Ausserirdische was sagt eigentlich die Kirche dazu

Hallo ich hoffe das ich jetzt im richtigen Brett bin.

Mich würde mal Interessieren was die Kirche zu Ausserirdischem Leben sagt. Gibt es sowas oder nicht und wenn ja wie würden sie damit umgehen?

Mit Freundlichem Gruss DECUMANUS

Hi,

Mich würde mal Interessieren was die Kirche zu Ausserirdischem
Leben sagt. Gibt es sowas oder nicht und wenn ja wie würden
sie damit umgehen?

Bisher haben wir keine Kenntnis von außerirdischem Leben. Von daher stellt sich die Frage der Kirche berechtigterweise wohl nicht.

Sollten doch irgendwann mal irgendwelche Aliens hier landen, würde kirchenseitig wohl sofort die Missionsmaschinerie anlaufen, vermute ich.

Für die Kirche wäre es eine Art Konjunkturprogramm.

WoDi

Hi,

Hallo ich hoffe das ich jetzt im richtigen Brett bin.

*fehlgehofft* :wink:

Leben sagt. Gibt es sowas oder nicht und wenn ja wie würden
sie damit umgehen?

Welche Kirche meinst Du denn? Gibt ja ein paar, und die Scientologen haben ganz andere Vorstellungen als die Katholiken…

Aber ließ mal hier:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/Weltraum-Vatikan;a…

Gruß zurück,
Sax

Hallo DECUMANUS

Leben sagt.

Zumindest was die katholische Kirche betrifft „Null Problem“:
http://www.heise.de/tp/blogs/6/107817
Ich hoffe, daß dies keine Web-Ente ist, da ich trotz zahlreichen Erwähnungen des Interviews von Jose Gabriel Funes mitsamt Links zum Originalinterview dieses Interview nicht finden kann, was aber auch an meinen fehlenden italienisch-Kenntnissen liegen kann.

Viele Grüße
Marvin

Leben sagt.

Was soll sie dazu sagen, sie hat doch das Gerücht zuerst aufgebracht!!

mfgConrad

Hallo Wodi
Danke.

Hallo Marvin was meinst du denn mit web.ente
Das war nur eine Frage die mich beschäftigt hat.

Danke.

Hallo Sax76

Danke erstmal
Ich meinte die katholische und evangelische Kirche .

Mit Freundlichen Gruss DECUMANUS

Die Kirche geht davon aus, dass Gott das Universum erschaffen hat (logisch). Das impliziert auch alle Lebewesen. Die Kirche sagt: „Wenn es Ausserirdische gibt, dann sind sie auch von Gott geschaffen“.

Hallo DECUMANUS,

Hallo Marvin was meinst du denn mit web.ente

Vielleicht habe ich mir das Wort Web-Ente nur ausgedacht. Die Zeitungsente kennst Du ja als eine Falschmeldung in der Zeitung. Naja, warum soll es da nicht auch das Wort Web-Ente geben, für eine Meldung, die im Web steht und dort verbreitet wird, aber trotzdem falsch ist. Heute wird ja sowas Fake oder Hoax genannt, fiel mir aber beim Schreiben nicht ein.

Das bewusste Interview könnte wohl stattgefunden haben, aber jeder Link, den ich gefunden habe, ging auf diese italienische Seite
http://www.vatican.va/news_services/or/or_quo/text.h…
und auf der kann ich nichts finden, was zu dem Interview passen könnte. Und daß hat mich mißtrauisch gemacht, ob das Ganze nicht vielleicht doch eine Falschmeldung sei.
Aber immerhin habe ich inzwischen eine englische Übersetzung des Interviews gefunden:
http://padrefunes.blogspot.com/

Viele Grüße
Marvin

Hallo Conrad m.
die Kirche?

Hallo Conrad m.
die Kirche?

Ist es nicht so? Alles, an was sie/wir glauben, ist doch außerirdisch! Oder ist der Himmel irdisch?

mfgConrad

1 Like

Oder ist der Himmel irdisch?

Aber die Erde soll mal ein himmlischer Ort gewesen sein.
Wahrscheinlich kommt das Leben hier auch von woanders.

Gruß
Torsten

Hallo Conrad,

manchmal ist die deutsche Sprache unpräzise. Hier hilft das Englische mit dem Unterschied zwischen sky und heaven.

Gruß,
Andreas

1 Like

Hallo Conrad M.
Wenn man daran glaubt ist der Himmel irdisch .

Verwechslung
Hallo

Du verwechselst wohl außerirdisch mit überirdisch.

mfg
scalpello

1 Like

Die biblischen Lehren, also die Grundlagen für den katholischen und evangelischen Glauben, widersprechen der Annahme, daß Lebewesen existieren, die nicht von Gott bzw. seinem Sohn = seinem Werkmeister Jesus Christus erschaffen wurden:

„Du bist würdig … ja du, unser Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu empfangen, weil du alle Dinge erschaffen hast, und deines Willens wegen existierten sie und wurden erschaffen“ (Offenbarung 4:11)

„Er [Jesus] ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung; denn durch ihn sind alle anderen Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden, es seien Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Gewalten. Alle anderen Dinge sind durch ihn und für ihn erschaffen worden. Auch ist er vor allen anderen Dingen, und durch ihn sind alle anderen Dinge gemacht worden, um zu bestehen…“(Kolosser 1:16,17)

„Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott“ (Hebräer 3:4)

„…so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn“ (1. Korinther 8:6)

usw, usf.

Der Gedanke, daß nicht von Gott bzw. durch Jesus erschaffene Wesen/ Dinge existieren, findet in der Bibel keine Stütze, im Gegenteil sogar.

Außerirdische,was sagt die Kirche dazu?

Frag doch mal mehrere Priester!Wäre doch ganz interessant,ob sich die Antworten gleichen oder auseinander halten.

Meine Schwester glaubt an Außerirdische Wesen, Ufos und allen solchen Unsinn.Der Aberglaube ist nicht auszurotten.

Ich persönlich glaube felsenfest an Engel.Man sieht sie nicht,aber sie sind da!
Ich kannte einen Menschen,der wiederholt bestritt das es Engel gäbe.Bis er selber zwei Engel am Himmel sah!In diesen Minuten war er nicht ansprechbar und stark erschüttert.Später sagte er:„Du bist mir immer einen Schritt voraus“!Was immer,ich ihm auch sagte,betreff Religion und er nicht glauben konnte oder wollte,erhielt er nach einiger Zeit bestätigt.Das stellte für mich kein Erfolgserlebnis dar,sondern die Gewißheit:„Und die Bibel hat doch recht!“
Morgenröte

Hallo morgenröte

Der Aberglaube ist nicht auszurotten.

Die Frömmlerei auch nicht.
Und ich frage mich, was das eine vom anderen unterscheidet.

Gruss
Rolf

2 Like

Hallo Rolf!

Die Frömmlerei auch nicht.Und ich frage mich was das eine vom anderen unterscheidet.

Gute Antwort!Jetzt beschäftigt mich die Frage,ob alle drei Weltreligionen als Frömmelei zu bezeichnen sind?
oder meinst du ich sei eine Frömmlerin!

Ich denke das sich ein fester Glaube,stark vom Aberglauben unterscheidet!
Gruß Lisl