Nuhr Krause Kritik
Oh, Schandor,
jetzt tut es mir wirklich sehr leid, dass ich auch „locker eine Bemerkung in Form eines Zitats hinwarf“.
Erst jetzt ist mir das Geplänkel zwischen dir und Elke aufgefallen.
Auch wenn es dir lächerlich erscheint: Ich hatte nicht die Absicht DICH zu beleidigen oder dir „klipp und klar sagt: Du bist ein unfähiger Trottel“.
Ich war – ehrlich gesagt – über die Reaktion von Herrn Professor Ruppricht erschrocken:
Ich versichere bei meinem falschen, mir von dir angehängten Professorentitel: Völlig zu unrecht!
Während ich einfach nur so locker eine Bemerkung hinwerfen habe wollen,
Solche sind bisweilen eher nicht hilfreich; vor allem wenn der Hinweis einem Sprachkundigen und Sprachkritiker gilt, den ich zwar für scharf, boshaft, engagiert und vor allem sehr produktiv, was die Zahl der von ihm beschriebenen Seiten angeht, halte, aber weder seine poetischen Werke noch die meisten seiner Verrisse von Zeitgenossen, rechtfertigen es, ihn als Kronzeugen hier aufzuführen, zumal auf so unpräzise Art, wie du das tatest.
Dies wollte ich ausdrücken: Unklare, kryptische, ungenaue Anmerkungen sollte man unterlassen. Wie Nuhr sagt: Einfach mal Klappe halten!
Dass du das Zitat persönlich auf dich bezogest, tut mir nun wirklich leid.
Ich hoffe, dass du jetzt nicht auch noch Nuhrs Zitat persönlich nimmst.
reagiert er mir mit einem Spruch von Karl Kraus,
Der fiel mir sofort ein, weil er mir der liebste ist.
der klipp und klar sagt: Du bist ein unfähiger Trottel.
Ich sehe jetzt, dass diese Interpretation möglich ist.
Das bestreiten zu wollen ist nun wirklich im besten Falle lächerlich.
Ich tats trotzdem und tus hier noch einmal. Ich kritisierte dein Verhalten, aber nicht deine Person. Ich weiß, das ist nicht immer leicht zu trennen.
Im Vergleich mit ihm mag ich das immerhin sein, aber da ER ja ein Zitat verwendet hat, wird er sich ja nicht dem Verdacht der Arroganz aussetzen.
Hats du 'ne Ahnung! Arroganz ist einer der mildesten Vorwürfe, die ich mir schon anhören durfte hier im Forum. Aber was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert. Vielleicht übernimmst du diesen Spruch für weitere Zusammentreffen.
Was mir allerdings seltsam vorkommt, ist diese Animosität.
Ich empfinde keine! Gegen niemand nicht. Gegen dich schon gar nicht, da dies unser erstes Zusammentreffen war. Jedenfalls entsinne ich mich keines früheren.
Also von mir aus: Friede! Peace! Druschba! Kasatschok!
Und Kraus wird wirklich sehr überschätzt!
Gruß Fritz