Hallo,
ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit der Astrologie. Mich würde interessieren, wie Astrologie das Leben tatsächlich beeinflusst. Gibt es Fälle, in denen die Astrologie bzw. das eigene Horoskop Schicksale bestimmt hat? Indem vielleicht der Blick in die Sterne jemanden von einer bestimmten Handlung abgehalten und so zum Beispiel über Leben und Tod entschieden hat? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von solchen Fällen berichten kann oder selbst jemanden kennt, dessen Leben durch die Astrologie eine neue Wendung genommen hat.
Viele Grüße!
Hallo,
Mich würde interessieren, wie Astrologie das Leben tatsächlich
beeinflusst. Gibt es Fälle, in denen die Astrologie bzw. das
eigene Horoskop Schicksale bestimmt hat?
Die gibt es nicht nur vereinzelt, sondern JEDES Horoskop ist eine Aufzeichnung des Schicksalsweges eines Menschen. Wenn das nicht so wäre, dann wäre Astrologie reichlich sinnlos und uninteressant für mich (und für wahrscheinlich für viele andere Astrologen auch).
Jeder Mensch hat ein eigenes Horoskop, und in dem steht sein individueller Lebensweg, vom ersten Atemzug bis zum letzten!
Indem vielleicht der
Blick in die Sterne jemanden von einer bestimmten Handlung
abgehalten und so zum Beispiel über Leben und Tod entschieden
hat?
Du meinst, der Blick in die Sterne würde irgendetwas beim Menschen verändern?? Da bin ich anderer Auffassung. Der Mensch bleibt doch immer derselbe; ob er nun Einsicht hat oder nicht oder ob er nun beim Astrologen war oder nicht.
Ich habe viel Erfahrung in der Astrologie und ich kann dir deshalb versichern, dass NICHTS passiert, was nicht im Horoskop prinzipiell erkennbar wäre. Alles hier auf Erden gehorcht einer wunderbaren Schöpfungsordnung und es ist unsere Gnade, in dieser Ordnung eingebettet zu sein, sie denken zu können und dabei das Hilfsmittel der Astrologie zu haben. Besser hätte die Welt nicht gebaut werden können. Aber da wären wir wieder bei Leibniz…
Eines will ich dir noch sagen: Wenn du dich für Astrologie interessierst, dann ist es deine Aufgabe, Konstellationen zu beschreiben und sonst nichts! Du darfst, sofern du einmal Klienten haben solltest bzw. einfach so Menschen beraten solltest, sie zu nichts zwingen oder sie im psychologischen Sinne zu manipulieren. Du solltest ein ausgesöhntest (da begriffenes) Verhältnis zum Schicksal der anderen Menschen herstellen können, indem du erklärst (aber nichts veränderst!). Du solltest auch nicht die Meinungen deiner Interessengemeinschaften oder Parteien, zu der du zugehörig bist, deinen Klieten aufzwingen wollen. Ein Astrologe muss halt irgendwie ein Outsider sein, sonst hat er nicht das Recht, den Anspruch zu erheben, für einen anderen zuständig zu sein.
Ich könnte dir hunderte Horoskope nennen, in denen ein klarer Zusammenhang von Ereignissen und Horoskop-Konstellationen erkennbar wird. Ich kann dir eine bestimmte Schule wärmstens empfehlen und zwar ist das die Münchner Rhythmenlehre nach Wolfgang Döbereiner. Wenn du es wirklich ernst meinst mit der Astrologie, dann solltest du gleichzeitig Alt-Griechisch lernen und die Götter Griechenlands kennenlernen und dich an die Werke griechischer Philosophen der Antike in der Originalsprache heranwagen! Das schult dein Denk- und Assoziationsvermögen und überhaupt das gestalt- und bildhafte Erkennen von den Wirklichkeiten, die dich umgeben, ungemein! Leider sind die Götter alle schon verbannt worden; sie sind gestorben für uns. Und wer hat sie umgebracht? Der Geist des Westens hat sie umgebracht! Naja, ist nur eine Empfehlung von mir. Ich will doch nur, dass du dich nicht den heutigen Pseudo-Astrologen mit ihren nichtssagenden Aussagen und ihren psychologisierenden Geschwätz anschließt, sondern die Astrologie in ihrer wahren Größe als Königin der Wissenschaften zu begreifen lernst!
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Braunschläger
Hallo,
Die gibt es nicht nur vereinzelt, sondern JEDES Horoskop ist
eine Aufzeichnung des Schicksalsweges eines Menschen.
Als Aufzeichnung wird etwas Vergangenes oder etwas zur Zeit Stattfindendes bezeichnet (Live-Mitschnitt zB.)
Wenn das
nicht so wäre, dann wäre Astrologie reichlich sinnlos und
uninteressant für mich (und für wahrscheinlich für viele
andere Astrologen auch).
Beginne den Satz mit ‚Da das nicht so ist…‘, schreibe dann im Indikativ weiter und es passt.
Jeder Mensch hat ein eigenes Horoskop, und in dem steht sein
individueller Lebensweg, vom ersten Atemzug bis zum letzten!
Nein, das ist nicht der Fall und kann naturgemäß gar nicht so sein.
Indem vielleicht der
hat?Du meinst, der Blick in die Sterne würde irgendetwas beim
Menschen verändern?? Da bin ich anderer Auffassung. Der Mensch
bleibt doch immer derselbe; ob er nun Einsicht hat oder nicht
oder ob er nun beim Astrologen war oder nicht.
So ist es.
Ich habe viel Erfahrung in der Astrologie und ich kann dir
deshalb versichern, dass NICHTS passiert, was nicht im
Horoskop prinzipiell erkennbar wäre.
Das ist natürlich so. Das liegt aber nicht daran, was passiert, sondern wie das Horoskop erstellt wird, nämlich so, dass es immer irgendwie passt.
Alles hier auf Erden
gehorcht einer wunderbaren Schöpfungsordnung und es ist unsere
Gnade, in dieser Ordnung eingebettet zu sein, sie denken zu
können und dabei das Hilfsmittel der Astrologie zu haben.
Wobei außer beim Geldverdienen sollte die Astrologie ein Hilfsmittel sein?
Besser hätte die Welt nicht gebaut werden können. Aber da
wären wir wieder bei Leibniz…
Wegen der Kekse?
Eines will ich dir noch sagen: Wenn du dich für Astrologie
interessierst, dann ist es deine Aufgabe, Konstellationen zu
beschreiben und sonst nichts! Du darfst, sofern du einmal
Klienten haben solltest bzw. einfach so Menschen beraten
solltest, sie zu nichts zwingen oder sie im psychologischen
Sinne zu manipulieren.
Wie du von der Ausgangsfrage jetzt schon auf mögliche Klienten kommst, ist mir zwar rätselhaft, verdichtet aber den weiter oben genannten Verdacht, du weißt schon, Astrologie und Geldverdienen…
Du solltest ein ausgesöhntest (da
begriffenes) Verhältnis zum Schicksal der anderen Menschen
herstellen können, indem du erklärst (aber nichts
veränderst!).
Wenn jemandem etwas erklärt wird, wird die Erklärung ihn verändern und sei diese Veränderung auch noch so gering.
Du solltest auch nicht die Meinungen deiner
Interessengemeinschaften oder Parteien, zu der du zugehörig
bist, deinen Klieten aufzwingen wollen.
Du immer mit den Klienten. Ihr Astrologen müsst es ja nötig haben.
Ein Astrologe muss
halt irgendwie ein Outsider sein, sonst hat er nicht das
Recht, den Anspruch zu erheben, für einen anderen zuständig zu
sein.
Dieses Recht hat er erst mal ohnehin nicht.
Ich könnte dir hunderte Horoskope nennen, in denen ein klarer
Zusammenhang von Ereignissen und Horoskop-Konstellationen
erkennbar wird.
Ein oder zwei wirklich nachprüfbare würde doch fürs erste reichen. Schreibe doch hier mal welche auf, so schwer kann das nicht sein. Aber wie gesagt: sie sollten nachprüfbar sein, auch die zeitliche Reihenfolge von Vorhersage und Eintreten des vorhergesagten Ereignisses muss stimmen. Das sollte eine deiner leichtesten Übungen sein, oder?
Ich kann dir eine bestimmte Schule wärmstens
empfehlen und zwar ist das die Münchner Rhythmenlehre nach
Wolfgang Döbereiner. Wenn du es wirklich ernst meinst mit der
Astrologie, dann solltest du gleichzeitig Alt-Griechisch
lernen und die Götter Griechenlands kennenlernen und dich an
die Werke griechischer Philosophen der Antike in der
Originalsprache heranwagen!
Ein anderer sog. Astrologe in diesem Unterforum steht mehr auf die germanische Götterwelt. Sollte man dafür besser erst mal Isländisch lernen? Immerhin ist es dem Altnordischen wohl noch recht nahe.
Das schult dein Denk- und
Assoziationsvermögen und überhaupt das gestalt- und bildhafte
Erkennen von den Wirklichkeiten, die dich umgeben, ungemein!
Wie viele Wirklichkeiten umgeben uns denn so, nur mal geschätzt?
Leider sind die Götter alle schon verbannt worden; sie sind
gestorben für uns. Und wer hat sie umgebracht? Der Geist des
Westens hat sie umgebracht!
Griechenland zählt nicht zum Westen?
Naja, ist nur eine Empfehlung von
mir. Ich will doch nur, dass du dich nicht den heutigen
Pseudo-Astrologen
Du scherzt! Gibt es etwa auch andere?
mit ihren nichtssagenden Aussagen und ihren
psychologisierenden Geschwätz anschließt, sondern die
Astrologie in ihrer wahren Größe als Königin der
Wissenschaften zu begreifen lernst!
Da die Astrologie mitnichten eine Wissenschaft ist, nicht mal ansatzweise, kann sie logischerweise auch nicht die Königin derselben sein. Bestenfalls ist sie die Königin derjenigen, die ansonsten, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit der Realität zurechtkommen oder zurechtkommen wollen.
Amy
Hallo Herbert,
soweit ich mich mit Dir bisher verständigen konnte ()bzw. soweit ich Dich verstanden habe), hat ein Horoskop nicht unmittelbar etwas mit einer Sternkonstellation zu tun, sehr wohl aber definiert es sich über Zeit und Ort der Geburt, wobei ein Längengrad und die Geburtszeit in der Genauigkeit einer Minute das Horoskop hinreichend genau definiert - richtig?
Falls dem (tatsächlich/nicht) so ist würden sich natürlich noch Fragen anschliessen, aber um diese vernünftig formulieren zu können bräuchte ich erstmal diese grundlegende Auskunft.
Vielen Dank,
Martin
Ich habe viel Erfahrung in der Astrologie und ich kann dir
deshalb versichern, dass NICHTS passiert, was nicht im
Horoskop prinzipiell erkennbar wäre.
Du darfst, sofern du einmal
Klienten haben solltest bzw. einfach so Menschen beraten
solltest, sie zu nichts zwingen oder sie im psychologischen
Sinne zu manipulieren. Du solltest ein ausgesöhntest (da
begriffenes) Verhältnis zum Schicksal der anderen Menschen
herstellen können, indem du erklärst (aber nichts
veränderst!). Du solltest auch nicht die Meinungen deiner
Interessengemeinschaften oder Parteien, zu der du zugehörig
bist, deinen Klieten aufzwingen wollen.
Hallo,
erkenne nur ich hier einen Widerspruch?
Entweder der „Klient“ lässt sich nicht zwingen/manipulieren oder der Zwang/die Manipulation ist im Horoskop schon vorgegeben.
Ich bitte um Auflösung.
Wie ist es eigentlich, wenn der Klient nicht zahlen will. War das dann vorgegeben, oder versucht man ihn doch zu beeinflussen?
Was ist mit unserem Strafrecht? Warum soll jemand für etwas bestraft werden, was schon vorgegeben war?
Warum schimpfen Astrologen und Esos auf NaWis, wenn schon alles vorgegeben ist?
Grüße
Ulf
Hi Ulf,
erkenne nur ich hier einen Widerspruch?
Nein.
Gruß Ulrich, seiner Vorherbestimmung zwanghaft folgen müssend
Das ist keine Meinung sondern eine astrozwanghafte Aussage. (ziemlich gezwängt nach Dieter Hildebrandt)
[frei nach… gildet ja nicht]
Hallo Herbert,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:
Wie lässt sich der individuelle Lebensweg aus den Sternen ableiten? Wie wird dieser Einfluss begründet?
erkennbar wird.
Kannnst du mir ein Beispiel nennen, für einen solchen Zusammenhang?
Vielen Dank und Beste Grüße
Monika
Hallo,
Wie lässt sich der individuelle Lebensweg aus den Sternen
ableiten?
Dazu gibt es keine allgemeingültige Antwort, das macht jede astrologische Richtung anders - teilweise völlig widersprüchlich.
Wie wird dieser Einfluss begründet?
Gar nicht. Reine Glaubenssache.
erkennbar wird.Kannnst du mir ein Beispiel nennen, für einen solchen
Zusammenhang?
Da warten wir hier im Brett schon ewig drauf. Aber vielleicht kommt bei Deiner Frage ja mal mehr raus als heiße Luft und aus derselben gegriffene Behauptungen.
Btw., diese Seiten:
http://www.gwup.org/themen/texte/astrologie/
http://www.gwup.org/themen/texte/wahrsager/prognosen…
http://www.wahrsagercheck.de/index.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,474…
kennst Du?
Gruß
loderunner
Hallo Monika,
ableiten? Wie wird dieser Einfluss begründet?
Soll ich jetzt bei Punkt 0 anfangen? Ok, ich versuchs mal kurz: Ein Mensch wird geboren zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort. Während dieser Geburt herrschen am Himmel ganz bestimmte Planetenkonstellationen (=Winkelverbindungen der einzelnen Planeten zueinander gemäß ihrer Bewegung auf der Bahn um die Sonne); außerdem stehen sie in ganz bestimmten Tierkreiszeichen, von denen es 12 gibt (Widder, Stier, Zwilling,… bis Fische). Das Horoskop stellt diese Geburtssituation graphisch dar, indem man darin die einzelnen Planeten in ihren Zeichen und in ihren Aspekten zueinander einzeichnet. Nun sind die Planeten und die Tierkreiszeichen aber Überträger bzw. Boten von Wirklichkeiten. Eine Wirklichkeit erkennt man immer an ihrer Gestalt, an ihrem Bilde. Woher diese Wirklichkeiten als zeitlose Prinzipien kommen und warum es sie gibt etc. können wir nicht beantworten, weil das schlicht unser Erkenntnisvermögen übersteigt. Wir haben aber nun die Gnade, diese Wirklichkeiten im Horoskop zu finden und andererseits in ihnen aufscheinen zu können, d.h. sie leben und erfahren zu können. Da wir alle leben, d.h. uns in der Zeitlichkeit befinden, erschaffen wir immer neue Wirklichkeiten, wir transportieren sie sozusagen vom Zeitlosen in das Zeitliche hinein (durch den Prozess des Lebens). Die Form, die diese WIrklichkeiten annehmen in der Zeitlichkeit, könnte man dann „Ereignis“ nennen. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass die Wirkung direkt von den Planeten kommt, sondern die Planeten lediglich die Wirkungen anzeigen; so wie ein Thermometer auch nicht der Grund für Kälte oder Hitze ist, sondern nur der Anzeiger für Kälte oder Hitze, so sind auch die Planeten keineswegs die „Erschaffer“ der Wirklichkeiten, sondern lediglich die Anzeiger derselben. Die WIrklichkeiten kommen aus einem geistigen Bereich; ich nenne diesen Bereich für gewöhnlich Himmel (=der Urgrund unseres Seins).
Kannnst du mir ein Beispiel nennen, für einen solchen
Zusammenhang?
Ich weiß überhaupt nicht, wie gut du dich schon in der Astrologie auskennst. Schätzungsweise gar nicht gut, sonst würdest du nicht diese Fragen stellen. Es bringt jetzt wahrscheinlich nichts, irgendein Horoskop einer historischen Person aus meiner Horoskop-Sammlung herauszuholen, um dir daran die Wirkung einzelner Planeten-Konstellationen und deren Manifestation in der Erlebniswelt zu zeigen.
Im Grunde genommen ist jedes objektiv gedeutete Horoskop ein Beweis für die Astrologie. Man muss halt nur darauf achten, dass man in die Deutung nicht seine eigene, uninteressante Gefühlswelt miteinbezieht, sondern man sollte die Wirklichkeiten ihrem Bildwert entsprechend begreifen können und sich dabei aber außen vor lassen. Das ist nämlich eine gefährliche Tendenz unter den „Newcomern“ der Astrologen; die verstehen und begreifen nichts, aber im Heruminterpretieren sind sie gut und dabei interpretieren sie ihre eigene Gefühls- und Erlebniswelt ins Horoskop mit hinein. Es gibt nichts Schlimmeres als das!
Also, bitte kurze Antwort, damit ich weiß, ob ich nun als Beispiel ein Horoskop bringen soll und an diesem Horoskop bestimmte Konstellationen und ihre Auswirkung erklären soll oder ob ich das nicht soll, weil dein Vorwissen noch nicht groß genug ist.
Es wird auch nichts bringen, wenn ich dir empfehle das Verhalten der Menschen bestimmter Tierkreiszeichen zu analysieren, weil sie (die Menschen) ja doch alle sehr verschieden sind, zumal sie andere Aszendenten, andere Planeten in den Zeichen und andere Aspekte im Horoskop haben. Das einzige, was ich dir noch empfehlen könnte, ist, dir einmal Menschen gleicher Geburtstagsgruppen unter die Lupe zu nehmen. Da kommen wir nämlich zu den sog. Gruppenschicksalspunkten der Münchner Rhythmenlehre. Du vergleichst z. B. mal zwei oder drei Menschen, die an einem bestimmten Tag, z. B. am 15. August oder meinetwegen am 3. November geboren sind. Das Geburtsjahr kannst du außer Acht lassen! Außerdem darfst du jeweils den benachbarten Tag auch noch miteinbeziehen, da hier das Verhalten sehr ähnlich ist. Du wirst sicherlich Ähnlichkeiten im Verhalten und im Schicksalsverlauf der einzelnen Geburtstagsgruppen feststellen können. Am besten, du analysierst mal ein bißchen und schreibst mir dann deine Erfahrungen, dann sag ich dir, ob deine Beobachtungen richtig waren oder nicht.
Mit freundl. Gruß
Herbert Braunschläger
Hi Monika,
ableiten?
Ableiten ist ganz einfach: jede Menge weichgespülter und nicht bewiesener Aussagen, ein wenig Klimbim drumherum und als krönender Abschluß der Barnum Effekt.
Daß die **Jahreszeit, in der man geboren wird, einen Einfluß hat, ist wohlbekannt, was aber nichts mit Astrologie zu tun hat.
Wie wird dieser Einfluss begründet?
Du kannst etwas nicht existierendes nicht begründen http://diesterne.at/
Gruß Ulrich
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)**
Hallo Herbert
Da kommen wir nämlich zu den sog.
Gruppenschicksalspunkten der Münchner Rhythmenlehre. Du
vergleichst z. B. mal zwei oder drei Menschen, die an einem
bestimmten Tag, z. B. am 15. August oder meinetwegen am 3.
November geboren sind. Das Geburtsjahr kannst du außer Acht
lassen!
Außerdem darfst du jeweils den benachbarten Tag auch
noch miteinbeziehen, da hier das Verhalten sehr ähnlich ist.
Du wirst sicherlich Ähnlichkeiten im Verhalten und im
Schicksalsverlauf der einzelnen Geburtstagsgruppen feststellen
können.
Ein guter Freund von mir hat am gleichen Tag (und Jahr) Geburtstag
wie ich, meine Mutter hatte einen Tag vor mir Geburtstag, meine Tante
am gleichen Tag, mein Grossvater 3 Tage später.
Gemeinsamkeiten mit diesen Menschen finde ich. Die finde ich aber
auch bei x-beliebigen anderen Menschen, die an völlig
unterschiedlichen Tagen Geburtstag haben.
Was nun?
Deine ständigen Werbespots für die Müncher Rhythmenlehre führen da
leider auch nicht weiter.
Abgesehen davon sind diesen „Gruppenschicksalen“ alle Menschen mehr
oder weniger unterworfen, die zur selben Zeit in der gleichen Region
leben.
Gruss
Heinz
Hallo Heinz,
Ein guter Freund von mir hat am gleichen Tag (und Jahr)
Geburtstag wie ich, meine Mutter hatte einen Tag vor
mir Geburtstag, meine Tante
am gleichen Tag, mein Grossvater 3 Tage später.
Gut, dann würde ich dir empfehlen, dich selbst, deinen Freund und deine Tante einmal hinsichtlich des Verhaltens und des Schicksalsverlaufes zu analysieren. Da muss es irgendwo eine Schnittmenge geben und die ist natürlich nicht leicht heraus zu finden, weil man sich ja für gewöhnlich nicht zwingt, die Dinge objektiv geistig zu erfassen, also ihrer Wirklichkeit gemäß, sondern man interpretiert dann seine eigenen Stimmungen und Gefühle mit hinein.
Nimm’ doch einfach mal Bleistift und Papier zur Hand und schreibe alle Gemeinsamkeiten, die du findest, auf. Dann überlegst du dir, ob es darunter auch Gemeinsamkeiten mit Menschen anderen Geburtsdatums gibt, und die musst du dann wegradieren, da sie nicht für den einen, speziellen Gruppenschicksalspunkt charakteristisch sein können. Wenn du dir die Mühe nicht machen willst, dann kann ich dir das Büchlein „Horoskop für jeden Tag“ von Wolfgang Döbereiner empfehlen. Da stehen dann die Schnittmengen schon drin; die musst du dann nur noch ablesen.
Abgesehen davon sind diesen „Gruppenschicksalen“
alle Menschen mehr oder weniger unterworfen, die zur
selben Zeit in der gleichen Region leben.
Nein, das stimmt leider nicht. Richtigerweise müsste es heißen: „Den selben Gruppenschicksalen sind alle Menschen unterworfen, die am selben Tag in der gleichen Region geboren wurden.“
MFG
Herbert Braunschläger
Hallo Herbert
Gut, dann würde ich dir empfehlen, dich selbst, deinen Freund
und deine Tante einmal hinsichtlich des Verhaltens und des
Schicksalsverlaufes zu analysieren. Da muss es irgendwo eine
Schnittmenge geben
Du wirst es nicht fassen: Das stimmt tatsächlich. Wie ich aber schon
schrieb: Diese oder ähnliche Schnittmengen finde ich auch bei anderen
Menschen. Hast Du das überlesen?
Nein, das stimmt leider nicht. Richtigerweise müsste es
heißen: „Den selben Gruppenschicksalen sind alle Menschen
unterworfen, die am selben Tag in der gleichen Region geboren
wurden.“
Deine Definition würde bedeuten, dass Bevölkerungsgruppen, die z.B.
verfolgt werden, alle praktisch am gleichen Tag geboren wären.
Wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass Astrologen über
Definitionen verfügen, die sich der Feinstofflichkeit ördinärer
Mitleser entziehen.
Gruss
Heinz
Hallo, Monika,
es ist schön, daß Du es wagst, die Welt der Wirklichkeiten kennenzulernen. Ich habe die postings alle gelesen und muß Dir auch gleich dazu sagen, daß die Ausführungen von H.B. eine Seite astrologischer Arbeit darstellt. So eng fasse ich die Astrologie allerdings nicht. Für mich ist sie ein System der Analogien und der Wahlmöglichkeiten. Hier stehe ich auch im Gegensatz zur Münchener Rhythmenlehre. Denn ich weiß, daß eine im Horoskop erkennbare Gefahr auch gebannt werden kann. Eine Vorbestimmtheit kann nur für geistig unerwachte Menschen zutreffend sein, denn „der Weise gebietet den Gestirnen“. Für mich ist daher ein Horoskop eine ganz klare Anleitung, die Fairnisse des Lebens zu erkennen und notfalls zu umschiffen. Die Sterne sind für mich Navigationshilfen im Meer des Lebens. In meiner jahrzehntelangen Praxis habe ich aus der Astrologie nur das für mich als nützlich beibehalten, was sich in konkreten Fällen auch umsetzen und gestalten läßt. Die Astrologie dürfte weltweit das beste ganzheitliche Konzept zu einer Lebens- u. Schicksalsgestaltung sein, das sich die größten Denker der Menschheit ausgedacht haben. In dieser Astrologie ist das Wissen unendlich vieler kluger Köpfe bewahrt und mit einfachen Symbolen und Zeichen rekonstuierbar geworden. Für mich ist es der Goldschatz unseres geistigen Erbes.
Körper, Seele und Geist werden als untrennbare Einheit im Menschsein erfaßt und können je nach dem jeweiligen Problembereich entschlüsselt und sogar entsprechend gelöst werden.
Wenn Du, Monika, zur Astrologie dann auch noch etwas Astromedizin und Herbalastrologie miteinbeziehen willst, und Dich in Homöopathie ein wenig kundig machst, kannst Du Dein eigenes Schicksal und das anderer Menschen, in großem Ausmaß sinnvoll im Rahmen der Vorsehung gestalten.
Leider hat es sich in der Praxis erwiesen, daß der Weg zum Astrologen schwierig und lebensverändernd ist. Oft zerbrechen Partnerschaften an dem Widerspruch, der sich auch hier im Forum auftut. Es ist der alte Gegensatz zwischen Analytikern und Analogdenkern.
Ich kann Dir nur meine Hilfe anbieten, wenn Du diesen schwierigen Weg gehen willst. Du kannst mich dann gerne anrufen.
Lieben Gruß,
Michael K.
unendlich große köpfe
die
größten Denker der Menschheit ausgedacht haben.
„ausgedacht“ ist gut. ziemlich gut.
das Wissen unendlich vieler kluger Köpfe
zweifellos rechnest du dich dazu, oder?
Du kannst mich dann gerne
anrufen.
gute idee. wird erledigt.
e.c.
Hallo Martin,
individueller Lebensweg, vom ersten Atemzug bis zum letzten!soweit ich mich mit Dir bisher verständigen konnte ()bzw.
soweit ich Dich verstanden habe), hat ein Horoskop nicht
unmittelbar etwas mit einer Sternkonstellation zu tun, sehr
wohl aber definiert es sich über Zeit und Ort der Geburt,
wobei ein Längengrad und die Geburtszeit in der Genauigkeit
einer Minute das Horoskop hinreichend genau definiert -
richtig?
Ich bin damit einverstanden, wenn du in deiner Definition neben dem Längengrad auch noch den Breitengrad des Geburtsortes berücksichtigst und wenn du mit „Sternenkonstellation“ die astronomisch wahren Gestirnsstände meinst.
MFG
Herbert Braunschläger
Hallo Herbert,
Ich bin damit einverstanden, wenn du in deiner Definition
neben dem Längengrad auch noch den Breitengrad des
Geburtsortes berücksichtigst
Wenn also ein Horoskop vom ersten bis zum letzten Atemzug alles vorherbestimmt, sich dieses des weiteren über Längen- und Breitengrad sowie Geburtszeit hinreichend genau definiert, wie kommt es dann, dass die Lebensläufe von zwei am gleichen Ort zur gleichen Zeit geborenen Menschen sich so stark voneinander unterscheiden, wo doch die Horoskope gleich sind?
Beste Grüße
Martin
P.S.: Es handelt sich hierbei übrigens um einen realen Fall aus meiner Familie bzw. meinem Bekanntenkreis.
Hallo Martin,
wenn es sich bei den beiden Personen in deinem Bekannten- bzw. Freundeskreis um Zwillinge handelt (nicht vom Tiekreiszeichen her, sondern „richtige“ Zwillinge), dann leuchtet es mir schon ein, warum sie nicht die gleichen Ereignisse im Leben haben können; nämlich deshalb, weil sich Zwillinge ihr Horoskop teilen müssen, da in diesem Falle für zwei Menschen nur ein Horoskop vorgesehen ist. Wenn es sich jedoch nicht um Zwillinge handeln sollte, dann bitte ich dich, mir ihre Geburtsdaten mitzuteilen (wenn die betreffenden Personen damit einverstanden sind) und mir die Ereignisse, die für dich scheinbar nicht zusammenpassen, zu nennen. Du musst nämlich bedenken, dass man im Horoskop die Gestalt der Dinge erkennt; die Gestalt aber muss nicht immer mit der Welt der Erscheinungen übereinstimmen. Oder anders ausgedrückt: Zwei scheinbar nichts miteinander zu tun habenden Ereignissen kann sehr wohl die gleiche Gestalt der Wirklichkeit zu Grunde liegen. Doch sicherlich kann es niemals sein, dass der eine Mensch zu einer bestimmten Zeit in einem kalten Gefängnis bei Wasser und Brot seine Zeit absitzen muss, während der andere mit dem gleichen Horoskop zur gleichen Zeit auf der Isla de sa Ferradura unter Palmen auf feinstem Sandstrand und Cocktails schlürfend ein luxuriöses Leben verbringt. So einen krassen Unterschied wird es niemals bei Menschen mit dem gleichen Horoskop geben können. Doch in gewissen Kleinigkeiten kann sich das Leben der beiden dennoch unterscheiden. Am besten, du schickst mir die Daten mal und berichtest mir, was denn so unterschiedlich an den beiden sein soll - dann werde ich mir das mal genauer ansehen.
Viele Grüße,
Herbert Braunschläger
Hallo Monika,
ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit der Astrologie. Mich
würde interessieren, wie Astrologie das Leben tatsächlich
beeinflusst.
Astrologie beeinflusst dahingehend Dein Leben, weil sie ein gutes Instrumentarium
ist, mehr über Dich selber zu erfahren.
Du kannst also anhand Deines Horoskop für Dich nachvollziehen, warum manche Dinge
in Deinem Leben so laufen, bzw. gelaufen sind, wo deine Stärken und Schwächen liegen
und welche Art von Energie Du nach außen hin aussendest. Natürlich auch, wo
die „Tretminen“ in Deinem Leben, je nach der Grundkonstellation liegen/bzw.liegen
könnten - bei dem einen passiert kaum etwas, während ein anderer verstärkt diverse
Spannungsaspekte in seinem Horoskop hat.
Und es sagt natürlich auch etwas über die Partner/Freunde aus, welche Du anziehst.
Bezüglich der Prognose -Möglichkeiten möchten ich hier nur anmerken, daß Du Dich
auf Zeiten, in denen es evtl.schwieriger für Dich werden könnte, weil bestimmte
Transite anstehen, die Deine Konstellation betreffen (über ein Gestirn, eine
Aspektstelle, ein bestimmtes Feld oder eine Halbsumme) einrichten kannst.
Ich habe beobachtet, das sich bei vielen Menschen ein bestimmtes Thema durch das
Leben zieht, welches dann über die Transite immer wieder angesprochen wird.
Wobei es natürlich auch Transite gibt, die Dein Leben komplett (in jede Richtung)
umkrempeln und verändern können.
Gibt es Fälle, in denen die Astrologie bzw. das
eigene Horoskop Schicksale bestimmt hat? Indem vielleicht der
hat?
Na ja… Ich will Dir ein Beispiel nennen. Ich hatte einen sehr guten Freund, der
schon lange auf ein Transplantationorgan gewartet hatte. Letzte Woche war es
nun soweit - das Krankenhaus rief an und eröffnete ihm, das sie endlich
ein passendes Organ für ihn vorliegen hätten. Er hat sich dann noch glücklich von
mir am Telefon verabschiedet in der Hoffnung, daß er in einem Jahr wieder zum
Hochseeangeln werde gehen können…
Das Dumme war nur - anhand seiner Konstellation konnte man klar erkennen, daß
er zu diesem Zeitpunkt einen operativen Eingriff nicht überstehen würde, bzw.
das der Tod durch eine Operation erfolgen würde.
Ich habe es vorgezogen, ihm viel Glück zu wünschen und gehofft, das er es irgendwie
doch noch schaffen werde. Wie soll man sich auch in so einem Fall verhalten?
Die Wahrheit sagen?
Er ist dann kurz nach der Operation verstorben, ohne noch einmal das Bewusstsein
zu erlangen.Ohne den Eingriff hätte er mit Sicherheit noch einmal mit seiner Familie
Weihnachten feiern können. Und zu einem weniger problematischen Zeitpunkt hätte er
eventuell auch die Operation gut überstehen können…
Auch das ist Astrologie. Das Wissen um bestimmte Zeiten.
Gruß
Esther
PS. Ein Buch kann ich Dir als „Einsteigerin“ wärmstens empfehlen.
Es ist ein sehr gut aufgebautes Lehrbuch und bietet eine gute Übersicht über die verschiedenen astologischen Schulen
Gertrud I. Hürlimann
Astrologie.
M&T Edition Astroterra
Na ja… Ich will Dir ein Beispiel nennen. Ich hatte einen
sehr guten Freund, der
schon lange auf ein Transplantationorgan gewartet hatte.
Letzte Woche war es
nun soweit - das Krankenhaus rief an und eröffnete ihm, das
sie endlich…
Das ist aber eine schön erfundene Geschichte, oder kannst Du Ross und Reiter nennen?