Aura testen

Hallo Ihr Lieben,

ich befasse mich mit dem Thema Bachblüten nach der Methode von Dietmar Krämer. Leider kann ich seinen Kurs nicht besuchen. In seinen Kursen kann man die Aura ertasten lernen.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Aura-Testung auch selbstständig erlernen oder benötige ich da einen Kursus? Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Schule oder ähnliches im Raum Oberhausen, wo man die Auratestung erlernen kann.
Wer von Euch kann das?

Alles Liebe Sabine P.

Hi,

sei froh, dass du nicht für irgendwelche derartigen Kurse Geld weggeschmissen hast.

Wer von Euch kann das?

Das kann niemand können, völlig unmöglich.

Oder habe ich dich falsch verstanden, was ich allerdings nicht unbedingt glaube, und du meinst eine ganz andere Aura?

Hier sind ein paar Möglichkeiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aura

WoDi

… In seinen Kursen kann man die Aura ertasten lernen.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Aura-Testung auch
selbstständig erlernen

>> Schwierig>> Ja aber er sollte seriös sein. Das zu entscheiden ist sehr schwierig…

Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Schule oder ähnliches
im Raum Oberhausen, wo man die Auratestung erlernen kann.
Wer von Euch kann das?

Hallo Sabine P.
ich habe mich mal abfällig über Ruten u.dgl. geäußert. Darauf hat man mir son Teil in die Hand gedrückt und ich hatte Ausschläge der Rute…
Daraufhin habe ich 2 Lehrgänge mitgemacht. Dabei ging es auch um die Aura. Ich wollte es genau sein und habe über die Aura Einfluß auf eine ander Rute ausgeübt.
Was da alles genau vorgeht weiß ich nicht.
Ich habe versprochen es nie wieder zu tun.
Zusammenfassung: Es geht vieles. Ich kann die Rute auch über meinen Willen steuern.
Für dich heißt das: Wenn du an einem Scharlatan kommst spielt er dir etwas vor und verdient viel Geld.
Mein „Ausbilder“ macht nur selten Lehrgänge. Ich hatte viel Glück.
Gruß Werner

Hallo,

Zusammenfassung: Es geht vieles. Ich kann die Rute auch über
meinen Willen steuern.

Sicher. Wie sonst? Eine Rute hat doch kein Eigenleben oder einen eingebauten Motor oder ähnliches.

Für dich heißt das: Wenn du an einem Scharlatan kommst spielt
er dir etwas vor und verdient viel Geld.

Richtig.

Fragt sich halt, ob es überhaupt jemanden gibt, der kein Scharlatan ist. Wenn doch jeder was anderes darüber erzählt, was denn so eine Aura sein könnte.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo!

Es kostet nichts!

http://www.symptome.ch/vbboard/alle-themen/1326-selb…

Gruß:

Kriemhild

Hallo,
schöner Link. Der zeigt allerdings ganz deutlich, dass eine Aura nichts anderes als ein Sehfehler ist.

Btw., mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang zur Bach-Blütentherapie. Geht es dabei nicht um Gemütszustände?

Gruß
loderunner

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die Antworten.

Alles Liebe Sabine P.

HAllo, also ich hab mir mal dessen Webseiten angeschaut, da mir das bekannt vorkam, und jawoll, dem bin ich vor Jahren schon Buchtechnisch begegnet… und da ist weniger von Tastung als vom echten sehen die Rede und das schient er als eher natürliche ihm eigene Begabung zu verstehen.
Das man das neuerdings lernen kann liegt wohl am neuen Buch!?
In der sonstigen Esoterischen Welt ist die Aura eher als ein Lufthauch (wenn ich mal die Möglichkeiten die Wiki so bietet aufgreife, der Esoterische Begriff ist da ja nicht separat aufgeführt) zu sehen, also etwas was man spüren, aber nicht näher beschreiben kann. Das lässt sich im täglichen Leben üben, indem du Dinge mit verschlossenen Augen zu spüren versuchst. Oder du machst mit einem PArtner eine Übung, indem du dich ihm gegenüber setzt und ihr die Hände übereinander haltet, also er/sie streckt die Hände flach vor sich aus (Hand aufhaltend) und du tust deine Hände andersherum darüber (ich hoff das ist so einigermassen verständlich wie ich das meine)und dann versucht ihr beide beim annähern die Stelle zu erspüren wo die Aura anfängt. (da muss man sich natürlich drauf einlassen können, vertrau darauf, du wirst schon bevor sich die Hände berühren etwas spüren wie einen Widerstand, ein Luftpolster oä.).
Das lääst sich auch im vollen Bus, wenn man stehen muss üben, ab einem gewissen punkt merkt man, dass der Nachbar zu nah kommt (auch ohne Salamifahne oä.).
Bei den Bachblüten scheint es dem Knben aber eher um die Blüten an sich zu gehen, dazu muss man die erst mal in der freien NAtur finden, was nicht leicht ist, denn einige der Bachblüten sind geschützte Arten, also vielleicht ziehst du dir welche im Garten und versuchst durch tägliche Fürsorge mit ihnen in Kontakt zu kommen. Das bringt vermutlich mehr für das Verständis als Versuche die Aura im Sinne eines Lichtscheines bestimmter Farbe zu sehen.
Die Bilder im Buch (bzw. auf dem Cover)sind übrigens das Ergebnis recht einfacher Bildbearbeitung.
Gruß Susanne

Hallo,

Das lääst sich auch im vollen Bus, wenn man stehen muss üben,
ab einem gewissen punkt merkt man, dass der Nachbar zu nah
kommt (auch ohne Salamifahne oä.).

Neben dem Geruch gibt es noch den Schall und die Wärmestrahlung.

also vielleicht ziehst du
dir welche im Garten und versuchst durch tägliche Fürsorge mit
ihnen in Kontakt zu kommen.

Ähm - geht es jetzt um die Aura der Pflanzen? Ich dachte, es ginge um die der ‚Patienten‘?

Die Bilder im Buch (bzw. auf dem Cover)sind übrigens das
Ergebnis recht einfacher Bildbearbeitung.

Was dann wieder die Frage nach den Scharlatanen aufwirft. Vielleicht ist ja sogar der große Meister selber einer?
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Zusammenfassung: Es geht vieles. Ich kann die Rute auch über
meinen Willen steuern.

Sicher. Wie sonst? Eine Rute hat doch kein Eigenleben oder
einen eingebauten Motor oder ähnliches.

Weißt kannst du das beweisen??

Für dich heißt das: Wenn du an einem Scharlatan kommst spielt
er dir etwas vor und verdient viel Geld.

Richtig.

Fragt sich halt, ob es überhaupt jemanden gibt, der kein
Scharlatan ist. Wenn doch jeder was anderes darüber erzählt,
was denn so eine Aura sein könnte.

Gruß

Hallo loderunner,
ich habe dich noch nicht vergessen. Wollte dir den Jahreswechsel nicht mit zusätzlichen Arbeiten belasten.
Nächste Woche erhälst du von mir Bescheid.
Werner

Hallo,

Sicher. Wie sonst? Eine Rute hat doch kein Eigenleben oder
einen eingebauten Motor oder ähnliches.

Weißt kannst du das beweisen??

Ja. Säg sie einfach mal durch.
Im Ernst: allein die Logik sagt doch schon, dass nicht die Rute, sondern der Benutzer entscheidend ist. Sonst könntest Du einfach einer Schaufensterpuppe das Ding in die Hand drücken und sie vor Dir her tragen.

ich habe dich noch nicht vergessen. Wollte dir den
Jahreswechsel nicht mit zusätzlichen Arbeiten belasten.
Nächste Woche erhälst du von mir Bescheid.

Nett. Aber wenn ich mir keine Arbeit machen möchte, mache ich sie mir einfach nicht. :wink:
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo Susanne,

ich danke Dir echt herzlich für Deine ausführlichen Informationen.

Ich werde es einmal mit meinem Partner ausprobieren.

Übrigens einige bachblüten habe ich unserem Garten angesplanzt.

Alles Liebe Sabine P.

Hallo,

Das lääst sich auch im vollen Bus, wenn man stehen muss üben,
ab einem gewissen punkt merkt man, dass der Nachbar zu nah
kommt (auch ohne Salamifahne oä.).

Neben dem Geruch gibt es noch den Schall und die
Wärmestrahlung.

Das ist ja auch erst mal was für den Anfang, wenn man geübter ist lasst sich sowas durchaus auch spüren, wo solche Einflüsse oder physikalischen Erklärungen eigentlich nicht passen. Wobei mag sein dass es eher Energiefluß ist, was ich beschreibe, aber ich fand es höchst faszinierend, wo ich mal recht skeptisch in einem Vortrag von so einem Mulitfunktionstalent(Medium, Warzen und mehr besprechen, incl. definitiv bedenklicher Indikationen, was das anbetrifft, und noch so ein bisschen Schnickschnack mit einem sehr kitschigen Wahrsagestand auf einer Esomesse) saß, dass angeblich einem in einem Wochenendkurs das Besprechen lehren will und ein bisschen was zum Besprechen erzählte (und natürlich den Kurs verkaufen wollte).
Ich war quasi diesmal dienstlich als Medizinischer Skeptiker da, denn ich persönlich glaube, dass BEsprechen nur hilft, wenn der Patient dran glaubt und das auch nur bei Krankheiten die eh einen PSychosomatischen Bezug oder Zugang haben. Dennoch hab ich bei dieser Dame, die auf einige BEmerkungen von mir eher gereizt wirkte, durchaus bemerkt, wie sie beim Spontanen Vorführen an einem ebenso skeptischen Knaben hinter mir, recht zielgenau etwas aussandte, quasi genau über meine Schulter hinweg. Keine Ahnung ob der Knabe hinter mir eine Strohpuppe war, aber diesen „Lufthauch“ (was es nicht ganz trifft, es war eher so dieses GEfühl wie wenn ein Zug in den Bahnhof einfährt, aber eben nur so in etwa 10 cm Höhe) hab ich gespürt.
Nur hat sie noch säuerlicher reagiert als ich sie dann fragte ob meinem Ohr jetzt was passiert, weil es zu BEginn in ihren Energiestrom geriet… :wink:
Und diese Säuerlichkeit äusserte sich in einem GEfühl von grüngelblich bei mir (nein ich habs nicht gesehen, aber die Farben umschreiben gut das was man da spürte)

also vielleicht ziehst du
dir welche im Garten und versuchst durch tägliche Fürsorge mit
ihnen in Kontakt zu kommen.

Ähm - geht es jetzt um die Aura der Pflanzen? Ich dachte, es
ginge um die der ‚Patienten‘?

Wie würdest du das Aufziehen von LEben umschrieben ausser mit Fürsorge, tägliches oder doch regelmässiges gießen und schauen, wie sie sich entwickeln ist für mich Fürsorge. Und es soll sogar Leute geben die mit Ihren Pflanzen reden oder anderweitig Kontakt aufnehmen, zB. indem man auch da versucht an die Aura ranzukommen. Manch eine Pflanze wirkt eher zart, eine andere strahlt Stärke aus und das obwohl sie womöglich beide gut im Saft stehen. Lässt sich da was physikalisch erklären?

Die Bilder im Buch (bzw. auf dem Cover)sind übrigens das
Ergebnis recht einfacher Bildbearbeitung.

Was dann wieder die Frage nach den Scharlatanen aufwirft.
Vielleicht ist ja sogar der große Meister selber einer?

Was ich damit gesagt haben wollte, dem trau ich nicht so recht über den Weg, was allerdings evtl auch an der Aura liegt die er auf den Pressefotos so bei Schreinemarkers und so ausstrahlt :wink:
Ich find er sieht recht ungesund für einen Heiler aus…
Gruß Susanne

Hi,

(wenn ich mal die Möglichkeiten die Wiki so bietet
aufgreife, der Esoterische Begriff ist da ja nicht separat
aufgeführt)

Aber selbstverständlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Energiek%C3%B6rper

WoDi

1 Like

Ok einverstanden, ich hab nur die Liste gelesen und verbinde mit Energiekörper noch was anderes, da fehlte mir ein „Aura iSv“ oder so davor…
Ein Energiekörper kann zumindest nach meinem VErständis nämlich auch ohne Körper da sein (sowas wie ein Geist, oder wenn man sich per Astralreise woanders quasi hinbeamt oder auch dieser NEckische Effekt man denkt an einen und hat dabei unbewusst einen Schubser verpasst so dass derjenige wahrhaftig dann das BEdürfnis verspürt mal anzurufen). Und das ist nicht Esoterik sonder Parawissenschaft, da das etwas ist, was manche eben versuchen das messtechnisch zu erfassen.

Daher hab ich bei der Liste nur gedacht, wer hat den denn da nun reingemogelt, der kennt wohl den Unterschied nicht …
Das sich dahinter dann doch noch diese komplexe 3 bzw. 7 Schichtige Versionen verbergen…
Gruß Susanne

Hi,

Ok einverstanden, ich hab nur die Liste gelesen und verbinde
mit Energiekörper noch was anderes, da fehlte mir ein „Aura
iSv“ oder so davor…

Naja, du hast es halt überlesen. Ist doch nicht schlimm. Kann jedem/jeder mal passieren.

Ein Energiekörper kann zumindest nach meinem VErständis
nämlich auch ohne Körper da sein

Und nach meinem Verständnis eben nicht. Unter einem Energiekörper stelle ich etwas völlig anderes vor. Vielleicht hast du ja einen. Aber da ich dich nicht kenne, kann ich das natürlich nicht ausprobieren. :smile:
So ist das in diesem Metier: jeder stellt sich was anderes unter diesen nebulösen Begriffen vor und schon hat man eine quasi babylonische Sprachverwirrung, was man auch in diesem Brett des öfteren recht gut beobachten kann.

(sowas wie ein Geist, oder
wenn man sich per Astralreise woanders quasi hinbeamt oder
auch dieser NEckische Effekt man denkt an einen und hat dabei
unbewusst einen Schubser verpasst so dass derjenige wahrhaftig
dann das BEdürfnis verspürt mal anzurufen). Und das ist nicht
Esoterik sonder Parawissenschaft, da das etwas ist, was manche
eben versuchen das messtechnisch zu erfassen.

Nein, das Letztgenannte ist Psychologie, Abteilung selektive Wahrnehmung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

Daher hab ich bei der Liste nur gedacht, wer hat den denn da
nun reingemogelt, der kennt wohl den Unterschied nicht …
Das sich dahinter dann doch noch diese komplexe 3 bzw. 7
Schichtige Versionen verbergen…

Okok, ich habe deine wortreiche Ausrede wohlwollend zur Kenntnis genommen. :smile:

WoDi

2 Like

Hi lodrunner,

Im Ernst: allein die Logik sagt doch schon, dass nicht die Rute,
sondern der Benutzer entscheidend ist. Sonst könntest Du einfach
einer Schaufensterpuppe das Ding in die Hand drücken und sie vor Dir
her tragen.

Das würde wahrschinlich sogar noch viel stärkere ausschläge geben, da die Auslenkung durch das Tragen noch größer ist! :smile:

Grüße,
JPL

Hi Susanne,

[…] oder auch dieser NEckische Effekt man denkt an einen und hat
dabei unbewusst einen Schubser verpasst so dass derjenige wahrhaftig
dann das BEdürfnis verspürt mal anzurufen).

Ich frage michm, wieso dieses depperte Beispiel immer wieder hervorgekramt wird. Denn auf die Frage: Und was ist mit den unzähligen Malen, wo ich an jemanden denke und er ruft nicht an, oder: Ich befehle ihm sogar anzurufen, und er ruft nicht, hat es noch nie eine Antwort gegeben, die auf irgendetwas anderes als ein Zufallsereignis schließen lassen könnte.

Grüße,
JPL

1 Like

Subjektive Validierung rulez!
Hi,

Ich frage michm, wieso dieses depperte Beispiel immer wieder
hervorgekramt wird.

In den Eso/Astro Kreisen gilt immer noch: http://www.ziegelphysik.de/pseudo.htm#5

Ulrich

5 Like

Hi Ulrich,

ich frag mich ja auch, warum den Menschen so etwas nicht selber auffällt, dass sie seit langer Zeit darauf keine Antwort haben.

Danke für den link!
Grüße,
JPL