Hallo,
der Film „Aus dem Nichts“ lehnt sich mit seiner Handlung an die NSU-Morde an, erzählt diese aber nicht nach.
„Katja ist mit dem Kurden Nuri Sekerci verheiratet, mit dem sie gemeinsam einen 5-jährigen Sohn hat. Sie leben in Hamburg.“
Warum bedient Fatih Akin das Klischee des Alltags-Sexismus/Alltags-Rassismus ausgerechnet in einem Film mit politischer Botschaft? Ausgerechnet ein blonder Hollywood-Star wurde auerkoren, den weiblichen Part in dem Film zu spielen.
Wäre eine Fatih Akin eine dunkelhaarige kurdische Frau mit Kopftuch vielleicht nicht geeignet erschienen, den Film international erfolgreich zu vermarkten und seine politische Botschaft unters Publikum zu bringen? Warum hat er keine kurdische Frau für die Rolle gewählt?
Wie wäre mal ein Sozialdrama über die Kurden-Szene für dieses Ereignis? https://www.derwesten.de/panorama/frau-hinter-auto-hergeschleift-14-jahre-haft-fuer-taeter-id210756683.html
Zum Prozessauftakt hatte der Angeklagte gestanden, dass er Ende November in Hameln die 28-Jährige auf grausame Weise töten wollte. Nach Faustschlägen, Messerstichen und Axthieben band er die Frau laut Anklage an die Anhängerkupplung und fuhr schnell los. Nach rund 200 Metern löste sich das Seil, das Opfer überlebte schwer verletzt. Während der Tat saß der damals knapp dreijährige Sohn der beiden im Auto. Hintergrund des Gewaltexzesses war ein Streit um Unterhaltszahlungen.
Um den Stoff besser an den Mann zu bringen, könnte er auch wieder frei erzählt werden. Welche blonde Hollywood-Ikone könnte dann z.B. das Opfer spielen?
Gruß
rakete