Hallo zusammen,
in letzter Zeit bin ich am überlegen ob tatsächlich nach dem Tod ein Nichts ist. Also eine Entstehung aus Nichts und ableben ins Nichts.
Bei dem Gedanken weiß ich eigentlich nicht ob man nun lachen oder weinen soll. Wem dient dann diese Tragödie, Kömodie. Wohin gehen die Gedanken , Emotionen , Taten, Ruhm, Ehre , Motive , Leiden ,Ängste und die Moral am Ende alles in einem Nichts verschwindet.
Ja was ist mit der Logik . Wäre es nicht völlig Gleichgültig ob ich nun jetzt oder Später sterbe. Alles Endet damit womit es angefangen hat und somit Absolut keine Bedeutung.
Wenn ich darüber nachdenke scheint mir der Gedanke gerade zu lächerlich.
Aber es gibt überzeugte Atheisten, wie Phillipp Möller die gerade das Glauben und ziehen noch daraus den Schluss das wenn nach dem Leben ein Nichts kommt, das Leben völlig Lebenswert wäre und es sinnvoll ist es gut zu verbringen und umgekehrt schließen, dass es alles völlig Bedeutungslos wäre wenn wir ewig Leben würden. So zumindest sein Statement im Fernsehen . Was ist das für eine Logik.
Vielleicht können mich ja überzeugte Atheisten aufklären. Wie man sich das Vorstellen kann und gleichzeitig mit einem Lächeln durchs Leben gehen.
Viele Grüße