Moin moin,
Wenn jemand in der finanziellen Lage ist, dass er als Opfer in
Frage kommt, dann ist er auch in der finanziellen Lage,
Vorkehrungen dagegen zu treffen.
Kommt auf die Vorstellungen des Entführers an. So wie ein Bankräuber abwägt zwischen Ertrag (große innerstädtische Bankzentrale mit viel Publikumsverkehr) und Risiko (relativ klein bei der kleinen Dorffiliale) so wird auch ein Entführer nicht Herrn Ackermann entführen sondern eine Frau eines Sparkassenfunktionärs. Allein bei den hohen leitenden Angestellten der Top 100 der deutschen Wirtschaft hast Du so viele mögliche Ziele, die sich selbst gar nicht mehr schützen können, als das sie eine Entführung ausschließen könnten.
Aber gerade Vermögenssteuer und ganz allgemein Reichensteuern
werden immer mehr reduziert und im Gegenzug an der Polizei
gespart.
Werden sie reduziert? Tut mir leid, das klingt ein wenig wie der Vorwurf an ein Vergewaltigungsopfer, ihr Kleid wäre zu kurz gewesen.
Und solange die Polizei nicht ausschließlich von den Reichen (ab wann ist man Deiner Meinung nach reich?) finanziert wird, seh ich da keinen Zusammenhang.
Ich habe zwar Mitleid mit der Bankiersfrau, aber wer auch nur
ganz rudimentär logisch denken kann, wird einsehen, dass es
dazu kommen musste. Noch viel schlimmer: Solche Vorfälle
werden in Zukunft mehr werden.
Also sind vermehrte Entführungfälle quasi der Aufstand des Proletariats? Ich weiss, überspitzt, aber so kommt es zumindest bei mir an.
Wäre mal spannend, zu untersuchen, wie reich oder arm denn die Entführer sind. So wie ich Dich versteh, leitest Du eine Zunahme der Entführungsquote aus der Vergrößerung der Schere zwischen arm und reich her.
Hat Deine rudimentäre Logik eigentlich auch eine annähernd wissenschaftliche Unterfütterung?
Gruß
ALex
P.S. Todesstrafe fordern? Absoluter Blödsinn. Wenn kein
Fahnder da ist, wird nicht mal Totfoltern was nützen.
Bei der Todesstrafe folge ich Dir, die Begründung ist allerdings Schwachsinn, da das eine auf Tätersuche, das andere auf (bestenfalls) Opferschutz oder (schlechterweise) Geständnisermittlung hinausläuft.