Servus.
Folgendes. Aufgrund der aktuellen Stürme mache ich mir wieder Gedanken um den Baum im Grundstück des Nachbarn. Es ist ein Nadelbaum und er steht maximal 0,5 Meter von meinem Zaun weg. Der Baum ist bestimmt schon 20 Meter hoch.
Der Abstand vom Zaun bis zu meinem Haus sind ca. 6 Meter. Der Baum steht also genau auf der Höhe von meinem Haus. Also wenn er kippt, fällt er mit ziemlicher Sicherheit auf mein Haus. Noch dazu kommt, dass der Wind immer in die Richtung meines Hauses geht. Also er wird immer in Richtung Haus gedrückt.
Heißt wenn der Baum fällt, fällt er direkt in mein Dach. Nun wohne ich unter dem Dach. Sollte der Baum umstürzten wird es gefährlich für mich. Wenn er durchs Dach kommt werde ich ja erschlagen.
Wir wohnen seit 20 Jahren hier. Den Nachbar kann man nicht ansprechen, da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt und der Vermieter nicht darin wohnt. Ich habe auch keine Adresse oder Telefonnummer. Bundesland: Bayern.
Wie kann ich nun dagegen vorgehen? Oder habe ich keine Chance mehr, da schon mehr als 5 Jahre vorbei sind?
Danke. Schonmal.