Vielleicht solltest du das Denken sein lassen
Ich habe über den Kausal nachgesacht.
Währe kein Völkermord begangen worden währen auch keine Bomben
auf Fabriken gefallen.
Komisch… wieso passiert das nicht anderswo in der Welt auch? Ich sag nur Ruanda.
Die Schuld an den zerstörten Gebäuden trägt das Melosovic
Regime mitsammt allen Helfern.
Nach der Schuld für Gebäudeschäden hat doch gar keiner gefragt.
Natürlich ist der Herr Milosevic und Co. Schuld - er hat sich ja von der NATO nicht erpressen lassen. Was ziemlich dumm war.
Ein UN-Mandat konnte es nicht geben da Ruslland ihr Veto
gezogen hätte.
Also doch losschlagen um jeden Preis. Zur Not auch am Völkerrecht vorbei. Wir akzeptieren jede Antwort solange sie „Ja“ ist, oder wie?
Das Melosovic Regime hat sogar 3 mal gegen das
UN Recht in einer Weise verstossen das eine Legitimation der
Angriffe auf Sie vorlag.
- Krieg gegen ihre Nachbarn.
Autsch. Wenn Sachsen sich morgen für unabhängig erklärt und der Rest der Republik nicht damit einverstanden ist, ist es dann trotzdem schon ein Nachbarstaat?
Ich will nicht bestreiten dass es - zumindest im Falle von Kroatien, dass von manch übereifrigen Staaten sofort anerkannt wurde, eventuell völkerrechtlich bedenklich ist. Bei BiH sah es damals schon nicht so aus. Kosovo und Mazedonien haben den Absprung sogar bis heute nicht vollzogen.
- Völkermord
In der Tat ein grausiges Kapitel in der Geschichte aller Kriegsparteien, die sich da gegenseitig nichts geschenkt haben.
- Kriegsandrohung an Ungarn (Auf Drängen der Russen)
Aua. Wen eine Drohung schon ein Grund ist, sehe ich die Friedenstruppen schon im weissen Haus einmarschieren. Diverse andere Staaten dürften es nicht besser haben.
Es wir ja nun wirklich niemand behaupten das Serbien nicht der
Agressor war.
Du machst dir das sehr leicht. Zweifelsohne haben die Serben mit dem „wüten“ begonnen. Allerdings: Nachdem sich andere Teilrepubliken abgespaltet hatten.
Dies wäre auch hier in Deutschland möglicherweise ein ähnlicher Verlauf . (Ok, uns fehlt das Temperament dazu :-> )
Das sie sich bei der UN so lange hinter Russland verstecken
konnten war blamabel genug. 250000 Menschen fanden durch
Serbien den Tod (und meist keinen humanen Tod) und über 3
Millionen wurden vertrieben.
Die Entscheidende Frage: Wo ist das UN-Mandat für die Einmischung gewesen?
Und wo du gerade dabei bist, erkläre mir bitte folgendes:
Ruanda, 6.April 1994, der ruandische Präsident wird ermordet.
Es bricht ein Bürgerkrieg mit 200.000 Toten innerhalb von 3 Wochen aus - und die Nato unternimmt nichts. Warum?
Tschetschenien, Russland führt Krieg mit seinem Nachbarn. Die NATO macht nichts. Warum?
Ach und bevor ich es vergesse… ja. Jedes einzelne Opfer ist zuviel gewesen. Krieg ist nun mal grausam und Bürgerkrieg erst recht.
Wie wäre es wenn du mal Argumente bringst, wieso ein völkerrechtwidriger Krieg nur gutes bringt - so wie du das darstellst.
Das kannst du nicht weil es nicht so ist. Du kannst die Problematik die es hier gibt nicht leugnen.
Allerdings wenn du weiter hier nur das Brett zuspammen willst, indem du Gebetsmühlenartig Blauland gegen Rotland vorbetest…
Gruß Ivo