Hallo,
Das lääst sich auch im vollen Bus, wenn man stehen muss üben,
ab einem gewissen punkt merkt man, dass der Nachbar zu nah
kommt (auch ohne Salamifahne oä.).
Neben dem Geruch gibt es noch den Schall und die
Wärmestrahlung.
Das ist ja auch erst mal was für den Anfang, wenn man geübter ist lasst sich sowas durchaus auch spüren, wo solche Einflüsse oder physikalischen Erklärungen eigentlich nicht passen. Wobei mag sein dass es eher Energiefluß ist, was ich beschreibe, aber ich fand es höchst faszinierend, wo ich mal recht skeptisch in einem Vortrag von so einem Mulitfunktionstalent(Medium, Warzen und mehr besprechen, incl. definitiv bedenklicher Indikationen, was das anbetrifft, und noch so ein bisschen Schnickschnack mit einem sehr kitschigen Wahrsagestand auf einer Esomesse) saß, dass angeblich einem in einem Wochenendkurs das Besprechen lehren will und ein bisschen was zum Besprechen erzählte (und natürlich den Kurs verkaufen wollte).
Ich war quasi diesmal dienstlich als Medizinischer Skeptiker da, denn ich persönlich glaube, dass BEsprechen nur hilft, wenn der Patient dran glaubt und das auch nur bei Krankheiten die eh einen PSychosomatischen Bezug oder Zugang haben. Dennoch hab ich bei dieser Dame, die auf einige BEmerkungen von mir eher gereizt wirkte, durchaus bemerkt, wie sie beim Spontanen Vorführen an einem ebenso skeptischen Knaben hinter mir, recht zielgenau etwas aussandte, quasi genau über meine Schulter hinweg. Keine Ahnung ob der Knabe hinter mir eine Strohpuppe war, aber diesen „Lufthauch“ (was es nicht ganz trifft, es war eher so dieses GEfühl wie wenn ein Zug in den Bahnhof einfährt, aber eben nur so in etwa 10 cm Höhe) hab ich gespürt.
Nur hat sie noch säuerlicher reagiert als ich sie dann fragte ob meinem Ohr jetzt was passiert, weil es zu BEginn in ihren Energiestrom geriet…
Und diese Säuerlichkeit äusserte sich in einem GEfühl von grüngelblich bei mir (nein ich habs nicht gesehen, aber die Farben umschreiben gut das was man da spürte)
also vielleicht ziehst du
dir welche im Garten und versuchst durch tägliche Fürsorge mit
ihnen in Kontakt zu kommen.
Ähm - geht es jetzt um die Aura der Pflanzen? Ich dachte, es
ginge um die der ‚Patienten‘?
Wie würdest du das Aufziehen von LEben umschrieben ausser mit Fürsorge, tägliches oder doch regelmässiges gießen und schauen, wie sie sich entwickeln ist für mich Fürsorge. Und es soll sogar Leute geben die mit Ihren Pflanzen reden oder anderweitig Kontakt aufnehmen, zB. indem man auch da versucht an die Aura ranzukommen. Manch eine Pflanze wirkt eher zart, eine andere strahlt Stärke aus und das obwohl sie womöglich beide gut im Saft stehen. Lässt sich da was physikalisch erklären?
Die Bilder im Buch (bzw. auf dem Cover)sind übrigens das
Ergebnis recht einfacher Bildbearbeitung.
Was dann wieder die Frage nach den Scharlatanen aufwirft.
Vielleicht ist ja sogar der große Meister selber einer?
Was ich damit gesagt haben wollte, dem trau ich nicht so recht über den Weg, was allerdings evtl auch an der Aura liegt die er auf den Pressefotos so bei Schreinemarkers und so ausstrahlt
Ich find er sieht recht ungesund für einen Heiler aus…
Gruß Susanne