Hooks, Jesus WAR NIE König.
Natürlich, er sagt von sich selbst, daß er der König der Juden ist - was redest Du denn für nicht haltbares Zeugs?
Erlösung (Jesus) ist ein Weg wie es
geht.
Bitte um Entschuldigung, das ist Quatsch! Jesus sagt von sich selbst. Ich bin der Weg - niemand kommt zum Vater außer durch mich!
Die Geschlechtsregister von Lukas und Matth. gehen auf Josef.
Der war kein Vater Jesu, denn gepredigt wird die
Jungfraugeburt mit Zeugung durch den Hl. Geist.
Ich habe gesagt: der rechtliche Vater. Natürlich war Joseph der rechtlich eingesetzte Vater Jesu!
Genauso war Maria auch nur die menschlich eingesetzte Mutter Jesu, heute würde man sie „Leihmutter“ nennen. Sie hat kein Erbgut weitergegeben. Aber Jesus „ward ganz als Mensch erfunden“ - und deshalb brauchte er auch menschliche Eltern, um wie ein Mensch aufzuwachsen. Nicht wie Batman oder sonstwer, der einfach so aus dem Nichts auftaucht…
Also, wozu sind die Geschlechtsregister da?
Um den Juden klarzumachen, daß Jesus legitimiert war, als aus der königlichen Linie einerseits und aus der priesterliche Linie andererseits abstammend - und beide Linien enden beim Vater David (Jesus wird als Sohn Davids bezeichnet), wenn ich mich recht erinnere. Ich habe jetzt nicht die Zeit, alles nachzuschlagen.
Hooks, Deine gruseligen Vorstellungen zu Kinderopfer kann ich
nicht teilen. Keine Mutter und kein Vater opfert das Kind.
Bitte? Das sind doch nicht meine gruseligen Vorstellungen! Das sind Tatsachen, die Du in Geschichtsbüchern nachlesen kannst! Du hast eine bißchen rosige Einstellung vom Leben… Lies mal von dem Moloch (hat vom Wort auch was mit König zu tun…), das war ein grausiger Götze, dem Kinder in die Arme gelegt wurden und mittels eines raffiniert ausgetüftelten Mechanismusses in das innenflammende Feuer geworfen - DAS ist gruselig! Oder der ganze Kram mit Halloween - oder der moderne Hexenkult, die Geister, die … ach ich weiß gar nicht, was da alles so kursiert im Fantasy-Bereich - DAS ist gruselig!
Es gibt heute noch Satansopfer, leider auch in unserm zivilisierten Land.
Und anderswo ist es für gewisse Leute kein Problem, Menschen zu töten; denke mal nur an die Blutrache.
Das NT hast mit diesen ganzen bösen Bräuchen aufgeräumt! Und unser sog. christliches Abendland stammt halt in den Wurzeln von bibelgläubigen Menschen ab, deshalb haben wir noch die meisten Gesetze, die sich mit der Bibel decken.
Nichts von den Propheten kann auf Jesus passen, denn es ist
eine Erlösungslehre.
???
Ich weiß nicht, was Du für ein Trauma erlitten hast, jedenfalls keine Erlösung, sonst würdest Du die Bibel für Gottes Wort, also als Wahrheit nehmen.
Und wer sich ohne Gottes Geist an die Bibel heranwagt, ist solch ein Narr oder Tor, wie er im Buch der Sprüche sehr klar beschrieben wird.
Die fehlt die Demut, Dich unter Gott zu beugen.
Liebe Grüße!