenn es um die Frage geht: Wo besteht für mich die beste Chance, zur Ganzheit zu gelangen. Die Aspekte spielen - jedenfalls für mich - eine ziemlich untergeordnete Rolle.

Grüße aus Bremen

Klaus Moll

:wink: Danke.

Hallo,
ich arbeite weder mit Chiron noch mit Lilith und kann die Frage deshalb nicht beantworten.

Hallo…und Guten Tag,
die von Dir konsultierte Astrologin hat vollkommen Recht:
Es darf niemals eine Konstellation „isoliert“ betrachtet werden, sondern es ist stets das Gesamtgefüge zu analysieren.

freundliche Grüße…

Hallo,
da muss ich meiner Kollegin leider Recht geben. Eine seriöse Aussage kann man nur geben, wenn das gesamte Horoskop betrachtet wird. Eine einzelne Konstellation rauszupicken macht auch m.E. keinen Sinn und ist für jeden Astrologen schwierig.
Warum willst Du so eine einzelne Konstellation wissen?
MfG
Nicola Mehringer

Hallo,
ich arbeite weder mit Chiron noch mit Lilith und kann die
Frage deshalb nicht beantworten.

:wink: Danke…

Scheint mir irgendeine Botschaft zu enthalten.

Hallo,
ich gehe mal davon aus, das Du der Horoskopeigner bist:
natürlich ist es besser, das gesamt H. zu sehen. Du hast auch nicht gesagt, in welchen Häusern- Zeichen 8. und 5. Haus stehen. O.K. :
mit dem Fische AC bist du ein sehr empfindlicher und durchlässiger Mensch. Andere könnten bei Dir oft Grenzüberschreitend sein, gleichzeitig nimmst Du viele Emfindungen in der Luft wahr, viele könnten auf Dich einiges projezieren. Mit dem chiron nahe AC wird das noch verstärkt, Chriron geht auf frühkindliche Verletzungen zurück. Da ist was früh geschehen, welches hängengeblieben ist. Kann sein, das Du das gerade nicht weißt, frage dann nach. Was war damals…Ein Beruf im pschosozialen oder Gesundheitsbereich wäre hilfreich. Wichtig ist, sich die „Schwäche“ nutzbar und vor allem klar zu machen. Jetzt kommt das Trigon: Hilfe kommt nämlich aus Neptun in 8, Ahnungen und Zugang zum Unterbewußtsein, und auch sogenannten Dunklen Kräften +
Jupiter in 5., sich damit durchzusetzen und anderen diese Dinge klar zu machen, ans Licht zu bringen, zum Ausdruck zu bringen! Das wäre es in aller Kürze!
Liebe Grüße

*lach
Das ist jetzt Deine Interpretation :wink:, aber ich könnte mir da verschiedene Richtungen vorstellen. :smile:
Alles Gute, Nicola.

Scheint mir irgendeine Botschaft zu enthalten.

Werter Herr Arend,
ich danke Ihnen von Herzen für diese Antwort.
Die Zeichen habe ich nicht erwähnt, weil ich das aus logischen Gründen für entbehrlich hielt. (Wasser-Trigon: Chiron in den Fischen, Neptun im Skorpion, Jupiter im Krebs)
Bereits seit einigen Wochen treibt mich diese - für mich aus einigen Gründen wichtige - Frage um, aber ich selbst bin damit nicht weitergekommen.
Gestern Abend wollte ich schon fast aufgeben …
Das erstaunliche ist nun, wie sehr Ihre Aussage des Pudels Kern trifft, aber vor allem haben Sie für mich einen Zusammenhang hergestellt.
(In Ermangelung eines eigenen Internet-Zugangs surfe ich bei meinem Nachbarn, einem älteren Herrn, ehemals Ingenieur, Skeptiker und in psychologischen Dingen etwas unbedarft, der zu Ihrer Aussage seine volle Zustimmung erteilt! Womit wir alle Klischees über den Haufen geschmissen haben dürften.)
Als Dankeschön nun könnte ich Ihnen mein umfangreiches Heilkräuterwissen anbieten - aber ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen das bei der Gartenarbeit hilft.
Da Sie aber auch Literatur mögen, könnte ich Ihnen ein Buch wärmstens empfehlen, welches mich sehr berührt hat. „Es hat mich seit Langem zum ersten Mal wieder gelehrt, was Lesen heißt.“ [Thomas Mann] Die Rede ist von „Briefe für Emily“. Diese Briefe eignen sich auch hervorragend zum Vorlesen, nach meinem Geschmack für alle Altersklassen. Wenn Sie mögen, schicke ich es Ihnen zu.
Die Alternative wäre „Der Steppenwolf“, von dessen Rückseite obiges Zitat stammt.
Ich kenne leider Ihren Geschmack nicht.
Selbst wenn Sie all dies verschmähen, so wünsche ich Ihnen die Erleuchtung, die mir durch Ihre Antwort zuteil geworden ist.
Grüne Grüße

ich höre …

ach nöö, das lass ich mal schön bleiben. ich kenn dich ja garnich. jedenfalls bist du ein mann, oder?
im zweifelsfall schreibst mir an [email protected]. Hier ist mir das zu kompliziert.
VG

ich höre …

Guten Tag,
alle 3 Planeten befinden sich in Wasserzeichen. Wasserzeichen, wie Krebs, Skorpion und Fische beziehen sich auf die Gefühlse bene, auf Wünsche, Hoffnungen, Ängste, usw.
Chiron im 1. Feld kann als Einzelgänger-Tendenz wirken, Jupiter im 5. Feld kann Chancen und Vorlieben in Liebe und Freizeitgestaltung anregen und Neptun im 8. Feld bezieht sich auf „Geheimnisse“, Träume, "Jenseitigem.
Durch das erwähnte Dreieck (Trigon) fördert sich das Beschriebene gegenseitig. Gratuliere!
Übrigens, Menschen mit vollständigen Trigonen haben meist einen besonders aufmerksamen „Schutzengel“. Das ist ein Teil
der Wesensstruktur und es ist bedeutsam, wie die anderen Seiten der Wesensstrukur aussehen. Da hat die Astrologin schon recht. Grüße aus dem Süden der Deutschland GmbH :wink:
Osyan

Hallo Herr om,
man muß immer das ganze Horoskop betrachten muß, um eine Aussage machen zu können.

Ihre Vorgabe Chiron im 1. Haus / Fische, bedeutet , dass Neptun im 8. Haus im Skorpion steht und Jupiter in Krebs im 5. Haus.

Neptun steht im Skorpion von 10/56 bis 11/70, in diesem Zeitraum müßten Sie dann geboren sein, das ist eine große Spanne!!

Ich will Ihnen gerne weiterhelfen, wenn Sie mir Ihr Geburtsdatum, Uhrzeit und Ort verraten würden.

Mit Sternengrüßen IMA

Werter osyan,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Aber den Hintergrund der Gratulation verstehe ich nicht. Was soll denn das Besondere daran sein?
Das mit dem Schutzengel stimmt schon.
Grüne Grüße aus dem Westen
om

Das Besondere ist, dass dies keine alltägliche Konstellation ist und von daher auch besondere Erfahrungen im Leben bringen wird. LG Osyan