Atomausstieg

Nicht überzeugend
Den Leuten, die so gern die AKWs behalten wollen, schlage ich vor, sich nur mal eine Nacht mit ner Iso-Matte in so’n havariertes Fukushima zu legen.

Ei, da werden die Franzosen sich aber freuen, wenn die Deutschen ihnen mal wieder sagen, was sie tun sollen.

Die französische Stromerzeugung ist nahezu CO2-frei. Es ist nicht unser Bier, an ihnen rumzukritteln.

Sie verkaufen uns auch immerhin ihren Strom.

Liegt an dir, wenn du ihn kaufst.
Kannst ja zu Atom-Strom-unabhängigen Stromanbietern wechseln.

Also ein Beben hat diese Flutwelle
verursacht, was einen Ausfall der Kühlung zur Folge hatte.
Sowas kann in Mitteleuropa nicht passieren.

Dann schlaf mal n paar Nächte in der Ruine von Tschernobyl. Da gibts ja kein Erdbeben. Viel Spaß.

Eigensinniges Denken nach der Weise:
Wenn der gemeine Franzmann das mit der Atomkraft kann muss ich es auch können.

Wohin soll uns das bringen? Ist Deutschland nicht immer schon vorneweg gegangen? Dann sollten wir es jetzt auch als Erste wagen.
Wird schon schiefgehen :smiley:

Es gab die Demos gegen AKW`s in D. schon vorher. Manche Leute sind eben blind für die Welt…

Das ist die Antwort eines naiven Menschen. Es ist doch (mit
Verlaub) scheißegal was eine Kernschmelze auslösen kann.

Dies Antwort ist in der Tat naiv.

Es
geht darum, dass man es nicht verhindern kann!

Ebenso diese Antwort. Hier wird einfach die Tatsache ignoriert, dass das in den deutschen Reaktoren seit Jahrzehnten verhindert wird.

Wenn so ein
Ding explodiert

Einfach mal so. ***BUMMM*** Nicht soviel Mangas konsumieren.

sei es auch wegen einem Meteoriten, dann
werden genau solche Menschen, wie du es vielleicht auch bist,
ihre Meinung ganz schnell ändern.

Wenn ein Meteor auf die Erde kracht, werden viele Menschen ihre Meinung ändern.

Oh mein Gott Japan ist soweit weg!

In der Tat. Kennst du Japan? Vermutlich nur aus dem Erdkundeunterricht.

Ist es das wirklich? Dort hat auch niemand mit einer solch
extremen Katastrophe gerechnet. Und es ist dennoch passiert.

Man hat damit gerechnet und zwar bis zur Stärke 8,x.

Ich sage nicht, dass sowas hier zu Lande auch passieren wird,
aber es ist möglich.

Erdbeben der Stärke 9 mit 40m hohem Tsunami. Deine Schlussfolgerung ist sehr naiv. Wie ich schon schrieb, lässt sich überhaupt nicht ableiten „Weil es dort passiert, wird es auch bei uns passieren.“ Wenn dem so wäre, müsstest du sämtliche Katastrophenfälle weltweit auf Deutschland abbilden. Tust du aber auch nicht. Und warum?

Mit WIR meine ich die gesamte Menschheit.

Schließt wohl die Deutschen nicht mit ein, denn die können bisher diese Technik kontrollieren. Und warum meinst du, andere Völker können das nicht auch? Deine Behauptung ist lediglich eine Meinung.

Lass sie doch. Sie würden uns in den nächsten 10 Jahren wieso
überholen. Du vergisst aber eins :smile:

Falsche Einstellung.

Hier wird immer noch diese Technologie entwickelt und das
schafft hier die Arbeitsplätze.

Wie man an Q-Cells ja eindrucksvoll erkennt.

Den Leuten, die so gern die AKWs behalten wollen, schlage ich
vor, sich nur mal eine Nacht mit ner Iso-Matte in so’n
havariertes Fukushima zu legen.

Man könnte ja dann auch der Meinung sein, dass die Menschen, die gerne ihre Auswürfe weggeräumt sehen wollen, sich mal in ein Klärwerk legen oder sich neben einer Müllverbrennungsanlage eine Wohnung suchen.

In Deutschland wohnen jede Menge Menschen in der Nähe von AKWs. Und? Sind sie schon verstrahlt oder wird es noch gewünscht, dass das passiert, wegen „Siehste, hab ich doch gesagt.“

Lies doch mal meine anderen Aussagen auf dein Antworten. In keiner dieser Statements hab ich gesagt, dass das Gleiche hier in Deutschland passieren könnte also las doch bitte endlich solche Sprüche.
Ich finde es lustig wie du deinen Aussagen immer wieder widersprichst.

Man hat damit gerechnet und zwar bis zur Stärke 8,x

2 Zeilen unten drunter:

Erdbeben der Stärke 9 mit 40m hohem Tsunami.

Da hat sich doch jemand verschätzt oder?

Ach ja, es sind doch über 12.000km die uns von Japan trennen.
Aber was bringt das den Menschen dort?

Es gab die Demos gegen AKW`s in D. schon vorher.

Es gibt aber keine Demos gegen zu hohen CO2-Ausstoß. Im Gegenteil. Man fährt mit dem Auto zur Demo. An Schizophrenie ist das nicht mehr zu überbieten.

Manche Leute sind eben blind für die Welt…

Meine Worte. Die Jacke ist eben doch näher als die Hose. Und wie blind manche Leute sind, hat man ja bei dem Unglück in Fukushima gesehen, wo der Trotteldeutsche sich mit Jodtabletten und Geigerzählern bewaffnete, während das Leid der japanischen Bevölkerung einem am Arsch vorbei ging. Da bekommt man unweigerlich einen dicken Hals bei diesem pervertiertem Deutschtum.

Ja, vorneweg in die Scheiße.

Es ist nicht lange her, da fürchteten sich noch alle vorm Klimawandel. Jetzt bestimmen die Deutschen, dass Atom noch schlimmer ist, und Klimaschutz noch ein bisschen warten muss. Und weil wir unsere Prioritäten geändert haben, sollen das die anderen gefälligst auch machen. Der Fachbegriff ist glaube ich „Arroganz“.

Ich muss an dieser Stelle nochmal auf den Artikel hinweisen, den ich unten verlinkt habe: http://www.zeit.de/2011/14/Energiewende-Deutschland

Keine falsche Einstellung. Es sind die Fakten. Ich bin stolz auf mein Land, wenn du das meinst.
Sieh dir doch bitte die Maschinen-Branche an.

Und desweiteren ist das dumm Geschwätzt mit dem:
Wir können alles kontrollieren!
Das Gleiche haben die in Tschernobyl auch gesagt.

Kleine Kinder sollten nicht mit Feuer spielen.
(Ist eine Metapher!!! Keine Manga^^)

Einige Menschen haben doch Geld gespendet. Man glaubt es kaum! Der Kolpings-Verein hat Hilfe geschickt in Form von Kleider spenden und Geld.
Was verlangst du eigentlich?

Bei diesem Argument versteh ich keinen Spaß. Schau dir mal die Leukämie rate in der nähe von AKW`s bei Kindern an.

Lies doch mal meine anderen Aussagen auf dein Antworten. In
keiner dieser Statements hab ich gesagt, dass das Gleiche hier
in Deutschland passieren könnte also las doch bitte endlich
solche Sprüche.

Du leitest aus dem Unglück Szenarien ab, die vor dem Unglück noch nicht mal dein Bewusstsein gekratzt haben.

Man hat damit gerechnet und zwar bis zur Stärke 8,x

2 Zeilen unten drunter:

Erdbeben der Stärke 9 mit 40m hohem Tsunami.

Da ist kein Widerspruch. Tokio wurde z.B. auch nur bis Stärke 8.x sicher gebaut. Man erwarte sogar das Beben noch in diesem Jahrhundert. Und? Siehst du irgend eine Massenpanik? In Japan ist man sich des Risikos bewusst. Man lebt ständig damit. Die Ruhe ist natürlich für einen Deutschen unverständlich.

Da hat sich doch jemand verschätzt oder?

Überhaupt nicht, denn es hatte sogar das 10.000x stärkere Beben als ausgelegt standgehalten. Mit dem Tsunami hat keiner gerechnet.

Ach ja, es sind doch über 12.000km die uns von Japan trennen.
Aber was bringt das den Menschen dort?

Mir sehr viel, für dich ist es wohl ein Vorwand für eine Argumentation.

Das ist Bullshit: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-05/blutkre…

Unglaublich wie oft der Schmarrn in Diskussionen auftaucht.

Hängt das Ganze nicht irgendwie zusammen? Lass deinen Zeitungsartikel ruhig stecken. Ich hab ihn eben schon mal gelesen. Ihr vergesst hier immer mal noch was. Die AKW`s werden erst in 10 Jahren abgeschaltet und NICHT direkt. Das bitte bedenken!

Keine falsche Einstellung. Es sind die Fakten. Ich bin stolz
auf mein Land, wenn du das meinst.
Sieh dir doch bitte die Maschinen-Branche an.

Und desweiteren ist das dumm Geschwätzt mit dem:
Wir können alles kontrollieren!
Das Gleiche haben die in Tschernobyl auch gesagt.

Die Argumentation ist unverständlich. Du bist stolz auf die Maschinenbranche, um deswegen den Schluss zu ziehen, wir können etwas nicht kontrollieren, was wir die ganze Zeit kontrollieren. wir=Deutsche.

Und warum schon wieder Tschernobyl? Gibt es da Gemeinsamkeiten mit deutscher Kernkrafttechnik? Wenn ja, welche?

-)

Bist ein ZEIT-Fan?
Glaubst du ALLES was die Zeitungen schreiben?
Bild dir deine eigene Meinung.