Celo, das ist Oberflächlich!
hier wird die Abtreibung kritisiert! Das ist völliger
katholischer Quatsch.
Tolle Argumentation!
In diesem Freundesbrief wird auf die Auswirkungen der
Abtreibung auf die deutsche Wirschaft eingegangen. Was hat das
mit „katholisch“ zu tun.
wer ist denn Gegen abtreibung, Mann oh Mann!
Ich habe überhaupt nicht gg. Religiion oder Papst, im Gegenteil, (der muß noch was für mich erledigen), aber ich akzeptiere nicht jedwelche Meinung egal aus welchem Lager. Überall gibt es Dinge die es würdig sind, übernommen zu werden, aber es gibt ebenso Dinge, die man als „überholt“ bewerten muß.
Die Zahl der Abtreibungen steht in keinem Verhältnis zum Bevölkerungswachstum.
Ich wills Dir mal Bildhaft darstellen:
(Mir fällt grad nichts besseres ein, aber vielleicht kannst Du´s erkennen)
Das eine Volk fährt Ski auf allen Pisten. Gewalzte und Tiefschnee. Es hat Skibremse UND Fangriemen. Selbst bei einem Sturz im Tiefschnee sichert der Fangriemen, daß der Ski nicht verloren gehen kann (im Bild daß ds Kind ausgetragen werden muß), wenn Du schon mal im Tiefschnee ohne Fangriemen unterwegs warst, weißt Du was ich meine, bei einem Sturz ist Dein Ski mehr oder weniger, trotz Bremse weg!)
Das andere Volk hat nur eine Skibremse. Rein technisch kann es auch überall fahren, aber angesichts des Wissens, daß bei einem Sturz im Tiefschnee „alles zu spät ist“ fährt es gar nicht erst abseits, es riskiert nicht den zusätzlichen „Kick“ zu erleben, es lebt unter dem Strich nicht mal halb so intensiv wie das erstgenannte!
Wieder zurück in der richtigen Welt-mit dem Wissen um den Fangriemen, kamen viel mehr Schwangerschaften zu stande, als ohne diese Sicherheit. Um das Bevölkerungswachstum in ähnliche negative Zahlen wie die heutigen abgleiten zu lassen, hätte es 3 mal mehr Abtreibungen geben müssen, was technisch möglich war - gabs aber nicht, weil auch noch soziale Rahmenbedingungen herrschten, die Familien mit Kindern nicht derart ins gesellschaftliche Abseits drängten (Essen Verkehr Urlaub Wohnung), wie es heute passiert!
In der DDR gab es wesentlich höhere
Abtreibungsquoten und trotzdem wesentlich mehr Kinder!
Vielleicht hatten die mehr Zeit!
Du bist ein Spassvogel! Oder vielleicht waren die Männer aufgrund konservierungsstoffärmerer Ernährung potenter? Ebensolcher Quatsch!
Sonst stimmt ja rein rechnerisch irgendwas nicht.
ja wie jetzt, Zahlen sind doch da, da kannst alles in Ruhe nachrechnen, es kommt das raus was ich zitiere, weils was allgemein bekannt ist!
Jetzt kommst Du!
Was sagt mir das? Wir warten einfach bis Dunkelrot/Rot/Grün
an der Regierung sind! Und zwar in dieser Reihenfolge!
was haben die jetzt mit dieser Thematik zu tun?
Wenn Du was beseitigen willst, dann setze an der materielle
Notwendigkeit der Betroffenen der Abtreibung an.
Du hast leider nicht die geringste Ahnung von dieser Materie.
Na Klasse, wenn Du willst: Letztendlich kommt es weniger auf „Ahnung“ sondern auf „Wissen“ an. (Gregor Gysi)
Da sollte es leicht fallen ersteres zu entbehren!
Wenn Du dir meinen Link etwas genauer angesehen hättest,
würdest Du feststellen dass die meisten Kindstötungen wegen
psychischer Probleme
und Partnerschaftsprobleme erfolgen.
Aha und die kommen wohl davon, daß die Betroffenen ihre Erlebnisse aus der eigenen Kindheit nicht verarbeitet haben?
Warum, nehmen denn parallel zum Rückbau der gesellschaftlichen sozialen Errungenschaften die Zahl der psychischen Krankheiten zu?
Im Link steht genau das Thema, welches ich darlege, das die Psyche eines Menschen nicht herausgelöst aus der Gesellschaft in einem Paralleluniversum stattfindet, muß ich doch der Verständlichkeit halber wohl hier nicht noch ausführen, oder?
Wieder mal ein Beispiel an der roten Lampe herumzuschrauben,
die den Missstand anzeigt, statt über die Ursache des
Aufleuchtens der roten Lampe auch nur eine Trillionstel
Sekunde nachgedacht zu haben!
Du solltest Dich wirklich besser informieren.
Super Idee!
Willst Du auch eine von mir?
.
.
Gibst nicht! Statt dessen eine von
Henry Ford:
„Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“
Gruß,
celo
dto Torsten
celo
weiterhin angenehme Nachtruhe! Torsten
PS: Nimms bitte nicht persönlich, mir war´s einfach grad danach!