Moin,
vor einiger zeit habe ich hier das Problem mit Rainer und Alex schonmal durchgekaut, nun war meine Temporäre Lösung doch nicht so Optimal wie ich es mir erhoft hatte. Aber ich wusste es ja besser und wollte nicht auf Rainer hören…
Zum Problem :Ich habe ein DBase file mit Daten von einem Ein/Ausgangsleser. Dieser dient zur Arbeitszeiterfassung. Seit dem letzten Thema hat sich nun soviel getan das in der Liste das Personal einmal kommt und einmal geht. niemand kommt 2 mal zu unterschiedlichen zeiten! Leider macht der leser beim Karte ranhalten manchmal meherer Zeitstempel mit der gleichen zeit die rausgefiltert werden müssen.
Mein Altes tool ist leider sobald es mehr als 3000 Datensätze sind … sehr sehr langsam … ein weiters Problem ist das mein tool nur arbeitszeiten berechnen kann die am gleichen tag geleistet werden… wenn nun ein mitarbeiter länger als 0 Uhr arbeitet. kann es die zeit nicht erfassen. hier der code zum alten programm
http://www.ichbinderfelix.de/dbf filter.zip
Rainer sagte das ein SQL String wohl die beste Lösung ist ?
was ich brauche ist:
Einlesen der Datei unter Auswahl eines Monats. In diesem Monat werden alle Mitarbeiter angezeigt die den Leser Passiert haben. Nun kann eine Person ausgewählt werden und eine genaue auflistung wird dargestellt. also wieviele stunden hat person x am tag geleistet + überstunden die über 0 gehen. Am ende sollte eine Monatssummer der arbeitsstunden erstellt werden. diese daten müssten in ein txt file oder ein excel files gespeichert werden …
ich vermute das ich mein tool komplett neu gestalten / programmieren muss oder ? die Datei mit den zeiten ist in dem ZIP File.
mfg jonny