Aufnahme von Flüchtlingen. Was ist das Problem?

Hallo,

die Aussage steht doch klar und deutlich im Artikel:

About 60 to 70 percent of all inmates in the country’s prison system are Muslim, according to Muslim leaders, sociologists and researchers, though Muslims make up only about 12 percent of the country’s population.

Sinngemäß: Obwohl nur 12% der französischen Bevölkerung Muslime sind, besteht die religiöse Zusammensetzung der Gefängnisinsassen zu 60-70% Muslimen (Muslimischen Führern, Soziologen und Nachforschern zu folge)

-> Isolierte Betrachtung der Zahlen: Trotz verhältnismässig kleiner Gruppierung, überproportional straffällig.

Nein.

Hallo,

mich würde mal interessieren, was das Problem bei der Aufnahme
von Flüchtlingen in Deutschland darstellt.
Warum haben viele deutsche eine Abwehhaltung, was sind die
konkreten Gründe dafür?

dafür, daß wir so eine Abwehrhaltung einnehmen, nehmen wir ziemlich viele Flüchtlinge auf. Gemessen an der Wirtschaftsleistung sogar die meisten, wenn ich die Debatte in den letzten Tagen um die angestrebte Quotenregelung richtig verstanden habe.

Das Grundproblem ist, daß die Flüchtlinge auf absehbare Zeit auf Unterstützung durch die Gesellschaft angewiesen sein werden. Es geht also darum, wer für ihre Unterbringung und ihren Unterhalt zahlt.

Hinzu kommt, daß es nicht um die paar Leute geht, die man in den letzten Wochen aus dem Meer gefischt hat, sondern um einen halben Kontinent, dessen Bewohner der Ansicht sind, nördlich des Mittelmeeres befände sich das Paradies. Die Schleuser sind u.a. in Libyen eine nennenswerte Wirtschaftskraft geworden. Derzeit geht man davon aus, daß alleine 500.000-1 Mio. Menschen bereit sind, Libyen zu verlassen. Das Gesamtpotential an Flüchtlingen alleine aus Afrika liegt bei um die 200 Mio. Es lohnt sich also durchaus, sich ein paar Gedanken über das Thema zu machen.

Gruß
C.

Moin C-Punkt,

da hast du sehr deutlich klar gelegt weswegen die Flüchtlingen zum Problem sind/geworden sind.

Und da teile ich deine Meinung.
Es ist komisch, dass niemand sich Gedanken macht weswegen es keine Arbeiterfamilie im ersten und/oder zweiten Weltkrieg geschafft hat aus dem, damals, tödlichen Europa zu fliehen.

Auch muss darüber nachgedacht werden weswegen soviel junge und gut ernährte junge Männer „geschickt“ werden. Arme Familien findet man unter den Flüchtlinge selten.

Gruss: Gerrit

gehe ich recht in der Annahme, dass Sie schon mindestens eine
Flüchtlingsfamilie bei sich aufgenommen haben?

Gruß Michael

Moin Michael;

deine Antwort is unsachlich. Bleib bitte beim Thema. Und du? Hast du schon Flüchtlinge bei dir aufgenommen? (ist eben dein Thema)

Moin Torsten,

du willst die gut ernährte, mit i-Pod ausgerüstete junge Männer die eine Weile ohne Arbeitsleistung gratis Kost, Logis und medizin. Versorgung geniessen im Ankunfstland mit den früheren Sklaven vergleichen?
Du weisst aber schon, dass die nach Amerika geholte Sklaven arbeiten mussten ?..
Wie kommst du denn auf so einem Vergleich?

weswegen soviel junge
und gut ernährte junge Männer „geschickt“ werden. Arme
Familien findet man unter den Flüchtlinge selten.

Das ist wie bei den Sklaventransporten in die USA, nur die
Stärksten überleben. Ausserdem sind die Familien, spätestens
nachdem sie die Schlepper bezahlt haben tatsächlich meist arm.

Ja, so geht das Ammenmärchen welches noch nicht stark auf seinem Wahrheitsgehalt geprüft wurde…

Auweia !! Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ??
Da hat sich aber einer von den gleichgeschalteten Medien gründlich das Gehirn waschen lassen. Etwa Dreiviertel der Leute, die zur Zeit in Massen in unser Land strömen waren in in ihrer Heimat nicht bedroht. Dieser Anteil kommt aus rein wirtschaftlichen Interessen zu uns, wie sogar führende Politiker treffend feststellten. So sagte Friedrich treffend „Kein anderes Land ist so naiv“. Mein Rat: Sich nicht in den gleichgeschalteten Medien einseitig informieren, sondern alternative Quellen nutzen (z.B. youtube) und sich nach gründlicher Überlegung seine eigene Meinung bilden.

Ich gehe davon aus, dass WWW diese Antwort löschen wird. Zensur scheint ja hier, wie auch in anderen Medien, gängige Praxis zu sein.